Season 4 Finale Teaser/Spekulation

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 83)
  • Autor
    buffybot
    Mitglied

Mhm… und so läuft das ab: Debra entdeckt schließlich, dass Dex der BHB ist, Close up auf ihren geschockten Ausdruck… Abspann…

Serie vorbei.

*buffybot springt unverzüglich hinter den nächsten Zug*

/:)

Was sagen denn die Bücher dazu? :-? JAY DEE?! #regie#:D

Noone
    Mitglied

@Stampede 349208 wrote:

Und irgendwann muss was rauskommen, und wenn (falls) dir 5. Staffel die Letzte ist,

Soll das denn so sein??? #8o#

ClaireB
    Mitglied

In den Buechern erfaehrt Debra ja schon im ersten Band, dass Dexter ein Serienkiller ist.

John Doe
    Mitglied

jep… am Ende des ersten Buches erfährt sie zwangsweise von Dex‘ … äh … Hobby … … … und im 4. – irgendwie parallel zur 4. Staffel – kommt wie schwerverletzt ins Krankenhaus und hat nen ziemlichen Nervenzusammenbruch wegen Dex‘ Hobby … frei nach dem Motto: ich jage Killer … und mein eigener Bruder hilft mir dabei – selbst einer der schlimmsten?
    … also in den Büchern dauerts von Buch 1 bis 4 bis sie damit wirklich heftig starke Probleme hat – und sie nicht mehr verdrüngen kann
    im ersten Buch weiß sie aber auch, dass Dex sie nicht gekillt hat, nicht killen konnte und letztendlich vor dem ITK rettete… sie ihm also ihr Leben verdankte – was sie ja auch in der ersten Staffel tut – und auch weiß, wie er zu ihr steht (was sie natürlich in der Serie noch nicht weiß, da sie diese Erfahrung „verschlafen“ hat)

den Buch-Charakteren nach würde und könnte Dex niemals Debra töten … da sinniert er andererseits aber hin und wieder schon mal darüber, dass er sich von ihr eher festnehmen lassen würde … auch mit dem Hintergedanken, dass dann endlich alle Lügen und Versteckspielchen und Verstellen ein Ende hätten… verwirft solche Gedanken aber ganz schnell wieder =)

ich habe ja keine Ahnung wieso sich Jennifer Carpenter für ihre Drehs ans Set schleichen musste, aber irgendwie macht das nur Sinn, wenn da eine falsche Fährte ausgelegt worden wäre …
    um solche Drehs wird ja immer viel Geheimnis gemacht und weil die Leute nichts sagen dürfen, wird oft wesentlich heftigeres hineininterpretiert, als am Ende dabei rauskommt

wirklich gut kann ich mir aber vorstellen, dass Debra tatsächlich endlich die Akte von Dex und Rudis Mutter in die Hände nimmt – jetzt hat sie ja wohl erst mal wieder ein wenig zuviel Zeit .. … und vielleicht geschieht das ja in gar nicht allzuferner Folge … dann ist sie ja bereits nervlich ziemlich durch … aber 1 + 1 kann sie dennoch zusammenzählen, stellt ihren Bruder zur Rede … wie gut sie im Nerven-zusammenbrechen-Zeigen ist, haben wir ja grade gesehen … macht ihm eine noch heftigere Szene… Blick auf Dexter, der erst geschockt und schließlich ganz cool wird … Abblende, Abspann – noch ein paar PromoBilder – und wir hätten eine Erklärung wieso die Gute sich für die nächsten Dreharbeiten ans Set schleichen musste :p

natürlich wird Dex Debra kein Haar krümmen aber vielleicht wird er das längste Gespräch seines Lebens mit ihr führen :-? … und ihr vor allem Harrys Standpunkt dazu darlegen – Harry, den beide ja doch beinahe vergöttert und dessem Meinung sie beide – nach ihren Fähigkeiten mehr als verinnerlicht haben

so würde die Sache rund laufen … doch dann wäre Debs Entdeckung von Dexters Hobby nicht der Knalleffekt am Ende

vielleicht steckt ja doch Ritas allererster Ehemann in dem Ü-Ei #hm#

aber das ist irgendwie noch nicht wirklich fassbar, sondern nur ein Gedanke – nach dem Pic in Julies Blog #roll#

bis dahin will ich endlich wissen, wer nun wirklich hinter Lundys Tod steckt … Schusswaffe … ok, wir sind in Ami-Land … aber für Trinity ist eine Schusswaffe gänzlich untypisch :-? … doch eine Familie hätten wir ihm alle auch nicht zugetraut und ebensowenig den Beruf, den er ja laut Vorschau ausübt (ich hoffe mal, das gilt jetzt nicht als Spoiler, da ich ja keinen Fakt genannt hab :p) … aber diese Vorschau war schon ein kleiner Hammer :D <- auch kein Spoiler in dem Sinne, sondern nur ein Appetitanregerli =) … boah … ich will Kühe … äh die nächste Folge sehen!

Stampede
    Mitglied

@buffybot 349218 wrote:

Mhm… und so läuft das ab: Debra entdeckt schließlich, dass Dex der BHB ist, Close up auf ihren geschockten Ausdruck… Abspann… [/quote]
    Wobei ich irgendwie Rita noch interessanter finde.
    Die ist doch eh schon misstrauisch und schnüffelt rum.
    Also wenn, dann will ich das es Rita ist #devil2#

Und falls es Debra ist: Die ist doch schon so mit den Nerven runter, vielleicht bringt sie sich aufgrund dieser Wahrheit sogar um?! #8o#
    Schock lass nach #8o# :p

@Noone 349219 wrote:

@Stampede 349208 wrote:

Und irgendwann muss was rauskommen, und wenn (falls) dir 5. Staffel die Letzte ist,

Soll das denn so sein??? #8o#

Nö, keine Ahnung, ich hab da nur so reinspekuliert :p

Noone
    Mitglied

Also nach der Folge „Dirty Harry“ glaube ich fast, dass Debra stirbt. Denn wie er panisch am Anfang ist und auch sagt „If Debra dies, I’m lost“ deutet schon darauf hin, dass das ein Ereignis wäre, dass ihn verändern würde. Dass die Schauspielerin von Debra auch diejenige war, die das Interview gegeben hat, würde auch dafür sprechen, dass das was mit ihr zu tun hat.
    Und nach dem Zusammenbruch von Debra würde mich das auch nicht wundern, wenn sie sogar Selbstmord begeht.
    Oder er gesteht ihr, dass er ein Serienkiller ist. Als sie den Zusammenbruch hatte und sagte „I am broken“ meinte er ja „No, I am“…da lag ihm ja fast schon auf den Lippen das zu sagen :p
    Vielleicht ja auch beides…er beichtets ihr und sie begeht Selbstmord =)

Stampede
    Mitglied

@Noone 349513 wrote:

Die Vermutung hab ich auch.
    Nach der Sache mit dem ITK und Lundy wäre das der Genickbruch der äußerlich toughen aber innerlich doch schon arg zerbrechlichen und auch schon zerbrochenen Debra.
    Könnte mir echt gut vorstellen, dass das genauso endet #vertrag#

Noone
    Mitglied

@Stampede 349580 wrote:

@Noone 349513 wrote:

Die Vermutung hab ich auch.
    Nach der Sache mit dem ITK und Lundy wäre das der Genickbruch der äußerlich toughen aber innerlich doch schon arg zerbrechlichen und auch schon zerbrochenen Debra.
    Könnte mir echt gut vorstellen, dass das genauso endet #vertrag#

Jop, und dass würde Dexter definitv verändern.
    Zum einen, weil Debra eben tot ist und er ja gesagt hat, dass er dann verloren ist. Und gleichzeitig weiß er dann auch, dass er mit daran Schuld hat. Und so emotionslos er vllt. noch ganz am Anfang der Serie war, sowas würde er jetzt nicht mehr so leicht wegstecken.

ClaireB
    Mitglied

Im Prinzip nicht wirklich anders aber hier ein neues Zitat von Julie:

„It’s going to be a very monumental episode and it shocked us as a cast when we got the script,“ Benz says. „It changes the show at its core and it’s insanely intense.“

Noone
    Mitglied

@ClaireB 349737 wrote:

Im Prinzip nicht wirklich anders aber hier ein neues Zitat von Julie:

„It’s going to be a very monumental episode and it shocked us as a cast when we got the script,“ Benz says. „It changes the show at its core and it’s insanely intense.“

Das Zitat macht einen echt hippelig #8o#

John Doe
    Mitglied

und ein anderer Spruch lautet: don’t chance a running system /:)

vielleich lassen sie Debra tatsächlich über die Klinge springen – im übertragenen Sinne … aber damit sägen sie am Ast, auf dem sie sitzen

Dexter ist wesentlich stärker mit Debra verbunden, als das oberflächlich scheinen mag und ohne Debra kann man meines Erachtens auch Dexter knicken, es sei den sie wollen die 5. Staffel als Dexter-Suicid-Staffel aufbauen und damit dann die ganze Serie sterben lassen /:)

es gibt sicherlich andere einschneidende Sachen die geschehen können und ebenfalls all das bisher aufgebaute ändern, … und natürlich möchten sie solche Gedanken und Reaktionen bei den Zuschauern auslösen… …. vielleich um sie am Schluss dann doch wieder zu erlösen und etwas zu servieren, das – wie gesagt – ebenfalls shocking ist, aber eben noch nicht das definitive Ende einleitet.

wie gesagt, ich glaube nicht an Debras Tot … und um ehrlich zu sein – so ganz subjektiv – möchte ich auch nicht, dass sie stirbt, da ich mir einen Dexter ohne eine Debra nicht vorstellen kann und will

ClaireB
    Mitglied

@John Doe 349751 wrote:

Sagt mir jetzt nichts… :p

Noone
    Mitglied

@ClaireB 349756 wrote:

@John Doe 349751 wrote:

Ich glaube da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen ;)

buffybot
    Mitglied

@ClaireB 349756 wrote:

@John Doe 349751 wrote:

Das kommt aus dem Computerbereich… ich kenne das als „never change a running system“ – wenn was funktioniert, sollt man tunlichst die Händchen davon lassen… und das passt hier wirklich gut. Wie gesagt: wenn sie Debra über die Klinge springen lassen würden, was sie nicht wagen werden #hauen#, dann… würde der Serie ein entscheidendes Element fehlen. Finde ich zumindest. Dex wäre ohne seine Schwester nie mehr derselbe… und ich weiß nicht, ob so eine einschneidende Änderung sich positiv auf die Serie auswirken würde. Für mich sicher nicht.

ClaireB
    Mitglied

Ich weiss schon, was sie meinte… #roll#

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 83)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.