Suits [USA Network]


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #333395
    Stampede
    Mitglied
    suits.jpg
    Uploaded with ImageShack.us

    In der Serie „Suits“ geht es um den intelligenten, aber faulen College-Studenten Mike Ross (Patrick J. Adams), der einen Job bei einer der Top-Anwaltsfirmen ergattert, obwohl er kein Anwalt ist. Das weiß beim neuen Arbeitgeber bloß niemand, weshalb Mike ganz schön schummeln muss, um mithalten zu können. (Quelle: serienjunkies.de)

    Cast:
    Patrick J. Adams
    Gabriel Macht
    Meghan Markle
    Gina Torres
    Rick Hoffman

    Am 23.Juni 2011 gehts los

    [YOUTUBE]SYUQKm2nZNE[/YOUTUBE]


    Schauspielveteran Susan Saint James als Klientin zu Gast

    Abigail Spencer mit Gastrolle in Suits

    .

    #418159
    buffybot
    Mitglied

    Oh ja, der Pilot hat was. Zumindest genug, um mich erstmal an die Leine zu legen.

    Hauptsächlich liegt das wohl an den spitzfindigen, scharfzüngigen Wortgefechten zwischen den Hauptakteuren Harvey (zynischer Hawardabsolvent und Problemlöser der Firma, wobei er vor Lug und Betrug nicht zurückschreckt) und Mike (wegen Schummelns des Colleges verwiesen, hochintelligent und mit einem fotografischen Gedächtnis versehen – der in das Vorstellungsgespräch schlittert, während er vor der Polizei flüchtet) die ziemlich originell sind und an der spürbaren Chemie zwischen den beiden. Suits ist Dramedy, kein grobschlächtiger Schenkelklopferhumor, aber auch nicht so drög, dass man nach 5 Minuten das Interesse verliert.

    Und außerdem habe ich es mir ja so ein bisschen zur Mission gemacht, allen Ex-Serenitys bei neuen Projekten über die Schulter zu schielen – und hier ist es eben Gina Torres, die ihre Sache natürlich hervorragend macht. Die hat einfach Stil und Klasse, beides scheint ihr in die Wiege gelegt worden zu sein :-). Wunderbar. Dazu passen die anderen Charaktere… die ehrgeizige Anwaltsgehilfin (nicht nur eyecatcher, sondern auch nicht weniger intelligent und bissig), sowie der fiese Gegenspieler Harveys, der mich optisch fatal an eine Kanalratte erinnert und mir auch genauso sympathisch ist… :D

    Suits macht also zunächst erstmal Spaß, hat aber auch stille und ernste Momente und scheint auch nicht ganz so die typische Anwaltsserie zu sein. Der Fall diente in erster Linie wohl dazu, die Charaktere näher vorzustellen und sie miteinander zu verbinden, wenig Screentime für den Gerichtssaal also, was völlig in Ordnung war.

    #418161
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;463153 wrote:
    hochintelligent und mit einem fotografischen Gedächtnis versehen – der in das Vorstellungsgespräch schlittert, während er vor der Polizei flüchtet

    Klingt fast wie „Psych“ :-?

    buffybot;463153 wrote:
    der fiese Gegenspieler Harveys, der mich optisch fatal an eine Kanalratte erinnert und mir auch genauso sympathisch ist… :D

    =)

    buffybot;463153 wrote:
    Suits macht also zunächst erstmal Spaß, hat aber auch stille und ernste Momente und scheint auch nicht ganz so die typische Anwaltsserie zu sein.

    Liest sich gut :-?
    Vielleicht schaue ich ja trotzdem mal rein :-?

    #418163
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;463155 wrote:
    buffybot;463153 wrote:
    hochintelligent und mit einem fotografischen Gedächtnis versehen – der in das Vorstellungsgespräch schlittert, während er vor der Polizei flüchtet

    Klingt fast wie „Psych“ :-?

    Vom Gefühl her ist das eher wie „The Mentalist“ – aber nicht so mit Hellseherkram und längst nicht so überdreht wie Psych. Bisher auch nicht so auf die Fälle konzentriert, wie die typische Anwaltsserie halt. So ein Mischmasch eben – mit brillianten Dialogen als Sahnehäubchen.

    Stamp wrote:
    Vielleicht schaue ich ja trotzdem mal rein :-?

    Mach‘ mal. Ich will hier nicht alleine rumhängen. :D

    #418164
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;463159 wrote:
    Stamp wrote:
    Vielleicht schaue ich ja trotzdem mal rein :-?

    Mach‘ mal. Ich will hier nicht alleine rumhängen. :D
    Okay, ich werd mich mal in den Anzug zwängen :D

    #418169
    buffybot
    Mitglied

    Sehr schön a015.gif :D

    #418280
    Stampede
    Mitglied
    Quote:
    Russell Hornsby, Sharon Leal und Titus Welliver verpflichtet

    […] Bevor die eigene große Rolle in der Networkserie „Grimm“ (NBC) im Herbst beginnt, macht Russell Hornsby einen kleinen Abstecher ins Kabelfernsehen und er bringt die frisch arbeitsuchende Sharon Leal („Hellcats“) gleich mit […] Für eine weitere Episode wurde Titus Welliver („Lost“,„The Good Wife“) verpflichtet. Er spielt einen Automechaniker namens Dominic Barone. […]

    Ganzer Bericht

    Quelle: serienjunkies.de

    #418282
    Roland Deschain
    Mitglied

    Uh, Titus Welliver, vielleicht doch mal einen Blick riskieren (in der Folge).

    #418426
    Stampede
    Mitglied

    Eben den Piloten gesehen und für gut befunden.
    War ordentlich Tempo drin, vor allem in den Dialogen, und war gut unterhaltsam. Also die gut 70 Minuten waren flott vorbei. Die Figuren wurden vorgestellt und teilweise ging es etwas holprig vonstatten, aber es ist halt ein Pilot und da läuft ja oft nicht alles glatt. Also eigentlich kann man über nix meckern. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten stimmt, die Dialoge waren echt klasse und sehr unterhaltsam, ich musste oft Schmunzeln.
    Harvey kann ich aus Prinzip aber dennoch nicht sonderlich leiden. Das ist halt einer dieser reichen Anzugträger, die denken, sie können alles haben, was sie wollen, weil sie eh die Geilsten und Besten der Welt sind…. und natürlich kriegen sie auch alles was sie wollen. Und dementsprechend arrogant kommt der auch rüber. Und den Zynismus hat er eh gepachter. Cool ist das nicht, eher zum Reinschlagen :p Dem gönne ich auch ehrlich gesagt keinen Erfolg :p Aber das ist halt die Rolle. Und gänzlich unsympathisch war er dann doch nicht ;)
    Mike ist auch so ein Kaliber, aber nicht ganz so krass. Im Prinzip ist der schon ne arme Sau, der sich sein Leben versaut hat, nun aber wieder Aufwind bekommt, durch eine Betrügerei. Auch er denkt, er sei der Beste, klar, er ist ja auch superintelligent und fast genauso eloquent wie Harvey. Aber er ist schon ziemlich sympathisch gewesen, ab und an.
    Kurzum: Die beiden haben durch ihre Art was an sich, was ich absolut nicht ausstehen kann (vor allem Harvey, der mir desöfteren Falten des Zornes auf die Stirn getrieben hat X-(), aber die ewigen Versuche des Übertrumpfens des jeweils anderen in Sachen Intelligenz und Gerissenheit war schon sehr amüsant zu sehen #hallo#
    Frauen gibts auch noch in der Serie. Und die sind nicht hässlich, sondern ganz im Gegenteil. Oh ja, es gibt was zu bestaunen ;) Und natürlich sind die nicht nur heiß, sondern auch cool drauf. Und intelligent und schlagfertig sowieso. Harveys Sekretärin z.B. fand ich extrem cool, die Mimik bei den Kandidaten beim Vorstellungsgespräch und wie sie die mit provokanten Fragen fertig gemacht hat =)
    Und alle anderen Frauen sind halt heiß. Aber wie gesagt, die reichen Anzugaffen in ihren teuren Anzügen kriegen eh alles, was sie wollen, also stellt man natürlich nur solche Hotties ein :p Also in der Hinsicht kann man als Mann auch nichts aussetzen.
    ABER: All das, also die schönen Frauen, die schönen Anzüge, das schöne Ambiente, die schönen Büros und Anwalt-Sein als Traumjob schlechthin passt wie die Faust aufs Auge der Serie, die leider schon etwas sehr hochglanzmäßig und gelackmeiert daherkommt. Also der Pilot war gut, witzig, unterhaltsam und gut anzuschauen, keine Frage, und die ganze Machart der Serie macht sie zu etwas Nettem für Zwischendurch, dass man sich durchaus angucken kann.
    Aber ich denke mal, Tiefgang und Weggang von COTW-Folgen sowie von seicht-leicht-flockiger Unterhaltung sind wohl nicht zu erwarten, so dass einzig und allein auf die besondere Situation und die Chemie der beiden Hauptdarsteller und deren Umgang mit sich, ihrer Umgebung, den Kollegen und den Klienten Wert gelegt werden wird, mit natürlich einer leichten Änderungen der Denkweise und Ansichten der beiden, was man dann mit Wohlwollen als eine Art Charakterentwicklung ansehen könnte, freilich aber ohne sie wirklich zu ändern, denn sonst wäre ja der Reiz weg ;)
    Ich bleibe mal ein paar Folgen dran, mal schauen, ob sich meine Theorien bestätigen :p

    buffybot;463153 wrote:
    Hauptsächlich liegt das wohl an den spitzfindigen, scharfzüngigen Wortgefechten zwischen den Hauptakteuren Harvey (zynischer Hawardabsolvent und Problemlöser der Firma, wobei er vor Lug und Betrug nicht zurückschreckt) und Mike (wegen Schummelns des Colleges verwiesen, hochintelligent und mit einem fotografischen Gedächtnis versehen – der in das Vorstellungsgespräch schlittert, während er vor der Polizei flüchtet) die ziemlich originell sind und an der spürbaren Chemie zwischen den beiden.

    Die Dialoge und die Chemie waren definitiv das Highlight, stimme ich dir auf jeden Fall zu #hallo# Mal schauen, wie lange das funktioniert :-?

    buffybot;463153 wrote:
    Suits ist Dramedy, kein grobschlächtiger Schenkelklopferhumor, aber auch nicht so drög, dass man nach 5 Minuten das Interesse verliert.

    Aber vielleicht nach 5 Folgen :p

    buffybot;463153 wrote:
    Und außerdem habe ich es mir ja so ein bisschen zur Mission gemacht, allen Ex-Serenitys bei neuen Projekten über die Schulter zu schielen – und hier ist es eben Gina Torres, die ihre Sache natürlich hervorragend macht. Die hat einfach Stil und Klasse, beides scheint ihr in die Wiege gelegt worden zu sein :-). Wunderbar.

    Jupp, die fand ich auch gut #hallo#

    buffybot;463153 wrote:
    sowie der fiese Gegenspieler Harveys, der mich optisch fatal an eine Kanalratte erinnert und mir auch genauso sympathisch ist… :D

    Der Typ spielt aber echt immer solche Rollen =)
    Die Zähne :D Hast Recht, wie ne Kanalratte sieht der aus =)

    buffybot;463153 wrote:
    Suits macht also zunächst erstmal Spaß, hat aber auch stille und ernste Momente und scheint auch nicht ganz so die typische Anwaltsserie zu sein.

    Mmh, als ich empfand das schon als ne typische Anwaltsserie :-? Im Prinzip ist „Suits“ so ähnlich wie „Boston Legal“, was die Machart betrifft. Nur der Humor ist halt nicht so schräg wie bei BL (was ich nach 5 Folgen BL beurteilen kann) :-)

    buffybot;463153 wrote:
    Der Fall diente in erster Linie wohl dazu, die Charaktere näher vorzustellen und sie miteinander zu verbinden, wenig Screentime für den Gerichtssaal also, was völlig in Ordnung war.

    Mehr Gerichtssaal-Szenen fänd ich echt gut #hallo# Allerdings weiß ich nicht, ob ich Harveys Arroganz und aus allen Anzugnähten platzendes Selbstbewusstsein dort ertragen würde, da platzen mir bestimmt ein paar Adern #argh#

    #420008
    Stampede
    Mitglied
    Quote:
    Suits: Alicia Coppola zu Gast

    […] Alicia Coppola wird in einer der kommenden Episoden der Serie Suits einen Gastauftritt absolvieren. Als eine Bekannte aus Harveys Vergangenheit sorgt sie in der Kanzlei für Trubel und wirbelt sein Leben durcheinander. […]

    Ganzer Bericht

    Quelle: serienjunkies.de

    #420896
    Stampede
    Mitglied
    Quote:
    Suits: Chi McBride im Staffelfinale zu Gast

    […] McBride schlüpft in die Rolle des Bezirksanwalts Wolf, der erscheint, als ein Skandal sein Büro erschüttert. Harvey (Gabriel Macht) bittet Wolf bei einem alten Fall um Hilfe, muss aber schnell feststellen, dass Wolf ihm diesen Gefallen nicht tun will. Sein Auftritt wird für die zwölfte Episode der ersten Staffel – also das Staffelfinale, das am 8. September ausgestrahlt wird – erwartet. […]

    Ganzer Bericht

    Quelle: serienjunkies.de

    #420934
    ClaireB
    Mitglied

    Zweite Staffel bestellt

    #420945
    Stampede
    Mitglied

    Hab mittlerweile auch mal weitergeschaut und habe nun die ersten 3 Folgen hinter mir.

    Folge 2 fing irgendwie langweilig an, wurde aber dann nach 15 Minuten oder so richtig gut und hatte so einige Fiesheiten zu bieten #devil2# Jeder spielt jeden aus, jeder versucht, den anderen aufs Kreuz zu legen und jeder versucht, das Beste für sich und nur für sich rauszuholen und am Ende gibts einen Rundumschlag, der sich gewaschen hatte #devil2# Vor allem der schleimigen Rattenfresse (sorry, aber der sieht wirklich aus wie eine Ratte =) ….und beim Tennisspielen noch krasser =)=)) habe ich alles gegönnt, was ihm gegen Ende der Folge widerfahren ist #devil2#
    Vor allem, wie er seinen Tennisstar nicht als Anwalt dienen durfte #devil2#
    Also war nach holprigem Auftakt eine sehr unterhaltsame Folge, hat mir gefallen #hallo#


    Folge 3
    war auch gut. Scheint jetzt aber ein Love Triangle zu entstehen, mal schauen, ob das nicht zu soapig werden wird :-? Rattengesicht war unausstehlich mal wieder, aber irgendwie mag ich den Typ :D Dafür kann ich Harvey nicht sonderlich mehr ausstehen, dem fliegt alles zu, das ist halt einfach ein Gewinnertyp :-L Ansonsten spielte in dieser Folge Titus Welliver mit und er war mal wieder verdammt cool und charismatisch drauf #hallo# Klasse Rolle, klasse gespielt #hallo#
    Welliver als Entwickler dieses Motors, der von den Anwälten zur Geschäftsführung überredet wird, um die Firma zu retten, und dabei gefeuert wird, nur um sie am Ende dann doch zu übernehmen, war ne sehr gut Handlung

    Also nach nun bisher 3 Folgen kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall erstmal dran bleibe. Die Dialoge sind spritzig, das Tempo hoch und die Serie weiß zu unterhalten. Wünschenswert wäre vielleicht noch etwas mehr Charakterisierungen der Charaktere, so dass die Serie mehr Tiefgang erhält, denn momentan schwimmt alles nur so auf der Oberfläche rum. Unterhaltsam, witzig und cool ist es, aber etwas tiefgründiger wäre ganz nett…. und auch ein roter Faden, aber den kann man wohl abhaken ;)

    #420973
    Anonym
    Gast

    Stamp, Bubo, wie sieht es aus, meint ihr die Serie wäre was für mich? Der Trailer war ja ganz nett. Und wie siehts mit ’nem roten Faden aus. Hörte sich in Stamps letztem Post ja eher negativ an :-?

    #420980
    Stampede
    Mitglied

    Folge 4 war klasse und sehr unterhaltsam #hallo# Und endlich rückt auch mal Gina Torres etwas in den Vordergrund und man erfährt etwas über sie. Den großen Fall fand ich sehr gut, vielleicht etwas schmalzig zum Ende hin. Noch besser war aber Mikes erster Fall =)
    Dass er ihn anfangs verkacken würde war klar, weil er halt keine Ahnung von der Praxis hat :D Zu geil, wie er immer die Richterin unterbricht =) Und das Ende mit dem Teppich war ja dann der absolute Abschuss #8o# :-& Und der Blick der Ratte am Ende, als Mike verkündet, was von den 15 weiteren Klagen, die er an Land gezogen hat, für Summen zu erwarten sind :D
    War ne richtig geile und witzige Handlung, und auch von den Dialogen her wars wieder erste Sahne, besonders die Frotzeleien, die sich Harvey und Mike immer an den Kopf werfen, sind für viele Lacher gut =)

    Ach ja: Das Intro finde ich mal sowas von total scheiße /:)

    Burning;470366 wrote:
    Stamp, Bubo, wie sieht es aus, meint ihr die Serie wäre was für mich? Der Trailer war ja ganz nett. Und wie siehts mit ’nem roten Faden aus. Hörte sich in Stamps letztem Post ja eher negativ an :-?

    Schwer zu sagen, ob die Serie was für dich ist :-?
    Im Prinzip ist das eine auf Hochglanz polierte Anwalt-Serie mit bisher recht interessanten Fällen der Woche. Der Reiz der Serie ist halt, dass der eine (Mike) überhaupt kein Anwalt ist und auch nicht Jura studiert hat, sondern nur durch Zufall dort reingeraten ist und sich, unter der Führung des Superduper-Staranwalts, der alles kriegt was er will (und bei dem ich hoffe, dass er mal richtig derbe auf die Schnauze fällt), sich durchzuwurschteln versucht. Highlight sind die Dialoge, die sind richtig geil pointiert und spritzig, und deswegen macht die Serie zumindest mir bisher enorm Laune. Ist halt mehr so ne lockere Serie für zwischendurch mit Fällen pro Woche. Ansonsten gehts halt auch um die Charaktere und die Welt der Anwälte in ihren Suits und mit ihren LawSuits ;)
    Roten Faden konnte ich bisher noch keinen entdecken und wird wohl auch keiner kommen. Klar, im Hintergrund steht natürlich immer die Frage, ob Mike irgendwann mal als Betrüger entlarvt werden wird, was dann auch Harvey mit ins Verderben ziehen würde, aber ich denke nicht, dass das, zumindest in der ersten Staffel großartig beleuchtet werden wird :-?
    So meine Meinung nach 4 gesehenen Folgen. Ich bleibe dran in der Staffel und hoffe, dass die Fälle weiterhin so interessant bleiben. Wenn nicht, wirds schwierig. Aber bei den Dialogen bin ich mir sicher, dass die so gut bleiben werden :D
    Ob die Serie jetzt was für dich ist…..schwer zu sagen #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 106)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.