The New Adventures of Old Christine

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

The New Adventures of Old Christine: Erneut Rettungsnetz ABC?

Wie bereits im letzten Jahr könnte ABC das Rettungsnetz werden, sollte man beim Network CBS entscheiden, „The New Adventures of Old Christine“ nicht zu verlängern.

kompletter Bericht/ Quelle:
    http://www.serienjunkies.de/news/the-new-21595.html

Das beruhigt ein wenig :-? . Ich hoffe, die Serie kriegt eine fünfte Staffel #vertrag# .

Schlafmuetze
    Mitglied

Old Christine: ABC macht Sicherheits-Netz Angebot offiziell

Es ist offiziell: Sollte die Comedy „The New Adventures of Old Christine“ bei ihrem Sender CBS nicht verlängert werden, garantiert ABC der Serie eine fünfte Staffel mit 22 Episoden in seinem Programm. Die entsprechenden Verträge wurden jetzt unterschrieben.

http://www.serienjunkies.de/news/old-christine-21736.html

Strike #mh# . Somit gibts so oder so definitiv ne fünfte Staffel :-? .

Hab ich auch gerade gelesen. Hoffentlich klappt alles! Die Sitcom könnte ewig so weitergehen.

Giuliana
    Mitglied

Ich hab letzte Woche immer mal wieder ein wenig reingeguckt. Da waren ja ein paar richtig tolle Szenen dabei. Besonders in der Folge, in der Christine einen von Richies Lehrern „gewinnt“ =)

Irgendwie ist die Serie viel besser, als sie in der Werbung rüberkommt :-?

Sam Crow
    Mitglied

Dafür ist die Synchro absolute scheiße. Keine Ahnung wie man sich das in der Form antun kann.

Giuliana
    Mitglied

@Sam Crow 325880 wrote:

Dafür ist die Synchro absolute scheiße. Keine Ahnung wie man sich das in der Form antun kann.

Wenn man OT nicht kennt, kann man das sehr wohl.
    Was stimmt denn an der Synchro nicht? Die Auswahl der Stimmen? Die Übersetzung?

Schlafmuetze
    Mitglied

Old Christine: Wanda Sykes zweifache Mutter

Die offen lesbisch lebende Darstellerin ist durch ihre Ehefrau in der vergangenen Woche Mutter von Zwillingen geworden.

http://www.serienjunkies.de/news/old-christine-21871.html

Herzlichen Glückwunsch #mh#

Hach, also laut Quotenmeter.de behält Christine eine 5. Staffel bei CBS. Mittwochs, 20.00 Uhr!

Sam Crow
    Mitglied

@Giuliana 325925 wrote:

Wenn man OT nicht kennt, kann man das sehr wohl.

Selbst dann nicht.

@Giuliana 325925 wrote:

Was stimmt denn an der Synchro nicht? Die Auswahl der Stimmen? Die Übersetzung?

Sowohl als auch. Die Sprecher sind durch die Bank weg Nieten, die Übersetzung ist eine Katastrophe und wenn die Sprecher noch einen Tick unmotivierter wären, könnte man meinen man sitze vor irgend ner RTL2 Anime Scheiße.

Sam hat irgendwie recht. Die Sprecher sind total unmotiviert und alles klingt extem blechern. Und der Wortwitz auf deutsch ist gleich null.

Allerdings hasse ich diese arroganten Plattitüden, a la „Das kann man nicht auf deutsch sehen“, mancheiner kann es eben nur auf deutsch sehen, und wenn die ihren Spaß dran haben, ist das doch toll. Das ist doch nur dummes rumgeprotze, wie toll jemand englisch sprechen kann. Deshalb werden andere ständig belehrt, dass deren Art es zu gucken die falsche sei.

Noch schlimmer find ich ja die Leute, die jahrelang eine Serie auf deutsc gugcken, voll die Fans davon sind, dann mal fürn halbes Jahr in den USA leben, um schließlich nach Deutschland zurückzukehren und allen zu sagen „Friends? Ja, aber nur auf Englisch! Auf Deutsch kannste dir das ja nicht angucken“. Da krieg ich Ausschlag.

Soll jetzt übrigens nicht auf Sam gemünzt werden, dem gab ich ja anfangs eigentlich recht. Ist nur gerade generell so´n patziger Ausbruch von mir.

Sam Crow
    Mitglied

Es gihbt durchaus gelungene Synchros. Gibt dutzende Sachen, die ich grundsätzlich NUR auf Deutsch schaue ;)
    Aber gerade bei jener hier ist die Synchro einfach unter aller Sau. Ähnlich wie bei HIMYM oder My Name Is Earl. Sowas fällt explizit bei Sitcoms immer am meisten auf, mir zumindest.
    Ich persönlich habe mich halt gefragt, wie man dem Humor mit dieser stümperhaften Übersetzung überhaupt noch etwas abgewinnen kann.

Giuliana
    Mitglied

@Dr. Spence Kovak 327739 wrote:

Sam hat irgendwie recht. Die Sprecher sind total unmotiviert und alles klingt extem blechern.

Würde ich nicht sagen, aber da ist das Empfinden wohl unterschiedlich.

Wo du aber schon das Beispiel Firends erwähnst:
    Ich hab mir auch immer anhören müssen, dass die Serie im Original viel besser sein soll und konnte mir das nicht so recht vorstellen. Als ich dann später im OT reingehört habe, haben mir die Originalstimmen dann aber auch sehr gut gefallen. Ein bisschen Wortwitz ist leider durch die Übersetzung verloren gegangen.
    Bin aber weiter der Meinung, dass die deutschen Stimmen ziemlich gut sind. Das einzige was mir sauer aufstößt, sind die eingespielten Lacher in der deutschen Version #argh# Aber das ist ein anderes Thema.

Schlafmuetze
    Mitglied

Ich habe die erste Staffel nun endlich mal zu Ende geschaut #rot#. Also ich mag die Serie schon, aber meine anfängliche “Euphorie“ ist doch sehr verflogen…
    Mittlerweile hat sich die Serie eingependelt und ich sehe vieles kritisch.
    Der große Wurf ist die Serie für mich nicht. Meistens ist es nicht witzig. Ich kann selten drüber lachen. Trotzdem ist es nett anzusehen.

Old Christine mag ich wirklich, sie ist sympathisch. Dennoch ist die Rolle nicht so toll, wie ich anfangs dachte: Sie ist so das typische Weibchen: Unglaublich anstrengend, fordernd und dennoch unsicher. Irgendwie ist mir das zuviel… /:)
    Die Serie wirkt mir durch ihr Verhalten manchmal zu hektisch. Old Christine finde ich manchmal zu sehr over the top. Mehr ruhigere und ernstere Momente fänd ich zudem wünschenswert.
    Auch der ständige Fokus auf das Kind und die olle Schule nervt mich mittlerweile eher…
    Richard finde ich ganz sympathisch und er hat auch halbwegs Screentime. Der Rest der Rollen verblassst für meinen Geschmack leider eher im Hintergrund. Ihren Bruder finde ich zu unscheinbar. Ihre beste Freundin ist cool, aber bislang auch zu wenig zu sehen. Besonders schade finde ich, dass new Christine bislang in den wenigen Szenen eher schüchtern und zu nett daher kommt. Ich würd sie mir selbstbewußter wünschen.
    Die beiden Mütter aus der Schule sind super. Da kommen tolle Szenen zustande :D .

Allgemein empfinde ich die Serie einfach auch als sehr weiblich…
    Alle Rollen (auch die Männer) sind sehr soft angelegt. Es sind Frauen-Themen und selbst ihr Fitness-Studio ist nur für Frauen…
    Nichtsdestotrotz mag ich die Serie schon. Sie ist halt nur einfach durchschnittlich, wie ich (nach derzeitigen Stand) finde. Mal abwarten wie Staffel 2 wird.

Bin gerade inmitten der 5. Staffel und ich mag die Sitcom immer noch ziemlich gerne. Aber die Ideen gehen schon langsam aus und irgendwie plätschert die Serie eher vor sich hin. Alleine Dreyfus hält das Ding irgendwie am Laufen, ohne sie würde das gar nicht funktionieren.

Oh mein Gott, in 5×13 hat Clea Lewis einen wundervollen Gastauftritt in Christine. Sie spielt die Ex von Christines Date. Ich hab mich so derbe gefreut, da ich sie ja seit der letzten Staffel Ellen nie wieder gesehen habe. Und sie ist in den 12 Jahren überhaupt nicht gealtert. Woran das wohl liegen mag??? :-? =)

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.