Quote:
Am besten schlug sich noch die neue Serie «Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn», die ab 22:15 Uhr ausgestrahlt wurde und 1,44 Millionen Menschen sowie 6,2 Prozent holte. In der umworbenen Zielgruppe lag die US-Serie mit Mary-Louise Parker im grünen Bereich und holte solide 12,0 Prozent Marktanteil. Viel Spielraum nach unten hat «Weeds» damit allerdings nicht.
Quelle
Gestern hatte Weeds seine Premiere auf Pro7 und im Vergleich zu Serien wie Grey’s Anatomy, die mit ziemlich miesen Werte startete, sehen die Quoten von Weeds gar nicht so schlecht aus.
Anteile (Zielgruppe, 14-49 Jahre)
Folge I.01 – 12,0 % Marktanteil
Werte (Zielgruppe, 14-49 Jahre)
Folge I.01 – 1,18 Millionen
Anteile (Komplett, ab 3 Jahren)
Folge I.01 – 6,2 % Marktanteil
Werte (Komplett, ab 3 Jahren)
Folge I.01 – 1,44 Millionen
Vor Weeds starteten außerdem Cold Case und Emergency Room. Während Cold Case (ab 3 Jahren: 1,29 Mio – 4,2 % MA | Ziel gruppe: 0,98 Mio – 8,2 % MA) stark enttäuschte holte Emergency Room bereits bekannte Werte (ab 3 Jahren: 1,87 Mio 6,1 MA | Zielgruppe: 1,40 Mio 11,3 MA).
Quelle: http://www.weeds-news.de