- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Januar 2012 um 0:14 Uhr #434689
Noone
Mitglied@floppy 500077 wrote:
Herrje, hab gerade gelesen das 36 neue personen in Season 2 Hinzukommen #8o#
Mir wird schwindelig…Die sind aber ja nicht alle von immenser Bedeutung
Ich würde auch darauf tippen, dass du nicht zwangsläufig jeden der 36 mitbekommen wirst. In der Zahl stecken sicherlich auch einige äußerste Nebenrollen.
Es werden aber natürlich auch einige sehr wichtige Charaktere wie Stannis Baratheon oder Melisandre dazu kommen, also GoT bleibt durchaus komplex, klarUm noch etwas zu beruhigen (oder abzuschrecken, je nach dem
): Es sind auch zahlreiche Charaktere aus den Büchern für die Serie gestrichen worden
Hab mal eben nochmal geschaut: Der Anhang von Band 2, wo eben die ganzen Personen und ihre Zuordnungen zu Familien usw. aufgelistet werden, ist rund 70 (!) Seiten lang
(Allerdings sind da auch unzählige Personen aufgelistet, die wenn überhaupt dann nur mal kurz erwähnt wurden. Also nicht jede Person der 70-Seiten im Anhang spielt auch wirklich eine wichtige Rolle. Das wäre in der Tat etwas heftig)
29. Januar 2012 um 0:18 Uhr #434690floppy
Mitglied@Noone 500082 wrote:
@floppy 500077 wrote:
Mir wird schwindelig…Die sind aber ja nicht alle von immenser Bedeutung
Ich würde auch darauf tippen, dass du nicht zwangsläufig jeden der 36 mitbekommen wirst. In der Zahl stecken sicherlich auch einige äußerste Nebenrollen.
Es werden aber natürlich auch einige sehr wichtige Charaktere wie Stannis Baratheon oder Melisandre dazu kommen, also GoT bleibt durchaus komplex, klarZum Glück
Aber ich glaube selbst die Hälfte würde mir schon reichen. Ich seh’s schon kommen, ich brauche einen Notizzettel@Noone 500082 wrote:
Um noch etwas zu beruhigen (oder abzuschrecken, je nach dem
): Es sind auch zahlreiche Charaktere aus den Büchern für die Serie gestrichen worden
Hab mal eben nochmal geschaut: Der Anhang von Band 2, wo eben die ganzen Personen und ihre Zuordnungen zu Familien usw. aufgelistet werden, ist rund 70 (!) Seiten lang
(Allerdings sind da auch unzählige Personen aufgelistet, die wenn überhaupt dann nur mal kurz erwähnt wurden. Also nicht jede Person der 70-Seiten im Anhang spielt auch wirklich eine wichtige Rolle. Das wäre in der Tat etwas heftig)
70 Seiten @-)
Also das wäre ja in der tat schon etwas Heftig, wenn man wirklich so viele Personen in die Serie genommen hätte, oder auch ins Buch #8o# Wurden denn wichtige Personen bisher weggelassen?29. Januar 2012 um 0:19 Uhr #434691Stampede
Mitglied@floppy 500077 wrote:
Holy Shit #8o#
Muss ich mir nen dicken DIN-A4-Block kaufen, um die Namen auf die Reihe zu bringen #argh#@Noone 500082 wrote:
[/quote]
Was, 70 Seiten?!!! @-)
Ich muss ins Bett….29. Januar 2012 um 0:34 Uhr #434692Noone
Mitglied@floppy 500084 wrote:
Wurden denn wichtige Personen bisher weggelassen?
Hmm…natürlich die ganz Entscheidenden nicht, das ginge ja nicht. Aber so ein paar eigentlich nicht ganz unwichtige vielleicht durchaus. Thoros von Myr zum Beispiel, aber der wird auch erst später etwas wichtiger, also den kann man dann auch erst später casten (oder halt seine Rolle quasi anderen, bereits eingeführten Charakteren übernehmen lassen) Und ein paar Charaktere, die bereits in Buch 1 vorkamen, hat man jetzt erst für Season 2 gecastet, wo sie dann halt auch erst wichtig(er) werden.
Und offenbar hat man für Season 2 auch auf Meera und Jojen Reed verzichtet. Jedenfalls gabs dazu keine Casting-Berichte. Und die sind eigentlich von entscheidener Bedeutung, da bin ich gespannt, wie sie da die Handlung dann fortführen werden. Oder sie verschieben das dann erst in die nächste Staffel oder so
Beitrag hinzugefügt um 01:34
Letzter Beitrag war um 01:26
@Stampede 500085 wrote:
@Noone 500082 wrote:
Was, 70 Seiten?!!! @-)
Ich muss ins Bett….Naja, George R.R. Martin zeichnet in den Büchern einfach ein relativ authentisches Bild einer mittelalterlichen Welt (wenn auch im Fantasy-Bereich, klar) mit eben all den großen Familien und verzweigten Verwandschaftsbeziehungen und so etwas. Letztlich spielen ja wie gesagt nicht alle der erwähnten Namen im Anhang eine entscheidene Rolle. Ich selbst kenne einen großen Teil der Namen darin auch nicht mehr wirklich, weil die eben zum Teil nur mal erwähnt wurden oder so, ansonsten aber nicht entscheidend für die Handlung sind. Das Ganze trägt halt nur ungemein zum realistischen Empfinden der Bücher bei. Trägt dazu bei, dass die ganze geschaffene Welt so unheimlich glaubwürdig wirkt, das man da so großartig eintauchen kann.
29. Januar 2012 um 2:55 Uhr #434703floppy
Mitglied@Noone 500086 wrote:
@floppy 500084 wrote:
Hmm…natürlich die ganz Entscheidenden nicht, das ginge ja nicht. Aber so ein paar eigentlich nicht ganz unwichtige vielleicht durchaus. Thoros von Myr zum Beispiel, aber der wird auch erst später etwas wichtiger, also den kann man dann auch erst später casten (oder halt seine Rolle quasi anderen, bereits eingeführten Charakteren übernehmen lassen) Und ein paar Charaktere, die bereits in Buch 1 vorkamen, hat man jetzt erst für Season 2 gecastet, wo sie dann halt auch erst wichtig(er) werden.
Und offenbar hat man für Season 2 auch auf Meera und Jojen Reed verzichtet. Jedenfalls gabs dazu keine Casting-Berichte. Und die sind eigentlich von entscheidener Bedeutung, da bin ich gespannt, wie sie da die Handlung dann fortführen werden. Oder sie verschieben das dann erst in die nächste Staffel oder so
Hmm liest sich ja erstmal nicht so gut aber ich denke auch die Autoren werden sich dabei was gedacht haben. Ich hoffe jetzt auch mal, dass die die Bücher kennen, wenn nicht wärs ja irgendwie Fatal #pfeifen#
29. Januar 2012 um 10:56 Uhr #434713Noone
Mitglied@floppy 500100 wrote:
@Noone 500086 wrote:
@floppy 500084 wrote:
Hmm liest sich ja erstmal nicht so gut aber ich denke auch die Autoren werden sich dabei was gedacht haben. Ich hoffe jetzt auch mal, dass die die Bücher kennen, wenn nicht wärs ja irgendwie Fatal #pfeifen#
Hihi, ja
Die Autoren kennen natürlich die Bücher und sind auch große Fans von ihnen. Und der Buchautor George R.R. Martin schreibt selbst immer ein Drehbuch zu einer Folge pro Staffel.30. Januar 2012 um 4:10 Uhr #43477030. Januar 2012 um 7:51 Uhr #434771Anonym
GastYeah, freu mich schon #mh#
30. Januar 2012 um 8:12 Uhr #434772Zeph
MitgliedHab den Trailer auch eben gelinkt bekommen! Das wird soooooooo gut!
30. Januar 2012 um 8:41 Uhr #434774Roland Deschain
MitgliedDie erste halbe Minute war toll, danach sah ich genau das, was ich nicht sehen wollte.
30. Januar 2012 um 10:02 Uhr #434776Noone
MitgliedWow, atemberaubend guter Trailer. Vielleicht mit die beste GoT-Promo bis hier hin.
Sehr starke Bild/Ton-Komposition.
Der Text von Varys wurde allerdings offenbar leicht geändert, da gefiel mir das „Rätsel“, das er Tyrion stellte, im Buch besser. Vielleicht ist für die Promo die Stelle aber auch nur etwas zusammengeschnitten worden und in der fertigen Folge wirds vollständig sein #hallo#@Roland Deschain 500249 wrote:
danach sah ich genau das, was ich nicht sehen wollte.
Was meinst du denn?
30. Januar 2012 um 16:07 Uhr #434787floppy
MitgliedSehr Cooler Trailer #mh#
Noch 62 Tage #sad#
30. Januar 2012 um 17:31 Uhr #434791Stampede
MitgliedWenn ich schon wieder Joffrey sehe :-L
Ansonsten freu ich mich auch, besonders auf seinen qualvollen Tod, sofern er denn kommen mag…..9. Februar 2012 um 20:23 Uhr #4355449. Februar 2012 um 21:44 Uhr #435561Noone
Mitglied@ClaireB 502092 wrote:
The first publicity photos from season two! – WinterIsComing.net
Komischer Farbfilter bei Bild 1
Aber Melisandre darauf ist sehr gut getroffen.
Brienne haben sie ja erschreckend maskulin hinbekommen, sehr gut
Klasse, wie Renly mit Vollbart tatsächlich seinem Bruder Robert in jüngerer Version ähnlich sieht.
Emilia Clarke scheint abgenommen zu haben, passt aber auch gut zu den Entbehrlichkeiten, die Daenarys ja auf ihrem Zug durch Essos auf sich nehmen muss.
Und Liam Cunningham als Davos Seaworth ist einfach großartig. War schon in den Büchern großer Fan von Davos und die Besetzung ist echt super. Hab letztens auch nen Interview mit Cunningham gesehen, auch so ein supercooler Typ.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.