Season 3 Spoiler

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 217)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Jupp, sehr geil. Scheint jetzt richtig rund zu gehen #devil2#

Susannah
    Mitglied

@Stampede 572648 wrote:

Jupp, sehr geil. Scheint jetzt richtig rund zu gehen #devil2#

Oh ja … es wird RICHTIG abgehen. Für mich als Buchleser sind da schon ein paar sehr sehr geile Sachen angedeutet worden.

floppy
    Mitglied

Nice! Hoffentlich gibt’s in Folge 1 schon die erste Schlacht #devil2#

Roland Deschain
    Mitglied

Paar Übertreibungen hier… zwar das beste Buch, gibt auch ein, zwei gute Sachen, aber jetzt nichts wirklich Weltbewegendes insgesamt.

Noone
    Mitglied

@Roland Deschain 572670 wrote:

Paar Übertreibungen hier… zwar das beste Buch, gibt auch ein, zwei gute Sachen, aber jetzt nichts wirklich Weltbewegendes insgesamt.

Blabla :p
    Du magst die ganze Reihe nicht besonders, also sind deine Aussagen dahingehend doch gar nicht aussagekräftig ;)

Das Buch ist g-e-n-i-al #vertrag#

floppy
    Mitglied

Roland ist nur Nett zu uns und will unsere Erwartungen niedrig halten :D

Noone
    Mitglied

@floppy 572673 wrote:

Roland mag weder die Bücher noch die Serie besonders.

Roland Deschain
    Mitglied

Das können wir aber auch umdrehen, Noone. :p Du hast deine rosarote Brille immer noch auf und solltest dir das Ganze mal lieber ohne anschauen. ;)

PS: Seit wann negative Meinungen hier nicht mehr aussagekräftig?

Sam Crow
    Mitglied

Och, also zumindest die Serie (mit den Büchern komme ich einfach nicht zu Potte) ist auch komplett ohne rosarote Brille schwer gut. #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@floppy 572673 wrote:

Funktioniert bei mir nicht, meine Erwartungen sind astronomisch :D

floppy
    Mitglied

@Noone 572674 wrote:

@floppy 572673 wrote:

Roland mag weder die Bücher noch die Serie besonders.

War auch eher Scherzhaft gemeint #hallo#

@Sam Crow 572677 wrote:

Och, also zumindest die Serie (mit den Büchern komme ich einfach nicht zu Potte) ist auch komplett ohne rosarote Brille schwer gut. #vertrag#

^This #vertrag#

@Stampede 572678 wrote:

@floppy 572673 wrote:

Funktioniert bei mir nicht, meine Erwartungen sind astronomisch :D

Aaaaand This :D

Noone
    Mitglied

@Roland Deschain 572676 wrote:

Das können wir aber auch umdrehen, Noone. :p Du hast deine rosarote Brille immer noch auf und solltest dir das Ganze mal lieber ohne anschauen. ;)
    [/quote]

Inwiefern habe ich denn eine rosarote Brille auf? Ich habe die Bücher schon vor der Serie gelesen und fand sie großartig. Gleichzeitig sage ich aber auch, dass es in Band 4 und 5 stagniert und diese im Vergleich zu den Vorgängern abfallen. Innerhalb der Buchreihe finde ich Band 3 am allerbesten. Und die Serie betreffend habe ich – vor allem in Staffel 2 – auch einiges kritisiert, vor allem wenn es um nicht nachvollziehbare Änderungen gegenüber der Buchvorlage ging. Also kann man eigentlich nicht davon sprechen, dass ich eine rosarote Brille aufhabe und schlichtweg alles gut finde, was mit ASoIaF oder GoT zu tun hat.

@Roland Deschain 572676 wrote:

PS: Seit wann negative Meinungen hier nicht mehr aussagekräftig?

Da hast du mich missverstanden. Natürlich sind negative Meinungen aussagekräftig, in diesem Fall aber nur nicht so richtig. Denn es geht ja um die dritte Staffel der Serie. Und da Band 3 der beste Band der Reihe ist, kann man sich – wenn man die Serie bisher geil findet – besonders darauf freuen. Denn wenn mans bisher geil findet, wird man das mit Band 3 sicherlich auch.

Du aber nun findest weder die Bücher gut, noch magst du die Serie besonders. Das ganze Ding scheint also einfach nicht so dein Fall zu sein. In dieser spezifischen Lage ist es dann nicht sooo aussagekräftig, wenn du sagst, dass Band 3 ja gar nicht so überragend ist. Wenn man Band 1 und 2 (oder Staffel 1 oder 2) nicht so gut fand, dann wird man ja vermutlich auch danach nich unbedingt dazu finden. Wenn man aber Band 1 und 2 (oder Staffel 1 oder 2) genial fand, wird man Band 3 (oder Staffel 3 und 4) wohl schwergenial finden (sofern es gut umgesetzt wird).

Roland Deschain
    Mitglied

Für mich hört sich das weiterhin so an, als dass mehr negative denn positive Kommentare dir nicht so ganz ins Bild passen wollen. Wie ich – glaube auch in diesem Thread – hier schrieb, halte ich den dritten Band ebenfalls für den besten, aber im Vergleich zu den anderen nicht so gut, wie er hier gemacht wird. Zumal du dich so anhörst, als wäre es ein unmittelbarer Fakt, dass der dritte Band der beste ist. Das ist vielleicht deine Meinung, vielleicht auch meine, vielleicht der von anderen Leuten, aber sicherlich nicht von allen. Und wieso ist meine Aussage denn nun weniger aussagekräftig, obwohl ich auch alle drei Bücher gelesen habe? Nur, weil ich sie nicht so gut fand wie du, kann ich diese nicht bewerten?

Noone
    Mitglied

Ich weiß nicht, ob du mich nicht verstehen willst. Wenn du die ersten Bände klasse gefunden hättest und dann sagst „Band 3 ist ja gar nicht soooo gut“, dann wäre das aussagekräftig. Aber du fandest weder die Buchreihe noch die Serie besonders überzeugend. Es ist also einfach nicht dein Fall. Dann kann also eine Kritik daran nicht so aussagekräftig sein, jedenfalls nicht für diejenigen, die die Serie bisher gut finden.

Beispiel: Ich finde Underworld 1 und 2 nicht gut. Wenn ich dann sage „Underworld 3 ist nicht gut“, dann wird meine Meinung für diejenigen, denen Underworld 1 und 2 gefallen hat, nicht sonderlich aussagekräftig sein können.

Oder: Ich bin kein überaus großer Superhelden-Fan. Wenn ich dann also ne Comicverfilmung nicht so geil finde, wird das nicht sonderlich aussagekräftig für Superhero/Comic-Fans sein.

Roland Deschain
    Mitglied

Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber du hörst dich so an, als wärest du der Meinung, dass ich alles andere als überzeugt von der Serie bin? Keine Ahnung, ob ich das hier irgendwo mal gesagt habe, aber ich habe nie behauptet, dass die Serie/Buchreihe schlecht sei – obwohl die zweite Staffel nicht wirklich berauschend war -, sondern habe teilweise auch Gefallen dran gefunden. Zumal du wieder Dann kann also eine Kritik daran nicht so aussagekräftig sein, jedenfalls nicht für diejenigen, die die Serie bisher gut finden. schriebst, und ich bezweifle, dass die Serien-Arena bzw. deren User bzw. die, die hier mitschreiben, repräsentativ für die gesamte Zuschauermasse sind. Was du vielleicht nicht verstehen möchtest, ist, dass es durchaus möglich ist, dass andere Meinungen trotz nicht so großem Gefallen auch Berechtigung (im Sinne von Produktivität [diese Situation mal außen vor]) dazu haben, Wertungen über ein Buch – in Relation zu den bisherigen Büchern der Reihe – zu geben.

Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 217)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.