- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. April 2005 um 4:42 Uhr #236715SilverLionMitglied
T03: Große Hoffnungen | High Hopes
„High Hopes“ war eine leichte Steigerung gegenüber „Jacob And Jesse“. Außerdem wurden auch einige wichtige Infos und Ereignisse über das Leben der drei Familien und der Aliens geliefert.
Die Technologie der Aliens entwickelt sich weiter. Die Entführungen auf der Welt nehmen zu und das müssen auch Owen und seine Männer festgestellt haben. Sie sind weiterhin auf der Spur und versuchen das UFO zum Fliegen zu bringen. Der Zuschauer erfährt unter anderem auch, was Jacob mit Owen, Howard und Marty gemacht hat – „Alle ihre Erinnerungen kommen auf einmal, ihre Erinnerungen und ihre Ängste“. So ähnlich hat es Owen seinen Männer gesagt, was er wiederum von seinem deutschen Forscher gesagt bekommen hatte. Dann gibt es noch diesen Vorfall mit dem Alien-Wurm, was ich später im Kommentar noch genauer erwähnen werde. Langsam, aber sicher, bekommt man einen besseren und detaillierten Einblick in das Machwerk der Aliens.
Jacob war einige Jahre auf dieser Schule in Montana, aber musste dann mit Dr. Greenspan fliehen, da Howard und Marty ihm auf den Fersen waren. Jedoch konnte er sie von der Spur abbringen. Man erfährt unter anderem auch eine Kleinigkeit über Jacob´s Fähigkeiten: Sie sind wie eine Art Batterie, die momentan leer ist. Im schlimmsten Fall kann er sogar sterben! Interessante Nebeninfo #vertrag#
Wie blöd sind Jesse und Russell? #motz# Jeder normale Mensch würde doch NIEMALS zur Air Force gehen. Nun gut, das haben die beiden Männer gemacht und wurden auch wie bereits erwartet verarscht. Das hat man wieder mal Owen zu verdanken. Die Sequenzen mit der geheimen OP an Russell waren klasse. Was ist dieses Ding? Für was ist das Ding? Fragen über Fragen! Es scheint ein Alien-Wurm (besserer Name fällt mir nicht ein :p) zu sein. Man konnte auch schon ahnen, was das Ding kann: Alle Erinnerungen und Ängste der Menschen im Umfeld kommen auf einmal zum Vorschein. Das führt dazu, dass die Menschen durchdrehen und sich gegenseitig umbringen. Das ist den Ärzten und dem deutschen Forscher passiert, als sie den Alien-Wurm aus Russell´s Gehirn entfernt haben. Russell Keys ist gestorben #bye# Demnach gibt es eine Verbindung zwischen Jacob und dem Wurm… Alle Beweise wurden zerstört und der Wurm wohl auch. Das Einzige was vom Brand übrig blieb, ist die Kamera, die auch Owen bei sich hat.
Der arme Jesse wurde von Owen derbe verarscht. Jetzt gilt Jesse als Spion. Toller Schachzug von Owen X-( Gegen Ende von „High Hopes“ kann Jesse froh sein, dass die Aliens ihn wieder mal entführt haben, sonst hätten Owen und seine Männer noch schlimme Dinge mit ihm angestellt. Jesse scheint somit fein aus dem Schneider zu sein, muss aber ständig auf der Flucht vor Owen sein…
Anne ist mittlerweise zur Alkoholikerin geworden. Owen merkt langsam, dass Anne durchdreht und Informationen über das UFO-Projekt bedenkenlos an die Söhne weitergibt. Für den Captain ist seine Frau eine große Sicherheitslücke geworden und was macht man mit Sicherheitslücken? Sie müssen geschlossen werden – Owen hat Anne und Howard, dem er nicht mehr vertraute, erschossen. Man, wie der seinen Söhnen vom Tod der Mutter erzählt hat und dabei weinte. Was für ein Mistkerl [-(
Man merkt, dass Taken sich sehr langsam entwickelt. Man braucht eben Geduld, wenn man sich die Mini-Serie anschauen will. Mit jeder Episode kommen immer mehr Informationen über die Aliens und die Familien ans Licht. Alleine schon die Erkenntnisse über die Aliens mit ihren Fähigkeiten (Jacob) und dem Alien-Wurm (Jesse und Russell) machen „High Hopes“ sehenswert!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.