S03E05 – Chicanery

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    b00mb00m
    Mitglied

#randy##randy##randy#

Wow! Was für eine superunterhaltsame und einfach grandiose Folge. Nun haben die vielen Vorbereitungen ineinandergegriffen. Und natürlich musste auch der Trick in der Grauzone herhalten, um das Ruder für Jimmy herumzureissen.

Die Frage des Tierarztes war ja auch der Hammer, ob dieser Dieb denn klein sein müsse um wo reinzupassen :D … und dann sieht man im Gerichtsgebäude den guten Huel! #hallo# Hach was hab ich mich gefreut. Solche Momente sind einfach auch Gold wert.

Ich schreib nachher sicher noch mehr. Fürs erste bleibt mir die Folge einfach in genialer Erinnerung. Allerdings endete sie noch ohne ein Urteil, womit man also noch etwas spekulieren kann. Allerdings ist die Brisanz des Tonbandes wohl sehr deutlich gedämpft worden. Dadurch kann es dann beim blauen Auge für Jimmy bleiben und der Bruch mit Chuck ist unumkehrbar.
    Bleibt noch Kim. Im aktuellen Moment steht sie ja sicher an Jimmys Seite. Was also passiert da noch, was sie vertreiben lässt? Schauen wir mal.

brazil
    Mitglied

@b00mb00m 662978 wrote:

Wow! Was für eine superunterhaltsame und einfach grandiose Folge. Nun haben die vielen Vorbereitungen ineinandergegriffen. Und natürlich musste auch der Trick in der Grauzone herhalten, um das Ruder für Jimmy herumzureissen.

Ja klasse Folge und ein super Beispiel dafür, wie man eine gesamte Folge lang fast ausschließlich eine Verhandlung präsentiert, ohne dass es langweilig wird.

@b00mb00m 662978 wrote:

Die Frage des Tierarztes war ja auch der Hammer, ob dieser Dieb denn klein sein müsse um wo reinzupassen

Ich fand in dieser Szene klasse, wie Howard vom Tierarzt wegen des Goldfisches zusammengefaltet wurde :D

@b00mb00m 662978 wrote:

Ich schreib nachher sicher noch mehr. Fürs erste bleibt mir die Folge einfach in genialer Erinnerung. Allerdings endete sie noch ohne ein Urteil, womit man also noch etwas spekulieren kann. Allerdings ist die Brisanz des Tonbandes wohl sehr deutlich gedämpft worden. .

Ich schätze, dass die endgültige Entscheidung nur noch am Rande erwähnt werden wird, dieses Kapitel dürfte abgeschlossen sein. Aber ich frage mich, was in den verbleibenden Folgen alles noch passieren könnte, nachdem die Sache mit dem Bruder offenbar vom Tisch ist. Womöglich wird sich das alles jetzt (noch) mehr um die Geschehnisse bei Mike konzentrieren.

Thrym
    Mitglied

@b00mb00m 662978 wrote:

Die Frage des Tierarztes war ja auch der Hammer, ob dieser Dieb denn klein sein müsse um wo reinzupassen :D … und dann sieht man im Gerichtsgebäude den guten Huel! #hallo# Hach was hab ich mich gefreut. Solche Momente sind einfach auch Gold wert.

In der Tat eine wirklich tolle Folge. Von Anfang bis zum Ende spannend und vor allem die Handlung endlich mal vorwärts gebracht. Huel ist eh einer meiner Lieblingscharaktere, hoffentlich bekommt der noch viel mehr Screentime!

Ich finde aber nicht, daß das Urteil jetzt klar ist. Es wird wohl kaum ein lebenslanges Berufsverbot. Aber die vorgeworfene Tat (Band zerstören und einbrechen) hat er ja nun mal einfach unter Zeugen begangen. Es könnte also schon auf eine gewisse Zeitstrafe oder Auflagen hinauslaufen. Vielleicht macht er dann die Not irgendwie zur Tugend.

Am Rande finde ich es sehr witzig, daß illegale Kontakte immer über Ärzte vermittelt werden. Der Drogenhändler in Mexiko und jetzt der Tierarzt. Medizinern kann man einfach nicht trauen!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.