Antwort von SF 2 bezüglich Sendeplatzverlegung
Am 26. August berichtete Dr. House Inside, das der schweizer Sender „SF 2“ Dr. House um zwei Stunden nach hinten verlegen wird. Damals habe ich auch eine Emailanfrage an SF 2 wegen der Verlegung gestellt.
Tage später bekam ich eine ausführliche Antwort (wie ich finde) auf meine Anfrage, die ich euch nicht vor enthalten möchte:
Sehr geehrter Herr Opitz
Besten Dank für Ihre Anfrage. Tatsächlich sind wir mit der Quote eigentlich recht zufrieden – erst recht, da wir seit der WM – wie von Ihnen bemerkt – gegenüber RTL nachhinken. Unser Problem ist ein anderes:
Am 4. September kommen „Lost“ und die „Desperate Housewives“ zurück, „Dr. House“ und „Grey’s Anatomy“ sind aber nach wie vor auf dem Sender.
Da wir am Montaghauptabend bloss drei Sendeplätze zur Verfügung haben, musste eine Serie weichen – und da haben wir uns ausgerechnet, dass die Fans von „Dr. House“ nicht schon um zehn Uhr zu Bett gehen.
Lassen Sie mich wissen, falls ich Ihnen weiter behilflich sein kann.
Mit freundlichen Grüssen
Simon Kern
Nun wissen wir, warum SF 2 Dr. House verlegt hat. Bleibt nur noch eine Frage: Warum muss SF 2 alle Top Serien am Montag senden?
Text: MO
Quelle: http://www.drhouse.de