- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. August 2017 um 7:04 Uhr #509310b00mb00mMitglied
@Michael-Harald 663192 wrote:
Ich habe ja schon geschrieben, dass man nicht unbedingt Cersei überzeugen muss, aber evtl. Jamie und der dann wiederum die Armee……
Okay, das mag gut möglich sein, wiederum aber frage ich mich, ob Jamie wirklich etwas in Eigenregie machen würde. Und er mag Cersei in Punkten beeinflussen, wo sie unsicher ist, aber hier kann ich mir gut einen Konflikt vorstellen, wo Jamie eher sich zurückzieht, da er sie nicht überzeugen kann… aber schauen wir mal
Unglaubwürdig wäre es, wenn man, wie Danny aktuell, das Ausmaß der Gefahr erkennt hat und dies nicht als Priorität Nr. 1 ansieht. Ein Kampf in KL würde, egal auf welcher Seite, Soldaten töten. Kämpfer welche man gegen die Gefahr der WW gut brauchen könnte. Wie sagte Davos in einer der letzten Folgen. „Wenn wir die Gefahr nicht gemeinsam bekämpfen ist es am Ende egal wessen Skelett auf dem eisernen Thron sitzt. Sollte Danny den Kampf gegen den NK und die WW überleben, die Gefahr im allgemeinen in Westeros bekannt werden (wenn der NK die Mauer überwindet und Richtung Süden marschiert) dürfte sie als „Retterin“ durchaus beliebter sein als aktuell, auch in KL. Davon abgesehen gibt es doch die Vision mit dem Drachenschatten über KL und dem zerstörten Thronsaal. Was wenn dies nicht ihr Drache ist, sondern der des NK?
So ganz präzise ist aber noch nicht aufgeschlüsselt, ob man nun die Armee des NK dran hindern will die Wall zu überwinden oder wenn diese überwunden wird, mit allem was Westeros hergibt bereitzustehen um eine riesige Schlacht zu schlagen.
Die Vision mit dem Drachen und die Szene mit Daenerys im House of the undead (wo eben der ausgebrannte Thronsaal mit Asche- oder Schneefall gezeigt wird) besagen wirklich nur, dass ein Drache kommt. Interessanter Gedanke, dass damit gar nicht die Dragonqueen angedeutet werden könnte sondern der NK. Find ich spannend. Gibt Argumente für beide Versionen (Daenerys tuts weil damit das alte System abgeschafft wird – kein eiserner Thron mehr … oder eben der NK weil er die Menschen vernichten will und irgendwann in Kings Landing ankommt).@Michael-Harald 663192 wrote:
Cersei ist in einer blöden Situation. Sie kann nur hoffen, dass der NK mit hohen Verlusten besiegt wird, dann könnte sie Königin bleiben, falls sie dann nicht vom einfachen Volk gestürzt wird. Gewinnt der NK ist sowieso alles egal, der kleine Rest in KL fällt durch die Armee der Toten in wenigen Tagen. Verliert der NK und Danny und ihr Drachen wären dafür verantwortlich, wer steht dann noch für eine Königin Cersei ein? Jon selbst würde wohl auf den Thron verzichten, egal was er noch über seine Herkunft erfährt.
Solche Gedankenspiele mag ich. Je nach Ausgang einer solchen Schlacht kann Cersei davon profitieren oder eben völlig verlieren… ohne aktiv etwas zu tun. Ganz wild gesponnen könnten viele Hauptfiguren ja sterben (GRRM sagte etwas von bittersüssem Ende) und Sansa doch noch auf den Iron Throne kommen… als Brückenschlag zu S1 als Ned jenen haben wollte… aber das wäre eigentlich ein Happy End… es sei denn Sansa wird zu Cersei, sprich sie tötet zbsp Arya und zieht weitere „kick the dog“-Aktionen ab und wird somit extremst unbeliebt. … hm … mal schauen was die Showrunner aus der Ausgangslage machen… bislang zeigt das Qualitätsniveau nach unten… hoffen wir auf ein grandioses Staffelfinale und eine bombastische Staffel 8 … irgendwann evtl 2019
Sobald die Gefahr des NK und der Armee der Toten für alle real werden, scheisst der Rest der Welt auf Königin Cersei oder jeden anderen König. Alles andere wäre unglaubwürdig, auch in der Welt von GoT. Vielleicht zerstört der NK so ungewollt am Ende das Rad welches Danny zertrümmern möchte.
Ja und nein… wir sprechen von Menschen. Es gibt anständige, ehrenhafte, unehrenhafte, verabscheuungswürdige, etc… Zuerst mal wäre ein Angriff des NK vor allem wohl eines: Chaos… und Littlefinger sagte ja einst so schön: Chaos is a ladder. Wenn man also das Chaos ausnutzen will, interessiert man sich nicht für andere. Wiederum gibt es die ehrenhaften Menschen, welche in dem Moment an das Überleben der Menschheit denken… diese Dynamik ist hoffentlich dann spannend zum Beobachten.
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass am Ende so viele „Hauptfiguren“ überleben würden. Das wäre dann eben das bittersüße Ende von GoT wenn z. B. Danny oder Jon sterben und es keine gemeinsame Zeit gibt. Den angeblichen „Leak“ über die achte Staffel glaube ich allerdings nicht. Manches wäre möglich und wahrscheinlich, manches widerspricht sich aber völlig und entpuppt sich jetzt mehr und mehr als „Fan-Fiction“ und wird im Netz zerpflückt.
Sollte jemand auch nur Teile des Leaks nennen wollen, bitte mit dem Spoiler-Tag! Keiner will gespoilert werden
Ich gehe aber auch davon aus, dass es mehr und mehr die Hauptfiguren erwischt. Die Kernfrage für mich ist vor allem: Wer überlebt am Ende? Littlefinger könnte überleben. Eventuell zieht er sich ja in den Vale zurück, welches vermutlich relativ einfach zu verteidigen ist. Ansonsten wirds schon eher knifflig. Wem traut man zu, noch so grosse Gefahren und Katastrophen zu überleben? Ich denke wohl kaum jemand. Vielleicht steht ja S8 dann im Zeichen von S1 … und es wird endlich wieder zu einer gefährlichen Welt
25. August 2017 um 11:43 Uhr #509314Michael-HaraldMitgliedLeak ist auch das falsche Wort, Fan-Fiction trifft es eher. Wer googelt der findet…..
Die Leaks welche z. B. in der letzten Staffel wirklich gestimmt haben stammen alle von einem Zeitpunkt an dem die Dreharbeiten bereits begonnen hatten, alles davor hat mehr oder weniger nicht gestimmt, von Zufallstreffern abgesehen.
Ich bin mir auch sicher, das ist jetzt kein Leak oder Spoiler, sondern eine Vermutung von mir, dass wir ein emotionales Wiedersehen mit Jon und Arya erleben werden, unabhängig davon ob die beiden das Ende der Serie überleben. Das kann ich aufschreiben, darüber noch weitere Vermutungen und nenne es Leak. Irgendwas richtiges ist dann ja immer dabei……….
Ein Schauspieler hat gerade in einem Interview gesagt, dass das die Drehbücher dieses Mal nur per Post verschickt werden und nicht mehr per email. Er hat noch nichts bekommen, weiß aber dass die Dreharbeiten im Oktober beginnen sollen. Die Produzenten sagen, dass die Drehbücher gerade fertig geschrieben werden, es also demnach noch nicht sind……….und sie wollen vielleicht selbst „Fake-Leaks“ erstellen……und sogar „Fake-Szenen“ drehen.
Sollte die letzte Staffel wirklich erst 2019 erscheinen wird es bis dahin spekuliert werden ohne Ende. Dies führt dann dazu, dass die Quoten besser werden……..trotz Hacker-Angriff auf HBO hat sich das nicht negativ auf die Quoten ausgewirkt. Was klar ist, Spoiler für Season 8 wird es aufgrund dieser Geschichte nicht geben. HBO hatte selbst noch keine Drehbücher für Season 8.
26. August 2017 um 13:07 Uhr #509315b00mb00mMitgliedJa… Arya und Jon sollten sich wirklich nochmals sehen. Die haben sich zuletzt in S1 gesehen oder? Als Jon zur Wall ging und Arya mit Ned und Sansa nach Kings Landing.
Noch was wegen dem Eisdrachen… zwar sind die Wights und womöglich alle Wiedergänger anfällig für Feuer, aber ein Drache wiederum ist ja immun gegen Feuer. Das also quasi Drogon dann den Eisdrachen mit Feuer vernichtet, wäre rein von der Logik eher schwierig. Klar, wenn das Wandeln zu nem Untoten die Feueranfälligkeit etabliert, dann schon noch… aber wenn die Grundcharakteristik bleibt, dann wäre Feuer kein Mittel und es würde nur auf Drachenglas/Valyrischer Stahl in irgendeiner Form hinauslaufen… Man stelle sich vor wie ein Jon Snow im Luftkampf sich dann auf den Eisdrachen stürzt und ihm das Schwert in den Kopf rammt… und Jon und der Night King stürzen zu Boden und … sind dann Ketchup …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.