- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. November 2014 um 12:52 Uhr #490400starcrossedMitglied
seh grad ich hab dann ganz vergessen nochmal hier zu schreiben, auch wenn wie schon erwähnt im Finale kaum bis nix aufgelöst wird – wow. Große Liebe für diese Serie, und vor allem die wunderbare Musik, hoffe das mit der 2. Staffel kommt bald ins laufen…
27. Juli 2015 um 15:23 Uhr #497081StampedeMitglied1×01 – Camille => Note 2
Zwar sehr ruhig, fast schon bedächtig erzählt, aber definitiv guter Auftakt und sehr interessant anzuschauen. Die Atmosphäre passt klasse, hätte ich mir allerdings einen kleinen Zacken creepier gewünscht, der Grusel kommt doch sehr subtil bzw eher kaum erkennbar daher, aber ich glaube, das ist auch nicht wirklich die Intention der Serie. Paar verstörende Szenen gabs auch, bin gespannt wie das Ganze weitergehen wird.
Die erste Szene, als der Schulbus aus der Kurve driftet und aus dem Bild verschwindet, weil er die Schlucht runterfährt, war irgendwie sehr kaltherzig rübergebracht, da wird man gleich schonmal ein bisschen verstört in die Serie geworfen, weil das auch so kurz und knapp war.
38 Tote damals und 4 Jahre später gibt es immer noch eine Selbsthilfegruppe für die Eltern, in der der Vater von Camille einiges an Kritik äußerst und rumätzt, was die anderen Eltern nicht so gerne hören oder ihn gänzlich ignorieren.Die Reaktion von Jerome’s Ex-Frau Claire, als auf einmal die eigentlich tote und nicht gealterte Camille sich in der Küche ein Sandwich macht, als ob nichts gewesen wäre, fand ich total genial gespielt und faszinierend zu beobachten. Kein Rumschreien oder extremes Geschocktsein etc, sondern innerlich geschockt und versuchend, die Situation dieser Rückkehr ihrer toten Tochter zu verarbeiten, auf die sie seit damals jeden Tag gehofft hat. Also diese Reaktion fand ich richtig stark. Jerome hingegen war fix und fertig, was für mich eigentlich die verständlichere Reaktion ist.
Camille’s Zwillingsschwester Lena derweil ist gut am Saufen mit ein paar Jungs 7und trifft dann auch auf ihre gleichaltrige aber dennoch jüngere (und ehemals tote aber nun wieder zurückgekehrte Zwillingsschwester. Und da gabs dann doch noch etwas Gekreische :pEin alter Mann muss auch so eine Rückkunft erfahren, was erstmal Herzrasen bei ihm verursacht, weswegen kurz die Ärztin vorbeischauen muss. Krass, wie er seine Tochter oder Enkelin fesselt, das Haus mit ihr darin abfackelt und dann vom Staudamm springt. Das war eine dieser verstörenden Szenen.
Die andere war die, als jemand mit einer Kapuze eine junge Frau in einem Tunnel absticht. Diese Szene konnte ich auch gar nicht einordnen, weil sie in keinem Zusammenhang mit den anderen Charakteren steht #hm#
Und dann gabs noch das übliche creepy Kind, das rumsteht und starrt. Und hier sagt es auch nichts, was ihn nur noch creepier macht. „Victor“ verfolgt die Ärztin und steht auf einmal creepy im Garten rum. Gänsehaut-Alarm #argh# Sie nimmt ihn mit zu sich in die Wohnung, was ihre ach so neugierige Nachbarin sofort mitkriegt. Also die ist echt verdammt anstrengend #argh#
Außerdem gibts noch diesen Simon, der die ganze Zeit eine gewisse Adele sucht. Die ist dann total eingeschüchtert, als er an ihre Tür hämmert, und ich glaube nicht, dass das ihr Ex-Freund oder so ist, weil sie mal sagt, dass es schon wieder losgeht oder so.
Am Ende sinkt aus unerklärlichen Gründen der Wasserspiegel des Stausee und es stellt sich in einem abschließenden Rückblick heraus, dass es Camille war, die den Busfahrer so abgelenkt hat, dass er den creepy auf der Straße stehenden Victor zu spät gesehen hat und deshalb den Umweg über die Schlucht nehmen musste.
28. Juli 2015 um 15:39 Uhr #497159StampedeMitglied1×02 – Simon => Note 2
Das Intro finde ich super, das passt total gut zur Serie, ist stimmig, ruhig, hat klasse Bilder und nen mysteriösen Unterton.
Folge war auch wieder gut und die Story hat ein paar neue vielversprechenden Züge bekommen. Weiterhin sehr interessant zu beobachten, wie die ganzen Reaktion der und auf die Rückgekehrten sind.
Btw: Ich hasse gruselige Kinder, die einfach nur gruselig gucken und nichts sagen #argh#
Btw2: Ich hasse die neugierige Nachbarin :-L
Flashback am Anfang von Simon, der kurz davor war, die Kellnerin Adele zu heiraten, dann aber am Hochzeitstag gestorben ist. Klasse Szene, als man ohne Worte die Cops vor der Kirche mit dem Pfarrer reden sieht und Adele langsam dämmert, das was Schreckliches passiert sein muss.
In der Gegenwart verprügelt Simon erstmal die Bedienung eines American Diner, weil er ihm kein Brot geben will. Ziemlich brutale und auch verstörende Szene, weil die auch so unerwartet daherkam. Er fragt dann auch wieder bei Julie nach, ob sie Adele kennt und wo die zu finden ist, bevor er sich in die Mediathek geht, wo er sie dann endlich mal trifft. Sie hat inzwischen den Rat des Priesters angenommen, Simon nicht abzuweisen sondern sich im zu stellen.
Draußen wird er dann von den Cops verhaftet, die feststellen müssen, dass er eine Karteileiche ist :pCamille hat Angst vor sich selbst, weil sie nicht weiß was sie ist und was mit ihr passiert ist. Und Lena kann nicht begreifen, wie ihre Eltern so tun können, als ob überhaupt nichts passiert und alles ganz normal wäre. Fand ich nachvollziehbare Reaktionen von den beiden auf die Situation, dass ihre Eltern einfach so am Frühstückstisch sitzen mit ihrem ehemals toten Kind war fast schon bizarr #hm#
Camille haut dann ab, weil sie es daheim nicht mehr aushält, kommt dann aber wieder zurück. Und erfährt von Lena, die Simon auf einem Foto erkannt ist, dass da noch jemand draußen rumläuft, der so ist wie sie.Die abgestochene Frau im Tunnel lebt gerade noch so. Krass, dass der Killer versucht hat, ihre Leber zu essen. Dieser Killer hat auch früher schon sein Unwesen getrieben und ist nun wieder da. Sehr spannender Aspekt, der da nun mit reinkommt.
Der Barmann, der verhört worden und früher schonmal verdächtigt worden ist, ist anscheinend der Bruder des Killers. Die Szene, als er von einem Wolf angefallen wird, hätte es meinetwegen nicht unbedingt gebraucht. Er schlägt seinen ehemals toten Bruder mit der Schaufel nieder, kriegt dann aber gleich die Quittung. Bin gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird.
Und es sieht so aus, als ob Julie damals eines der Opfer war, die vielen Narben sprechen da eine deutliche Sprache.Ansonsten guckt Victor immer noch stumm und gruselig in der Gegend rum, was mich ganz unruhig macht #argh#
12. August 2015 um 17:55 Uhr #49760816. August 2015 um 11:40 Uhr #497667StampedeMitgliedFolge 1×03 – Julie => Note 2
Zwar hier und da ein paar kleinere (aber verschmerzbare Längen) drin, aber insgesamt wieder eine gute Folge. Weiterhin ruhig, fast schon bedächtig erzählt, aber finde ich gerade gut und passend, dass man das Mysterium subtil und langsam aber sicher gedeihen lässt. Aber trotz aller Ruhe, die die Serie ausstrahlt, wäre ich wegen der neugierigen Nachbarin fast zum Berserker geworden #argh# :-L
Krasser Opener vor 7 Jahren, als Catwoman Julie in der Unterführung von dem Serienkiller abgestochen wird, die Atmosphäre war zum Zerreißen.
Überlebt hat sie es, aber ein heftiges Trauma davon getragen, dass nun wieder richtig stark hervorkommt, nachdem die beschissene neugierige Drecksnachbarin ihr mal eben locker-gehässig aus der Beerdigung von Monsieur Costa erzählt, dass die Kellnerin Lucy in eben jener Unterführung auf die gleiche Art erstochen wurde X-( Also die Nachbarin habe ich ja schon seit Beginn an gehasst, aber in dieser Szene wäre mir fast die Halsschlagader vor lauter Wut geplatzt :-L
Und später klingelt sie bei Julie an der Tür und beschuldigt sie, ein illegales Kind aufgenommen zu haben und droht ihr, die Polizei zu rufen. HASS³!!!!! #motz# Dass Victor sie umbringt ist natürlich krass, aber der Schock wurde überschattet von Genugtuung, als ich ihre Leiche auf dem Boden liegen sah :>
Richtig stark gespielt fand ich die Angst der Julie-Darstellerin. Zuerst als sie jemanden mit einer Kapuze auf der Straße entlang laufen sieht und sofort glaubt, das wäre der Täter. Und dann am Ende, als sie vermeintlich wieder überfallen wird (krasse Szene, ich dachte genau wie sie, dass das echt ist), es sich dann aber nur als Victor herausstellt (wobei das „nur“ natürlich relativ ist, der ist nach wie vor creepy as hell #devil2#).Camille darf als Untote rauchen und ist ganz schön zynisch unterwegs. Also sie ist ganz ihre nun ältere Schwester :p Die Trennung ihrer Eltern hat sie auch endlich durchschaut. Ihre Mutter nimmt sie dann mit zum Einkaufen, wo sie natürlich einer Bekannten begegnen. Die Situation kann sie aber clever lösen, indem sie sich als die Tochter von Claire’s Cousine ausgibt. Gleiches zieht sie dann auch in der Kneipe ab, aus der Lena sie aber rauswirft.
Bizarr war der Tierkadaver, den Claire im Mülleimer findet. Und mysteriös, was es mit der Narbe auf Lena’s Rücken auf sich hatSimon wird aus dem Polizeirevier entlassen und soll Zuflucht bei Pierre finden, was er aber erst nicht tut und abhaut (später kommt er dann doch wieder zurück). Er geht natürlich wieder zu Adele, diesmal allerdings um sich zu verabschieden. Seine Tochter kriegt er auch zu sehen. Thomas kriegt das Treffen via Videoüberwachung mit, was er argwöhnisch aufnimmt. Und wie sich am Ende herausstellt zurecht, denn Adele und Simon bandeln wieder an.
12. September 2015 um 22:39 Uhr #498273StampedeMitglied1×04 – Victor = Note 2
Krasser Auftakt mal wieder, als man sieht, dass vor 35 Jahren Victors gesamte Familie und er auch von Einbrechern erschossen wurde. Das war sowohl grausam als auch spannend gemacht, und hat bei mir wieder mal Gänsehaut ausgelöst.
In der Gegenwart hat man die Leiche der neugierigen Nachbarin gefunden, an der sich ihre Katzen ein klein bisschen verköstigt haben. Julie’s Polizistenfreundin sieht bei der Befragung in deren Wohnung Victor und will ihn zu Pierre bringen, Was Julie trotz der verstörenden Zeichnungen, die Victor von der toten Nachbarin gemalt hat, nicht so gut findet. Offiziell hat sich die Nachbarin auch selbst abgestochen.
Dass sich am Ende herausstellt, dass Pierre der Einbrecher war, der damals Victor und seine Familie erschossen hat, war der totale Schocker #8o# Sehr geiler Twist, total aus dem Nichts und total überraschend. Das bringt doch auch gleich mal wieder einen neuen Drive in die Sache.Jerome wird wegen Lucy befragt, weil er einer der letzten ist, der sie lebend gesehen hat. Dann stellt sich heraus, dass er womöglich Lena damals verprügelt hat („sie ist auf rückwärts auf einen Stuhl gefallen“…), woher allen Anschein nach diese Narbe auf Lena’s Rücken kommt, die immer größer und immer krasser wird. Und die man dann auch mal in ihrer vollen Pracht sieht, was ziemlich eklig aussah :-&
Denke mal, dass Camille irgendwie dahintersteckt, denn erst seitdem sie wieder da ist scheint auch die Narbe aufgetreten zu sein. Camille selbst wird immer aggressiver und ist total biestig gegen jeden unterwegs, der ihr gut zureden will. Wegziehen will sie natürlich auch nicht. Sie schmeißt sich dann an Frederic ran, was Lena aber gerade noch zu verhindern weiß. Also mal schauen, was da noch so weitergeht. Lena bricht am Ende auch zusammen.Simon wohnt hat nun auf Adele’s Speicher Zuflucht bekommen und es knistert immer mehr zwischen den beiden. Die erste Annäherung endet zwar mit Ohrfeigen, aber dann landen die beiden doch in der Kiste. Was Tomas live und in Farbe mitkriegt, denn er hat das ganze Haus mit Kameras ausgestattet, was ich ziemlich krass finde #hm# Die Tochter findet dann auch prompt eine Kamera und macht zudem Bekanntschaft mit ihrem leiblichen Vater.
Also da wird’s auch noch reichlich Drama geben. Simon ist nun erstmal auf der Flucht.4. Oktober 2015 um 8:23 Uhr #498849StampedeMitgliedFolge 1×05 – Serge et Toni => Note 3
Guter Opener und ein paar interessante Mystery-Elemente zwischendrin, aber insgesamt die schwächste Folge bisher, weil es noch ruhiger war als sonst und im Prinzip kaum was passiert/vorangegangen ist.
Vor 7 Jahren schlitzt Serge Catwoman Julie in der Unterführung auf, aber bevor er noch weiter gehen kann wird er von seinem Bruder Toni niedergeschlagen und in der Nähe der Farm begraben. Serge lebt noch, also muss ihm Toni nochmal eins mit der Schaufel drüberziehen. Und die Mutter sitzt im Haus und kann nichts dagegen machen. Starker Auftakt wie immer.
Ansonsten gabs dann in der Folge kaum noch was von den beiden. Lena befindet sich nun in der Hütte und Serge verarbeitet ihre Wunde. Und schießt dann eine Hirschkuh im Wald.Simon will die Stadt verlassen und Adele mitsamt Kind soll mitkommen. Die ist hin- und hergerissen aufgrund der Entscheidung, entscheidet sich am Ende aber gegen Simon und für Thomas, hauptsächlich deshalb weil sie nicht verstehen kann warum er sich damals umgebracht hat. Simon taucht bei ihrem Haus auf und wird von Thomas erschossen.
Victor ist mit der Frau von Costa unterwegs, die dann von der Polizei aufgegriffen wird. Victor konfrontiert am Ende Pierre, dass er ihn und seine Familie damals umgebracht hat. Neben Pierre steht auf einmal ein Maskierter mit Skimaske, der seine Waffe auf Victor richtet und den Pierre davon abhalten kann zu schießen.
Camille gibt Simon als ihren Ex-Freund aus und schmeißt sich weiter an Frederic an. Klappt auch mit ner Menge Vodka soweit, doch als er in ihrem Zimmer ist erkennt er, wer sie wirklich ist und haut ab.
Julie will aus dem Fenster springen und ihre Polizistenfreundin hält sie davon ab.
Lucy’s Wunden verheilen auf mysteriöse Weise.Am interessantesten fand ich die Sache mit dieser versunkenen Stadt im Stausee und wie man die Kirchturmspitze aus dem Wasser ragen sah, weil der Wasserpegel so tief ist. Das war ein klasse Bild und genauso mysteriös wie die ganzen toten Waldtiere, die im Stausee geschwommen sind, weil sie freiwillig dort hineingegangen sind, um zu ertrinken.
4. Oktober 2015 um 9:57 Uhr #498855StampedeMitgliedFolge 6 => Lucy => Note 2
Wesentlich besser als die letzte Folge und wieder so gut wie die ersten 4 Folgen, waren einige sehr starke, mysteriöse und verstörende Szenen drin.
Vor einem Jahr kommt Lucy in die Stadt und heuert im Late Pub als Bedienung an, wo sie auch Unterkunft findet. Sie bandelt dann mit Jerome an und während des Sex hat sie eine Vision-Whatever von Camille.
Ähnliches passiert auch am Ende in der Gegenwart. Nachdem Simon nach dem tödlichen Herzschuss in der Leichenkammer wieder aufwacht und abermals von den Toten zurückkehrt (also genau das, was Thomas und Adele befürchtet haben (starkes Gespräch zwischen Adele und ihrer Tochter!)) holt in Lucy, die wohl gespürt hat, dass er „aufgewacht“ ist, zu sich in die Wohnung. Auch hier wieder Sex auf eben jener Couch wie damals mit Jerome, und auch diesmal hat sie eine Vision, und zwar von Simon’s Selbstmord.Pierre und Claire führen Camille der Selbsthilfegruppe vor. Jeder ist natürlich erstmal entsetzt und kann es nicht fassen, dass Camille wirklich von den Toten zurückgekehrt hat. Die eine Frau wird dann sogar aggressiv gegenüber Camille, weil sie nicht verstehen kann, wieso gerade sie zurückgekehrt ist und nicht ihre ebenfalls verstorbene Tochter.
Aber später kann Camille den trauernden Eltern Hoffnung geben, dass ihre toten Kinder vielleicht doch zurückkommen werden. Und wenn nicht, dann geht es ihnen gut dort wo sie jetzt sind. Denke mal, dass sie sich einen Großteil davon nur ausgedacht hat, um die Eltern genau das hören zu lassen was sie hören wollten, aber es hat funktioniert. Sehr schöne Szene, und Camille scheint nun endlich ihre Bestimmung gefunden zu haben.
Krass aber am Ende als man sieht, dass die beiden Eltern, mit denen sie vorher geredet hat, sich aufgehängt haben.Frederic und sein Kumpel graben den Sarg von Camille auf dem Friedhof auf und brechen ihn auf. Es befindet sich aber keine Leiche sondern Wasser darin, was die Sache mit dem sinkenden Wasserpegel des Stausee nur noch mysteriöser macht als eh schon. Thomas will nun unbedingt die „Nichte“ von Claire sprechen, weil er denkt, dass sie Camille ist.
Victor ist wieder zurück bei Julie und hat eine ähnliche böse Wunde am Arm wie Lena. Die beiden kommen dann bei Julie’s Polizistenfreundin unter. Wird auch nötig sein, denn ich glaube nicht, dass Pierre sich nochmal so einfach abwimmeln lassen wird.
Toni denkt weiterhin, dass auch seine tote Mutter wieder zurückgekehrt ist, und so gesteht er quasi unwissentlich Lena, dass er damals seinen Bruder umgebracht hat, weil der so krank im Kopf war, dass es keine andere Möglichkeit mehr gab. Was Lena aber nicht sonderlich verängstigt hat, denn nachdem sie Serge erst mit einem Messer auf Abstand halten wollte hat sie dann doch Sex mit ihm, was total unerwartet kam und ich auch ziemlich verstörend fand.
Die beiden beobachten dann, wie Toni zwei Polizisten, die wegen des Phantombild von Serge nachfragen wollte, mit einem Gewehr von seinem Grundstück vertreibt. Einen hat er sogar ins Bein geschossen. Also da wird demnächst ein gewaltiges Copaufgebot anrücken.Total unheimliche letzte Szene als Lena, die in den Wald gerannt ist, auf einmal ein Feuer sieht, um das ein paar mysteriöse Gestalten stehen.
4. Oktober 2015 um 11:41 Uhr #498856StampedeMitgliedFolge 7 => Adele => Note 2
Vor einem Jahr hat Adele also auch einen Selbstmordversuch unternommen. Aufgeschnittene Pulsadern, Thomas hat sich noch rechtzeitig gefunden um sie ins Krankenhaus bringen zu können. Chloe wird sich dem wieder bewusst, als Victor, mit dem sich auf dem Trampolin angefreundet hat, in gruseliger Manier mit dem Finger aus ihre aus den Pulsadern blutende Mutter deutet.
Nach dieser Aufregung will Laure Julie und Victor aus der Stadt schaffen, aber sie müssen feststellen, dass sie nicht rauskommen und immer im Kreis fahren. Sehr stark gemachte Szene am Ende, als sie immer an derselben Stelle über den Staudamm fahren und Laure mittendrin anhält, als sie realisiert hat was da vor sich geht. Stehe generell auf solch mysteriösen „Wir kommen nicht aus der Stadt raus“-Szenarien.Serge und Toni kommen nicht aus dem Wald raus, sie haben sich verirrt. Sie treffen auf die Feuerstelle, die letzte Folge auch Lena gesehen hat, und wollen dann durch den Stausee schwimmen. Serge geht unter und Toni schafft es irgendwie rüber. Auch mysteriös, was es damit auf sich hat und was mit Toni passiert ist. Ebenso wieso Toni seine tote Mutter im Wald gesehen hat.
Simon soll mit Lucy mitkommen, die ihn dahin führen soll, wo er am besten aufgehoben ist. Am Ende sieht man dann auch wo, denn es haben sich etliche anderen Untote versammelt.
Hat Pierre wohl doch gut daran getan, soviele Waffen und Lebensmittel zu bunkern (sogar einen medizinischen Raum hat er eingerichtet), weil er auf die kommende Apokalypse und der neuen schönen Welt vorbereitet werden will. In die gleiche Kerbe schlägt auch Costa’s Frau, die auch derartiges im Gespräch mit Camille angedeutet hat. Also das verspricht so einiges für das Staffelfinale.Simon will aber weiterhin zu seiner Familie, geht zuvor aber zum Priester, der ihn an die Polizei verrät. In seiner Zelle muss er feststellen, dass er eine krasse Wunde am Bauch hat. Genau wie Lena. Und Camille und Victor haben auch diese Wunden an der Wange bzw am Arm. Bin gespannt, was es damit auf sich hat.
Costa’s Frau weiß auch, dass sich die Eltern, mit denen Camille zuvor geredet hat, sich im Schuppen aufgehängt haben. Intensive Szene, also die die beiden dort finden. Sandrine gibt natürlich sofort Camille die Schuld daran und bricht am Ende beim der Trauerfeier wegen Blutungen im Unterleib zusammen. Kommt mir fast so vor,. als ob Camille das verursacht hat, wenngleich wohl unbewusst und ungewollt.
4. Oktober 2015 um 17:36 Uhr #498859StampedeMitgliedFolge 1×08 => La Horde => Note 2
Sehr gutes Finale einer sehr empfehlenswerten ersten Staffel, wenn man gewillt ist, sich die Zeit dafür zu nehmen, denn überstürzt wird hier nichts, ganz im Gegenteil. Ruhig erzählt, stimmungsvolle Atmosphäre, gute Charaktermomente, subtiles Mystery/Grusel, hat soweit alles gepasst.
Staffel 2 läuft ja aktuell, hoffentlich bringt die arte oder Netflix bald bei uns auf die Bildschirme.
35 Jahre vorher nach dem Bruch des Staudamms. Schade, dass man nicht direkt gesehen hat, wie der Staudamm gebrochen ist und die ganze Stadt überflutet hat, aber dafür war wohl kein Budget vorhanden, was aber auch nicht schlimm ist. Gruselig irgendwie, wie Victor durch das Zelt mit den ganzen Leichensäcken wandert. Costa’s Frau kündigt auch schonmal die Rückkehr und Rache der Ertrunkenen an.
Und gleich darauf gabs einen weiteren Flashback, diesmal eine Woche früher, wo man eben einen dieser Ertrunken sieht, wie er zurück gekommen ist. Er geht allerdings nicht in die Stadt sondern schließt sich der Horde an.Diese kommt im Laufe der Folge über den Staudamm der Stadt und speziell der Tafel langsam aber sicher immer näher. Eigentlich ein Wunder, dass Laure und Julie, die im Auto auf dem Staudamm geschlafen haben, davon nichts mitbekommen haben, die Handabdrücke auf der Heckscheibe des Autos waren ganz schön creepy. Aber kurz darauf sehen sie die Horde ja doch noch, wobei das ein bisschen merkwürdig ist, dass die auf noch einmal aus dem Nebel kommt, wo sie doch in der Nacht schon am Auto war.
Die Flucht zurück in die Stadt wird angetreten und mit an Bord ist Toni, den Julie davon abhalten konnte, vom Staudamm zu springen, weil er keinen Sinn mehr im Leben sieht, nachdem sein Bruder ertrunken ist. Doch Serge sitzt auf einmal im Auto und bekommt von Victor eine Waffe in die Hand gedrückt, mit der er auf Toni schießt. Auch ein ziemlich verstörender Moment.
Julie versucht Toni in Pierre’s Bunkerkrankenzimmer noch zu verarzten aber er stirbt an seinen Verletzungen. Serge war live dabei und umarmt vor lauter Trauer Julie, was nicht nur sie äußerst unangenehm fand nach alledem was er ihr angetan hat.Derweil sperrt Adele Chloe in ihr Zimmer, um zu verhindern dass sie jemals wieder was von Simon sieht, zu dem sie unbedingt will. Aber auch das kann nicht verhindern, dass auf einmal Simon und Lucy im Raum stehen und Chloe mitnehmen. Adele sticht daraufhin Simon ab, aber er lebt weiter und hämmert wie ein Verrückter an die Tür.
Muss sagen, dass mir Adele von allen irgendwie am meisten leid tut, die kommt wegen Simon einfach nicht zur Ruhe.Jerome will noch ganz schnell abhauen, bevor Pierre das komplette Waffenarsenal auspackt und in den Krieg zieht. Doch am Ende bleibt er doch in der Tafel und das war auch gut so, denn die Horde, die wirklich aus extrem vielen „Zombies“ besteht, umlagern alles und hätten ihn wohl auf seinem Weg erwischt (oder doch gehen lassen, so richtig Böses schienen die gar nicht im Sinn zu haben).
Lucy ist die Unterhändlerin und lehnt Pierre’s Gastfreundschaft hat. Sie will die anderen Rückkehrer, im Gegenzug erhält Thomas Chloe zurück. Klar, dass der sofort losgeht und alle aufsammelt. Sehr dramatische und emotionale Szene, als Victor und Camille ihren Familien wieder entrissen werden. Dass sowohl Julie als auch Claire mitgehen könnte interessant werden, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Horde die Lebenden akzeptiert.
Sie wollen auch noch Adele wegen Simons Baby, doch die gibt Thomas natürlich nicht heraus. Also muss die Gruppe in der Tafel eine Lacht lang eine Belagerung durch die Horde mitmachen, was ich stark gemacht fand, wegen mir aber ruhig noch etwas hätte länger dauern dürfen.Am nächsten Morgen ist dann aber alles vorbei. Sehr sehr geiles Endbild, als man die nun fast komplett aber immer noch ein bisschen überflutete Stadt zurück an der Oberfläche sieht, das war nochmal ein ganz schöner Gänsehautmoment.
4. Oktober 2015 um 18:31 Uhr #498862AnonymGastFreut mich, dass dir die Staffel auch so gut gefallen hat
Gerade dieses ruhige und behutsame Vorgehen finde ich an der Serie so klasse. Sorry, dass ich nichts zitiert habe, aber ich konnte mich an nicht mehr so wirklich viel erinnern #rot#@Stampede 641823 wrote:
Staffel 2 läuft ja aktuell, hoffentlich bringt die arte oder Netflix bald bei uns auf die Bildschirme.
#vertrag#
10. Dezember 2015 um 17:33 Uhr #501227StampedeMitgliedFalls noch jemand bei Watchever sein sollte:
Watchever, der Service für Serien, Shows und Filme bringt als einzige Plattform in Deutschland die zweite Staffel der französischen Mystery-Serie The Returned nach Deutschland. Ab dem 20. Dezember wird die für den International Emmy Award ausgezeichnete Erfolgsserie bei Watchever exklusiv zu sehen sein.
Deutschland-Premiere – Watchever präsentiert exklusiv die zweite Staffel von The Returned
10. Dezember 2015 um 18:13 Uhr #501228AnonymGastGrml :-w
Mach ich mir halt nochmal einen Testaccount, in einem Monat sollten die acht Folgen locker schaffbar sein :p10. Dezember 2015 um 18:16 Uhr #501229StampedeMitglied@Burning 646170 wrote:
Grml :-w
Mach ich mir halt nochmal einen Testaccount, in einem Monat sollten die acht Folgen locker schaffbar sein :pGuter Gedanke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen @-)
10. Dezember 2015 um 19:25 Uhr #501233AnonymGast@Stampede 646173 wrote:
@Burning 646170 wrote:
Grml :-w
Mach ich mir halt nochmal einen Testaccount, in einem Monat sollten die acht Folgen locker schaffbar sein :pGuter Gedanke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen @-)
Hehe
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.