The Big Bang Theory

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 93)
  • Autor
    leo3000
    Mitglied

@ClaireB 323569 wrote:

@leo3000 323568 wrote:

Nervt bestimmt, wenn ich ständig mit diesem Multi-Camera- und Single-Camera-Zeugs ankomme

Jap. :p =)

Sorry. #rot##hallo#:p

@Sam Crow 323570 wrote:

@leo3000 323568 wrote:

…aber im Großen und Ganzen sind 95 % dieser Sitcoms einfach nur grottig. [-(

Könntest du ein paar Beispiele nennen bitte? Würde mich mal interessieren, ob man die Prozentzahl nicht etwas drücken kann :p

Danke erstmal für deine Zustimmung. Ich dachte, ich stehe mit meiner Meinung komplett alleine da. ;)
    Ist natürlich übertrieben. Es laufen auch immer noch gute Sitcoms, aber das komplette Nachmittagsprogramm von RTL2 (außer Home Improvement und Bel-Air) ist m.M.n. totaler Humbug.
    Pro7 und sein Samstag ist insofern in Ordnung, weil da (alte Folgen von) Scrubs und Malcolm in the Middle laufen. Dann lief da auch mal Alle hassen Chris. Der Rest ist ausnahmslos schei**e, vor allem HIMYM und Onkel Charlie. X-(
    Ja, und dann hat Kabel1 auch noch was im Programm, aber davon ist KoQ auch nur das Einzige, was ich gut finde. ;)

@Sam Crow 323570 wrote:

@leo3000 323568 wrote:

Alle Sitcoms ohne Lacher und mit größerem Produktionsbudget, die ich bisher gesehen habe, waren ausnahmslos klasse (außer halt die letzten beiden Staffeln von Scrubs)….

Dafür erstmal ein dickes Danke ;)
    Grade das Beispiel mit Scrubs war ziemlich gut.

Wofür danke?

Noone
    Mitglied

@leo3000 323573 wrote:

….schei**e, vor allem HIMYM und Onkel Charlie. X-(

Waaaaas??? /:) #8o#

Sam Crow
    Mitglied

@Leo:

Für deine Abneigung gegen die letzten Staffeln von Scrubs. Die haben mich auch ausnahmslos enttäuscht ;)

Was du gegen Charlie und HIMYM hast, kann ich allerdings nicht nachvollziehen (wobei du bei letzterem ja wirklich nicht alleine dastehst) #hm#

leo3000
    Mitglied

So, habe jetzt die ersten 10 Folgen durch. :D

Einerseits ist es halt ’ne typische M-C-Sitcom (Sorry, Claire :D):
    Witze, die von jeder Person kommen können und trotzdem witzig sein würden
    Witze sind vorhersehbar und immer wieder dieselben. Pro Folge lache ich höchstens 10mal, so richtig gelacht hab ich ein einziges Mal. ;)
    Und die Charaktere sind auch sehr eindimensional gestaltet. Generell ist halt zu erkennen, dass alles auf den Witz ausgerichtet ist, deswegen auch die Vorhersehbarkeit.

Andererseits gibt es Sheldon und Penny. Raji finde ich auch ok, die anderen beiden nerven aber mehr als dass sie was zum Lachen beitragen. #pfeifen#

@ Sam: Die oben genannten Aspekte sind auch die Gründe für meine „Abneigung“ gegen M-C-Sitcoms. Bei HIMYM und Onkel Charlie kommt eben noch dazu, dass sie ausschließlich jeder geil findet, sowas Geniales wie My Name is Earl aber außen vor gelassen wird. ;)

Achja: Nicht zu vergessen die Lacher, die nicht eingespielt sind (oder?), trotzdem aber sehr künstlich wirken und wirklich sehr nerven. X-(

Ich frage mich auch gerade, was das Besondere an bzw. der Unterschied von King of Queens gegenüber den anderen normalen Sitcoms ist. Ich denke mal, mein Freund hatte wohl doch nicht damit Unrecht, dass die Serie einen wirklich eigenen Humor hat. ;)

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 323735 wrote:

So, habe jetzt die ersten 10 Folgen durch. :D

Was??? Hoer auf zu cheaten…

leo3000
    Mitglied

Ja, hab heute sofort nach meiner verkorksten Physik-Klausur angefangen, sozusagen Frust-Gucken. #hallo#
    Wenn du nachrechnest, sind es dann 3 Stunden, also auch nicht soo viel. :D

Sam Crow
    Mitglied

@leo3000 323735 wrote:

…Bei HIMYM und Onkel Charlie kommt eben noch dazu, dass sie ausschließlich jeder geil findet, sowas Geniales wie My Name is Earl aber außen vor gelassen wird. ;)

Earl ist eben zu elitär #pfeifen#=)

@leo3000 323735 wrote:

Achja: Nicht zu vergessen die Lacher, die nicht eingespielt sind (oder?), trotzdem aber sehr künstlich wirken und wirklich sehr nerven. X-(

Bei welcher Sitcom jetzt? Da gibt es Unterschiede.

@leo3000 323735 wrote:

Ich frage mich auch gerade, was das Besondere an bzw. der Unterschied von King of Queens gegenüber den anderen normalen Sitcoms ist. Ich denke mal, mein Freund hatte wohl doch nicht damit Unrecht, dass die Serie einen wirklich eigenen Humor hat. ;)

Vor allem hat KOQ ne saugute Synchro. Sorry, aber davon hängt viel ab (ich weiß, damit nerve ICH immer =))

leo3000
    Mitglied

@Sam Crow 323741 wrote:

@leo3000 323735 wrote:

…Bei HIMYM und Onkel Charlie kommt eben noch dazu, dass sie ausschließlich jeder geil findet, sowas Geniales wie My Name is Earl aber außen vor gelassen wird. ;)

Earl ist eben zu elitär #pfeifen#=)

Ja, ok, aber trotzdem würde ich mir wünschen, wenn das mehr beachtet werden würde. ;)

@Sam Crow 323741 wrote:

@leo3000 323735 wrote:

Bei welcher Sitcom jetzt? Da gibt es Unterschiede.

Ne, ich meinte bei Big Bang Theory. So heftig wie da gibt’s das nur noch bei Eine schrecklich nette Familie. :p

@Sam Crow 323741 wrote:

@leo3000 323735 wrote:

Vor allem hat KOQ ne saugute Synchro. Sorry, aber davon hängt viel ab (ich weiß, damit nerve ICH immer =))

Hab ich noch nie von dir sagen hören *in-den-Arsch-kriech* #pfeifen##hallo#=)

Ich finde die Synchros von anderen Sitcoms nicht schlecht. Nur bei Barney soll sie wohl wirklich missraten sein.
    Ich denke einfach, es ist wie es ist: Sitcoms (außer King of Queens) bauen auf Altbewährtes: Flache und einfältige Witze ohne Ende. #hm#

soccergirl
    Mitglied

Oh seit wann gibts denn für Big Bang einen einzel thread?
    seeehr cool
    Hab vor 4 wochen angefangen es zu gucken und innerhalb von 3 Tagen die ganzen 2 staffeln geschaut

ich LIEBE es .. einfach alles ist genial
    und auch wenn ich kein trekkie oder so bin, versteh ich sogar noch die meisten kleinen andeutungen, die die serie so geil machen

ich hab sogar schon sheldons tick übernommen und klopfe nun immer 3 mal an die tür und sag einen namen hihi :D

PS: wer denkt auch, dass howards mutter einfach von roseanne barr gespielt werden muss? das passt einfach perfekt und drei ehemalige roseanne leutchens sind ja schon dabei

Cdisk
    Mitglied

Gibt es eine vergleichbare Serie?

patrick4
    Mitglied

Diese Serie ist total lustig, vorallem mit dem parodierten Extremen :D

ClaireB
    Mitglied

Mit was?

Westheim
    Mitglied

Nachdem Season 1 ja jetzt in Wiederholungen läuft, habe ich jetzt den definitiven Beweis …:

Season 3 hat zum Himmel gestunken. Kann ja eigentlich nur noch schlimmer werden … #hm#

#sad#

Giuliana
    Mitglied
    Westheim;442435 wrote:
    Nachdem Season 1 ja jetzt in Wiederholungen läuft, habe ich jetzt den definitiven Beweis …:

Season 3 hat zum Himmel gestunken. Kann ja eigentlich nur noch schlimmer werden … #hm#

#sad#

Die Serie wird schlechter? :-? Schade, hatte eigentlich überlegt, nochmal neu damit anzufangen.

Westheim
    Mitglied

Kommt drauf an, wen du fragst, denke ich, aber ich habe natürlich wie immer die einzig richtige Meinung #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.