Seinfeld

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Superfund
    Mitglied

Eine Super Serie mit super karaktären.

Jerry, der komiker. Der allerdings der stabislte aus der klique.

Ellen die ex von jerry, die charmante.

George das nervenbündel mit seinem egoscharm.

Kramer der verückte nachbar von jerry der tut und macht was er will, dazu noch eine kleine maise…..aber manchmal kommt sehr inteligentess dabei raus.

Eins haben aber alle gemeinsam….sie sind alle sehr skeptisch anderen gegenüber. Und sie halten zusammen.

Eine super Serie wie ich finde.

kitiara
    Mitglied

ne serie in der es um „nichts“ geht

gugg ich heute noch gerne wenn die folgen wiederholt werden

gefiel mir zuerst nicht hab da immer nur kurz reingeschaut
    mich hat damals kramer genervt mit seinem türaufreissen und reinschlittern
    dachte die serie wäre eher was für männer
    irgendwann hab ich dann mal ne ganze folge gesehn

mag elaine am besten

die folge wo sie tanzt *lachweg*

und jerry entsetzt george anschaut weil er es ja kennt

„sie hat getanzt?“

und kramer flüchtet als er es sieht

mache es gerne nach wie sie da tanzt
    die blicke die ich dafür ernte sind es wert als depp dazustehn :D

Stampede
    Mitglied

Wie findet ihr die Serie „Seinfeld“ ???

Also ich finde sie furchtbar……und kann auch nicht verstehen, wieso die so erfolgreich ist….

2 der 4 Hauptdarsteller sind total unsypathisch, allen voran Seinfeld, der ist noch nicht einmal witzig ist.

ich kann nur nochmal sagen. FURCHTBAR #motz#

Errel
    Mitglied

Tja, ich fürchte das du damit hier nicht alleine bist. Ich kann mit Seinfeld nämlich auch nicht viel anfangen…. #hm# Ein guter Bekannter dagegen liebt diese Serie abgöttisch und würde alles dafür stehen lassen ;) Ist aber wahrscheinlich bei fast allen Serien so, das die einen sie lieben und die anderen das nun überhaupt nicht nachvollziehen können. Naja, es gibt schlimmeres…

Tja, ich bin ein extremer Seinfeld Fan! Ich finde, die Serie ist verdammt witzig, clever geschrieben und wahnsinnig inszeniert. Seinfeld hat nun mal die Sitcom-Welt revolutioniert, nach Seinfeld war das Genre nicht mehr dasselbe. Sie ist und bleibt Amerikas wichtigste und beeindruckendste Sitcom.

Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von Dr. Spence Kovak
    Seinfeld hat nun mal die Sitcom-Welt revolutioniert,

Was hat denn Seinfeld verändert? Kenne mich da nciht so aus.

Würdest du das mal genauer erklären für unwissende wie mich? #rot# #rot# #rot# #rot#

Wenn man mal Sitcoms, die in den 80er Jahren begannen und in den 90ern endeten (Roseanne, Cheers, Eine schrecklich nette Familie), beobachtet, dann fällt einem schon auf, dass sich die Handlungsverläufe ändern.
    Während sich in den 80er Jahren (vor Seinfeld) noch die Geschichten um meistens eine Person pro Folge drehten, wurden in den 90er Jahren (nach Seinfeld) Parallelhandlungen eingeführt. Es gab also mehrere Charaktere, die unabhängig voneinander Geschichten erlebten, die aber am Ende miteinander verbunden wurden (so erstmals geschehen bei „The Busboy“, erste Staffel Seinfeld 1989)

Auf diesem Prinzip basieren heutzutage (fast) alle Sitcoms.

dayzd
    Mitglied

Ich schließe mich Stampede an.

Seinfeld ist echt ätzend und furchtbar :-&

Schlafmuetze
    Mitglied

Zur Zeit läuft Seinfeld immer nach Cheers bei Kabel 1 und bisher konnte mich die Serie auch nicht zum dranbleiben bewegen – spule dann immer vor #vertrag# .

Was mich immer gleich abschreckt, ist dieser Auftrittt in der Bar (?) in der ersten Szene jeder Folge, wo er ein paar witzige Geschichten erzählt. Sowas kann ich generell nicht ab und ist für mich somit immer gleich ein Grund zum “flüchten“ #regie# .

Es scheint bei der Serie ja 4 Hauptcharaktere zu geben #hm# : Also die Frau find ich recht sympathisch, Seinfeld geht so und die anderen beiden eher weniger :-? .

Muss allerdings zugeben, dass ich vor ein paar Wochen mal nicht alles vorgespult hab und ein Teil der Folge gesehen hab, wo die 4 ihr Auto im Parkhaus suchen. Das fand ich eigentlich ganz witzig, aber trotzdem hab ich von der Serie noch keine ganze Folge angeschaut, da mich das Opening einfach dermaßen abschreckt <):) .

Stampede
    Mitglied
    Quote:
    Original von Schlafmütze
    Es scheint bei der Serie ja 4 Hauptcharaktere zu geben #hm# : Also die Frau find ich recht sympathisch, Seinfeld geht so und die anderen beiden eher weniger :-? .

Ich find eigentlich nur die Frau sympathisch…obwohl, wenn man überlegt, dass die was mit dem Ätzer Seinfeld hatte (in der Serie natürlich)……. X-(

dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Original von Schlafmütze
    Was mich immer gleich abschreckt, ist dieser Auftrittt in der Bar (?) in der ersten Szene jeder Folge, wo er ein paar witzige Geschichten erzählt. Sowas kann ich generell nicht ab und ist für mich somit immer gleich ein Grund zum “flüchten“ #regie# .

Geht mir auch so….

NoRemorse
    Mitglied

Also mit hat Seinfeld sehr gut gefallen, es gab zwar auch Folgen die nicht lustig waren aber im Großen und Ganzen fand ich die Serie eine der besten Sitcoms überhaupt. Allerdings muss ich schon sagen das der HUmor halt wirklich nicht jedermanns Geschmack getroffen hat (so wie Friends) sondern schon spezifisch auf die USA und vor allem dort auf die Ostküste abgestimmt war

Hyde
    Mitglied

Finde Seinfeld Lustig vor allem Cosmo Kramer!!

Quote:
    Original von NoRemorse
    Allerdings muss ich schon sagen das der HUmor halt wirklich nicht jedermanns Geschmack getroffen hat (so wie Friends) sondern schon spezifisch auf die USA und vor allem dort auf die Ostküste abgestimmt war

Sehr weise Worte, NoRemorse… #hallo#

Hi du!

Zum einen ist das der „IMPROV“ Comedy-Club und zum anderen habt ihr alle keine ahnung!

seinfeld ist die erfolgreichste serie der welt!

Am Abend wo die letzten beiden Folgen das Finale ausgestrahlt wurde haben sage und schreibe 60 Millionen Menschen in den USA zugeschaut!

sie ist kult und einfach geil

Lustig und ansprechend

Es ist die serie in der es um nichts geht! Aber soviel passiert

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 99)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.