Star Trek Videogames allgemein

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Alle aufzählen kann ich sicher nicht, ein paar habe ich aber gespielt oder mal reingeschaut, aber keins, das deinen Kriterien entspricht.

Die zwei erfolgreichsten Games aus dem Star Trek Universum dürften wohl Elite Force und Elite Force 2 sein. Beide basieren, wenn ich mich nicht irre, auf der QuakeIII Engine.
    Ich kann normalerweise mit Ballerspielen nicht viel anfangen, da bin ich einfach viel zu schlecht, aber auf der Voyager rumlaufen, Borgs erschießen… dafür hat es sich gelohnt. Für mich relativ schwierig, da ich wirklich langsam bin, für einen geübten Spieler sollte es keine Probleme geben.
    Im Netzwerk ists auch nett.

Dann hatte ich mir mal „Away Team“ von einem Freund ausgeliehen und habe es durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Ist ein Spiel ähnlich „Commandos“, das eben im Star Trek Universum spielt – habe sowas noch nie zuvor gespielt und hatte großen Spaß daran. Hat aber auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Birth of the Federation, auch nicht me4hr ganz frisch. Master of Orion im StarTrek Universum, also ein Rundenbasiertes Strategiespiel. Im Singleplayer fand ichs öde, im Multiplayer war es elendig verbuggt. Es muss aber wohl einen Fanpatch geben, der ein schönes Multiplayerspiel zulässt.

Bridge Commander ist wohl etwas in der Art, wie du suchst. Man ist Captain, steuert von der Brücke aus das Schiff… Ich hatte es nur mal bei einem Freund gesehen und fand es nicht spannend. Außerdem gab es das nicht allzu häufig, weswegen es gebraucht noch teuer ist.

Dann habe ich noch ein bisschen Armada getestet, lag mir aber auch nicht. Ich glaube man steuerte eine ganze Flotte und musste rumballern, bin mir aber nicht mehr sicher.

Achja, nachdem ich hier rumgetippt habe habe ich doch mal bei Wiki geschaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_Spiele

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.