- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Oktober 2009 um 20:39 Uhr #328314YuriikaMitglied
Hallo zusammen,
ich habe jetzt absichtlich nicht in den Staffel 4 Bereich geschaut ob da meine Frage schon beantwortet ist, weil ich nicht gespoilert werden möchte.
Ich würde nur gern wissen, ob am Ende der vierten Staffel die Story einigermassen abgeschlossen ist.
Anscheinend geht die Serie eher nicht weiter so wie ich das verstehe, war aber angedacht oder so.
Ich denke gerade über den Kauf der Sammelbox nach aber wenn ich weiß, dass die Serie einfach aufhört ohne eine (zumindest einigermassen) vernünftiges Ende, tu ich mir das lieber nicht anMich würden einfach eure Meinungen interessieren, ob ihr mit dem Ende zufrieden wart oder nicht.
Bisher kenne ich nur die erste Staffel.
30. Oktober 2009 um 20:40 Uhr #378177ClaireBMitgliedNaja, sie ist schon abgeschlossen an sich… Wuerde ich meinen.
Schwer zu sagen ohne was zu verraten.30. Oktober 2009 um 20:44 Uhr #378178StampedeMitgliedAlso das Ende der 4.Staffel und somit der Serie ist offen für die Zukunft, aber es ist nicht abrupt abgebrochen oder so, sondern es ist vernünftig abgeschlossen worden.
Wurde gut gelöst, meiner Meinung nach.
Man geht zwar mit vielen Fragen aus der Serie, aber das Ende, so wie es jetzt ist, ist auf jeden Fall befriedigend.Hab mir diese Woche auch erst die Komplettbox bestellt und freu mich schon drauf #hallo#
31. Oktober 2009 um 3:09 Uhr #378190Dr. Spence KovakMitgliedIch muss da eine andere Meinung kundtun : Ich mag The 4400 wirklich gerne, aber ich habe es bereut jemals die letzte Folge gesehen zu haben. Also jetzt nicht wörtlich, denn natürlich will man alles sehen, vor allem den Schluss. Aber das Finale endet so dermaßen unbefriedigend und lässt eigentlich ALLE Fragen offen. Und noch schlimmer : Ich hatte während der letzten Szenen einfach nur das Gefühl, dass jetzt die Serie erst anfängt, dass alle Folgen auf dieses letzte Szenario hinausliefen und nun die Serie ihre eigentliche Thematik erzählen kann.
Sicherlich ist das Ende, vor allem mit der Pixies-Montage, schon filmisch und in sich abschließend. Aber es schließt eher einen langen und ausführlichen Prolog ab, der eigentliche Hauptteil sollte Folgen. Echt schade, dass wir diesen nie zu sehen bekommen.
Schau dir aber trotzdem die ganze Serie an, es lohnt sich!
31. Oktober 2009 um 12:05 Uhr #378202StampedeMitglied@Dr. Spence Kovak 349748 wrote:
Ich hatte während der letzten Szenen einfach nur das Gefühl, dass jetzt die Serie erst anfängt, dass alle Folgen auf dieses letzte Szenario hinausliefen und nun die Serie ihre eigentliche Thematik erzählen kann.
Sicherlich ist das Ende, vor allem mit der Pixies-Montage, schon filmisch und in sich abschließend. Aber es schließt eher einen langen und ausführlichen Prolog ab, der eigentliche Hauptteil sollte Folgen. Echt schade, dass wir diesen nie zu sehen bekommen.
Ja, da hast du natürlich Recht und da stimme ich dir auch vollkommen zu, aber ich finde es dann doch gut, dass sie die Zukunft bzw alles, was jetzt passieren wird, so offen gelassen haben, denn so sieht es nicht wie ein Abbruch aus.
Stell dir mal vor, es wäre jetzt nach dem „Prolog“ weitergegangen und dann wäre es irgendwann mittendrin aus gewesen, ohne einen vernünftigen Abschluss…. das wäre meine Erachtens eine Katastrophe gewesen, und so bin ich schon der Meinung, dass der Schnitt an der Stelle richtig gesetzt worden ist, auch wenn ich persönlich schon noch gerne einige Staffel mehr gehabt hätte…31. Oktober 2009 um 12:43 Uhr #378203YuriikaMitgliedDanke für eure Meinungen.
Das hört sich für mich schon ganz gut an.Das es nicht alle Fragen beantwortet werden, Interpretationsspielraum bleibt und die Zukunft offen bleibt ist schon in Ordnung.
Hauptsache man hat sich etwas Gedanken darüber gemacht, dass das wohl die letzte Staffel sein wird und man irgendne Art von Ende oder sowas braucht.Werd wohl mal zuschlagen und mir die Box holen.
31. Oktober 2009 um 12:45 Uhr #378204ClaireBMitgliedBereuen wirst du es jedenfalls nicht.
31. Oktober 2009 um 12:53 Uhr #378206dayzdMitglied@ClaireB 349782 wrote:
Bereuen wirst du es jedenfalls nicht.
Sehe ich auch so.
The 4400 ist eine der besten Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich habe die 4 Seasons wahnsinnig gerne geschaut. Das Ende ist natürlich ärgerlich, aber sooo schlimm ist es nicht, wie Stampede es schon schrieb.
Soweit ich weiss, wird die Serie in Bücherreihen fortgesetzt. Gibt es da schon Neuigkeiten?
31. Oktober 2009 um 12:53 Uhr #378207 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.