Salem [WGN America]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Ich glaub, ich schau mal rein :-?

Anonym
    Gast

Sammi Hanratty has booked a recurring role on WGN America’s Salem.

Deadline

Anonym
    Gast
    Stampede
    Mitglied

Läuft zwar schon, aber es gibt trotzdem noch 2 Poster:

sl1g2pl0.jpg sl2nnrza.jpg

Stampede
    Mitglied
    Anonym
    Gast

Zu schnell. Mean. :p

Stampede
    Mitglied

Eben den Piloten gesehen.
    Die Handlung war zwar mitunter noch etwas wild und wirr, unter anderem wegen dem etwas zu abrupten Anfang und weil man nicht wusste, wo die Serie nun eigentlich hin will (was dann aber in den letzten Minuten noch geklärt wurde). Aber hat mir im Großen und Ganzen ziemlich gut gefallen, weil das Drumherum einfach gepasst hat. Das Setting ist klasse und die Atmosphäre richtig schön unheimlich und gruselig, man ist sofort drin im gottesfürchtigen Salem des Jahres 1685 und diese panische Angst vor Hexen und das fanatische Vorgehen dagegen kam auch sehr gut rüber und war greifbar. Zudem hatte der Pilot so einige wirklich drastische und verstörenden Bilder und Szenen aufzubieten, was das Ganze noch verstärkt hat.
    Also das passt alles soweit sehr gut und da ich glaube, dass man auch in Sachen Handlung im weiteren Verlauf etwas dichter wird, sieht es so aus, dass das eine sehr gute Horror-Serie werden wird. Beim Thema Hexen kann man ja etliches falsch machen und somit auf eine falsche Bahn geraten, nach meinem ersten Eindruck hat man hier erstmal sehr viel richtig gemacht und das Thema so angegangen wie es sich gehört.
    Sieht vielversprechend aus, ich bin gespannt wie es weitergeht, werde die Staffel wohl auch komplett durchziehen und natürlich weiter berichten :-)

1×01 – The Vow

1685 in Salem also. Unehelicher Geschlechtsverkehr wird mit Peitschen- und Stochhieben und einem Brandmahl mitten auf die Stirb bestraft, so dass man für immer als Sünder gezeichnet ist. Ging schonmal heftig los. Fanden auch die Einwohner, die das Vorgehen von diesem Sibley etwas zu arg fanden.
    Als dieser John Alden heimlich Mary trifft dachte ich erst, er wäre der Nächste, aber er muss dann in den Krieg ziehen und hinterlässt Mary schwanger zurück. Die unterzieht sich dann einem satanischen Ritual im Wald, dass ziemlich verstörend und unheimlich war, bei dem ich aber auch nicht so recht wusste, warum sie das nun tut :-? Jedenfalls ist ihr ungeborenes Baby danach nicht mehr da, irgendwas hat es geholt. Später wurde auch noch gesagt, dass es im Wald vergraben ist, was ich fast noch unheimlicher finde.

Einige Jahre später kommt Alden aus dem Krieg zurück und findet Salem in einer Hexenpanik vor. Der neue Reverend ist auch total fanatisch wenn es um Hexen geht, lässt mal eben 3 Personen aufhängen, weil sie im Verdacht standen, Hexen zu sein. Aber so ganz ehrenvoll wie er tut ist er nicht, im Hurenhaus scheint er gut bekannt zu sein :p
    Alden muss erfahren, dass seine Mary den alten Sibley geheiratet hat und somit jetzt die reichste Frau im Dorf ist. Sibley ist aber nicht mehr als Gemüse, was mir aber überhaupt nicht leid tut, so krass wie der im Openerer drauf war. Richtig eklig war die Szene, als Mary die Kröte, die anscheinend in Sibley lebt, aus diesem herausgeholt hat und mit ihrem Blut gefüttert hat, bevor sie sie wieder in Sibley reingestopft hat :-& Sie hat ihre Seele und ihr Baby für Rache und Macht verkauft.

Alden glaubt nicht an das Hexenzeug, erlebt dann aber im Wald ein richtig verstörendes Ritual eines Hexenzirkels mit Tiermasken mit. Irgendwie sind da auch Wesen aus dem Schlamm aufgestiegen oder so, die Szene wollte aber nicht so recht in meinen Kopf #hm# Und dann noch die Kröte mit den zugenähten Augenlidern #8o#
    Da der Zirkel gestört wurde will Mary nun herausfinden, wer der Übeltäter war. Außerdem will sie bei der bevorstehenden Hexenjagd die Bürger gegeneinander aufhetzen, damit sie und ihre Hexenkollegen Salem einvernehmen können. Klingt doch schonmal ganz vielversprechend.

Den Zeugen, der sie damals im Wald bei dem Ritual gesehen hat, ist sie auch noch losgeworden, indem sie dieser Verrückten, die der Reverend wie ein wildes Tier nach der Hexe hat suchen lassen, befohlen hat, dass sie ihn beschuldigen soll. Widerlich, wie sie sich den Finger abgebissen und auf den schreiend Typen gedeutet hat #argh# Dessen Tod war dann auch alles andere als angenehm, von nen Haufen Steinen erdrückt @-)

Stampede
    Mitglied

Alter, das Intro mit nem Marilyn Manson Song @-)

SALEM: Main Titles – YouTube

Das hat mich bei der zweiten Folge, wo es zum ersten Mal aufgetreten ist, soeben et.was geschockt #ugly# :D
    Die Folge hat mir auch wieder gut gefallen. Den „Held“ (wenn man es so nennen mag) finde ich zwar etwas zu cool, aber ansonsten passt alles, vor allem die Atmosphäre, die Machart und der Look. Die Story ist nun auch existent und entwickelt sich gut, da waren schon ein paar sehr nette fiese Sachen dabei am Ende #devil2# Also gefällt mir bislang sehr gut, was dieser merkwürdige Sender da für ne Horrorserie auf die Beine gestellt hat #hallo#

1×02 – The Stone Child

Alden zerrt erstmal den Reverend aus dem Hurenbett, nachdem dieser Corey auf so dermaßen brutale Art umgebracht hat. Aber da er sich in Sachen Hexen am besten in Salem auskennt (mal abgesehen von den Hexen natürlich :p) arbeiten die beiden erstmal wohl oder übel zusammen. Zumal Alden auch sofort hellhörig wurde, als der Reverend von dem brennenden schwarzen Teer der Hölle angefangen hat, denn genau das hat Alden im Wald beobachtet (war also kein Schlamm sondern Teer :D).
    Doch bevor sie zur Tat schreiten wird Alden erstmal festgenommen, weil er einen Stadtobersten beleidigt hat. Mary schreitet ein, boxt ihn raus und stellt ihn vor die Wahl, entweder zu verschwinden oder gehängt zu werden. Alden schert sich natürlich nicht drum und geht mit dem Reverend in den Wald, wo das Ritual stattgefunden hat, aber bis auf eine mit Schriftzeichen übersäte Hand, aus der auf einmal allerhand Ungeziefer rauskommt (WTF?! :-&) finden sie erstmal nichts.

Während Hale derweil zu einem Seher geht, um herauszufinden wer damals das Ritual gestört hat will Mary ein Zeichen setzen, damit sie rechtzeitig 9 weitere Tote auf ihr Konto anhäufen kann, um das Große Ritual zu erfüllen. Also ist sie als sie selber und auch als Hexe bei einer Geburt dabei, bei der sie weiß, dass das Kind eine tote Missgeburt sein würde. Das Entsetzen in der Stadt ist groß und der Reverend deutet das wie erhofft als Zeichen und eine persönliche Kriegserklärung des Teufels an Salem :D
    Und fies wie Mary ist schiebt sie der Hebamme Bishop die Schuld zu, mit der sie vorher aneinander geraten ist #devil2# Bishop wird nun also als Hexe beschuldigt und weiß gar nicht, wie ihr geschieht. War schon ne verdammt fiese Aktion und der Reverend war bei der „Gerichtsverhandlung“ auch voll in seinem Element. Alden ist der einzige, der noch etwas Vernunft hat und stellt gute Fragen.
    Aber dann lassen sie die an einem Kreuz in der Kirche aufgehängten Lewis (WTF?! #8o#) quasi als Hexen-Indikator entscheiden, ob Lewis eine Hexe ist. Und wie krass, als sie Nägel und Blut auf Bishop erbricht #8o# Also die Szene war ja mal richtig widerlich :-&

Am Ende wird Bishop gehängt und sie weiß immer noch nicht, wie ihr geschieht :D Hale geht das ganze etwas zu weit und hat bereits Angst vor dem Scheiterhaufen, sehr gut :> Wird ihn wohl nicht beruhigen, dass Alden nach den jüngsten Ereignissen seinen Verbleib in Salem ankündigt und zudem noch in den Stadtrat will :D

Am Ende bekommt dann Anne noch eine nette Voodoo-Puppe in ihr Zimmer gestellt, also wird sie wohl das nächste Opfer sein #devil2#

Stampede
    Mitglied

Auch die dritte Folge wusste zu überzeugen. Weiterhin schön unheimlich (geht doch kaum was über gruselige Puppen #devil2#) und unterhaltsam inszeniert, gefällt mir nach wie vor gut.

1×03 – In Vain

Anna’s feuchter Traum von Alden wurde dann recht schnell ziemlich unangenehm, als auch noch Mary und Mather dazu kamen :D „Schuld“ daran ist die gruselige Puppe, die Mary ihr ins Zimmer gesetzt hat und die auch noch ihren Kopf dreht #argh#

Während das Waisenhaus nach dem Tod von Miss Bishop geplündert wird erfährt Hale vom Seher, dass Isaac derjenige war, der das Ritual im Wald beobachtet hat. Er kann aber nicht erkennen, wer noch dabei war.
    Alden verfolgt Hale und sieht sich dann in der Hütte lebendig gewordenen ausgestopften Tieren gegenüber. Netter Schutzmechanismus vom Seher, da kann man sich schonmal vor Angst in die Hosen machen :D

Isaac wird entführt, befragt und so unter Drogen gesetzt, dass er im Hurenhaus anfängt zu randalieren und dann auf der Straße in wirren Worten rumschreit, so dass einem gar nichts anderes übrig bleibt, als ihn als Hexe zu beschuldigen, was Hale natürlich sofort tut. Alle sind sauer auf ihn, weil er so hart und unbedacht handelt, vor allem Anne und Mary finden heftige Worte gegen sein Vorhaben.
    Zweitere beauftragt Alden, Hale aufzuhalten, doch der hat gegen dessen Männer keine Chance. Also muss wieder die gruselige Puppe her. Als die auf einmal auf Anne’s Bett saß und den Kopf zu ihr gedreht hat #argh# Anne am Ersticken und Hale rennt sofort zu Mary, die ihm somit ihre Macht demonstriert hat und ihn befiehlt Isaac als Trunkenbold und nicht als Hexe hinzustellen. Hale bleibt nichts anderes übrig als genau das zu tun, aber das letzte Wort in diesem Machtgerangel ist noch nicht gesprochen, zumal die alte Frau Mary vor Hale gewanrt hat.
    Isaacs Freilassung gibt natürlich Mather als seinen Verdienst aus :p Schöne Szene am Ende, als sich Isaac mit einem Blumenstrauß bei den Huren, die er angegriffen hat, entschuldigt :-)

Was ich auch noch gut fand war, dass in dieser Folge oft die alte Mary durchgedrungen ist. Einerseits bei einer Szene am Anfang mit Isaac, als es um Abby ging. Und dann noch am Ende mit Alden, dem sie nochmal empfiehlt, Salem zu verlassen. Das ist insofern interessant, da sie weiß, dass Alden mit Isaac beim Ritual dabei war. Wenn sie sich noch weiter von ihren Gefühlen zu Alden beeinflussen lässt wird sie wohl bald Ärger mit dem kompletten Hexenzirkel bekommen.

Stampede
    Mitglied

ALTER, am Ende der vierten Folge stand ich kurz vor einem Herzinfarkt, so dermaßen bin ich erschrocken #argh#
    War die bisher beste Folge. Gab etliche klasse Szenen voller Grusel, Ekel und Fiesheiten. Dazu die nach wie vor starke Atmosphäre, das Setting und der Look. Also die Zutaten stimmen bisher weiterhin sehr gut und mit der Serie verhält es sich ganz genauso. Bei der Handlung geht es nun auch etwas stärker voran und es spitzt sich an diversen Stellen zu, Salem brennt bestimmt bald :D

1×04 – Survivors
    Zu Beginn der Folge vollführt Mercy’s Vater einen Exorzismus an seiner Tochter. Dachte ja erst, er sticht sie ab, als er das Messer in der Hand hielt und an ihren Bauch setzte, aber er schneidet die Schlange raus. Schonmal ein recht ekelhafter Beginn.
    Durch diese Aktion hat Mary nun keine Kontrolle mehr über Mercy und somit geht ihr Plan schief, den Schmied als Hexe zu bezeichnen und somit weiteres unschuldiges Blut zu vergießen, damit das große Ritual stattfinden kann. Hale springt natürlich sofort auf den Zug auf und stellt Mary’s Führung in Frage.

Selbiges macht Alden bei seiner „Willkommen im Stadrat“-Feier, als er Hale indirekt beschuldigt, seine Tochter mit dieser Puppe verhext zu haben. Zu gut, als Hale versucht hat, Alden gegen die bösen Hexen (sprich Mary) aufzuhetzen und Alden ihm dann ins Gesicht sagte, dass wer wisse, dass an ihm was faul ist :D Zu allem Übel ist Anne auch total misstrauisch gegenüber ihren Vater und bandelt zudem mit Alden an, was ihrem Vater nicht allzu sehr gefällt :D

Mary derweil setzt Mather unter Druck bzgl Mercy und gibt ihm dann auch noch die Schuld, dass ein Katholik in Salem einen Exorzismus durchführen konnte, denn wenn man in Salem was noch mehr hasst als Hexen dann sind es Katholiken :D Dachte ja, dass Mercy’s Vater am Ende als Hexe beschuldigt wird. Aber so ist wieder Mercy die arme Seele, denn die Schlange kriecht zurück in ihren Körper #argh#

Außerdem kam ein gewisser Lieutenant Hooke in Salem an, der ein mysteriöses Paket abholen und überbringen will, aber nicht rankommt, weil Salem gerade wegen einer Seuche unter Quarantäne ist. Als er bei Mary nicht weiterkommt bricht er in das Sibley-Haus ein und versucht es bei George, der ihm dann einen Zettel gibt, auf dem mit blutiger Schrift „Witch“ steht. Hatte mich eh schon die ganze Zeit gefragt, wieso er sich ständig mit der Stricknadel ins Bein sticht.
    Hooke meint dann, dass es eine schlaue Idee ist, Mary mit seinem erlangten Wissen zu erpressen. Und dann ist es ausgerechnet Alden, den Tibuta auf Hooke hetzt, damit dieser keine weiteren Lügen über eine Affäre zwischen ihm und Mary verbreitet. Außerdem weiß Hooke, wer Alden wirklich ist bzw was er im Krieg getan hat, nämlich Unschuldige getötet. Der einzige Überlebende von dem Massaker damals war Hooke, den Alden am Ende erwürgt @-) Somit ist er sein Problem los und hat das von Mary gleich mit beseitigt #devil2#
    Außerdem hat er das, was in dem Paket war: Einen merkwürdig aussehenden Würfel (musste sofort an „Hellraiser“ denken :D).

Ja, und am Ende steht dann auf einmal Mercy hinter Mary. Ich bin total erschrocken, als sie auf einmal mit ihrem vernarbten Gesicht im Spiegel zu sehen war #argh# Sie deutet auf Mary und sagt, sie wisse, wer sie ist… und ist dann wieder verschwunden. Ich vermute mal, da steckt die alte Frau dahinter, die kommt suspekt rüber.

Stampede
    Mitglied

Folge 5 war richtig klasse, die Serie steigert sich von Folge zu Folge und macht somit weiterhin Spaß und sorgt für angenehmen Grusel/Horror, weil, wie schon erwähnt, die Atmosphäre, der Look und die mitunter doch recht drastischen Szenen einfach stark sind.

1×05 – Lies

Die alten gruseligen Hexen rufen Hale zu sich in den Wald, damit er sich um das Alden-Problem kümmert. Denn sie sind der Meinung, dass er Mary zu sehr ablenkt und nun soll Hale also sein Geheimnis herausfinden und ihn somit ein für allemal aus der Stadt schaffen. Also tut er sich mit Tibuta zusammen, die ihm dabei helfen soll. So auffällig wie die beiden sich verhalten haben musste Mary ja skeptisch werden /:)

Die Szene im Wald, als sie der Leiche von Hooke das Gesicht abschneiden und Tibuta dann für ein Ritual ein Kaninchen absticht und dessen Blut darüber vergisst, war mal wieder ziemlich verstörend #argh# So schafft sie es aber, dass Hooke’s Gesicht reden und sie ihm nach Aldens Geheimnis fragen kann. Hooke gibt aber nur preis, dass es sich um Spielschulden handelt :D
    Aber am Ende findet, nachdem Tibuta ihr davon erzählt hat, doch noch die Wahrheit heraus, weil Alden es ihr beichtet. Er hat damals im Krieg 20 Unschuldige getötet und fühlt dabei keinerlei Reue. Es riecht zwar danach, als ob da noch irgendwie was rauskommt, dass sie es wegen irgendwas verdient haben, aber ich fände es eigentlich besser, wenn es nun dabei bleibt, das macht die Sache und den Charakter Alden noch finsterer.

Vorher hat Alden noch versucht, die geheimnisvolle Box mit einem Messer zu knacken, muss dann aber feststellen, dass sie sich ganz leicht aufschieben lässt #ugly# In ihr ist eine Art Apfel und als er ihn anfasst hat er grauenvolle Visionen von Bergen von Leichen, die die Pest dahingerafft hat. Mather findet heraus, dass es es DIE Box ist, die beim Grand Rite immer dabei ist. Nun wissen sie also, was die Hexen vorhaben.
    Dumm nur, dass Mary weiß, dass sie es wissen und auch das die Box in Salem ist, weil Mather ja ausgerechnet das Buch hat offen liegen lassen, als Mary ihn besucht hat.
    Sehr geiles Ende, als Rose (?) das Buch stehlen will, in Aldens Falle läuft und an Pfählen aufgespiest wird #devil2#

Und dann gabs da noch Mercy, die Mary unter Druck setzt, sie nicht mehr zu quälen, sonst wird sie jedem sagen, dass sie eine Hexe ist. Die Szene mit ihren Bewunderinnen, die sie dann dazu überreden, den Vater des Mädchens, das von ihm geschlagen wird und an ein Hurenhaus verscherbelt werden soll, war richtig fies aber auch mit so viel Genugtuung gesehen, als sie letztendlich auf ihn deuten #devil2#
    Sehr nett auch, wie Mary sich vor Angst, dass sie Mercy’s Fingerzeig bekommt, fast in die Hose macht :D Mercy will nun wie Mary werden. Glaube kaum, dass die das zulassen wird.

Anonym
    Gast

Meinste die Serie ist was für mich? :-?

Stampede
    Mitglied

@Burning 615814 wrote:

Meinste die Serie ist was für mich? :-?

Keine Ahnung, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht beurteilen #hm# Weiß auch nicht, ob das dein Genre ist. Musst du aus meinen Einleitungssätzen zu den Folgen selber rauslesen ob das was für dich ist oder nicht. Oder einfach mal den Piloten anschauen :-)

Anonym
    Gast

Deine Einleitungssätze sind ja das, was mich neugierig gemacht haben ;) Ich schau die Tage mal rein :-)

Stampede
    Mitglied

Volle Kanone Horror in Folge 6 #devil2# Horror und Grusel gabs zwar in den Folgen vorher zwar auch schon (Zweiteres reichlich, Ersteres immer mal wieder eingestreut), aber nicht in der Form wie hier, hier war es so richtig schön heftig geballt. Zwar etwas abgekupfert von „The Exorcist“ und „The Evil Dead“, aber ich fands grausig-gut :D Ansonsten ein paar Rückblicke, die einiges erklärt haben in dieser hervorragenden Episode. Richtig klasse Horrorserie mittlerweile, die sich nach eh schon gutem Auftakt wirklich von Folge zu Folge steigert.

1×06 – The Red Rose And The Briar

Wenn der Saturn in der richtigen Konstellation steht kann für einen kurzen Zeitraum keine Hexe mehr lügen. So steht es in einem von Mather’s Büchern und darauf trinkt er erstmal einen über den Durst :D
    Und Alden tut dasselbe, nachdem sich die gefangen genommene Hexe als seine Mutter zu erkennen gibt. Die Szene, als sie beide in den Keller steigen, wo sie die Hexe hineingeworfen haben, hatte sowas von „The Evil Dead“ :D Alden jagt ihr die Spritze ins Herz und somit ist sie erstmal eingeschläfert.
    Aber im Wald dann, wo des Nachts die Befragung stattfinden soll, kommt sie dann doch wieder zu Kräften. Total krass, wie sie sich die Pulsadern an den Handgelenken aufbeißt und aus dem auf den Boden getropften Blutlachen die Untoten emporsteigen #devil2# Richtig geile Horror-Szenen, ein Hochgenuss :D

Mercy derweil schlägt sich bei Mary den Bauch voll und bekommt dann von ihr eine Gute-Nacht-Geschichte zu hören, wie sie damals zu dem geworden ist was sie heute ist. Hale hat Sibley’s Frau vergiftet, so dass sie ihn heiraten konnte, und nachdem sie 2 Jahre unter ihn gelitten hat hat sie ihm einen Frosch in den Hals gesteckt und dann war Ruhe. Im Prinzip eigentlich nichts, was man sich nicht hätte selbst zusammenreimen können, aber es war super erzählt.
    Dachte ja eigentlich, dass Mary während dieser Geschichte Mercy den Hals durchschneidet, nachdem sie das Rasiermesser schon in der Hand hatte. Aber sie verfrachtet sie durch eine Art Portal in den Wald. Fand ich anfangs etwas unlogisch wieso sie das tut, sie hätte sie ja auch zuhause umbringen können. Aber es ging ihr nicht darum, sie zu jagen und zu töten, sondern sie so wie sie selbst zu machen.
    Schade dass man dieses dunkle Wesen, dass sich genähert hat, nicht in seiner vollen Gänze gesehen hat #sad# Ich hoffe, das kommt später noch.

Schlussendlich ist es dann Mercy, die Rose mit dem Rasiermesser den Kopf abschneidet und somit indirekt Mather und Alden bei ihrem verzweifelten Kampf gegen die Untoten das Leben rettet. Die beiden wissen nun, dass unschuldiges Blut vergossen werden muss, damit der Grand Rite gelingen und die Welt in Dunkelheit gestüzt werden kann.
    Mercy war am Ende der Folge fix und fertig. Tibuta sollte jetzt handeln, um sie loszuwerden, wenn Mercy sich wieder gefasst hat dürfte das weitaus schwieriger werden.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.