The Returned (Les Revenants) [Canal+]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    mystique
    Mitglied

returned_2578266b.jpg

Story:
    Französische Science Fiction-Serie über eine Gruppe von Menschen aller Altersgruppen, die versucht, aus einem Bergdorf nach Hause zu kommen. Was niemand von ihnen weiß: Sie alle sind bereits seit Jahren tot und streifen nun als Geister umher. Während ihrer abenteuerlichen Rückkehr treffen sie auf manche Gleichgesinnte und sehen sich schier unüberwindbaren Gefahren ausgesetzt. (wunschliste.de)

Cast:
    Frédéric Pierrot, Samir Guesmi, Guillaume Gouix, Jean-François Sivadier, Alix Poisson, Jenna Thiam

The Returned | Sunday | Channel 4 – YouTube

Bin grad im Guardian über erste Reviews gestolpert, in GB läuft die Serie auf Channel 4. Schaut das jmd von Euch schon?
    Schaut vielversprechend aus. :-)

The Returned: episode-by-episode | Television & radio | The Guardian

Sam Crow
    Mitglied

Movie-Arena = Film.

mystique
    Mitglied

Habe ich überlesen. Sry.

Stampede
    Mitglied

In eigenes Thema verschoben und noch ein paar Infos im Eingangspost ergänzt #hallo#

Ist für meine nächste UK-Bestellung definitiv vorgemerkt, das sieht echt sehr gut aus und bekommt starke Kritiken.

Noone
    Mitglied

Ui, klingt interessant und sieht gut aus!

Bei Amazon-UK gibt es irgendwie auch einen Film mit diesem Titel und diesem Plot und den gleichen Schauspielern. Im Gegensatz zur Serie eher mittelmäßige Kritiken. Gibt definitiv einen Zusammenhang, aber weiß jemand, was es damit auf sich hat?

EDIT: Hätte einfach mal gleich Wiki fragen sollen, da steht es. Die Serie ist eine Adaption des Films. Während der Film aber offenbar nicht so gelungen ist, bekommt die Serie gute Kritiken. Staffel 2 ist bereits in Planung.

Sam Crow
    Mitglied

Watt ein Quatsch.

Anonym
    Gast

Season 1
    Episode 1 | Camille

Sehr starker Auftakt in die Serie, hat mir wirklich gut gefallen. Die Grundprämisse, für totgeglaubte Kinder tauchen plötzlich wieder auf, finde ich ja schon ziemlich interessant. Aber der Pilot hat mich echt überrascht, hätte nicht gedacht, dass die Franzosen so gutes TV machen können :>

Der Bus in dem Camille und die anderen Schüler sitzen fällt die Klippe hinunter, alle Insassen sterben und etwa 10 Jahre kommt Camille, keinen Tag gealtert, wieder nach Hause und entschuldigt sich bei ihrer Mutter für die Verspätung #ugly# Dann isst sie noch schnell was und geht Baden. Für sie ist wirklich kaum Zeit vergangen #8o# Die Mutter ist verständlich aufgewühlt, von ihrem Mann hat sie sich auch schon lange getrennt, und plötzlich ist ihre Tochter wieder da. Der Vater wird direkt in der Selbsthilfegruppe angerufen und kommt auch direkt vorbei. Der schiebt das direkt mal dem neuen Macker der Mutter in die Schuhe, schließlich habe er ständig dafür gebetet, dass Camille zurückkehrt #ugly# So einfach ists dann aber doch nicht :p Und am Ende stehen sich Camille und ihre Zwillingsschwester dann auch wieder gegenüber, Camille keinen Tag gealtert, die Schwester immerhin 10 Jahre.

Auch ein anderer Rückkehrer wurde schon leicht angeschnitten, der wird aber nicht mal annähernd so nett aufgenommen, seine ehemalige Freundin (Verlobte?) lässt ihn nicht in die Wohnung, und so zieht er erst mal weiter. Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht :-?

Dann gab es auch noch die Ärztin, deren Handlung bis jetzt noch ziemlich mysteriös ist. Nachdem sich ihr Patient getötet hat, als seine Enkelin zurückkehrte, zieht bei ihr ein kleiner Junge plötzlich mitten in der Nacht ein. Am Ende der Folge stellt sich dann raus, dass er damals auf der Straße stand und der Bus deshalb den Abhang runter geknallt ist :-? Das könnte noch richtig interessant werden, ich bin gespannt :-)

Anonym
    Gast

Season 1
    Episode 2 | Simon

Und es geht wirklich klasse weiter. Die Franzosen haben es zur Abwechslung echt mal drauf #vertrag#

Camille und ihre Eltern wissen noch nicht so recht mit der Situation umzugehen, vor lauter Frust haut Camille auch noch von zu Hause ab und sucht einen ihrer alten Freunde auf, der sie aber nicht wieder erkennt. War schon verdammt traurig, als sie zu Hause dann davon erzählte und in Tränen ausbrach. Und Lena hat sich nach ihrer ersten Begegnung mit Simon und der Zweiten in dieser Folge endlich daran erinnert, bzw. wurde durch ein Bild daran erinnert, dass sie ihn von früher kennen kann. Und somit werden wohl auch die Eltern demnächst wissen, dass ihre Camille nicht die einzige ist, die zurückgekehrt ist. Wenn das Ganze an die Öffentlichkeit kommt, könnte die Serie richtig gut werden. Da bin ich mal gespannt, wie schnell das eintreffen wird, falls es überhaupt eintrifft :-?

Es gibt auch einen neuen Rückkehrer zu bestaunen, der Bruder des Kellners, der wohl auch ein ziemlich kranker Mensch ist, der andere Menschen tötet und Teile von ihnen isst #argh# Auch das wird noch sehr interessant denke ich.

Die Ärztin hat Viktor jetzt erst mal bei sich aufgenommen, und am Ende sieht man dass ihr Bauch total vernarbt ist. Ob sie früher auch mal schwanger war und ihr Kind verloren hat? :-?

Ansonsten:

– Simon ist jetzt erst mal in U-Haft

Stampede
    Mitglied

Schaust du es wenigstens im Originalton? :D

Anonym
    Gast

Natürlich #ugly#

Stampede
    Mitglied

Naja, wer weiß? :D
    Ist die Serie eigentlich mehr Mystery oder mehr Drama bisher nach 2 Folgen? :-?

Anonym
    Gast

@Stampede 602070 wrote:

Ist die Serie eigentlich mehr Mystery oder mehr Drama bisher nach 2 Folgen? :-?

Eine gesunde Mischung aus beidem :-)

mystique
    Mitglied

Finde, mit dieser Serie haben die Franzosen eine richtig gute Serie gelandet. ;) Richtig creepy und voll Drama und unglaublich dichter Atmosphäre. :-)

Anonym
    Gast

Season 1
    Episode 3 | Julie

Gute Folge wieder, so langsam kommt richtig Schwung in die Sache.

Ok, meine Vermutung von letzter Folge, dass Julie vielleicht auch mal schwanger war, und die Narben an ihrem Bauch von einer missglückten OP kamen war wohl ziemlich daneben #ugly# Sie war eines der Opfer des Tunnelstechers (da habe ich mir aber einen super Namen für ihn ausgedacht :>) und hat überlebt. Das ist jetzt sieben Jahre her und der Täter ist wieder da, wie letzte Folge schon gesehen. Viktor ist auch noch da, und er kümmert sich mal um die nervende Nachbarin und tötet sie @-) Wenigstens haben ihre fünf Katzen jetzt gut was zu knabbern an ihr :D

Auch Simons Todesursache kommt mal ans Licht, es wurde gesagt, dass er von einem Auto überfahren wurde, aber in Wahrheit hat er sich selbst umgebracht #8o#

Irgendwie steht mit der ganzen Sache der steigende Wasserpegel des Staudamms mit in Verbindung, nur wie und warum weiß man noch nicht und ich kann auch noch keine Vermutungen anstellen :-?

Anonym
    Gast

Season 1
    Episode 4 | Victor

Was für ein mieser Cliffhanger #argh#

Wieder mal eine gute Folge, langsam verbinden sich alle Handlungsstränge, Simon wird von seiner Ehemaligen nicht mehr nur als Geist wahrgenommen, sie weiß jetzt dass er es wirklich ist, aus Fleisch und Blut. Das wird natürlich direkt ausgenutzt um überall im Haus Sex zu haben =) Doof nur, das Thomas, ihr Neuer, überall im Haus Kameras auf gehangen hat. Natürlich nur zur Sicherheit, ist klar. Jedenfalls findet er es raus, aber wie er jetzt damit umgeht wurde noch nicht gezeigt.

Dafür wurde aber endlich mal Victors Vergangenheit beleuchtet. Er wurde damals, vor 35 Jahren, erschossen und ist jetzt wieder da. Und das wahrscheinlich von Camilles neuem Stiefvater. Schon heftig, in der Haut der Mutter möchte ich auch nicht stecken, erst kommt die Tochter plötzlich zurück, dann muss die andere ins Krankenhaus, weil sie am Rücken eine riesige offene Wunde hat, die wohl durch die Schläge ihres Vaters von vor einigen Jahren ausgelöst worden sein könnte. Und dann hat ihr Neuer auch noch ein Kind erschossen. Nicht ganz einfach die Situation.

Der Staudamm droht langsam überzulaufen. Die Strommasten sind schon erreicht und es wird angefangen Wasser abzupumpen.

Lena wird am Cliffhanger-Ende im Tunnel ohnmächtig, nachdem sie aus dem Krankenhaus abgehauen ist um Camille davon abzuhalten mit ihrem Freund rumzumachen, und genau in dem Moment, als sie umgefallen ist kommt der Tunnelstecher und beugt sich zu ihr hinab #argh#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.