- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Dezember 2007 um 19:40 Uhr #348340AnonymGastQuote:Original von NoRemorseQuote:Original von zyx
gucke mir jetzt seit geraumer zeit abends seinfeld an und ich kann darum kaum irgendetwas witziges oder lustiges finden, lediglich langweiliges gelaber, zumeist ohne jeglichen tiefsinn. ich frage mich, warum diese serie so erfolgreich war und warum seinfeld die kohle so hinterhergeworfen wurde #hm#tja das fragen sich manche leute bei friends auch :p humor ist halt immer geschmackssache und seinfeld hat sicher einen sehr gewöhnungsbedürftigen humor der aber genau ins herz der amerikaner getroffen hat und daher so erfolgreich war
friends kam mir dabei auch innen sinn, wollte ich nur nicht gleich mitreinschreiben, um nicht von allen gehaßt zu werden
aber friends habe ich auch lange zeit geguckt und fand ich ebenfalls eher selten lustig13. Dezember 2007 um 20:43 Uhr #348341SchelmMitgliedSo, ich habe jetzt endlich einmal die erste Folge der Serie gesehen, da viele davon geschwärmt haben (allen vorran natürlich Stampede )
Man sieht sehr stark, dass Seinfeld sowohl Friends, How I Met Your Mother und auch die ganzen Comedians (wie zum Beispiel Herrn Barth).
Die erste Folge hat mich jetzt nicht total vom Hocker gerissen, aber ich musste 2/3 mal innerlich schmunzeln. (Bei Friends konnte ich öfters laut lachen, ich bin gespannt, ob Seinfeld das auch schafft)
Mein Problem mit Seinfeld ist wahrscheinlich, dass das Lustige daran die skurillen Situationen sind, die lustig wirken (sollen).
Bei Friends ist es ja eher der Fremdschäm-Humor, der die Serie so sehenswert gemacht hat.
Aber für den Pilotfilm nicht übel!13. Dezember 2007 um 21:38 Uhr #348342Dr. Spence KovakMitgliedQuote:Original von Schelm
Man sieht sehr stark, dass Seinfeld sowohl Friends, How I Met Your Mother und auch die ganzen Comedians (wie zum Beispiel Herrn Barth).geht´s noch weiter?
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass geade die erste Seinfeld Staffel (5 Folgen) relativ schwach ist!
22. Dezember 2008 um 18:08 Uhr #355221SchlafmuetzeMitgliedIch hab mir im Herbst nun mal die ersten paar Folgen angeschaut, um zu sehen ob die Serie vielleicht doch was taugt :p .
Es hat mir gefallen. Werde mir früher oder später die Serie auf DVD zulegen und dann mal richtig durchgucken #vertrag# .
22. Dezember 2008 um 19:48 Uhr #355234GiulianaMitglied@ClaireB 297137 wrote:
Ich hab am Wochende irgendwann nachts mir mal eine Folge angeschaut, die ich aber ziemlich langweilig fand. #hm#
Die ganze Serie ist langweilig #vertrag#
22. Dezember 2008 um 19:51 Uhr #355235dayzdMitglied22. Dezember 2008 um 19:53 Uhr #355236ClaireBMitgliedAber die Serie soll doch so genial sein und laut TV Guide ist sie sogar die beste aller Zeiten. #hm#
Ausserdem sahen das Serien-Finale damals ueber 100 Millionen Menschen in den USA. Die koennen sich doch nicht einfach geirrt haben? #8o#22. Dezember 2008 um 19:59 Uhr #355238GiulianaMitglied@ClaireB 297249 wrote:
Aber die Serie soll doch so genial sein und laut TV Guide ist sie sogar die beste aller Zeiten. #hm#
Kann ich mir nicht erklären #hm#
@ClaireB 297249 wrote:
Ausserdem sahen das Serien-Finale damals ueber 100 Millionen Menschen in den USA. Die koennen sich doch nicht einfach geirrt haben? #8o#
So viele? Massengeschmacksverirrung.
22. Dezember 2008 um 20:04 Uhr #355239dayzdMitgliedWas Millionen Menschen toll finden, muss es noch lange nicht heissen, dass es dir auch gefällt…
23. Dezember 2008 um 8:54 Uhr #355244NoRemorseMitgliedBei Seinfeld gehen die meinung halt weit auseinander weil der humor sehr gewöhnungsbedürftig ist, entweder man springt sofort darauf an (so wie ich) oder man mag die serie überhaupt nicht; ist halt so ähnnlcih wie bei king of queens: viele mögen ihn überhaupt nicht, andere sehen ihn als erstklassige sitcom;
generell ist seinfeld ein meilenstein in seinem genre, die serie hat solche sitcom erfolge wie friends, king of queens usw. erst möglich gemacht da sie die ganzen konzepte die heute in einer sitcom standard sind eingeführt hat!
ich würd nach einer folge nicht gleich aufgeben da es wie bei jeder sitcom halt auch schwächere folgen gibt!
23. Dezember 2008 um 18:32 Uhr #355298AnonymGasthab mal ne interessante beschreibung von seinfeld gehört: seinfeld, die bekannteste serie rund um nichts..
23. Dezember 2008 um 19:23 Uhr #355310NoRemorseMitglied@zyx 297477 wrote:
hab mal ne interessante beschreibung von seinfeld gehört: seinfeld, die bekannteste serie rund um nichts..
das ist in der tat eine sehr treffende beschreibung
24. Dezember 2008 um 12:03 Uhr #355427Randy TaylorMitglied@ClaireB 297249 wrote:
Aber die Serie soll doch so genial sein und laut TV Guide ist sie sogar die beste aller Zeiten. #hm#
Ausserdem sahen das Serien-Finale damals ueber 100 Millionen Menschen in den USA. Die koennen sich doch nicht einfach geirrt haben? #8o#Wo hast du diese Millionen Angabe her? Gem. meinen Angaben haben das Finale nur 76 Mio. gesehen. Quelle Nelson Rankings. #vertrag#
24. Dezember 2008 um 12:08 Uhr #355429ClaireBMitgliedDas waren wohl Schaetzungen von NBC. Auf anderen Seiten habe ich jetzt auch die Angabe 76 Millionen gefunden. #hm#
Es gibt uebrigens eine nette Folge von Dharma & Greg, die an dem Tag spielt, als das Seinfeld-Finale laeuft.
24. Dezember 2008 um 12:16 Uhr #355433Dr. Spence KovakMitgliedQuotentechnisch gesehen kacken eh alle gegen das Cheers-Finale ab!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.