- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Februar 2007 um 23:42 Uhr #248587JuMaxXMitglied
Welche Ghibli Filme kennt ihr, bzw welche habt ihr schon auf DVD?
Vllt jmd dabei der die Filme sammelt ?Hier mal die bisher erschienenen Titel:
Porco Rosso
Das Schloss im Himmel
Only Yesterday
Die letzten Glühwürmchen
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Das Schloss des Cagliostro
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
Kikis kleiner Lieferservice
Prinzessin Mononoke
Das Königreich der Katzen (NEU)Habe ich einen vergessen ?
Ich liebe diese Filme. Habe fast alle gesehen bisher. Habe allerdings nur „Das Wandelnde Schloß“ auf DVD. Die anderen sollen jetzt nach und nach dazu kommen.
16. März 2009 um 12:57 Uhr #364487leo3000MitgliedHabe gestern Prinzessin Mononoke zum 3. oder 4. Mal gesehen. Der Film gehört m.M.n. zu den besten Filmen überhaupt.
Die Story ist klasse, die Intention noch viel besser (und supertrautrig #cry#), der Score ebenso und die Landschaften und generell alles drumherum perfekt. Ich könnte ihn mir immer wieder angucken. Genialer Film. #mh#Dann kenne ich noch Das Schloss im Himmel, Chihiros Reise ins Zauberland und Das wandelnde Schloss.
Den Hype um Chihiros Reise kann ich nicht verstehen. Er ist zwar nicht schlecht, aber wirklich toll finde ich ihn nicht. Da gefallen mir die anderen beiden besser, wobei Das Schloss im Himmel eine deutlichere Aussage hat, wie eben Prinzessin Mononoke. Auf jeden Fall sind die Filme von Hayao Miyazaki einfach nur klasse. Die anderen muss ich mir auch mal ansehen. #vertrag#17. März 2009 um 17:18 Uhr #343279HotaruMitgliedPrinzessin Mononoke ist superschön Und natürlich „Die letzten Glühwürmchen – Hotaru no hake ).
Ich mag die Filme wirklich, nur bei Ghiblifilmen wiegt das Grad so schön im Wind. Manche mögen sei langweilig finden, aber Hayao Miyazaki ist für mich der Meister des Anime (ich erinnere an Heidi, haben wir alle gern geguckt;)). Außerdem haben so gut wie alle Filme traumhafte Musik im Hintergrund die einem lange danach noch im Kopf rumschwirrt.
Gesehen hab ich bis jetzt alle außer „Das Schloss des Cagliostro“, das ist mir neu, muss ich gleichmal googlen. Nicht so gefallen hat mir „Porco Rosso“, ich fand, da ist irgendwie nix passiert.
Was oben nicht steht ist „Mein Nachbar Totoro“. Ich find den sowas von süß *.*17. März 2009 um 18:21 Uhr #364683leo3000Mitglied@Hotaru 315684 wrote:
Ich mag die Filme wirklich, nur bei Ghiblifilmen wiegt das Grad so schön im Wind.
#mh#
@Hotaru 315684 wrote:
Außerdem haben so gut wie alle Filme traumhafte Musik im Hintergrund die einem lange danach noch im Kopf rumschwirrt.
Mein Bruder spielt den Soundtrack auf dem Klavier ständig rauf und runter. Wirklich klasse Musik. #hallo#
@Hotaru 315684 wrote:
Was oben nicht steht ist „Mein Nachbar Totoro“. Ich find den sowas von süß *.*
Hab ich ja ganz vergessen. War zwar recht kurz und die Story hatte auch kein wirklichen Anfang und Ende, aber vielleicht ist es auch gerade das, was den Film ausmacht. Jedenfalls hat er mir auch gut gefallen.
20. März 2009 um 13:40 Uhr #364992HotaruMitgliedIch spiel die Lieder auch dauernd zu Hause, allerdings auf der Klarinette. Da muss ich an den Noten immer noch selber ein bisschen herumschreiben, weil ich immer nur Klaviernoten finde. Aber es geht . Mein Lieblingsstück ist „Waltz of Chihiro“. Ich liebe dieses Lied, wenn ich es höre, krieg ich sofort gute Laune.
20. März 2009 um 16:41 Uhr #365015ShatielMitglied@leo3000 315450 wrote:
Den Hype um Chihiros Reise kann ich nicht verstehen. Er ist zwar nicht schlecht, aber wirklich toll finde ich ihn nicht.
Vermutlich weil er der einzige Anime ist, der bisher nen Oscar gewonnen hat? Mononoke hat ja „nur“ nen goldenen Bären (und wurde daraufhin von Kritikern verrissen, die den Film nicht mal gesehen haben #pfeifen# ).
20. März 2009 um 17:25 Uhr #365019leo3000MitgliedJa, das meine ich ja mit Hype. Prinzessin Mononoke hätte ihn auf jeden Fall mehr verdient gehabt als Chihiros Reise.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.