Sanctuary

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Noone
    Mitglied

Sanctuary ist eine kanadische Science-Fiction-/Mystery-Fernsehserie, die seit Oktober 2008 auf dem Sender SciFi-Channel ausgestrahlt wird. Die Serie wurde ursprünglich vom Produzenten und Autoren Damian Kindler, der zuvor durch seine Mitarbeit an den Fernsehserien Stargate SG1 und Stargate Atlantis bekannt wurde, für den Vertrieb über das Internet produziert (sogenannte Webisodes). Ausgelöst durch den Erfolg der Webserie gab der SciFi-Channel die Produktion einer regulären Fernsehserie in Auftrag.

Die Serie erinnert an einen Mix aus Highlander, Spawn, X-Men und Sin City und ist laut den Produzenten ein Mix aus Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen und Akte X. Die ganze Serie ist düster gehalten.

Man folgt den Abenteuern von Dr. Helen Magnus, ihrem Gehilfen Dr. Will Zimmerman und ihrer Tochter Ashley Magnus. Sie spüren ungewöhnliche Kreaturen, wie beispielsweise Monster, Hexen, Werwölfe und Mutanten auf, um sie entweder zu töten, gefangen zu nehmen und sie zu studieren oder sie vor den Gefahren der Welt zu schützen – oder die Welt vor ihnen.

Quelle: wikipedia

Noone
    Mitglied

Hier ein Clip:
    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

Noch einer:
    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

ClaireB
    Mitglied

Schaust du die Serie, oder was?

Noone
    Mitglied

@ClaireB 338959 wrote:

Schaust du die Serie, oder was?

Kenne bisher nur die erste „Webisode“. Fand ich von der Machart eigentlich sehr gelungen, storytechnisch jetzt aber natürlich nicht das Originellste. Wusste bisher allerdings nicht, dass sie inzwischen eine richtige TV-Serie daraus gemacht haben und dachte mir deshalb, dass ich mal einen Thread dazu mache. Hast du denn schonmal reingeschaut?

ClaireB
    Mitglied

@Noone 338960 wrote:

Hast du denn schonmal reingeschaut?

Du kennst meine Meinung zu Syfy. :p

Noone
    Mitglied

@ClaireB 338961 wrote:

@Noone 338960 wrote:

Du guckst dir echt grundsätzlich keine Serien an, die auf dem SyFy-Channel laufen?

ClaireB
    Mitglied

@Noone 338962 wrote:

@ClaireB 338961 wrote:

@Noone 338960 wrote:

Du guckst dir echt grundsätzlich keine Serien an, die auf dem SyFy-Channel laufen?

Bis auf Doctor Who, aber das ist ja halt keine wirklich Syfy-Serie.

Noone
    Mitglied

@ClaireB 338963 wrote:

@Noone 338962 wrote:

@ClaireB 338961 wrote:

@Noone 338960 wrote:

Bis auf Doctor Who, aber das ist ja halt keine wirklich Syfy-Serie.

Inwiefern?

EDIT: Achso, kommt ja ursprünglich von BBC.

Burning
    Gast
    Stargate-Project.de wrote:
    Wie wir nun in Erfahrung gebracht haben, wird Koch Media Home Entertainment am 23. Oktober diesen Jahres die erste Staffel der bahnbrechenden SciFi-Serie „Sanctuary“ als deutsche DVD-Box auf den Markt bringen.Kompletter Artikel
    LesterB
    Mitglied

ProSieben kauft SciFi-Serie «Sanctuary»

Im Jahr 2010 wird der Münchner Privatsender die einst als Internetprojekt gestartete Serie in seinem Programm ausstrahlen. Ein genauer Termin steht nicht fest.

Weiterlesen

Quelle: Quotenmeter.de

Hört sich eigentlich ganz interessant an; werde vielleicht mal reinschauen.
    Aber ich bezweifel, dass die Serie qualitativ überzeugen kann.

Noone
    Mitglied

@LesterB 346165 wrote:

Und weshalb kommst du zu diesem Schluss?

Übrigens soll die erste Staffel bereits am 1. Jaunuar 2010 bei uns auf DVD erscheinen. Ist ja auch eher unüblich, dass dies vor der Free-TV-Ausstrahlung geschieht :-?

LesterB
    Mitglied

@Noone 346168 wrote:

@LesterB 346165 wrote:

Weil sich die Story so 0/8/15 anhört. #hm#

Naja, ich hab mir grade mal den Trailer angeschaut. Das sieht ja gar nicht so schlecht aus. :-?

Und was hälst du von der Serie?

Noone wrote:
    Übrigens soll die erste Staffel bereits am 1. Jaunuar 2010 bei uns auf DVD erscheinen. Ist ja auch eher unüblich, dass dies vor der Free-TV-Ausstrahlung geschieht :-?

Wundert mich eigentlich, da ich vorher noch nie etwas von der Serie gehört hatte.

Noone
    Mitglied

@LesterB 346169 wrote:

@Noone 346168 wrote:

@LesterB 346165 wrote:

Weil sich die Story so 0/8/15 anhört. #hm#

Naja, ich hab mir grade mal den Trailer angeschaut. Das sieht ja gar nicht so schlecht aus. :-?

Und was hälst du von der Serie?

Achso meinst du das. Hatte das „qualitativ“ dann falsch verstanden. Dachte, du meinst, die Serie wäre von der technischen Qualität her nicht überzeugend, weils eine Webserie war. Deswegen meine Nachfrage, weil ja die Serie, die jetzt auf DVD kommt und auf Pro7 laufen soll, nicht die Webserie, sondern die nach dem Erfolg im Inet richtig für SyFy produzierte Serie ist.

Was ich davon halte kann ich nicht sagen, da ich sie selbst noch nicht gesehen habe. Als Stargate-Fan hatte ich wegen Amanda Tapping in die erste Web-Folge reingeschaut und die fand ich eigentlich recht gelungen. Aber von der „richtigen“ Serie habe ich bisher noch keine Folge gesehen.

LesterB
    Mitglied

@Noone 346170 wrote:

Achso meinst du das. Hatte das „qualitativ“ dann falsch verstanden. Dachte, du meinst, die Serie wäre von der technischen Qualität her nicht überzeugend, weils eine Webserie war. Deswegen meine Nachfrage, weil ja die Serie, die jetzt auf DVD kommt und auf Pro7 laufen soll, nicht die Webserie, sondern die nach dem Erfolg im Inet richtig für SyFy produzierte Serie ist.

Missverständnis :D
    Nee, von der technischen Seite her finde ich sie klasse gemacht. Im Trailer sahen auch die Monster einigermaßen gut aus.
    Ich denke aber, dass die „richtige“ Serie noch mal einen oben draufsetzt in Sachen Qualität, sprich Technik und Effekte.

Noone wrote:
    Was ich davon halte kann ich nicht sagen, da ich sie selbst noch nicht gesehen habe. Als Stargate-Fan hatte ich wegen Amanda Tapping in die erste Web-Folge reingeschaut und die fand ich eigentlich recht gelungen. Aber von der „richtigen“ Serie habe ich bisher noch keine Folge gesehen.

Ah, das ist gut. Dann werde ich mir wohl auch mal eine der Webepisoden anschauen. Aber die TV-Serie werde ich dann auch verfolgen.

Im Trailer sieht das leicht nach Supernatural aus. Ist das sowas in der Art, nur in den SyFy-Bereich übertragen? (Von deiner Erfahrung der einen Folge :D)

Noone
    Mitglied

@LesterB 346171 wrote:

Im Trailer sieht das leicht nach Supernatural aus. Ist das sowas in der Art, nur in den SyFy-Bereich übertragen? (Von deiner Erfahrung der einen Folge :D)

Puh, kann ich dir gar nicht genau sagen. Supernatural habe ich bisher nicht wirklich verfolgt und die eine Webisode ging nur 17 Minuten. Daher kann ich eigentlich keinen Vergleich ziehen.
    Obwohl das auf dem Sender „SyFy“ läuft, scheint Sanctuary aber auf jeden Fall mehr eine Mystery/Fantasy-Serie zu sein als eine SciFi-Serie.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.