The Blacklist [NBC]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Anonym
    Gast
    Stampede
    Mitglied
    Anonym
    Gast
    brazil
    Mitglied

Wieder eine der Serien, bei der die Produzenten / Regisseure denken, dass durch schnelle Szenen / Schnitte und vordergründig dramatischen Score Spannung erzeugt wird.
    Das soll alles glaubwürdig sein, was da passiert ist?

Nach diesem Piloten kann ich kaum glauben, dass noch etwas von Substanz kommt.

Anonym
    Gast
    Quote:
    The Blacklist premiered to a 3.8 rating, down from the 4.1 that Revolution earned behind The Voice’s fall season last year. | tvbtn.com

Zumindest von den Zusehern her ein sehr guter Auftakt.

Stampede
    Mitglied

Mmh, klingt ungut, was du da schreibst, brazil :-? Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass es zumindest unterhaltsam und einigermaßen spannend werden wird.

brazil
    Mitglied

@Stampede 596604 wrote:

Mmh, klingt ungut, was du da schreibst, brazil :-? Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass es zumindest unterhaltsam und einigermaßen spannend werden wird.

Naja, es ist jetzt auch nicht so, dass es gar nicht unterhaltsam gewesen wäre. Aber für meinen Geschmack halt auf eine ziemlich platte Art.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu anspruchsvoll geworden. Bin ziemlich gespannt, was du davon hältst.

Stampede
    Mitglied

Okay, dann setze ich mal meine eh nicht allzu hohen Erwartungen noch ne Stufe tiefer :D
    Danke für die erste Einschätzung #hallo# Werde mir den Piloten am Wochenende mal anschauen und dann berichten, wie ich ihn so fand :-)

Annie Edison
    Mitglied

Also ehrlich gesagt muss ich sagen, dass mir der Pilot sehr gut gefallen hat. James Spader (Boston Legal ##um##) gefällt mir mal sehr gut in so einer Rolle. Klar, er ist am Overacten, aber mir gefällt es sehr, besonders da seine wirklichen Absichten nicht zu durchschauen sind. Warum wählt er grade sie aus? Was weiß er? etc.
    Ein guter COTW, wobei ich mich frage inwiefern er seine Finger im Spiel hatte, ganz unschuldig an der ganzen Nummer war er jedenfalls nicht.
    Die Chemie stimmt auch also werd ich auf jeden Fall dranbleiben. #hallo#

Stampede
    Mitglied

Pilot gesichtet.
    Fands eigentlich ganz gut :-? Zumindest war es ziemlich unterhaltsam anzuschauen, weil 42 Minuten lang das Gaspedal durchgedrückt war beim COTW (ging dort auch reichlich actiongeladen zu) und die Grundstory aus meiner Sicht interessant und spannend eingeleitet wurde. Also ich bin gespannt, was Spader’s Charakter so als Großen Plan für sich ausgeheckt hat und was hinter so einigen Dingen steckt. Soll heißen, ich bleibe erstmal dran, ich fands soweit ganz gut und bin interessiert, wie es weitergehen und was noch kommen wird #hallo# Denke mal, dass die Sache eine Mischung aus COTW (die Folgentitel mit den Blacklist-Nummern lassen darauf schließen) und roten Faden werden wird. Hoffentlich natürlich mit Schwerpunkt auf Letzteres.
    Freilich gibt es auch viel zu meckern und einiges war echt gut dazu geeignet, mal wieder mit dem Kopf auf die Tischplatte aufzuschlagen, weil es echt haarsträubend dumm war #facepalm# Dieses total übertrieben Hightech-Geraffel könnten sie in den nächsten Folgen auch mal etwas runterschrauben. Und das Thema „Vereinbarkeit von Familie & Beruf“ bitte ganz weglassen :-w
    Die junge (#roll#) fesche (#roll#) Hauptdarstellerin geht mir jetzt schon auf den Senkel mit ihrer Art. Spader war in der Tat am Overacten, aber nur leicht, es hielt sich noch in Maßen, fand ich :-? Insgesamt gesehen passt er schon sehr gut in die Rolle dieses verschlagenen, undurchsichtigen, schmierigen Typen, und der kann die Serie auch tragen.
    Also ich fands wie gesagt trotz der üblichen Mängel gut schaubar und unterhaltsam, versehen mit den richtigen Zutaten, um auch bei der nächsten Folge noch mal reinschauen zu wollen. Passt soweit erstmal #hallo#

1×01 – Pilot

Cooler Auftakt (auch wenn man den schon aus dem Trailer kannte), wie Spader in die FBI-Zentrale marschiert, Tasche, Hut, Mantel ablegt und sich in die Mitte des Eingangsbereichs mit über den Kopf verschränkten Händen hinkniet, damit man ihn festnehmen kann. Der Concierge of Crime, einer der Top10 gesuchten Verbrecher ist er. Vor etlichen Jahren hat er wie aus dem Nichts seine Familie verlassen und ist nach ein paar Jahren als Waffenhändler wieder aufgetaucht. Bin gespannt, was damals vorgefallen ist bzw was ihn zu seinem Handeln veranlasst hat.
    In der Gegenwart jedenfalls will er dem FBI dabei helfen, einem gesuchten Terroristen zu fassen. Weil er ihn auch selber fassen will. Außerdem will er nur mit einer jungen Agentin reden, die zufälligerweise ihren ersten Tag beim FBI hat und gleich mal zu spät kommt #ugly# Saublöd, dass sie just an ihrem ersten Tag auch noch einen total wichtigen Termin wegen einer Adoption ausgemacht hat #ugly# Wenn schon Stress, dann volle Kanne :D
    Die Szene, als sie sich vor ihren Bossen erstmal selbst profilen muss und gleich voll das Drama auspackt fand ich ebenso wie die Szenen bei Spader, der sie Quid-pro-quo-mäßig mit ihrem kriminellen Vater konfrontiert, viel zu gewollt, aber okay, im Piloten muss man damit wohl auftrumpfen. Dieses Glasgefängnis, in dass sie Spader gestopft haben, mit den total übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen außenrum, war auch et.was too much #ugly#
    Er gibt die Info preis, dass besagter Terrorist die Tochter eines US-Generals entführen will, um außer Landes zu kommen, was dann auch auf dem Freeway ziemlich actionreich und spektakulär vonstatten geht. Eine Bombe im Zoo von Washington soll auch hochgehen, und zwar im Rucksack des kleinen Mädchens, aus Rache dafür, dass die Amis die Familie des Terroristen ins Jenseits gebombt haben. Standard also.
    Ein freundlicher Ukrainer kommt vorbei und entschärft die Bombe. Und hat dann mit ihr ab =) Scheinbar alles von Spader so geplant, um an die Bombe zu kommen #devil2# Vorher ist er nämlich mal kurz abgehauen und hat sich mit dem Terroristen getroffen. Finde ich gut, dass er da mit involviert ist bzw das Ganze vielleicht sogar angeleiert hat. Undurchschaubar, sehr gut.
    Am Ende kommt er mit der Blacklist um die Ecke und das Spiel kann nach seinen Regeln beginnen #devil2# Will ich auf jeden Fall sehen, wie es da weitergeht :-)
    Außerdem wurde noch Liz‘ Mann gefoltert und sie findet dann heraus, auch auf Reddingtons Tipp hin, dass mit ihm was faul ist. Am Ende findet sich dann Geld, mehrere Reisepässe und eine Knarre in einem Geheimversteck.

Anonym
    Gast
    Quote:
    The Blacklist garnered a 3.6 down 5 percent from last week’s 3.8 adults 18-49 rating. | tvbtn.com

.

Anonym
    Gast

Wenigstens gibt es noch den einen oder anderen so quasi Hit, der früh verlängert werden kann.

‚The Blacklist‘ Picked Up for a Full Season by NBC | tvbtn.com

Stampede
    Mitglied

Pah, 22 Folgen sind doch wieder viel zu lang :-w Das zerrt die ganze Handlung nur unnötig in die Länge und die Serie wird mit COTW-Folgen angereichert. Muss nicht sein.

Folge 2 gesichtet. War wieder ganz gut schaubar und ziemlich unterhaltsam, auch wenn es schon grobe Schnitzer in der Story gibt, etliches viel zu gewollt inszeniert ist und es phasenweise ganz schön hanebüchen um die Ecke kommt.
    Die Protagonistin nervt nicht mehr so wie im Piloten, ist aber dennoch nicht sonderlich gut geschrieben und gespielt. Darstellerisch sind sowieso alle austauschbar. Bis auf James Spader, der die Rolle wirklich klasse spielt und der die Serie bisher auch locker über Wasser halten kann und durch seine Szenen (und das sind zum Glück die meisten) die Serie bisher trotz besagter Unzulänglichkeiten unterhaltsam macht, weil man auch wissen will, welches Spiel er letztendlich spielt.
    Bleibe weiter dran #hallo#
    Ansonsten hat das FBI schon nach so kurzer Zeit den Goldenen Dummheitspreis verdient, mit einer Krone, viel Lobgesang und reichlich Sahne obendrauf :D

1×02 – The Freelancer

„Sympathy for the Devil“ … again #roll# Letztens noch im „Sleepy Hollow“-Piloten gehört, nun hier. Die armen Rolling Stones, deren Songs werden schon sehr missbraucht. Hier war es zwar im Bezug auf Reddington durchaus passend, aber der Holzhammer war echt überdimensional groß im Opener….
    Keen und Reddington müssen sich einen Lügendetektortest unterziehen und bestehen. Klar, wieso sollten sie auch nicht? Vor allem bei Reddington war das echt total sinnlos, so abgebrüht wie der ist. Aber das FBI macht halt sowas :D
    Erst soll Reddingtons Deal nicht akzeptiert werden, auch dann nicht, als er den Ort und die Zeit eines Terroraktes, einen entgleisten Passagierzug, ihnen zum Fraß hinwirft. Somit hätte das FBI ihn für immer wegsperren sollen, aber inkonsequent wie sie hier nunmal sind darf er sofort wieder mitmischen bei der Suche dem dem Freelancer, der gerne Attentate auf eine Person ausführt und dabei zig Kollateralschäden verursacht. Und von dem das allwissende FBI bisher noch nie etwas gehört hat. Aber Reddington ist ja da, um sie aufzuklären, in einer äußerst herablassenden aber für mich sehr amüsanten Art :D
    Er und Keen begeben sich nach Montreal, wo er wieder das übliche Frage-Antwort-Spiel beim Abendessen losgeht. Keen bleibt kalt, hart, emotionslos und unbeeindruckt. Im Piloten war das noch gänzlich anders. So schnell geht also eine Charakteränderung bei einer Network-Serien vonstatten…
    Reddington geht dann mal eben easy aus dem Restaurant raus und entkommt so dem FBI mal wieder #ugly# =) Aber zum Glück lässt er sie sich dann in ihrem Überwachungsvan finden :D Zur Strafe bekommt er dann seinen Deal, zumindest einen Teil davon. Ihm wird zwar ein GPS-Tracker unter die Haut installiert (den er in der nächsten Folge wohl wieder raushölt, aber das erwartet das umsichtige FBI wohl nicht ;)), aber dafür bekommt er zwei Leute aus seiner alten Gang wieder, die das vorsichtige FBI für die Ungefährlichsten einstuft, klar :D
    Das nächste Opfer des Freelancers soll dann diese Menschenrechtsaktivistin sein. Dass Reddington diesen beauftragt hat kam für mich dann ziemlich überraschend und war schon ne sehr coole Wendung #devil2# Stellt sich dann aber heraus, dass er doch nur Gutes im Sinn hatte, denn diese Frau ist Cheffin eines Kindersklavenhandelskartells und schafft sich als Vertreterin für Menschenrechte und Sklavenbefreiung ihre Konkurrenten vom Hals. Naaaaaaja, also das war schon irgendwo sehr an den Haaren herbeigezogen /:)
    Die Frau hat er vergiftet und das FBI nach Strich und Faden über den Tisch gezogen, aber nächste Woche darf er wieder mitmischen. Das FBI ist so nachsichtig und freundlich :p

Anonym
    Gast
    Quote:
    The Blacklist garnered a 3.0, down three tenths from last week’s 3.3 adults 18-49 rating. | tvbtn.com

.

Anonym
    Gast

Amir Arison (Homeland) has booked a recurring role on hit new NBC drama series The Blacklist […].

Deadline

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 88)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.