Spartacus [Starz]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Sam Crow
    Mitglied
    Comfortably Numb;437849 wrote:
    Sam Crow;437822 wrote:
    Noone;437819 wrote:
    Sind doch nich nur die Kerle nackt #hm#

E-ben.

Aha, und nackte Frauen wäre jetzt DER Grund für mich einzuschalten. Danke für die nette Einschätzung. :p Nope. ;)

Häh? Einschätzung? Wo habe ich dich eingeschätzt, geschweige denn irgendwas auf dich bezogen? #hm#

Anonym
    Gast
    Sam Crow;437867 wrote:
    Comfortably Numb;437849 wrote:
    Sam Crow;437822 wrote:
    Noone;437819 wrote:
    Sind doch nich nur die Kerle nackt #hm#

E-ben.

Aha, und nackte Frauen wäre jetzt DER Grund für mich einzuschalten. Danke für die nette Einschätzung. :p Nope. ;)

Häh? Einschätzung? Wo habe ich dich eingeschätzt, geschweige denn irgendwas auf dich bezogen? #hm#

Oopsy. Sry, Sam. #rot# Steh gerade ein bisschen neben mir. #pfeifen#

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

ProSieben hat sich die Rechte gesichert, aber einen Sendeplatz gibt es bislang wohl noch nicht.

Quelle: myfanbase.de

Anonym
    Gast
    Quote:
    Nach der ersten Staffel der Serie Spartacus zeigt RTL Crime auch das sechsteilige Prequel Spartacus: Gods of the Arena als Deutschlandpremiere. Anfang Oktober geht es weiter mit neuen Abenteuern aus dem Ludus Batiatus.

weiterlesen

ClaireB
    Mitglied
    Anonym
    Gast
    Quote:
    Starz bestellt 3. Staffel

VORSICHT SPOILER!

Für gewöhnlich passiert es nur selten, beim US-Pay-TV-Sender Starz wird es allmählich zur Regel: Der Sender hat noch vor Ausstrahlungsbeginn der zweiten Staffel von Spartacus Staffel drei bestellt – trotz vorheriger Rückschläge.

http://www.serienjunkies.de

.

Anonym
    Gast

Das zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Videoportal MyVideo wird ab Freitag die Free-TV-Premiere der ersten Staffel der Serie Spartacus: Blood and Sand übernehmen. Vier Wochen später kommt die Serie dann durch ProSieben ins Fernsehen.

Serienjunkies

Stampede
    Mitglied

Heute gehts los auf Pro7, 22.05 Uhr, Doppelfolgen #hallo#
    Allerdings sind die Folgen vermutlich geschnitten, also lieber die Nachtwiederholungen (ca. 2 Uhr) schauen ;)

Noone
    Mitglied

Ich habs mir mal einprogrammiert, auch wenn ich eigentlich bisher nicht wirklich Interesse daran hatte, auch weil ich die ganzen Promos mit ihren pseudo-coolen SlowMo-Einsätzen und so tierisch behindert fand…aber ich hab jetzt schon von verschiedenen Stellen gehört, dass die Serie nach einigen Folgen irgendwann richtig aufdrehen soll und dann auch storytechnisch richtig überzeugen kann. Hat hier jemand weit genug geschaut und kann das bestätigen oder negieren? #hm#

floppy
    Mitglied

Also ich habe damals mal den Piloten geschaut, hat mich nicht überzeugt. Die von dir angesprochenen Splatter Zeitlupen Effekte gabes zuhauf und haben am Ende auch nur genervt, sonst gab’s viel Sex und Nackte Haut, mehr leider nicht. Die Story hat mich nicht gepackt. Ausserdem wirkte das alles ziemlich Billig, zumindest habe ich das so in Erinnerung.. Ein Freund von mir guckt die Serie aber begeistert (der mich übrigens jedes mal nervt das ich der Serie doch noch ne‘ Chance geben soll :-w), Kein plan vielleicht gefällt’s dir ja :-?

Noone
    Mitglied

@floppy 513148 wrote:

Also ich habe damals mal den Piloten geschaut, hat mich nicht überzeugt. Die von dir angesprochenen Splatter Zeitlupen Effekte gabes zuhauf und haben am Ende auch nur genervt, sonst gab’s viel Sex und Nackte Haut, mehr leider nicht. Die Story hat mich nicht gepackt. Ausserdem wirkte das alles ziemlich Billig, zumindest habe ich das so in Erinnerung.. Ein Freund von mir guckt die Serie aber begeistert (der mich übrigens jedes mal nervt das ich der Serie doch noch ne‘ Chance geben soll :-w), Kein plan vielleicht gefällt’s dir ja :-?

Najo, du kennst somit ja offensichtlich auch nur den Piloten? Wie gesagt, hab jetzt von verschiedenen Stellen gehört und gelesen, dass der Pilotfilm nicht besonders repräsentativ sein soll, ja sogar ziemlich schlecht ist, und sich die Serie dann nach ein paar Folgen aber extrem steigert und wohl richtig überzeugen soll :-?

floppy
    Mitglied

@Noone 513149 wrote:

@floppy 513148 wrote:

Najo, du kennst somit ja offensichtlich auch nur den Piloten? Wie gesagt, hab jetzt von verschiedenen Stellen gehört und gelesen, dass der Pilotfilm nicht besonders repräsentativ sein soll, ja sogar ziemlich schlecht ist, und sich die Serie dann nach ein paar Folgen aber extrem steigert und wohl richtig überzeugen soll :-?

Hmm, mein Freund meinte ja auch die Serie dreht noch auf doch glauben konnte ich das irgendwie nie auch weil er den Piloten sehr gut fand. Kannst ja mal berichten, falls du reinschauen solltest ob es tatsächlich besser wird #hallo#

Zeph
    Mitglied

Storymäßig wird’s definitiv noch ziemlich cool. Vor allem das Intrigenspiel in den römischen Reihen wusste immer zu überzeugen.

Zum Rest kann man denken was will. Der übertriebene Splatter Stil ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist’s super vor allem weil die Action Szenen meiner Meinung nach wirklich gut choreographiert und gefilmt sind. Naja und gegen das übertriebene Ausmaß an Sex hab ich nun auch nicht wirklich was. ;)

Ich mochte zumindest sowohl Blood and Sand als auch Gods of the Arena und Vengeance sehr gerne. :-)

Noone
    Mitglied

Folge 1+2: „Die rote Schlange“ / „Sacramentum Gladiatorum | „The Red Serpent“ / „Sacramentum Gladiatorum“

(evtl. leichte Spoiler enthalten)

Also zunächst war das echt wirklich ziemlich schlecht, vor allem was die erste Folge betrifft.
    Der Einsatz der Super SlowMo war viel zu häufig, das wurde schon fast nervig. Die Effekte fand ich auch ziemlich billig, sodass ich diesen Comicstil, den ich „300“ ja durchaus ganz cool fand, hier sogar teilweise als anstrengend empfunden habe (interessanter- und glücklicherweise fuhr man damit in Folge 2 auch deutlich herunter). Die Dialoge waren größtenteils echt furchtbar und trieften nur so von Kitsch und Schmalz…das war echt hart an der Grenze des Erträglichen, wenn nicht gar drüber #ugly#
    Erwartungsgemäß wars tatsächlich zunächst im Grunde eine Abfolge von Sex, Gewalt und Zeitlupen. Und warum die Leute da alle auch selbst im Schnee noch nur leicht bekleidet rumlaufen wissen wohl auch nur die Autoren #roll#

Naja, ich will ja auch nicht nur meckern, denn die wenigen Szenen, wo es so bisschen um die Politik ging, fand ich sogar einigermaßen gelungen. :-? Und die zweite Folge war dann in der Tat auch schon deutlich besser als die erste. Wirklich gut wars nu auch nicht und auf die Pimmel der Gladiatoren hätte ich nun wirklich verzichten können, aber auf jeden Fall war eine Steigerung gegenüber der Pilotfolge zu erkennen. Reinster Trash blieb das aber im Grunde auch in dieser Folge. Und ich frage mich auch, ob es wirklich so logisch ist, in der Gladiatoren“schule“ die Männer schon auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen zu lassen, denn finanziell gesehen ist sowas für den Besitzer ja ein Risiko für seine Investitionen. Vor allem, wenn man dann seine besten Männer gegeneinander antreteten lässt.

Und was mir auch wirklich nicht besonders gefällt ist die Motivation, die man Spartacus hier gibt. Ich mein, okay, letztlich wissen wir im Grunde gar nichts wirklich über die historische Person des Spartacus (was natürlich für die Autoren der Serie sehr viele Freiheiten erlaubt). Wir wissen ja nicht mal mit Sicherheit, ob er wirklich ein Thraker war. (Übrigens find ichs hier geschickt, wie in der Serie umgangen wurde, seinen nicht bekannten, echten Namen zu nennen). Aber eigentlich steht Spartacus (zugebenermaßen nicht zuletzt durch die Interpretation von Karl Marx und der sozialistischen Staaten) ja für einen Sklaven, der sich gegen das römische System und gegen die Ungerechtigkeit und so erhoben hat. In der Serie wird seine Motivation offenbar einzig und allein auf seine Liebe zu seiner Frau reduziert.

Wie gesagt, Folge 1 echt ziemlich schlecht, Folge 2 wenn auch nicht wirklich gut, doch zumindest eine deutliche Steigerung. Ich werde auf jeden Fall erstmal dran bleiben, weil ich wie gesagt schon von mehreren Stellen jetzt gehört habe, dass die Serie im Verlauf der ersten Staffel richtig gut werden soll. Mal gucken.

floppy
    Mitglied

Erscheint im Steelbook #hallo#

[ATTACH=CONFIG]19346[/ATTACH]

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 104)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.