Star Trek

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 316 bis 330 (von insgesamt 377)
  • Autor
    John Doe
    Mitglied

ich danke dir ##um##

das war ein wunderbarer Bericht mit vielen schönen Gründen, diesen Film un-be-dingt!!! im Kino sehen zu müssen!!!

ich werde doch wohl jemanden finden, der mit mir da reingeht? :-? [-o<[-o<[-o<

leo3000
    Mitglied

@Noone 325387 wrote:

Kann man nur hoffen, dass der Film finanziell einschlägt, damit wir uns auf eine Fortsetzung freuen können.

Die Fortsetzung steht doch schon fest?!
    >Klick Hier<

Ansonsten eine Preview, die ich auch so erwartet habe. Ich habe nämlich bis jetzt 2 Berichte über den Film gelesen und beide haben genau das Gleiche gesagt.
    Den werde ich mir auf jeden Fall ansehen. :D

Noone
    Mitglied

@leo3000 325428 wrote:

@Noone 325387 wrote:

Kann man nur hoffen, dass der Film finanziell einschlägt, damit wir uns auf eine Fortsetzung freuen können.

Die Fortsetzung steht doch schon fest?!
    >Klick Hier<

Nein, die Fortsetzung steht noch nicht fest. Es steht lediglich fest, dass eine Fortsetzung kommt, sofern STXI ein Erfolg an den Kinokassen wird.

@John Doe 325420 wrote:

ich danke dir ##um##

das war ein wunderbarer Bericht mit vielen schönen Gründen, diesen Film un-be-dingt!!! im Kino sehen zu müssen!!!
    [/quote]

Freut mich, dass dir mein Review gefallen hat und dich sogar überzeugt hat, auf jeden Fall ins Kino zu hehen =)

Sam Crow
    Mitglied

IMDB ist keine Quelle für sowas Leo ;)

Der Zweite wird aber auf jeden Fall kommen. Angeblich sogar mit Khan und den Borg.

Stampede
    Mitglied

Jo, danke Noone, für die hervorragende Review.
    Jetzt freu ich mich richtig auf den Film!

Das einzige Problem, das ich vermutlich haben werde:
    Null Verbindung zu den neuen/alten Charakteren bzw Darstellern

leo3000
    Mitglied

@Sam Crow 325431 wrote:

IMDB ist keine Quelle für sowas Leo ;)

Achja, das haben wir ja schonmal diskutiert. =)

John Doe
    Mitglied

@leo3000 325428 wrote:

:D … wie wäre es denn diesmal mit dem Cinelux in Siegburg http://www.cineplex.de/kino/programm/city47/site99/?scope=week #hallo# … unbedingt Kino4 wählen :D #hallo# … kann man aber erst beim Reservieren sehen, wann der Streifen in welchem Vorführraum läuft, da sich die Vorführungen überschneiden und man hier nur immer die Zeit sieht, die man anklicken kann

@Stampede 325441 wrote:

Das einzige Problem, das ich vermutlich haben werde:
    Null Verbindung zu den neuen/alten Charakteren bzw Darstellern

tja, so ging es mir mit den Staffeln nach Kirk und Spock und Pille und … und … und :p … darum freu ich mir ja auch nen Ast, dass es diesmal um die Original-Charas :p:p:p geht :p

@Noone 325430 wrote:

Freut mich, dass dir mein Review gefallen hat und dich sogar überzeugt hat, auf jeden Fall ins Kino zu hehen =)

JAH! ##um## … habe grade für Dienstag Plätze reserviert – online – und sicherlich viel zu viele :D … aber macht nix, ist ja fast anonym :p … in Siegburg im Kino 4 – denn ein Film der es wert ist von mir im Kino gesehen zu werden, ist auch das Beste Kino im ganzen Bonn/Rhein-Sieg-Kreis wert :p … und bestimmt nix Wooki oder so nen Hinterhofdingen #dance# … und dort auf den besten Plätzen oder auf den beinahe besten Plätzen ( #pfeifen# habe einmal für für die Vorstellung um 17:30Uhr reserviert – das ist, wenn meine Freundin und ich ggf noch mit je einem Anhang dort rein gehen… diese Zeit würde meiner Freundin u.U. besser gefallen als später… und nochmal 4 Plätze in der Vorstellung um 20:00Uhr… aber auch hier gleich mehr Plätze, fall sich noch jemand von der Fam anschließen möchte :p … … … ich war also Schwein, aber was soll man machen, wenn man halt die Zeit noch nicht exakt bestimmen kann und unbedingt an diesem Tag in diesen Vorführraum diesen Film sehen MUSS! =P~ … die nicht benötigte Reservierung verfällt eh 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn und dann können sich bis zu 4 Leute über tolle Plätze freuen :D … vielleich also doch noch ein gutes Werk? )

leo3000
    Mitglied

@John Doe 325444 wrote:

@leo3000 325428 wrote:

:D … wie wäre es denn diesmal mit dem Cinelux in Siegburg http://www.cineplex.de/kino/programm/city47/site99/?scope=week #hallo# … unbedingt Kino4 wählen :D #hallo# … kann man aber erst beim Reservieren sehen, wann der Streifen in welchem Vorführraum läuft, da sich die Vorführungen überschneiden und man hier nur immer die Zeit sieht, die man anklicken kann

Stimmt, damit hast du mich ja schonmal vollgelabert. :p

Vielleicht werde ich es mal ausprobieren, aber besser als das Kinopolis kann es gar nicht sein. :D

EDIT: 9 €uronen für einen Kinobesuch??? #8o# Ich bin doch nicht plöd. =;

EDIT²: Ok, das zählt nur für Fr-So Abend, aber trotzdem. Im Kinopolis bezahl ich da nicht so viel. [-(

John Doe
    Mitglied

@leo3000 325454 wrote:

Vielleicht werde ich es mal ausprobieren, aber besser als das Kinopolis kann es gar nicht sein. :D

EDIT: 9 €uronen für einen Kinobesuch??? #8o# Ich bin doch nicht plöd. =;

EDIT²: Ok, das zählt nur für Fr-So Abend, aber trotzdem. Im Kinopolis bezahl ich da nicht so viel. [-(

a) es ist besser als das Kinopolis, glaub mir :> … das weiß ich seit Titanic im Kino8

zur 1.+2. Edith: am Kinotag (Mo + Di) kostet dieser Film laut Reservierung für Loge 6,– , mittwochs einen Euro mehr … und es ist jeden Euro wert :p … im Kino4 dieses Kinos

und so blöde am WE auf eigene Rechnung ins Kino zu gehen bin ich definitiv nicht – da lasse ich mich einladen… oder zumindest mir nen Zuschuss zukommen lassen

…………………………………………………………………………..

aber ist ja auch total piep schnurz egal :D … denn DER Film wertet wahrscheinlich jeden Saal auf …

ich bin ja soooo gespann, Scotty zu sehen … ich kann mir Simon Pegg noch immer nicht in dieser Rolle vorstellen, denn da passt optisch doch eigentlich einiges nicht, im Gegensatz zum guten Spock… Zachary Quinto scheint mir auf den ersten Blick wie geschaffen für diese Rolle =P~

es wird wahrscheinlich nicht ganz so sein:
    scotty_450x300.jpg

aber wenn man sich die beiden ansieht, überwiegen doch irgendwie die Unterschiede :-? mal mehr:
    peggstartrek.jpeg
    … mal weniger:
    scottypegg460.jpg

… aber egal … es ist SIMON PEGG und er spielt SCOTTY und das, denke ich ist einfach cool :D:D#rot#

und hier noch ein Leckerchen, das ich bei der suche noch dem Pegg-Scotty:
    star-trek-crew.jpg… was hat Pavel denn da auf dem Kopf >_<***
    … ich muss da rein [-o<@-)=P~@-)=P~[-o<

leo3000
    Mitglied

Simon Pegg ist genial.
    Ich kenne jetzt die Rolle des Scotty nicht, aber das ist auch egal. Hauptsache Simon Pegg. #mh#

Habe den Film heute gesehen und bin eigentlich zufrieden.

Ob man die Charaktere nun gut getroffen hat, kann ich nicht allzu gut beurteilen, habe von TOS nicht wirklich viel gesehen..nur die Kinofilme. Vom Aussehen hauts aber ganz gut hin;)

Die Darsteller haben mir fast alle gut gefallen, insbesondere Pille,Spock und Scotty. Kirk hat mich Stellenweise genervt, aber sonst wars auch okay. Uhura muss imo beim nächsten Film nicht unbedingt dabei sein:p die wirkte irgendwie fehl am Platz. Der Humor hat zweifellos gestimmt..der kam überwiegend in Form von Chekov und Scotty daher:p. Wer den Score gemacht hat, war wohl kaum zu überhören. Michael Giacchinos Arbeit ist wie schon in Lost wirklich grandios. Für Action-Szenen interessiere ich mich nicht wirklich#hm#..sie waren aber ganz gut dosiert und recht gut gelungen.

Zur Story…tja…ganz ehrlich gesagt war sie nicht besonders einfallsreich. Sie war okay aber nicht unbedingt vom Hocker reißend. Die Tatsache, dass Vulkan zerstört wurde, war natürlich recht krass und habe so nicht damit gerechnet, ansonsten verlief es leider 08/15. Eric Bana als der Bösewicht war auch ziemlich billig#hm#Hat mich an den Nemesis-Shinzon erinnert

Am blödesten war jedoch die Sache mit dem Bohrer. Das war ja zum heulen so billig war das. Nen einfacher Laserstrahl hätte es schon sein können,oder?.

Naja, trotz der Kritik wars schön, mal wieder was Star Trekiges zu sehen. Daher gibts auch ne 7/10. Mal schauen was der nächste Film so bringt.;)

Errel
    Mitglied

Ich bin auch gerade aus dem Kino zurück und schließe mich der Kritik von underseriousattack größtenteils an. Die Charaktere kamen gut rüber, nur Uhura fand ich persönlich zu … überpräsent. Kirk, Spock, Scotty und Pille (der gefiel mir am besten), Chekov (naja), Sulu und Pike (okay). Storie war okay, Effekte auch, wenn auch leicht übertrieben und teilweise (zu) rasant geschnitten, der Soundtrack war klasse (vor allem am Ende…#pfeifen#).

Zeitreisen sind ja immer, nun ja, problematisch. Aber die Zerstörung von Vulkan passt irgendwie nicht so richtig, denn Spock wird ja in STIII und IV dort wieder er selbst…:-? Apropos Spock. Schön, Leonard Nimoy noch mal zu sehen (Mann, ist der alt geworden (Spock mit fast grauen Haaren!!!) ), aber die Stimme war, ähm, daneben… Wie gesagt, Zeitreisen sind ein Problem, wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

Mein Fazit fällt aber durchaus positiv aus: 9/10

Noone
    Mitglied

@Errel 326265 wrote:

Zeitreisen sind ja immer, nun ja, problematisch. Aber die Zerstörung von Vulkan passt irgendwie nicht so richtig, denn Spock wird ja in STIII und IV dort wieder er selbst…:-? Apropos Spock. Schön, Leonard Nimoy noch mal zu sehen (Mann, ist der alt geworden (Spock mit fast grauen Haaren!!!) ), aber die Stimme war, ähm, daneben… Wie gesagt, Zeitreisen sind ein Problem, wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

Ich glaube, dann hast du das nicht richtig verstanden. Durch das Eingreifen Neros in die Vergangenheit hat er eine neue Zeitline, eine andere Realität geschaffen. Das was wir bisher in den Star Trek Serien und Filmen gesehen haben – so auch die Szenen auf Vulkan – spielten in einer anderen Realität.
    Damit hat man natürlich Canonbrüchen in den Fortsetzungen vorgebeugt.
    Das war ja auch das, was ich in meinem Review gemeint habe. Dass das schon sehr gewöhnungsbedürftig ist und man sich erstmal darauf einlassen muss – gerade als Trekkie.

Errel
    Mitglied

@Noone 326267 wrote:

@Errel 326265 wrote:

Ich glaube, dann hast du das nicht richtig verstanden. Durch das Eingreifen Neros in die Vergangenheit hat er eine neue Zeitline, eine andere Realität geschaffen. Das was wir bisher in den Star Trek Serien und Filmen gesehen haben – so auch die Szenen auf Vulkan – spielten in einer anderen Realität.
    Damit hat man natürlich Canonbrüchen in den Fortsetzungen vorgebeugt.
    Das war ja auch das, was ich in meinem Review gemeint habe. Dass das schon sehr gewöhnungsbedürftig ist und man sich erstmal darauf einlassen muss – gerade als Trekkie.

Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, weil ich beim schreiben vor und zurück gesprungen bin und vieles wieder gelöscht hatte…Es ist natürlich so, wie du es beschreibst und bietet natürlich beste Voraussetzungen für einen WIRKLICHEN Neuanfang!

Sorry für die vielen Spoiler…;) aber die waren echt notwendig!

NoRemorse
    Mitglied

So also ich muss einfach folgenden Satz loswerden: DANKE GOTT FÜR DIESEN FILM!

Der Neustart ist mehr als gelungen, die Handschrift von Abrahms und seinem Team war fast in jeder Szene zu sehen, und der Film ist von Anfang bis zum Ende ein Genuß. Ich gehe sogar soweit zu sagen der beste Star Trek Film bisher, auch wenn ich ihn mir wohl noch mal ansehen muss um das genauer zu evaluieren ;)

Charaktere: Allesamt genial getroffen, vor allem Kirk, Uhura (saugeil das die endlich mal eine sinnvolle Rolle bekommt), Spock und Pille. Kirk war perfekt getroffen, Draufgänger, Frauenheld und ständig einen Spruch auf den Lippen, so will man ihn eigentlich sehen. Spock hin und hergerissen zwischen Mensch und Vulkanier, schöne Neuinterpretation des Charakters, zumal toll gespielt von „Sylar. Die Idee Spock und Uhura zusammen zu spannen fand ich überhaupt klasse . perfekt auch der neustart für uhura, gute wahl der schauspielerin, und witzige apation des charakters.
    pille fand ich auch klasse, herrlich grantig und allein die sequenz als er den vermeintlch kranken kirk auf die enterprise schmuggelt ist ein highlight!

witzig umgesetz war chekov, scotty war ein wenig gewöhnungsbedürftig und sulu erinnerte ein wenig an einen jedi ritter ;)

die effekte waren allesamt sehr gut, die neue kameraführung bringt die nicht geahnte dynamik in die raumschlachten, die man eigentlich bisher nur von star wars kannte. wird vielleicht eingefleischte trekkies erschrecken, ich find es aber sehr gut!

die story war ebenfalls gut, kein hammer aber sehr schön umgesetzt! das man ein eigenes paralleluniversum aufmacht ist sciherlich gewöhnungsbedürftig aber ich find es gut weil es gut zum neustart passt, das vulkan nicht mehr existiert ist natürlich ein hammer aber wenn man sich darauf einlässt warum auch nicht. der schön fand ich auch den auftritt des alten spocks, hat gut gepaßt und war eine schöne hommage!

Alles in allem also ein mehr als sehenswerter streifen!

9,5 von 10 Punkten!

Ansicht von 15 Beiträgen – 316 bis 330 (von insgesamt 377)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.