The Guardian

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Moon
    Mitglied

Schnösel muss zurück auf die Straße
    Von Frank Jürgens
    The Guardian: Retter mit Herz Samstag, 18.15 Uhr

Nick Fallin (Simon Baker) ist ein mit allen Wassern gewaschener junger Wirtschaftsanwalt wie aus dem Bilderbuch. Dank der lukrativen Kanzlei seines Vaters (Dabney Coleman) hat es der arrogante Schnösel schnell zu Geld und Ruhm gebracht. Als er aber mit Drogen erwischt wird, entgeht der Advokat nur ganz knapp einer Haftstrafe. Neben drei Jahren Bewährung und der vergleichsweise niedrigen Geldstrafe in Höhe von 10000 Dollar wird er zu 1500 Stunden Sozialdienst bei der Jugendrechtshilfe „Children’s Legal Services“ verdonnert.
    Hier soll der Jurist die Interessen von Kindern vertreten. Seine Vorstellungen davon sind recht einfach: „Ich frage die Kinder, was sie wollen, und das sage ich dann dem Gericht.“ Aber so einfach ist es dann doch nicht. Als er erfährt, dass der Vater seines ersten jungen Mandanten Hunter (Erik Knudsen) dessen Mutter im Wahn erstochen hat, verlässt er fluchtartig den Gerichtssaal. Erst als die resolute Laurie Solt (Kathleen Chalfant) vom Jugendamt dem Schnösel ins Gewissen redet, kehrt er zu seinem ersten Pflichtfall zurück. Und entdeckt, dass sein Herz doch auf dem richtigen Fleck schlägt.

Mit „The Guardian“ strahlt Sat.1 eine überaus gelungene Anwaltserie für die ganze Familie aus, die entgegen ersten Unkenrufen in den USA mittlerweile zu einer festen TV-Institution geworden ist. Abwechslungsreich bewegen sich die Fälle zwischen der unwirklich wirkenden Welt des Wirtschaftsrechts und den realen Sorgen und Nöten ganz „normaler“ Menschen ohne besondere Privilegien.

Der gebürtige Australier Simon Baker erweist sich dabei als Idealbesetzung des unkonventionellen Anwalts, der nach seinem schnellen Aufstieg als Wirtschaftsadvokat „dank“ seiner Strafe mit der rauen Wirklichkeit des heutigen US-amerikanischen Alltags konfrontiert wird.

Quelle: Neue OZ

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Ab dem 21. Oktober geht „The Guardian“ an den Start und ersetzt somit „The O.C.“. Wie es scheint hat VOX geplant alle 3 Staffeln auszustrahlen. Und zwar immer werktags gegen 14 Uhr.

Quelle: Quotenmeter.de

Schlafmuetze
    Mitglied

Das ist ja wunderbar :p . Ich musste das aufnehmen der letzten Ausstrahlung auf Sat.1 leider aus “Kapazitätsgründen“ abbrechen. Somit nun ne neue Chance für mich.

Westi kannn ich inzwischen übrigens zustimmen #pfeifen# : Die Serie wird in der Tat im laufe der Zeit besser und ich finde, dass die schwarzhaarige Frau sehr dazu beiträgt. Die tut der Serie gut.

Giuliana
    Mitglied

Ich fand Nicks Freundin (in den paar Folgen die ich gesehen habe) immer total ätzend :p
    Aber wegen Simon Baker bin ich bereit, der Serie noch eine Chance zu geben :D

Sam Crow
    Mitglied

Baker finde ich generell gut, die Thematik auch. Leider mangelte es extrem an der Umsetzung. Zu gering war seine persönliche Beziehung zu den Mandanten, zu wenig Biss hatte der kaum vorhandene Dramapart. Da hätte man extrem viel draus machen können, statt dessen bekommt man eine 08/15 Anwaltsserie serviert mit einem uninteressanten Vater/Sohn Plot und staubtrockenen internen Reibereien. Langweilig!

Grete
    Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier und habe diesen Strang auf der Suche nach Infos über “ the Guardian“ mit Simon Baker gefunden.

Der letzte Beitrag ist schon ziemlich lange her, aber vieleicht liest das noch jemand mit.

Ich bin ziemlich sauer, weil ich total gerne die Serie auf Vox gesehen habe und sie immer aufgenommen habe, um sie abends zu sehen.

Jetzt wurde sie nach Folge 40 ohne Vorwarnung aus dem Programm genommen und ich würde so gerne die weiteren Folgen sehen.

Meine Hoffnung ist, das irgendjemand die Folgen bzw. zumindest einigen Folgen ab 41 früher mal aufgenommen hat und mir davon eine Kopie zur Verfügung stellen könnte. Natürlich möchte ich das nicht umsonst haben.

Oder kennt jemand eine ( legale) Möglichkeit, die Folgen irgendwo zu beziehen?

Es wäre wirklich toll.

Liebe Grüße

Grete

Sam Crow
    Mitglied

Diverse Aufnahmen weiterzugeben, oder gar zu verkaufen, ist meines Wissens nach leider nicht sonderlich legal. Sorry.

Grete
    Mitglied

Hallo Sam Crow,

nicht legal?

Das könnte ich mir vorstellen, wenn ich einen neuen Kinofilm oder ein neues Spiel, mit dem noch Geld verdient wird, illegal irgendwo runterladen möchte.

Aber hier handelt es sich um eine jahrealte Serie, die schon mehrmals auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt wurde und die jetzt ohne ersichtlichen Grund ( vieleicht mangels Zuschauern) abgesetzt wurde.

Ich will ja keinen Handel treiben.

Vieleicht hat ja jemand eine Aufnahme und verleiht diese?

Freundliche Grüße

Grete

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.