„Lost“: Die Relativität des Todes und andere SPOILER
Auf der Kunst- und Comicmesse „Comic Con“ in San Diego haben Damon Lindelof und Carlton Cuse, die ausführenden Produzenten und Drehbuchautoren von „Lost“, vor 6.500 versammelten Fans einige Andeutungen zum Inhalt der fünften Staffel gemacht.
Achtung, Spoiler im Anmarsch!
Für die 5. (und vorletzte Staffel) von „Lost“ sind Zeitsprünge geplant, die den Zuschauer darüber im Unklaren lassen, wann und auch wo die Handlung spielt. Man werde mit den Stilmitteln des Flashforward und Flashback ausgiebig spielen bzw. sie durcheinandermischen. Die Flashforwards, so Carlton Cuse seien in der letzten Staffel relativ einschränkend gewesen, da in ihnen nur jene Gruppe von sechs Leuten gezeigt werden konnten, von denen die Zuschauer bereits wussten, dass sie überlebt hatten.
Des weiteren werde sich herausstellen, dass tot ein „relativer Begriff“ ist, denn: Jin und Locke tauchen wieder auf, und Kate wird Sawyer wiedersehen. Auch für Hund Vincent sind die Überlebensprognosen insgesamt günstig, und zwar bis zum Serienende …
Die Dreharbeiten für die fünfte Staffel der Drama-Serie, die 2006 mit einem Emmy ausgezeichnet und im Juli wieder für einen Emmy nominiert wurde (wunschliste.de berichtete), beginnen im August.
Quelle: Wunschliste.de