The Kill Point

Schlagwörter: , , ,

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Sam Crow
    Mitglied

Ja, gute Idee. Mach das mal bitte. Ein spoilerfreies Fazit wäre echt prima. #mh#

Anonym
    Gast
    Sam Crow;396481 wrote:
    Ja, gute Idee. Mach das mal bitte. Ein spoilerfreies Fazit wäre echt prima. #mh#

Alles klar #hallo#

Anonym
    Gast
    Burning;396482 wrote:
    Sam Crow;396481 wrote:

Alles klar #hallo#
    Aber nur weil du es bist. :p

Anonym
    Gast

#1.03:

18 Stunden dauert die Belagerung mittlerweile. Wir haben mittlerweile 5 Parteien könnte man grob sagen:

– Die Geiselnehmer
    – Mr. Cali, der Verhandler
    – Das FBI
    – Alan Beck
    – den Fluchtfahrer samt Freunden

Agent Ash vom FBI ist nicht nur eine Frau, sondern die neue Verhandlerin statt Cali. „I’m not a DJ, I don’t take request.“ Dieser Junge hat heute Geburtstag, er „freundet“ sich als Außenseiter mit Computerkönnen irgendwie mit Mr. Wolf an. Aber das Kind nervt schon, wieso lacht er sich einen ab? Stockholm Syndrom! Ash will Ashley haben, sonst gibt’s kein Essen und Trinken mehr – ha, wenn du das wüsstest du fettes Kind, dann würdest du wie ein Mädchen rumheulen. Bin ich mal gespannt, Ash legt Mitten im Gespräch auf. Witzig fand ich das Gespräch zwischen Ash und Cali, er ist mächtig sauer, weil sich die Tusse Gott weiß was einbildet.

Ein Sniper-Schütze vom Beck schießt und trifft den Hausmeister, allerdings nur am Ohr, dazu war wegen dem überhasteten Schuss nicht mehr möglich, dachte mir schon, dass es eine Finte ist. Der Schütze muss dann dran glauben, da die Leute draußen den Schützen umbringen. Ashley kommt doch nicht aus der Bank – was sollte das jetzt eigentlich werden? Sie war festgebunden, konnte also nicht flüchten. Das FBI ist in heller Aufruhr, aber Connie weist die Schuld von sich, der Mann war ja auch nicht einer ihrer Jungs. Cali bringt einen Kuchen vorbei – und holt eine weitere Geisel raus. „I’ll only talk to you. You got that?“ Cali schon – nur stört ihn das FBI. Das sagt er der Tussi Ash auch am Telefon, sie ist so gut wie weg, Cali only. #mh# Die Geburtstagsfeier war etwas suspekt, will sich Wolf damit Sympathien erkaufen? /:)

Fetter Schluss, Johnny feuert versehentlich seine Waffe ab – es spitzt sich zu! #regie#

Fazit: Die erste Hälfte war noch ganz gemütlich und eher weniger aufregend, als dann aber geschossen wurde wurde es spannend! Nun spitzt sich die Situation noch mehr zu. Macht sich weiterhin gut. Und die Vorschau macht Lust auf viel mehr!

Burning;396475 wrote:
    Cali wird seines Kommandos enthoben, und eine FBI Agentin übernimmt die ganze Aktion. Sie setzt natürlich erstmal so einiges in den Sand, und am Ende will Wolf nur noch mit Cali verhandeln. Was versucht die Schrulle auch mit psychischer Kriegsführung was zu erreichen … tz. Als wenn die so komische Lautsprecher abschrecken würden, und sie dann aufgeben.

Zum Glück ist die Braut weg! Also Cali hatte das mit dem Lärm doch gut erklärt! Außerdem hätte das auch die ganzen Snipers und Zuseher in den Wahnsinn getrieben. /:)

Burning;396475 wrote:
    Jedenfalls scheint der Plan um Beck aufzugehen – so mehr oder weniger zumindest – und Beck geht den ersten Auffordernungen nach. Allerdings wird er dann von einem seiner Mitarbeiter davon überredet das ganze auf „ihre Weise“ zu lösen. Beck willigt ein und ich habe mir direkt gedacht das das ganze eine scheiß Idee ist. Jedenfalls schicken Becks Leute einen Sniper los der Wolf (oder sonst wen der sich mit seiner Tochter zeigen lässt) erschießt, damit sie frei ist.

Das war mir alles erst am Ende klar. Beck will seine Tochter haben, aber was war denn eigentlich sein Angebot? Er hat ja nichts getan? Wolf auch nicht blöd kann natürlich keinen Mann verlieren, deshalb war es auch keiner von ihm der da mit Sturmhaube mit Ashley vor dem Gebäude stand – und nur durch Glück überlebte.

Burning;396475 wrote:
    Die Folge war im Vergleich zur vorheringen auf jeden Fall wieder um einiges spannender, war die letzte doch eher recht gemütlich. Aber sehr schön das die Qualität auf einem konstant hohem Niveau ist.

Ich fand hier eigentlich erst die 2. Hälfte etwas spannender, aber nächste Folge müsste noch besser werden! Niveau bisher gehalten! #mh#

Burning;396475 wrote:
    Und Cali hat Wolf einen Kuchen gebracht =) Endgeile Szene und Saulustig auf eine gewisse Weise :D

Ja? #hm# Versteh ich jetzt nicht.

Anonym
    Gast

1×03

Comfortably Numb;396535 wrote:
    Burning;396475 wrote:
    Cali wird seines Kommandos enthoben, und eine FBI Agentin übernimmt die ganze Aktion. Sie setzt natürlich erstmal so einiges in den Sand, und am Ende will Wolf nur noch mit Cali verhandeln. Was versucht die Schrulle auch mit psychischer Kriegsführung was zu erreichen … tz. Als wenn die so komische Lautsprecher abschrecken würden, und sie dann aufgeben.

Zum Glück ist die Braut weg! Also Cali hatte das mit dem Lärm doch gut erklärt! Außerdem hätte das auch die ganzen Snipers und Zuseher in den Wahnsinn getrieben. /:)

Ja, die Tussie hat ja mal ordentlich genervt. Und stimmt, der Lärm hätte wirklich nicht nur die Geiselnehmer genervt, sondern auch den Rest. War wohl doch nicht so ganz durchdacht.

Comfortably Numb;396535 wrote:
    Burning;396475 wrote:
    Und Cali hat Wolf einen Kuchen gebracht =) Endgeile Szene und Saulustig auf eine gewisse Weise :D

Ja? #hm# Versteh ich jetzt nicht.

Naja, ich fands halt lustig mitanzusehen wie einer der Cops, einem der Geiselnehmer einen Kuchen übergibt :D

Anonym
    Gast

1×04

Eine eher gemütliche Folge. Aber als dann die Sache mit dem SWAT-Member kam der für Wolf arbeitet weil er über seine Familie bescheid wusste war dann schon was spannender.

Die Frau, welche am Ende der letzten Folge angeschossen wurde, wurde freigelassen damit sie ärztlich behandelt werden kann.

Sehr schön wieder zu sehen wie sich Wolf bei seinen Geiseln weiter beliebt macht. Vor allem bei dem kleinen dicken Jungen hat er mittlerweile einen echten Stein im Brett denke ich. Der scheint Wolf ja quasi anzuhimmeln.

Und Wolf und seine Leute kriegen mit das sie Verstärkung von außerhalb haben. Mittels eine Morsecodes – Pro Partia – hat sich der Rest seiner ehemaligen Einheit bemerkbar gemacht, und arbeitet nun daran Wolf und seine Leute daraus zu holen.

Anonym
    Gast

1×05

Sehr gute Folge.
    Cali und sein Team holen sich den Sohn von Wolf und versprechen sich davon Hilfe. Doch sein Sohn ist garnicht daran interessiert seinen Vater dazu zu bewegen aufzuhören. Er ist ein Junkie und möchte sich von seinem Vater bloß verabschieden, weil er schon bei seiner Mutter nicht die Chance dazu hatte.

Unterdessen versuchen die Geiseln sich selbst zu befreien. Zwei der Geiselnehmer werden abgelenkt, einer geht mit einer Geisel aufs Klog und Pig geht mit Becks Tochter in den Tresorraum. Auf dem Klo kann der Elektriker das Licht in der Bank ausschalten und den Geiselnehmer überwältigen und seine Waffe an sich reissen, und Becks Tochter fängt an sich zu entkleiden um Pig abzulenken, und sich schließlich seine Waffe zu schnappen. In der Bank selbst werden zwei weitere Geiselnehmer überwältigt und Wolf wird ebenfalls in Schach gehalten. Aber dank Wolf (und Pig) kann die Situation nochmal gedreht werden, und Pig kann sich von Becks Tochter die Waffe zurücknehmen, da sie auf keinen Fall schießen würde wie Wolf richtig erkannt hat. Somit können die Geiselnehmer die neuen Geiselnehmer (=)) überwältigen, und haben die Situation wieder unter Kontrolle und die Geiseln werden im Tresorraum eingeschlossen.

Der freigelassene Vater tut weiterhin alles um seinen Sohn daraus zu bekommen. Am Ende geht er sogar so weit das er selbst wieder in die Bank rein will. Cali ist dagegen, doch in einem Augenblick als niemand aufpasst rennt er los, stürmt zum Eingang der Bank und hämmert gegen die Tür das er wieder rein will, zu seinem Sohn. Schließlich lässt Wolf seinen Sohn frei, wahrscheinlich weil er kurz zuvor seinen Sohn gesehen hat, und sich deshalb relativ gut in die Lage des Vaters versetzen konnte.

Anonym
    Gast

#1.04:

Bei Back’s „Air on a G String“ will man sich nur „Everything’s gonna be alright“ denken. Geniale Einstimmung auf diese Folge, wir sehen noch den Schluss der offenenen Handlungsstränge – und wusch erwachen wir von Johnny’s Schuss – er trifft ein Mädchen unbeabsichtigt im Gesicht. Das Mädchen wird rausgeholt – das war schlecht für Wolf, nun hat er Schulden gemacht – und hat eine weitere Geisel verloren. „We’re like a travelling virus“ meint Johnny.

Nach einem aufgebrachten Telefonwechsel wo Cali versucht Mr. Wolf zur Aufgabe zu bringen, entschließt er sich – wie ihm der FBI-Typ schon gedroht hatte – „We’re going in.“ Derweil soll Alan Beck den „weak spot“ für Wolf finden. Bin ich gespannt was das sein soll.

Quote:
    Cali: „I know the situation. I know the risks involved in my decision.”

Für 2 weitere Geiseln stoppt Cali nach einem Face to Face mit Wolf die Stürmung. Vorerst alles beim Alten. Dann nimmt sich Cali Mr. Sabian vor, er weiß, dass der nicht alles gesagt hat. Der sagt dann letztendlich doch die Wahrheit, nun weiß Cali von den Telefonaten zwischen Beck und Wolf.

Als die Folge schon etwas abzuflachen drohte ging es im Tunnel gut zur Sache, Cali’s Team konnte einen Anruf zwischen Wolf und Beck abfangen, der hatte blöderweise einen SWAT-Typen mit der Waffe bedroht. Der Typ erschießt sich nicht selber, wird verhaftet. Klasse Moment wo Wolf in die Bank zurückflüchtet und dann durch das Gitter Cali sieht. Das angeschossene Mädchen Cass überlebt. Hoffe es gibt mal Opfer, sonst geht man nicht bis zum Limit.

Die beiden Angestellten im Hinterzimmer könnten erstmals interessant werden, wenn sie durch die Decke flüchten könnten wäre das ein „Weak Spot“ – dort könnten SWAT-Leute einsteigen.

„I think I got it. I found a way to get our boys out.”

Fazit: Die bisher wohl schwächste Folge, heute tat sich etwas wenig, weiterhin eine Pattstellung. Hoffe man kommt noch zur Sache, etwas Action und Risiko will ich jetzt schon sehen, zu mainstreamig muss man die Serie nicht halten. Gegen Ende kam doch wieder etwas fahrt auf, allerdings war es insgesamt nicht so spannend wie gewohnt und wie der Cliffhanger versprach. Nächste Folge bitte etwas Fortschritt. Die Vorschau mit der heißen Ashley in Unterwäsche versprach genau das. ^^

Burning;396722 wrote:
    Eine eher gemütliche Folge. Aber als dann die Sache mit dem SWAT-Member kam der für Wolf arbeitet weil er über seine Familie bescheid wusste war dann schon was spannender.

Ja, gemütlich trifft es wohl besser, schlecht war die Folge ja auch nicht.

Burning;396722 wrote:
    Sehr schön wieder zu sehen wie sich Wolf bei seinen Geiseln weiter beliebt macht. Vor allem bei dem kleinen dicken Jungen hat er mittlerweile einen echten Stein im Brett denke ich. Der scheint Wolf ja quasi anzuhimmeln.

Ich weiß gar nicht ob das jetzt wirklich ehrlich gemeint ist oder ob er nur spielt. Denke aber eine Mischung aus beidem. Den Sohn mag er wohl, weil er ein Außenseiter ist der nur seinen Vater hat.

Burning
    Gast

#1.04:

Comfortably Numb;396803 wrote:
    Burning;396722 wrote:

Ja, gemütlich trifft es wohl besser, schlecht war die Folge ja auch nicht.

Kann ja auch nicht in jeder Folge pure Action sein. Ein bisschen Auszeit ist doch auch mal ganz nett. Und schlecht war die Folge wirklich nicht.

Comfortably Numb;396803 wrote:
    Burning;396722 wrote:

Ich weiß gar nicht ob das jetzt wirklich ehrlich gemeint ist oder ob er nur spielt. Denke aber eine Mischung aus beidem. Den Sohn mag er wohl, weil er ein Außenseiter ist der nur seinen Vater hat.

Das frag ich mich auch. Aber ich denke der meint das schon ernst.

1×06

Für Wolf und seine Leute wirds nun langsam ernst. Cali wird von allen Seiten dazu gedrängt endlich die Bank zu stürmen. Als er schließlich einwilligt kommt Wolf aus der Bank und hält wieder eine Rede vor seinem Publikum. Diesmal sind sogar viele ehemalgie Veteranen da, die demonstrieren. Dadurch kann er alle abwesenden Cops ablenken, damit zwei seiner Männer hintenrum in die Bank rein können, und ihm somit zur Flucht verhelfen. Sie durchschlagen eine Wand zur Bank und die Geiselnehmer können somit endlich die Bank verlassen. Sie fliehen durch einen U-Bahn-Tunnel. Allerdings wartet am Ende des Tunnels schon die Cops, da Leons Wanze gefunden wurde. Daraufhin beginnt eine große Schießerei. War echt spannend inzeniert. Dabei sind auch zwei von 10-13 draufgegangen, und sie mussten wieder zurück in die Bank.
    Dann rennt auch noch der Verwundete Geiselnehmer (irgendwie kann ich mir seinen Namen nicht merken #hm#) aus der Bank raus, weil er mittlerweile nicht mehr kann, und Wolf folgt ihm.

1×07

Draußen stehen Wolf und der verwundete Geiselnehmer (weiß den Namen eine Folge vor Ende immer noch nicht =)) vor der Bank. Auch Cali ist da, und alle Waffen sind auf Wolf und den anderen gerichtet. Der verwundete fängt wieder an von seinen „creepy mes“ zu erzählen, und als er sein Comicentwurf rausholen will, wird er erschossen.

Wolf geht wieder rein und verzieht sich erstmal. Rabbit hat nun das Kommando und ist entschlossen eine der Geiseln hinzurichten. Rabbit dreht da drinnen ganz schön am Rad. #8o# War ja echt gruselig wie der da abging. Der Bankdirektor handelt schließlich und rammt Rabbit einen Brieföffner in den Rücken. Rabbit will ihn daraufhin töten, doch Wolf geht dazwischen. Rabbit und Wolf fangen an sich zu prügeln, was soweit geht das Rabbit am Ende tot auf dem Boden liegt. Heftig war da die Geiseln abgingen und Wolf zugerufen haben das er Rabbit töten soll. Und auch das keiner von den anderen Geiselnehmern dazwischen gegangen ist. Muss wohl so eine Art unter den Militärs sein, bloß nicht den Vorgesetzten angreifen auch wenn er gerade totale Scheiße baut.

Am Ende betritt Cali die Bank, um mit Wolf den Preis der Geiseln zu verhandeln. Als er wieder rauskommt muss er sich übergeben #8o# Er meint Wolf wird alle Geiseln töten, sollte Cali nicht das machen was Wolf will. Aber da war doch definitiv noch mehr, als nur das. Das muss Cali aus seiner bisherigen Laufbahn doch gewohnt sein. Er hat sich garantiert wegen etwas anderem übergeben. Ich schätze mal Wolf weiß über Calis Familie bescheid, oder hat sie bereits in seiner Gewalt. Freue mich schon riesieg auf das morgige Finale, da wird sicher noch einiges an Spannung geboten.

Sorry Numb, das ich mir schon einen kleinen Vorsprung angearbeitet habe. Aber das ist im Moment einfach nur total spannend.

Anonym
    Gast

Kein Problem! Ich weiß, ich bin etwas hinten, aber ich hole auf, hoffe ich bin am Donnerstag fertig! ;)

#1.05:

Die Freunde von Wolf überlegen sich einen Plan um unbemerkt in die Bank zu kommen. Ein Corporal der Wolf kennt taucht bei Cali auf und jubelt ihm – ich hoffe es – eine Wanze unter. Hoffe es ist keine Bombe. Wird es wohl eher nicht sein – bisher hat die Serie doch immer geschaut, dass niemand stirbt und das die bösen so gut wie möglich dastehen. Cali holt Wolfjunges, der mit seinem Vater sprechen will. Mal sehen was das jetzt ändert. Nettes Gespräch, aber wirklich was geändert hat es nicht. Denke Wolf kann seinen Sohn verdrängen.

Cali hegt den Verdacht, Wolf könne neben Beck noch mit jemand anderen geredet haben. Genervt hat mich seine Freundin, warum musste die am Tatort auftauchen und fragen, wann er endlich heimkäme? „Kein Problem, wenn du willst Schatzi stürmen wir jetzt sofort die Bank, erschießen einfach alle Geiseln und Bösewichte und dann bin ich hier in 2-3 Stunden raus“. Gott, sie soll sich verpissen, sie lenkt Cali nur ab. Scheiß auf das Baby, toll ein Junge – und nun raus mit ihr, wir wollen Action und Spannung sehen. Glaube Frau Cali hat gar nicht kapiert in was für einen Situation sich ihr Freund gerade befindet. #roll#

In der Bank planen die Gefangen einen Aufstand, weil sie befürchten es nicht mehr lebend rauszuschaffen, je mehr Zeit verstreicht. #sad#

Die Szene zw. Wolf und Lockenhaare war nervig und langatmig. Ashley redet mit einem Soldaten, natürlich ist es nur ein Ablenkungsmanöver, was er aber nicht merkt, ich denke die Soldaten halten sich für zu sicher. War auch eine blöde Szene irgendwie, beide schnupfen Koks, denke Partygirl Ashley hat das schon oft gemacht, sie kokst ihn unter den Tisch. /:)

Dann gibt es die zeitgleiche Revolte, Stromausfall, 3 Männer werde bedroht, hätten sie sofort erschießen müssen! SOFORT! Mein Gott, einen abknallen, dann machen die anderen keinen Mucks mehr! Ashley versaut es. Alle versauen es somit, tja, wenn man keine Eier hat. Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht. Gefällt mir nicht. Gähn, dann werden die Gefangenen verprügelt, tja, selber Schuld. Damit haben nun auch alle Gefangenen jegliche Sympathie verspielt – am besten den ganzen Laden hochjagen. Das Telefon geht scheinbar immer, auch wenn der Strom weg ist. Ich weiß nicht, ist das normal? Und schon ist der Strom wieder da. Weiterer schwerer Patzer: Erst jetzt werden die Gefangenen in den Tresorraum gesperrt. Also warum hat man das nicht vorher schon gemacht? Wäre die billige Variante. Dann wäre dieser Aufstand gar nicht passiert! „You are very lucky people.“ Ja, und very stupid people auch. Also noch mal die Frage: WARUM HAT MAN DIE GEFANGENEN NICHT VON ANFANG AN IN DEN SAFE GESPERRT? WARUM????? X-( Ist doch die einfachste, effektivste, intelligenteste Lösung. Sie können nicht raus, sie haben keine Fluchtmöglichkeit, man kann sich ausruhen und voll konzentrieren.

Dann läuft auch noch Mr. Wolf Richtung Bank, er will zu seinem Sohn. Langsam wird es peinlich. Sabian wird aber zurückgebracht. Wenigstens wird sein Junior Robby unter dem Jubel der Zuseher (wer schaut da bitte zu?) freigelassen. Am Ende melden sich die Kollegen von draußen, sie haben nun einen Plan. :-w

Fazit: Ich hoffe es kommt noch Spannung im Finish auf! Heute war wieder etwas ruhiger, hätte ich mir mehr Action erwartet, da schon Folge 4 etwas wenig Schwung bot. Heute gab es zu viele Längen, was ist mit den Snipers und Wolf’s Kollegen? Die sollen endlich eingreifen. Nach einer halben Stunde ging mein Puls erstmals hoch, als das Licht ausging und die Gefangenen die Kontrolle übernahmen. Allerdings wird keiner erschossen, langsam scheinen mir beide Seiten zu vorsichtig und nett zu agieren. 8 Folgen können gute 2 Folgen zu viel sein. Ich überlege noch, diese Folge war wirklich nur Durchschnitt. Möchtegernhart, aber letztendlich doch so harmlos, damit sie ab 15 Jahren frei ist. Hoffe das Finish überzeugt mehr.

Burning;396793 wrote:
    Sehr gute Folge.

Sorry, kann deine Begeisterung nicht ganz teilen. #cry#

Anonym
    Gast

1×05

Comfortably Numb;396845 wrote:
    Glaube Frau Cali hat gar nicht kapiert in was für einen Situation sich ihr Freund gerade befindet. #roll#

=) Exakt mein Gedanke :D Die schneit da einfach so mir nichts dir nichts rein als wenn nichts wäre, und beblubbert Horst mal son bisschen :D

Das Telefon geht scheinbar immer, auch wenn der Strom weg ist.

=)

Also noch mal die Frage: WARUM HAT MAN DIE GEFANGENEN NICHT VON ANFANG AN IN DEN SAFE GESPERRT? WARUM????? X-( Ist doch die einfachste, effektivste, intelligenteste Lösung. Sie können nicht raus, sie haben keine Fluchtmöglichkeit, man kann sich ausruhen und voll konzentrieren.

Das habe ich mich auch gefragt. Keine Ahnung warum die das nicht von anfang an gemacht haben, anstatt die Geiseln vorne mit rumturnen zu lassen.

Burning;396793 wrote:
    Sehr gute Folge.

Bin aber auch recht leicht zu beeindrucken =)

Anonym
    Gast

1×05

Burning;396793 wrote:
    Glaube Frau Cali hat gar nicht kapiert in was für einen Situation sich ihr Freund gerade befindet. #roll#

=) Exakt mein Gedanke :D Die schneit da einfach so mir nichts dir nichts rein als wenn nichts wäre, und beblubbert Horst mal son bisschen :D

Das Kind ist halt wichtig, wichtiger als das Leben von 10 Geiseln, Hauptsache der Mann kommt mal endilch heim und tut nicht nur rumsitzen und mit Verbrechern telefonieren – das kann er von daheim aus machen. ;)

Burning;396793 wrote:

=)

Das war mir heute genau aufgefallen, weil du das ja angemerkt hattest. Ich würde gerne wissen, ob das wirklich ein Logikpatzer ist, denn wenn würde das der Serie viel Sympathie kosten! Dann könnte die Serie machen was sie will! Ich verstehe nicht, wie man nicht zumindest bei einer 8 Folgen Serie auf etwaige Logikfehler aufpassen kann? Ich störe mich auch nicht nur dran, aber dieses Tresorproblem ist einfach so arg dämlich, da frage ich mich echt, ob Wolf’s Leute einen IQ über 50 haben????????? Ich denke Cali ist intelligent? Er kann super verhandeln, er kann die Stellung halten – aber bis 3 zählen kann er nicht – oder gar logisch denken…

Burning;396793 wrote:
    Also noch mal die Frage: WARUM HAT MAN DIE GEFANGENEN NICHT VON ANFANG AN IN DEN SAFE GESPERRT? WARUM????? X-( Ist doch die einfachste, effektivste, intelligenteste Lösung. Sie können nicht raus, sie haben keine Fluchtmöglichkeit, man kann sich ausruhen und voll konzentrieren.

Das habe ich mich auch gefragt. Keine Ahnung warum die das nicht von anfang an gemacht haben, anstatt die Geiseln vorne mit rumturnen zu lassen.

Ich glaube wir beide sollten eine Bank überfallen, falls die Jungs am Ende geschnappt werden machen wir es besser – weil wir die Leute einfach alle in den Safe sperren und den Schlüssel wegwerfen. :D ;)

Burning;396793 wrote:
    Burning;396793 wrote:
    Sehr gute Folge.

Bitte nicht böse sein, ich gönn dir deinen Spaß, nur laufe ich etwas heiß (nicht nur wegen dem Wetter), wenn solche Logikpatzer stattfinden und man in der Vorschau endlich Action erwartet und dann sowas Halbgares, so ein Spiel ohne wirkliches Risiko rauskommt! #hallo#

Anonym
    Gast

1×05

Comfortably Numb;396881 wrote:
    Burning;396793 wrote:

=)

Das war mir heute genau aufgefallen, weil du das ja angemerkt hattest. Ich würde gerne wissen, ob das wirklich ein Logikpatzer ist, denn wenn würde das der Serie viel Sympathie kosten! Dann könnte die Serie machen was sie will! Ich verstehe nicht, wie man nicht zumindest bei einer 8 Folgen Serie auf etwaige Logikfehler aufpassen kann? Ich störe mich auch nicht nur dran, aber dieses Tresorproblem ist einfach so arg dämlich, da frage ich mich echt, ob Wolf’s Leute einen IQ über 50 haben????????? Ich denke Cali ist intelligent? Er kann super verhandeln, er kann die Stellung halten – aber bis 3 zählen kann er nicht – oder gar logisch denken…

Ich weiß nicht wie das bei Banken ist, aber kann ja sein das es extra für Telefon und noch ein paar andere Dinge so eine Art Notstromgenerator gibt. Das halt im Falle eines Übefalls oder Stromausfall, oder weiß der Geier was, auch Hilfe gerufen werden kann. Wäre für mich die einzige Erklärung warum das Telefon noch funktionieren könnte, obwohl eigentlich kein (Haupt?)Strom mehr da ist.

Burning;396793 wrote:

Ich glaube wir beide sollten eine Bank überfallen, falls die Jungs am Ende geschnappt werden machen wir es besser – weil wir die Leute einfach alle in den Safe sperren und den Schlüssel wegwerfen. :D ;)

=) Jo, ruf mich an ich bin dabei. Wir gucken uns jetzt die Fehler von Wolf und Co. an und dann machen wir das erstmal richtig :>

Burning;396793 wrote:
    Burning;396793 wrote:
    Sehr gute Folge.

Bitte nicht böse sein, ich gönn dir deinen Spaß, nur laufe ich etwas heiß (nicht nur wegen dem Wetter), wenn solche Logikpatzer stattfinden und man in der Vorschau endlich Action erwartet und dann sowas Halbgares, so ein Spiel ohne wirkliches Risiko rauskommt! #hallo#

Kein Thema, hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Ich kann dich ja auch verstehen, ging mir bei manch anderen Serien auch schon ähnlich.

Anonym
    Gast

#1.06:

Aha, in dem Photo vom Wolfjungen ist eine Wanze drinnen. Und Wolf denkt nicht weiter drüber nach (klasse Schachzug, aber wer rechnet mit einer Wanze? Denke da ist Wolf manchmal zu gutgläubig, hatte ja auch die Revolte nicht erahnt), und steckt das Bild ein. Könnte ihm zum Verhängnis werden. :p

Mike (Johnny) geht es sehr schlecht, er hat schon Wahnvorstellungen scheinbar und redet Arabisch. „We got exactly two hours to get the hell out of here.“ Um dieses Ziel zu erreichen geht Wolf nach draußen wo angeheuerte Ex-Soldaten die er kennt protestieren. Wolf spricht gegen den Krieg, will Entschädigung haben, währenddessen überwältigen 2 Kollegen 2 Wachen. Somit hat die Ablenkung funktioniert. Cali ist der Zweck klar, weiß aber nicht warum Wolf das alles macht. Nun versuchen sie sich, sich durch die Mauer zu schlagen – ein anstrengendes Unterfangen. Bodie holt sich 6 Millionen Dollar vom Bankchef, der ihm das Geld überweist. Aber es gelingt, die Mauer ist dann doch durchschlagen.

Die Gefangenen kriegen im Tresorraum langsam Panik, der Gestank, die Platzangst, die Ungewissheit. Blöderweise entdeckt Johnny, wie die beiden Angestellten durch die Decke geflüchtet sind. Diese Chloe hätte es nicht gebraucht, „I have a connection with you“, so ein Blödsinn, sie möchte tatsächlich mit Wolf flüchten. „Please, don’t send me back to my life.“ So ein Miststück. #roll#

Klasse war wie Hawke diesen Leon die Fresse einschlägt, hatte ich ihm nicht zugetraut. Sehr schön gemacht! :D Yeah und nun weiß Cali und sein Team: Sie sind im Tunnel. Klasse. Nichts gegen die Schießerei im Tunnel, aber warum nutzt man hier nicht den Überraschungsmoment? Warum stürmt man wie ein irrer direkt auf die Bande zu, die aus dem Tunnel kommt? #hm# Macht keinen Sinn. Warum verschanzt man sich nicht oben und schießt dann? #hm# Also das fand ich wieder schwach, auch wenn der Schusswechsel gut war, wie bei Alias will die gute Seite sich das Leben so schwer wie möglich machen. X-( Aber was weiß ich schon, ich bin kein SWAT-Team. Wenigstens erwischt man den Wanddurchhämmerer. Der Schusswechsel war wirklich gut und fesselnd gemacht. Allerdings scheinen mir die SWAT-Jungs doch nicht so die guten Schützen zu sein. Ironischweise erwischt es auch den 2. Typ von außen. ;)

Und zurück in die Bank. Ähm, warum hat man nicht die Bank gestürmt? Wenn man eh weiß, dass die Gangster geflüchtet sind? Nächste Frage. Jedenfalls werden die Geiseln befreit – und zwar von Wolf und seinen Jungs. Die 2 völlig unnötigen Deppen aus dem Hinterzimmer erwischen sie auf frischer Tat – die 2 könnte man ruhig abknallen, die sind unnötig. X-( Was sollte allerdings der Streit zwischen „ich habe keine Munition“ Henry und Wolf? Er will aufgeben, doch Wolf beschimpft ihn, meint er wäre kein Anführer. Auch Mike (Johnny) hat keinen Bock mehr, er geht einfach aus der Bank und stellt sich. War jetzt nicht der beste Cliffhanger, aber doch ganz gut, Wolf versucht verzweifelt seinen Jungen zurückzuholen.

Fazit: Anfangs war die Folge etwas träge, aber mit Verlauf wurde sie spannender, fand ich dank etwas Action und nur 2 eher kleinen Logikpatzern wieder gut bzw. besser als die letzten beiden Folgen. Hoffe das Finale wird auch wieder überzeugen. Endlich der Ausbruch, aber Cali & Co. sind dicht dran! Hoffe auf ein gutes Finale, noch bleiben 80 Minuten, da kann sich noch einiges tun.

Burning wrote:
    Dann rennt auch noch der Verwundete Geiselnehmer (irgendwie kann ich mir seinen Namen nicht merken ) aus der Bank raus, weil er mittlerweile nicht mehr kann, und Wolf folgt ihm.

:D Der wurde doch 100x gesagt. Mike ist das aka Johnny (nenne ihn eigentlich so wie er in The Wire hieß ;) ).

Anonym
    Gast

1×08

Cali geht zurück in die Bank um weitere Geiseln rauszuholen. Drinnen angekommen ist es verdammt rauchig. Dann rückt das SWAT-Team nach und es konnten die Geiseln befreit werden. Cali bringt drei Geiseln raus und das SWAT-Team den Rest.

Kurz nach der Befreiung wird Cali vermisst. Auch von den Wolf und seinen Leuten ist niemand aufzufinden. Später finden wir dann heraus das Cali garkeine Geisenl rausgeholt hat, sondern Wolf, Pig und Cat. Und ich hatte Recht :D Wolf hat tatsächlich Calis Frau in seiner Gewalt.

Sie fahren zusammen zum Treffpunkt wo sie sich mit dem Rest von 10-13 treffen wollen, welche dann auch Calis Frau mitbringen. Wolf will Mrs. Cali nun freilassen, doch die Verstärkung will sie als Druckmittel behalten. Rabbit und Cat halten zu Wolf und am Ende bedroht jeder jeden mit der Waffe. Mittlerweile ist auch das SWAT-Team angerückt und erschießt denjenigen der Calis Frau festhält. Es entsteht eine Schießerei (das Mündungsfeuer sieht mal wieder total unecht aus) und die ersten Leute von 10-13 sterben. Einer kann mit Calis Frau entkommen, ebenso Wolf, Rabbit und Cat. Cat wird allerdings recht schnell eingeholt und erschossen. In einem etwas längeren Feuergefecht kann Cali seine Frau befreien. Rabbit wird von einem SWAT-Member verfolgt, kann sich aber rechtzeitig in einem vorbei fahrenden Zug verstärken und fährt davon. Als Cali seine Frau aus dem Lagerhaus bringt, sieht er wie Wolf sich versucht an ihnen vorbei zu schleichen. Er nimmt die Verfolgung auf, und stellt ihn schließlich. Wolf will sich selber erschießen, aber letzendlich tut es doch Cali. Somit konnten alle Geiseln gerettet werden und sämtliche Geiselnehmer – außer Rabbit – sind tot.

Am Ende sieht man wie sich Wolf nach Kanada abgesetzt hat, sich die sechs Millionen von der Bank holen lässt und schließlich ganz gemütlich davon fährt.

Spoilerfreies Fazit

The Kill Point ist eine durchaus gelungene Miniserie, welche aber leider in der Mitte einen kleinen Hänger hat. Gefallen hat mir das die Geiselnehmer nicht einfach nur als irgendwelche Kriminelle dargestellt wurden, sondern das sie einen Hintergrund haben, so das man verstehen kann warum sie tuen was sie tuen, und sogar eine gewisse Sympathie gegenüber einigen aufbauen kann. Auf Wolf wird natürlich etwas mehr eingegangen, da er ja quasi der Drahtzieher ist, und auf der Seite der Cops wird hauptsächlich auf Cali eingegangen. Auch wenn die Szenen in denen auf seinen familiären Hintergrund eingegangen wird doch etwas aufgesetzt wirkten. Vor allem die Telefonate mit seiner Frau. Sowohl der Anfang, als auch das Ende von The Kill Point konnten mich auf ganzer Linie überzeugen, lediglich die Mitte weist einen kleinen Hänger auf.

Sehr angetan war ich von den Darstellern. Am besten waren natürlich Donnie Wahlberg und John Leguizamo, aber auch der Rest konnte überzeugen. Was mich sehr gefreut das viele bekannte Darsteller in der Serie mitgewirkt haben. Donnie Wahlberg, John Leguizamo, Michael K. Williams, Tobin Bell, Jeremy Davidson und J.D. Williams um nur mal ein paar zu nennen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.