Taken

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    SilverLion
    Mitglied

Verstehe nicht, warum es über diese geniale serie hier so gut wie nichts gibt !?

ok, ist zwar ne miniserie, aber der inhalt übertrifft in sachen qualität so manch längere serie mit x staffeln.

außerdem ist das dvd-set sehr günstig zu haben und jedem zu empfehlen, der sich für science-fiction begeistern kann. geduld muss man schon haben, da die geschichte sehr langsam und ausführlich erzählt wird – dies tut der spannung aber keinen abbruch und man verfolgt die serie bis zur letzten minute atemlos. vor allem auch die darstellung der kleinen ally durch die grandiose dakota fanning ist schon einen kauf der serie wert.

ich kann nur sagen: zuschlagen!!!

steven spielberg beweist wieder einmal das er der meister ist. die serie erzählt die geschichte von 3 familien, die über generationen in die vorfälle der dritten art verstrickt sind. jeder der charaktere wird in die handlung gut eingefügt und in seinen absichten und schicksalen sehr breitgefächert dargestellt. dazu dann immer wieder die szenen der „besucher“, wobei nach und nach offenbart wird, was sie eigentlich bezwecken.

die erste folge löste bei mir anfangs noch langeweile aus und ich fragte mich was der mist soll. doch sehr schnell konnten mich die charaktere und die spannung, die um sie aufgebaut wird, in den bann ziehen – die kleine ally muss man einfach lieb haben :)

fazit: geniale serie, die leider etwas kurz ist (ist ja auch ne miniserie ;)) und an manchen stellen sehr langatmig, jedoch spätestens wenn ally dabei ist, gibt es nur noch action. muss man als scifi-fan gesehen haben.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.