Saber Rider und die Starsheriffs

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    41149512
    Mitglied

Saber Rider und die Starsheriffs ist eine Mecha-Animeproduktion des japanischen Studio Pierrots von 1984.

Der Erfolg der Serie war mäßig, erst eine Umarbeitung durch die amerikanische Filmgesellschaft World Events Productions (WEP) 1987 verhalf ihr zum Durchbruch auf dem westlichen und insbesondere dem deutschen Markt. Dadurch hat Saber Rider dem Siegeszug des Anime in Deutschland und der Welt entscheidend mit den Weg geebnet.

Mit dem Ausruf „Can you feel the thunder inside?“ (zu deutsch etwa: „Spürst du den Donner in dir?“) beginnt eine jede Folge, der amerikanischen Version.

Geschichte
    In ferner Zukunft beherrscht die Menschheit die interstellare Raumfahrt, welche sie sich zunutze macht, um die Folgen der Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen, für deren Versorgung die irdischen Kapazitäten nicht mehr ausreichen. Zu diesem Zweck besiedeln die Menschen ferne Planeten und schließen diese in einer Föderation zusammen. Doch kommt es immer wieder zu Angriffen extradimensionaler, menschenähnlicher Wesen auf die Kolonisten vor allem in den Randgebieten der Föderation. Rohstoffvorkommen werden geplündert und Gräuel an den Einwohnern verübt, zum Beispiel durch die Zerstörung der Sauerstoffversorgung (der sogenannten Oxi-Stationen) auf ansonsten sauerstoffarmen Planeten. Das Ziel der Angreifer, die sich selbst als Outrider bezeichnen, ist es, die Menschheit auszurotten und sich ihre Dimension anzueignen. Das Oberkommando der Menschheit reagiert auf die ausgeprägte technologische und zahlenmäßige Überlegenheit der Angreifer mit der Schaffung des RAMROD (Friedenswächter und experimentelle Kampfeinheit), sowie einer Gruppe von Kämpfern zum Schutze der Menschheit: Den Star Sheriffs.

(Quelle: wikipedia.org)

Episodenübersicht
    IMDB

Wie fandet Ihr diese Serie? Kennt sie außer mir überhaupt jemand? Ich fand die Serie genial…hab sie mir auch wieder besorgt und werd sie mir bald mal wieder komplett rein ziehen…würd gerne hier jemand gleichgesinnten treffen *hehe*

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.