- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Januar 2015 um 23:14 Uhr #491814StampedeMitglied
@Annie Edison 627619 wrote:
Grade eben hatte ich mir überlegt, mit der Serie anzufangen.. Scheint sich ja zu lohnen #hallo#
Lohnt sich definitiv #hallo# Die Folgenanzahl ist auch recht überschaubar (Staffel 1 hat 5 Folgen, Staffel 2 hat 6 Folgen)
@Burning 627620 wrote:
Gracepoint ist zum Glück gescheitert, ich hoffe dem Luther Remake ergeht es ähnlich. Die sollen sich gefälligst die genialen Vorlagen ansehen, und nicht so ein schwach zusammengeschustertes Machwerk.
Vor allem die britischen Serien sollen sie gefälligst in Ruhe lassen! (Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich auf Finchers „Utopia“-Remake auf HBO sehr gespannt bin)
10. Januar 2015 um 15:11 Uhr #491850StampedeMitgliedMit Folge 2×04 sind zwei Drittel der Staffel (bzw 9 von 11 Folgen der Serie, gehört ja alles eng und nahtlos zusammen) rum und es ist nach wie vor absolut großartig. Weiterhin wird hier nichts überstürzt erzählt sondern es geht sehr ruhig, bedächtig und ausgedehnt (weil auch jede Aktion gut durchdacht ist (auch wenn bei dieser Folge jetzt mal ein dramaturgischer Zufall drin war)) vonstatten, ist dabei aber enorm intensiv und ungemein spannend, so dass die faszinierenden 59 Minuten wie im Flug vorbeigehen. Nach wie vor ist es auch exzellent und sehr überzeugend gespielt, hauptsächlich natürlich von den beiden Hauptdarstellern.
2×04 – Strangler
Die Spurensicherung räumt Stella’s Hotelzimmer leer und nimmt alles mit, auch ihr Traumtagebuch, da dies nun Beweise sind. Aber durch diese dreiste und gewagte Aktion von Paul kommen sie ihm wieder ein bisschen mehr auf die Spur bzw wissen nun so gut wie sicher, dass er es ist. Denn auf CCTV-Kameras des Hotelflurs, der zu Stella’s Zimmer führt, ist er ziemlich gut zu erkennen. Finde ich nach wie vor sehr gut, dass er kein bis auf kleinste Detail berechnender Killer ist sondern nach wie vor ziemlich viele Fehler macht. Mit Erschrecken muss Stella erkennen, dass er nicht nur mit ihr alleine im Zimmer war sondern auch noch, als Jim ihr den desaströsen Besuch abgestattet hat.
Und dann erfährt sie auch noch, dass ein Therapeut bei Annie im Krankenhaus war, dessen Name Paul Spector ist. Zeitgleich wurde eine Frauenleiche im Wald gefunden. Absolut spannend, wie Paul ins Krankenhaus kommt, um Annie zu für eine weitere Sitzung zu besuchen und alle Cops alamriert sind. Hatte mich die ganze Zeit gefragt, warum sie ihn nicht schnappen, aber er hat ja noch Rose in seiner Gewalt und die Leiche im Wald ist noch nicht identifiziert. Als dann auch noch Sally ins Krankenhaus kommt war diese intensive Situation perfekt, zumal sich auch noch Annie erinnert, dass Paul neben ihr an der Bar war, als sie ihren Ausweis verloren hat.Während die Cops die Familie Spector verfolgen begibt sich Stella in den Wald, um die Leiche der toten Frau zu sehen. Klasse, wie man diese ganze Situation aufgebaut hat. Die gehen da nicht einfach in den Wald, sondern das war alles wohl überlegt. Es stellt sich heraus, dass die Leiche nicht Rose ist sondern ein Junkie, der Selbstmord begangen hat. Dennoch lässt Stella den ermittelnden Detective im TV sagen, dass es Rose sein könnte. Auch hier wieder gut durchdacht, dass Stella vorher noch Tom darüber informiert, damit der nicht aus allen Wolken fällt. Somit wollen sie nun Paul aus der Reserve locken, damit er sie zu Rose führt.
Derweil wird das Haus der Familie Spector verwanzt und allerlei Fotos geschossen. Läuft soweit alles gut bis einer der Cops vom Dachboden durch die morsche Schlafzimmerdecke bricht. Total absurde Situation irgendwie, die die Alarmglocken aber mal heftig schrillen ließen. Also blieb Stella nichts anderes übrig als anzuordnen, einen Wasserrohrbruch vorzutäuschen und das Haus zu überfluten. Was Familie Spector dann auch so vorfindet, als sie wieder nach Hause kommen. Paul schickt sie zu den Schwiegereltern und durchsucht dann, paranoid und vorsichtig wie er mittlerweile geworden ist, das Haus, findet aber nichts verdächtiges. Und seine kranken Notizbücher sind auch unentdeckt und unversehrt geblieben.
Die letzte Szene mit dem Videochat mit Katie war dann total psycho. Erst behandelt er sie wie den letzten Dreck, was sie ziemlich verstört. Und dann lässt er den Hass gegen die Welt und die Menschheit freien Lauf, so dass er sich und letztendlich Katie dazu aufstachelt, es allen heimzuzahlen, die es besser haben. Daisy ist nun das auserkorene Opfer. Wird bestimmt heftig werden. Und Katie schnallt nicht, was er da mit ihr macht, weil sie blind vor Liebe ist.
Ansonsten haben die Cops noch Liz und James Tyler wegen Paul und dessen bizarrem Verhalten befragt. James ist natürlich wieder voll ausgetickt und hat die Cops aus dem Haus geworfen.
„Happiness in others is an affront to our own pain and misery. If other people’s happiness pains us, then why not reduce that happiness?!“
11. Januar 2015 um 11:31 Uhr #491875StampedeMitgliedGeniale Vorfinalsfolge 2×05. Ungemein spannend in den ersten 30 Minuten, ungemein beklemmend in den zweiten 30 Minuten. Besser und nervenaufreibender kann man das Finale nicht einleiten. Und so wie es jetzt aussieht verspricht das Finale selbst noch um einiges intensiver zu werden.
2×05 – The Fall
Da das Warten auf Spectors Militärakte andauert und sie immer noch keine Infos über die Zeit vor seiner Heirat mit Sally haben bis auf die Tatsache, dass er adoptiert wurde und sein Ziehvater wegen Mordes in einem kanadischen Gefängnis sitzt, begibt sich Burns auf einen Knastbesuch zu einem pädophilen Priester, weil der damals das Waisenhaus geleitet hat, in dem auch Paul Spector aka Peter Baldwin als 13jähriger 3 Jahre lang war. Intensives Gespräch zwischen den beiden, der Priester kam reichlich verrückt vor und Burns musste sich sehr zusammenreißen, dass er dem nicht die Fresse poliert. Was ich gut fand war, dass Paul allen Anschein nach nicht auch von dem Priester missbraucht wurde, das wäre irgendwie zu typisch gewesen als Erklärung. Durch den Priester bekommt Burns Paul‘ Namen vor der Adoption raus und dass er früher schonmal gerne Frauen beobachtet und ein Tagebuch darüber geführt hat.
Derweil verdichten sich die Beweise mehr und mehr. Eine Stimmanalyse hat offenbart, dass der Anruf bei Stella über Rose‘ Handy die von Paul Spector ist, als er bei der Befragung war. Später dann werden die Blutspuren auf der Schere, auf der Paul’s Fingerabdrücke zu finden waren, eindeutig Joe Brawley zugeordnet, so dass sie einen Beweis für diesen Mord haben.Währenddessen wandert Paul in seinem nassen zerstörten Haus auf und ab, hört laut Musik, trocknet die Seiten seines Notizbuches und zerstört die Festplatte seines Laptops. Und dann nahm die Folge ungemein Fahrt und Spannung auf, als Paul auf einmal wie von der Tarantel gestochen losjoggt und die Cops versuchen, an ihm dran zu bleiben, ihn aber mehr und mehr aus den Augen und ihn schließlich komplett verlieren, so dass er sein Laptop im botanischen Gartren versenken kann.
Aber auch die anderen Cops, die Katie verfolgen, haben einiges zu tun. Erst hebt sie in einer Bank sehr viel Geld ab, dann hängt sie ein Liebesschloss von sich und Paul an eine Brücke und schlussendlich begibt sie sich in das Hotel, wo Paul ihr aufgetragen hat, Beweise zu vernichten. Auch hier gings sehr spannend vonstatten, als die Cops dann die Tür aufbrechen müssen, um Katie bei ihrem Vorhaben abzuhalten. Sie und der voyeuristische Hotelbesitzer (der natürlich üüüüberhaupt nichts gemacht hat) werden festgenommen.
Ebenso wie Sally, wegen Behinderung der Justiz und Anlügen der Polizei. Krass, wie das jetzt Schlag auf Schlag geht.Bei Paul schien es so, als ober er wieder einmal ungeschoren aus der Sache rauskommt. Doch dann läuft ihm Tyler und sein Kumpel über den Weg, die es schaffen, ihn einzukesseln. Was Paul aber nicht hindert, Tyler ordentlich zu verprügeln, bis dessen Kumpel ihn mit gezogener Waffe davon abhalten kann. Ein wachsamer Bürger hat unterdessen die Cops gerufen, die dann auch anrücken. Daraus entwickelte sich dann eine hefitge Schießerei, bei der eine Polizistin angeschossen wurde und Tyler’s Kumpel erschossen wurde. Tyler selbst kann fliehen.
Und Paul darf nach einer kurzen Befragung als Zeuge der Vorkommnisse den Tatort verlassen, wird aber nur ein paar Meter später von Anderson wegen der Entführung von Rose Stagg verhaftet.Sally ist bei ihrer Befragung natürlich mit den Nerven am Ende und erzählt alles, vom Warnanruf Paul’s nach dessen Befragung bei der Polizei über die ganzen Lügen die sie deswegen erzählt hat bis hin zur Affäre mit Katie. Die konnte einem echt leid tun.
Paul hingegen sagt kein Wort und starrt die befragenden Cops nur an. Stella versucht es dann mit einem Trick, in dem sie McNaily, die Paul’s Opferprofil entspricht, zu ihm schickt, doch auch darauf springt er nicht an. Ich denke mal, dass es im Finale nun zur entscheidenden Szene zwischen Paul und Stella kommen wird. Das kann nur genial werden.
Dass er an Rose’s Entführung beteiligt ist ist nun auch eindeutig bewiesen, denn auf seinem Handy gibt es ein zusammengeschnittenes und verstörendes Video, dass eine gefesselte und um ihr Leben flehende Rose zeigt. Und als diese schier unendlich intensiven Minuten vorbei sind dreht die Kamera direkt auf Spector, der den Zuschauer ins Gesicht fragt, warum zum Teufel er sich das anschaut. Somit haben sie ihm in Bild, aber Rose ist immer noch verschwunden. Am Ende finden die Cops aber ihr ausgebranntes Auto.
12. Januar 2015 um 21:34 Uhr #491942StampedeMitgliedWie nicht anders zu erwarten ein supergutes Finale der zweiten Staffel. Unglaublich intensiv, die Atmosphäre war der Wahnsinn, vor allem in der zweiten Hälfte dieser 90 Minuten. Stark geschriebene Dialoge und klasse gespielt, unter anderem auch in einem verdammt intensiven Kammerspiel. Und dann die letzten Minuten, die so dermaßen spannend waren, dass man den Atem anhalten musste und die Staffel dann auch noch so fies enden lassen….
Im Grunde genommen muss zwingend eine dritte Staffel her, denn das kann man so nicht stehen lassen, allerdings würde das genauso, so paradox das klingen mag, auch sehr gut als Serienfinale funktionieren. Mal schauen, ob sie noch eine dritte Staffel nachschieben. In dem von Burning geposteten Link ein paar Beiträge vorher wurde das ja schon angedeutet, also denke ich mal, dass sie auch kommen wird.2×06 – In Summation
Es war also nicht Rose‘ Auto, das am Ende der letzten Folge gefunden wurde, sondern das von Spector. Komplett ausgebrannt und nur die Reste der Schaufensterpuppe im Kofferraum. Dennoch kann die Spurensicherung so viele Beweise sammeln, dass Spector für die Morde an allen 3 Frauen angeklagt werden kann. Auch Reifenspuren von Rose‘ Auto wurden gefunden, und so begibt sich Stella in das leerstehende Haus, wo die Spannung und die Atmosphäre gleich mal auf ein Maximum stieg. Sie findet dort aber nichts als ein Kamerastativ, weiß aber nun, dass Rose dort gefangen gehalten wurde.Anderson befragt dann Katie, die ihm in allen Details von ihrer Affäre mit Spector erzählt. Zeitgleich sieht Stella das Video, dass Katie damals von Paul aufgenommen hat, was ihre ganzen Tagebucheinträge bestätigt. Doch dann kommt dieser voyeuristische Hotelbesitzer ins Spiel, der in jedem Zimmer Kameras hatte. Und so sieht Stella, dass zwischen Paul und Katie gar nichts gelaufen ist und er sie nur gefesselt hat, sie sich dann aber selbst befreien konnte. Somit wurden ihre Fantasiegeschichten gleich mal widerlegt. Klasse, wie Anderson das Verhör geführt hat, sehr behutsam aber auch sehr bestimmt. Doch trotz all seiner Drohungen und dem Aufzeugen, was Paul wirklich ist, hält sie an ihrer Liebe zu ihm standhaft fest, so naiv und besessen sie von ihm ist. Da sie minderjährig ist wird ihr wohl nichts passieren auch wenn sie die Ermittlungen behindert und einem Serienkiller indirekt geholfen hat, nehme ich mal an.
Sally wird auch noch einmal befragt, wegen der Halskette, die Paul Olivia geschenkt hat. Und dann erfährt sie die vollen Anschuldigen gegen Paul. Der Schock war so groß, dass sie blutet und, wenn ich das am Ende richtig verstanden habe, sogar ihr Kind verloren hat. Bitter, bitter….
Olivia wurde auch noch so mild wie möglich befragt. Dass sie ihren Vater schützen will, ohne zu wissen, was er getan hat, war sehr rührend, das hat dann sogar Stella die Tränen in die Augen getrieben.Stella’s Trick, eine aufreizend angezogene McNaily Spector verhören zu lassen, um ihn zu provozieren, wurde von ihm nur weggelacht, als er erkannt hat, was da vor sich geht. Und so kommt es, wie es kommen muss: Er will einzig und allein mit Stella reden.
Das anschließende Kammerspiel mit den beiden war dann unglaublich gut und intensiv. Und dort kam allerhand zur Sprache, so dass man erstmals einen richtig guten Einblick bekam, wie er tickt, das kam bisher nie so richtig raus. Der Selbstmord seiner Mutter und wie er sich deswegen verlasen gefühlt hat kam ebenso zur Sprache wie Father Jensen und dessen Gräueltaten, die er aber aus dem Weg gehen konnte. Sein Monolog über seine realen Fantasien, dass sie äußere Welt nicht existiert und nur seine innere wirklich real ist und zählt, war dann reichlich verstörend. Am Ende gesteht er dann in aller Ausführlichkeit die ganzen Morde, angefangen bei Fiona Gallagher, und wie er sich jeweils währenddessen und danach gefühlt hat. Stella hört sich das alles an, stellt ein paar Fragen und schafft es dann sogar, ihn aus der Fassung zu bringen, indem sie sie erzählt, dass Sarah Kay schwanger war, dass Katie das Video aufgenommen hat und Olivia bringt sie auch noch zur Sprache. Also geht er zum Gegenangriff über mit seinem Wissen aus ihrem Traumtagebuch, aber das kann sie gekonnt abschmettern, indem sie es einfach ignoriert und das Thema wieder auf ihn lenkt.
Somit wird er verhaftet für die ganzen Morde und den Angriff auf Annie Brawley. Von Rose weiterhin keine Spur.Ein paar Tage später dann aber wird Stella aus ihrem Techtelmechtel mit Anderson (so klar, dass das passieren würde) gerissen, denn Paul bietet einen Deal an, wenn er vorher seine Tochter noch einmal sehen darf. Die Szenen zwischen den beiden waren herzzereißend, da hatte ich einen ganz schönen Kloß im Hals. Die Kleine tut mir auch echt verdammt leid. Und an ihr scheint ihr auch wirklich was gelegen zu haben, als einzigem Menschen in der Welt, den Rest hasst er ja wie die Pest.
Die Fahrt in den Wald und wie Paul Stella dann mittendrin anhalten lässt, um sie in eine Richtung zu schicken, hatte so dermaßen was von „Se7en“ und war fast genauso spannend, weil man nicht wusste, was Stella finden würde und ob Paul noch ein fieses Endgame parat hatte. Nervenzerreißende Spannung also, und sie finden dann Rose‘ Auto mitten im Wald, mit einer lebenden Rose im Kofferraum. Als Stella mit entsetztem Gesicht schnellen Schrittes zurückgeht dachte ich eigentlich, dass sie Paul nun über den Haufen schießt und die Staffel/Serie damit enden würde.
Aber das übernimmt dann Jimmy, der vorher seine Frau aufgespürt hat, wo er total ausgetickt ist, und mit Hilfe eine Reporters auf Paul’s Spur gekommen ist. Anderson und ein Polizist wird getroffen und Paul bekommt zwei Bauchschüsse ab. Und mitten in diesem dramatischen Moment endet die Folge und somit die Staffel, verdammt….
14. Januar 2015 um 19:00 Uhr #492018NooneMitgliedEpisode 1×01 (Spoiler evtl. enthalten)
Hmmm…Hmmm…eigentlich fand ich es ja echt klasse. Story, Setting, Atmosphäre. Gillian Anderson ist sowieso eine Göttin, ganz gleich in welcher Haarfarbe. Ja, wenn denn nicht der Antagonist leider völlig fehlbesetzt wäre. Total jung, gutaussehend, durchtrainiert…ich kauf ihm die Rolle des Serienkillers nicht ab. Klar, das ist sicherlich die Intention. Und mich stört auch nicht, dass er ein fürsorglicher Familienvater mit geregeltem, angesehenen Beruf ist. Das macht schon Sinn. Nur ist er auch noch nen Superschöling, das zieht bei mir nicht. Ich sehe ihn an und ich sehe einfach kein Killer – ja, ja, bla bla, auch hier kann man natürlich einwenden, dass das der Sinn ist und so. Aber mir das einfach zu viel des Guten, ich finde das nicht mehr glaubwürdig.
Und das finde ich schade, weil ich den Auftakt ansonsten nämlich echt richtig gut und fesselnd fand. Mir einem glaubwürdigen Killer wär das echt richtig stark gewesen.
Das Ende war natürlich fies. Polizei steht vor der Tür, spricht sogar auf den Anrufbeantworter…und währenddessen wird im Haus die Frau umgebracht #argh#@Stampede 588871 wrote:
Zeitgleich landet Gillian Anderson in Dublin, um die feststeckenden Ermittlungen in einem Mordfall zu übernehmen, in dem eine Frau eine Stunde lang stranguliert wurde.[/quote]
Was wollte sie eigentlich damit zeigen, als sie ihre Hand einschlafen ließ?
Und etwas blöd fand ich als sie diesem Detective ihre Zimmernummer sagt. Das wirkte total verzweifelt #ugly#
@Stampede 588871 wrote:
Eine richtig geile Kamerafahrt durch die Wohnung des Mörders gabs es auch.[/quote]
Das fand ich auch klasse #hallo#
14. Januar 2015 um 19:14 Uhr #492025StampedeMitgliedYeah, Noone schaut „The Fall“ ##um##
Episode 1×01 (Spoiler evtl. enthalten)
@Noone 627987 wrote:
Gillian Anderson ist sowieso eine Göttin, ganz gleich in welcher Haarfarbe.
Jupp! Aber ich fands und finde es trotzdem verstörend, wie krass blond sie hier ist
@Noone 627987 wrote:
Ja, wenn denn nicht der Antagonist leider völlig fehlbesetzt wäre. Total jung, gutaussehend, durchtrainiert…ich kauf ihm die Rolle des Serienkillers nicht ab. Klar, das ist sicherlich die Intention. Und mich stört auch nicht, dass er ein fürsorglicher Familienvater mit geregeltem, angesehenen Beruf ist. Das macht schon Sinn. Nur ist er auch noch nen Superschöling, das zieht bei mir nicht. Ich sehe ihn an und ich sehe einfach kein Killer – ja, ja, bla bla, auch hier kann man natürlich einwenden, dass das der Sinn ist und so. Aber mir das einfach zu viel des Guten, ich finde das nicht mehr glaubwürdig.
Und das finde ich schade, weil ich den Auftakt ansonsten nämlich echt richtig gut und fesselnd fand. Mir einem glaubwürdigen Killer wär das echt richtig stark gewesen.Also ich finde den in der Rolle klasse, unter anderem weil er auch total unscheinbar daherkommt. Und ein Serienkiller ist er im Grunde genommen ja (noch) nicht, er steckt ja noch ganz am Anfang seiner „Karriere“. Kann aber all deine Argumente durchaus nachvollziehen #hallo# Und hoffe natürlich, dass du dennoch Spaß an der Serie hast und dich an den Charakter Paul Spector bzw den Schauspieler trotzdem noch gewöhnst
@Noone 627987 wrote:
@Stampede 588871 wrote:
Zeitgleich landet Gillian Anderson in Dublin, um die feststeckenden Ermittlungen in einem Mordfall zu übernehmen, in dem eine Frau eine Stunde lang stranguliert wurde.
Was wollte sie eigentlich damit zeigen, als sie ihre Hand einschlafen ließ?
Sorry, weiß ich nicht mehr, ist schon wieder zu lange her #rot#
14. Januar 2015 um 20:36 Uhr #492040NooneMitgliedEpisode 1×01 (Spoiler evtl. enthalten)
@Stampede 627994 wrote:
Also ich finde den in der Rolle klasse, unter anderem weil er auch total unscheinbar daherkommt.
Der ist doch nicht unscheinbar, im Gegenteil. Totaler Frauentyp. Er wurde ja nicht umsonst als Hauptdarsteller für 50 Shades of Grey gewählt.
@Stampede 627994 wrote:
Und ein Serienkiller ist er im Grunde genommen ja (noch) nicht, er steckt ja noch ganz am Anfang seiner „Karriere“.
Eine Tote im Schrank, eine Tote im Bett, eine Vermutlich-Bald-Tote am Ende des Piloten…ab wann beginnt bei dir denn ne Serie? :p
14. Januar 2015 um 20:40 Uhr #492041StampedeMitgliedEpisode 1×01 (Spoiler evtl. enthalten)
@Noone 628021 wrote:
@Stampede 627994 wrote:
Also ich finde den in der Rolle klasse, unter anderem weil er auch total unscheinbar daherkommt.
Der ist doch nicht unscheinbar, im Gegenteil. Totaler Frauentyp. Er wurde ja nicht umsonst als Hauptdarsteller für 50 Shades of Grey gewählt.
Ja, habe ich letztens auch mit Erschrecken festgestellt, dass der in dem Film mitspielt ….
@Noone 628021 wrote:
@Stampede 627994 wrote:
Und ein Serienkiller ist er im Grunde genommen ja (noch) nicht, er steckt ja noch ganz am Anfang seiner „Karriere“.
Eine Tote im Schrank, eine Tote im Bett, eine Vermutlich-Bald-Tote am Ende des Piloten…ab wann beginnt bei dir denn ne Serie? :p
Ähm… ab 3 #rot#
14. Januar 2015 um 20:57 Uhr #492042IllywhackerMitgliedWahnsinn, den hätte ich auch nicht wieder erkannt.. #8o#
15. Januar 2015 um 17:06 Uhr #492055NooneMitgliedEpisode 1×02 (Spoiler evtl. enthalten)
Klasse zweite Folge! #mh# Und mit zwei bekannten Gesichtern aus „Game of Thrones“ – war ja zu erwarten bei einer Serie, die in Nordirland spielt
Mir hat sehr gefallen, dass man dem Killer durchaus auch zu hause ansieht, dass mit ihm was nicht stimmt. Dass es nicht so ist, dass er wirklich zwei völlig verschiedene Seiten zeigt – der Killer und der FriedeFreudeEierkuchen-Familienvater, nein, er ist so bisschen in sich gekehrt und geistig häufig abwesend und so. Es ist nicht so, dass man als Ehefrau gleich nen Verdacht schöpfen würde, aber genug, um später sagen zu können „man hätte vielleicht was merken können“ oder so. Sehr gut gemacht.
Wie erklärt er aber seiner Frau eigentlich immer, warum er nachts weg ist/“arbeiten“ muss? Er hatte doch jetzt eigentlich nicht gerade einen Job bei dem es Nachtschichten gibt, oder?
Sehr stark fand ich auch die Szene, als die Schwester der Toten bei der Polizei anruft und man das ganze quasi aus der Perspektive der Notfallzentrale mitbekommt. Kann mich nicht erinnern, das auf diese Weise schonmal gesehen zu haben. Sehr starke Idee, super gemacht, sehr intensiv.
Bisschen konfus find ich die zwei neuen Handlungsstränge, hab ich überhaupt nicht kapiert, warum der eine Cop jetzt ermordet wird und was das mit den Deutschen sollte, denen da paar Frauen vom Ex-Mann eines der Opfer gezeigt werden. (Im Übrigen auch alle schwarzhaarig :p)
Und mal sehen, ob diese Mutter mit dem Frühchen auf der Arbeit der Frau des Killers noch eine Bewandnis haben wird
@Stampede 588941 wrote:
Und dass sie am Ende sieht, wie ihr Vater die Babysitterin physisch angreift, weil sie das Haar seines letzten Opfers aus der Schublade genommen, wird wohl auch noch Auswirkungen haben.
[/quote]Ach das war die Babysitterin. Danke, habe gar nicht verstanden was es da mit ihr jetzt auf sich hat. Ich erinnerte mich zwar, dass sie in der ersten Folge schonmal auftauchte, aber schon da hab ich mich gewundert, wer das ist #ugly#
@Stampede 588941 wrote:
Was mir in Folge zwei nicht so gefallen hat waren die beiden Nebenhandlungen, die nun mit eingebaut wurden, die fand ich relativ störend, zumal sie vermutlich nichts mit den Hauptfall zu tun haben werden
#hm#Dass mit dem Cop ging ja noch, weil der mit Gillian verbandelt ist, nachdem sie ihn zu sich in ihr Hotelzimmer eingeladen hat :p Dass der am Ende von einem Unbekannten hinterrücks erschossen wird kam ja mal total unerwartet #8o#
Aber die Sache mit dem Ex-Mann des ersten Opfers fand ich total unnötig #hm#Ja, da weiß ich auch noch nicht, was ich davon halten soll. Zumal ich noch überhaupt nicht kapiere, was es damit auf sich hatte .
15. Januar 2015 um 18:05 Uhr #492057StampedeMitgliedEpisode 1×02 (Spoiler evtl. enthalten)
@Noone 628041 wrote:
Und mit zwei bekannten Gesichtern aus „Game of Thrones“ – war ja zu erwarten bei einer Serie, die in Nordirland spielt [/quote]
@-) Wer denn, hab ich was verpasst?@Noone 628041 wrote:
Mir hat sehr gefallen, dass man dem Killer durchaus auch zu hause ansieht, dass mit ihm was nicht stimmt. Dass es nicht so ist, dass er wirklich zwei völlig verschiedene Seiten zeigt – der Killer und der FriedeFreudeEierkuchen-Familienvater, nein, er ist so bisschen in sich gekehrt und geistig häufig abwesend und so. Es ist nicht so, dass man als Ehefrau gleich nen Verdacht schöpfen würde, aber genug, um später sagen zu können „man hätte vielleicht was merken können“ oder so. Sehr gut gemacht. [/quote]
Jepp, das ist wirklich klasse. In einem meiner Season2-Reviews habe ich in der Einleitung (also vor den Spoilertags) mal geschrieben, dass die Serie nichts überstürzt erzählt sondern sehr gut durchdacht ist in gerade solchen Szenen, wie du sie gerade beschrieben hast #hallo# Also da wurde viel Augenmerk auf solcher kleiner Sachen und Details gelegt und dafür lässt man sich sehr viel Zeit für, mit Hauruck ist da nix.@Noone 628041 wrote:
Wie erklärt er aber seiner Frau eigentlich immer, warum er nachts weg ist/“arbeiten“ muss? Er hatte doch jetzt eigentlich nicht gerade einen Job bei dem es Nachtschichten gibt, oder? [/quote]
Also es wird definitiv gesagt #hallo# Kann aber sein, dass es noch nicht in dieser Folge war und noch kommt.Schaust du eigentlich auf Deutsch oder Englisch?
15. Januar 2015 um 18:15 Uhr #492058NooneMitgliedEpisode 1×02 (Spoiler evtl. enthalten)
@Stampede 628043 wrote:
@Noone 628041 wrote:
Und mit zwei bekannten Gesichtern aus „Game of Thrones“ – war ja zu erwarten bei einer Serie, die in Nordirland spielt
@-) Wer denn, hab ich was verpasst?
[/quote]Ser Barristan Selmy und Lord Roose Bolton
@Stampede 628043 wrote:
Schaust du eigentlich auf Deutsch oder Englisch?
Auf englisch…lief die überhaupt schon in Deutschland?
15. Januar 2015 um 18:23 Uhr #492059StampedeMitgliedEpisode 1×02 (Spoiler evtl. enthalten)
@Noone 628045 wrote:
@Stampede 628043 wrote:
@Noone 628041 wrote:
Und mit zwei bekannten Gesichtern aus „Game of Thrones“ – war ja zu erwarten bei einer Serie, die in Nordirland spielt
@-) Wer denn, hab ich was verpasst?
Ser Barristan Selmy und Lord Roose Bolton [/quote]
Also Letzterer ist ja kaum wiederzuerkennen Ersterer hingegen schon Aber ich habe die trotzdem nicht erkannt und hätte sie wohl auch nie erkannt, wenn du nichts gesagt hättest, in Westeros sehen die ganz anders aus irgendwie@Noone 628045 wrote:
@Stampede 628043 wrote:
Schaust du eigentlich auf Deutsch oder Englisch?
Auf englisch…lief die überhaupt schon in Deutschland?
Weiß ich grad nicht. Wenn dann auf arte
19. Januar 2015 um 17:09 Uhr #492161NooneMitglied@Stampede 589079 wrote:
@floppy 588965 wrote:
@Stampede 588941 wrote:
Gillian Anderson
Und Noone hat hier noch gar nicht reingeschaut? #8o#
Der Skandal schlechthin #8o#
[/quote]Besser spät als nie #rot#
Episode 1×03 (Spoiler enthalten)
Die letzten Minuten fand ich stark, als Stella das Profil erstellt und man währenddessen den Killer sieht, wie er sein nächstes Opfer stalkt. Ansonsten fand ich die Folge diesmal etwas zäh. Und die Nebenhandlung find ich wie Stampi auch noch irgendwie unnötig, mal schauen.
@Stampede 589079 wrote:
Die dritte Folge („Insolence & Wine“) war die beste bisher,[/quote]
Hmm… :p
@Stampede 589079 wrote:
und in der darauffolgenden Nacht dort eine weibliche Schaufensterpuppe auf einen Stuhl setzt. [/quote]
Das hab ich gar nicht mitbekommen #hm#
@Stampede 589079 wrote:
Ihr Mann fand das ja nicht so toll und will Paul und seine Familie töten.[/quote]
Okay, das auch nicht. Ich fürchte, ich bin offenbar kurz mal eingenickt #rot#
19. Januar 2015 um 17:33 Uhr #492162 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.