Six Feet Under – Rerun

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

sixfeetunderl.jpg

Hi Leute,

Wie ja schon desöfteren angekündigt rufe ich nun hiermit zum großen gemeinsamen „Six Feet Under“ – Rerun auf ;) #hallo#

Einige kennen die Serie ja schon (und wissen, wie gut sie ist) und haben sie wahrscheinlich wie ich schon länger nicht mehr gesehen.
    Und einige kennen sie vielleicht noch gar nicht und wollen sie unbedingt mal schaun.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass sich recht viele von Euch daran beteiligen werden und es in den Threads so richtig gut abgeht an Diskussionen (freilich ohne Spoiler zu Zukünftigem ;) ).
    Und gemeinsam Schauen macht eh am meisten Spaß #vertrag#:p

Mein Vorschlag ist, jetzt im Januar zu starten.

Die Frage ist, ab wann genau wir starten wollen?

Und ob wir „kontrolliert“ schauen wollen? :-?
    Also beim LOST-Rerun haben wir immer 3 Folgen pro Woche geschaut, damit jeder auf dem gleichen Stand ist, und das hat ganz gut geklappt.

Wollen wir das hier bei SFU auch einigermaßen geregelt schauen oder will eher jeder willkürlich schaun?
    Was meint ihr?

John Newman
    Mitglied

Also ich habe die Serie noch nicht gesehen, hatte sie aber immer schon immer im Auge. Ich würde wohl mitgucken. Kommt dann aber darauf an wie viele Folgen in der Woche geguckt werden sollen.
    Muss dann im vorgegebenen Tempo ja auch möglich sein.

Sam Crow
    Mitglied

Steige ganz jungfräulich mit ein. #hallo#

Ich wäre für willkürlich. Ich weiß zwar noch nicht ob sie mir gefällt, aber wenn kann es gut sein das ich mehrere Folgen am Stück schauen will/werde. #vertrag#

Ich bin auf jeden Fall dabei.#vertrag# Sig und Ava stimmen auch schon:p

Wann wir genau anfangen ist mir eigentlich egal, bin da sehr flexibel…ich werde mich der Mehrheit anschließen!

Also ich bin fürs kontrollierte gucken. 2-3 Folgen die Woche klingt auch sehr gut!

John Newman
    Mitglied

Die Folgen haben ja auch glaube ich eine Spiellänge von ca. 60 Minuten. Da wären 3 Folgen in der Woche bei mir Maximum.

John Doe
    Mitglied

da bin ich doch ganz klar mit dabei #hallo#

jederzeit gerne ab nächster Woche :D

und drei Folgen die Woche hören sich sehr vernünftig an :-? … sowohl für Kenner der Serie, als auch für Neueinsteiger … das sollte jedenfalls stets die Diskussionsgrundlage bilden :> (es wird ja niemand daneben stehen und darauf achten, dass ja nicht noch eine weitere Folge geschaut wird :p)

LesterB
    Mitglied

Würde wohl auch mit einsteigen. Hab bisher auch noch keine Folge davon gesehen! #hallo#

Mir ist das eigentlich egal, wie das geregelt ist, würde mich auch der Mehrheit anschließen.

Noone
    Mitglied

Ich wäre natürlich dabei, auch wenn es für mich kein Rerun ist. Habe bisher noch keine Folge gesehen, aber vor einer Woche ja bereits die 1. Staffel fürn Zehner bei Amazon besorgt. D.h. wenn die Rerunner fleißig darauf achten, in ihren Folgenposts nicht zu spoilern, bin ich auf jeden Fall am Start #hallo#
    Kontrolliert mit 3 Folgen pro Woche finde ich gut, hat sich beim LOST-Rerun ja auch ziemlich bewährt

Sam Crow
    Mitglied

Hm, dann melde ich mich von offiziellen Rerun mal wieder ab. #sad#
    3 Folgen die Woche sind mir zu wenig. Das wäre fast ein halbes Jahr und ich wollte damit eigentlich in 4 Wochen durch sein. :-?

Noone
    Mitglied
    Sam Crow;359384 wrote:
    3 Folgen die Woche sind mir zu wenig. Das wäre fast ein halbes Jahr und ich wollte damit eigentlich in 4 Wochen durch sein. :-?

Das wären ja dann 16 Folgen pro Woche #8o#

John Doe
    Mitglied

also ich sehe das so: über je drei Folgen die Woche wird diskutiert und geschrieben … wie und welche und seit wann man sie kennt ist doch dann nicht soo wichtig…

aber wenn jeder einfach mal wild drauflos postet – natürlich in den dazugehörenden Threads – dann kämen diejenigen, die etwas mehr pro Folge schreiben möchten doch ziemlich in Bedrängnis wenn sich die Diskussionen aber auf drei Folgen die Woche beschränken, ist das viel übersichtlicher :>

UND!! ich sehe die Regelung halt als Regelung und jede Regel hat/kann ja auch seine Ausnahmen /haben … also wenn einem etwas aus einer bestimmten Folge – die zeitlich noch gar nicht zur Debatte stünde – auf dem Herzen hat, wird er sicherlich nicht gelyncht, wenn er sich in diesem Fall dann mal Luft macht …oder sehe ich das falsch? habe noch nie bei einer solchen Aktion mitgemacht und denke, dass hier niemandem etwas vorgeschrieben, der allgemeinheit halber aber eine gewisse rote Linie vorgegeben wird, von der es halt auch mal Abweichungen geben kann … oder?

Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;359384 wrote:

Mmh, schade.
    Kannst ja aber trotzdem was zu den Folgen schreiben, auch wenn du meilenweit voraus sein wirst #hallo#

Sam Crow
    Mitglied

@Noone:
    Je nachdem wie mir das gefällt kann es auch sein das ich mal ne Staffel an einem WE durchziehe.
    So ging mir das zumindest bei OZ und Rescue Me. :-?

@Stamp:
    Kurze Reviews werden dann kommen in den Threads. ;)

Werden eigentlich neue Folgen-Threads eröffnet oder wird in den alten gepostet?

John Doe
    Mitglied

@ Sam … ich kann dich gut verstehen, denn ich bin auch ein Nimmersatt, wenn mir eine Serie gut gefällt, wie sonst hätte ich innerhalb von 4 Tagen Staffel 1 von Supernatural schaffen sollen? … oder waren es drei Tage?

aber sich die Folgen so reinziehen und über Folgen schreiben, sind doch eh zwei verschiedene Paar Schuhe … wenn ich in einem Serien-Rausch bin, kann ich selten dann auch noch darüber schreiben :D

aber in einer Woche über drei Folgen zu schreiben, das ist dann auch irgendwie immer noch drin …

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.