- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Juli 2010 um 14:28 Uhr #395026AnonymGast
Am Donnerstag startet The Pacific auf Kabel1, hier nochmal eine Kritik zur ersten Folge von Quotenmeter:
14. Juli 2010 um 15:58 Uhr #395032StampedeMitgliedHabs mal programmiert
15. Juli 2010 um 21:28 Uhr #395147NooneMitgliedKabel 1 hat doch tatsächlich den „Vorbericht“ und die Interviews mit den Zeitzeugen vor dem Vorspann weggelassen #8o#
Ich hoffe, dass wird jetzt nicht immer so sein! Das ist ja eine Frechheit! Ja eine Schande würd ich meinen #8o#[-(Teil 1 gefiel mir zunächst jedoch erstmal nicht so. Wirkte etwas zu episodenhaft. Klar, es müssen erstmal die Figuren und so eingeführt werden, aber ich meine, dass das bei BoB flüssiger war.
Aber gegen Ende wurde es dann wirklich extrem gut! #vertrag#
Ab dem Feuergefecht im nächtlichen Jungel wurde es richtig stark. Im Grunde genommen war die Inszenierung des Gefechts für den Zuschauer anstregend, weil man kaum was gesehen hat – aber damit hat man genau die authentische Lage eingefangen. Die Soldaten konnten eben auch nicht wirklich was erkennen, wurden nachts überrascht, konnten nur noch reagieren und einfach in die Richtung des gegnerischen Mündungsfeuers schießen.
Echt heftig dann auch der nächste Morgen und wie dann einige der Marines mit dem japanischen Soldaten „spielen“, bevor dann die eine Hauptrolle ihn erlöst.
Etwas plakativ vielleicht, dass er dann in einer Tasche eines Japaners ein Familienfoto und ein kleines Püppchen findet, aber zugleich absolut richtig, soetwas zu zeigen und zu verdeutlichen, dass die gegnerischen Soldaten eben nicht bloß gesichtslose Massen sind, sondern hinter jedem auch ein normales Leben mit Familie steckt, genauso wie bei sich und seinen Freunden und Kollegen in den eigenen Reihen.
23. Juli 2010 um 17:13 Uhr #395904NooneMitgliedFolge 2:
Gefiel mir schon deutlich besser als die erste Folge. Allerdings hat mich die Serie noch nicht so gepackt wie Band of Brothers. Vielleicht liegt es zum einen daran, dass wir als Europäer natürlich nicht solch einen starken Bezug zum Pazifik-Krieg haben wie zum Krieg in Europa. Aber auf jeden Fall liegt es denke ich daran, dass es noch nicht geschafft wurde, eine starke Bindung zwischen Charakteren und Zuschauer zu schaffen. Bisher bin ich noch nicht so berührt von den Schicksalen der Protagonisten. Das wirkt alles noch so distanziert irgendwie
15. November 2010 um 20:10 Uhr #404328Schoko-ErdbeereMitgliedDie DVD erscheint am 26. November 2010 #hallo#
15. November 2010 um 22:19 Uhr #404402NooneMitgliedAh, schön. Mal sehen wie es preislich aussehen wird. Vielleicht werde ich etwas warten, bis der Preis noch runter geht. Habe bei der Kabel 1 Ausstrahlung ja nach glaub 2 Folgen oder so irgendwie erstma aufgehört. Hatte mir auch nicht so gefallen wie Band of Brothers. Aber BoB steht bei mir auch im Regal, da kann sich The Pacific auch dazu gesellen und dann kann ich die Folgen auch endlich nachholen #hallo#
8. Januar 2013 um 18:09 Uhr #461061StampedeMitgliedLäuft ab heute, 23:35 Uhr, auf Kabel1
21. September 2015 um 19:33 Uhr #498537AnonymGastAm Sonntagabend beendet und kommt leider nicht an das geniale Band of Brothers ran. Zum einen liegt das an den Schauspielern. Damian Lewis, Michael Fassbender, Donnie Wahlberg, Michael Cudlitz, Neal McDonough, Kirk Acevedo, etc. waren halt einfach nicht zu toppen. Und auch die Story war viel zu wirr erzählt, wären bei den ständigen Sprüngen nicht die Weltkarte + Ortsangabe gezeigt worden, wäre man völlig verloren gewesen.
Wirklich gut war dafür das Setting. Der Krieg im Pazifik gegen die Japaner ist zwar auch nicht neues mehr, aber noch nicht im entferntesten so ausgelutscht wie der Angriff auf die Normandie und Co. Die Serie war jetzt nicht schlecht, sie war schon gut, aber auch nichts besonderes. Die Schauspieler haben allesamt einen soliden Job gemacht, die Grauen des Krieges wurden wieder hervorragend gezeigt und die Locations auf verschieden Inseln im Pazifik waren auch klasse.
Sollten Hanks und Spielberg wirklich noch die dritte Weltkriegs-Miniserie umsetzen, dann bitte wieder so wie damals bei Band of Brothers, das war genial.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.