- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Juli 2016 um 20:42 Uhr #506787StampedeMitglied
Folge 2×01 – L’Enfant
Total merkwürdiger Auftakt in die neue Staffel, habe keine Ahnung was ich davon halten soll. Nach den Ereignissen im Staffelfinale gibts jetzt einen Zeitsprung nach vorne von 6 Monaten, der die ganze Serie irgendwie aus den Angel gehoben hat. Ich konnte mich in die Folge überhaupt nicht reinfinden, und fand sie auch ziemlich langweilig. Ganz seltsam auch das Gefühl, dass man zwar die bekannten Charaktere aus Staffel 1 sieht, die aber in einer komplett anderen Serie zu sein scheinen. Kann sein, dass ich mich an die neuen Umstände erst gewöhnen muss, aber irgendwie habe ich nach diesem Auftakt kein allzu gutes Gefühl, was die Staffel angeht, und befürchte sogar, dass die Serie ein One-Season-Wonder sein wird. Naja, mal schauen, was die Folge nächste Woche bringen wird…
6 Monate später nun also. Der Ort ist nach der Überflutung und anschließenden Evakuierung von den meisten Menschen verlassen worden und die meisten Läden sind auch geschlossen. Mit einem Typ namens Berg kommt nun ein weiterer Experte in die Stadt, der sie seltsamen Begebenheiten rund um den Staudamm untersuchen soll.Der fährt dann auch prompt mitten in der Nacht Toni an, der von den Toten zurückgekehrt ist und scheinbar wie die anderen Rückkehrer vor ihm nicht registriert, dass er tot war und warum er da ist wo er ist. Gleiches gilt für ein Mädchen namens Audrey, die damals im gleichen verunglückten Bus wie Camille war. Sie wird von Julie (glaube ich) zu Claire und Camille gebracht, die im Staffelfinale mit der Horde mitgegangen sind. Und eben diese Horde belagert am Ende auch das Haus, in dem sie sich aufhalten. Außerdem bekommt Victor am Ende Besuch von seiner eigentlich toten Mutter.
Alles total seltsam und auch langweilig. Die anderen wie Pierre, Jerome und Lena leben nun mit der Lüge, weil ihnen die tatsächlichen Ereignisse eh keiner glauben wird. Vor allem Lena macht das richtig fertig, die ist mittlerweile aggressiv gegen jeden, der sie auch nur anspricht.Am besten weil spannendsten fand ich die Szenen rund um Adele und ihrem Baby. Atmosphärischer Opener, als sie hochschwanger und blutend mitten in der Nacht ins Krankenhaus gefahren wird und dort dann ein Monster zur Welt bringt. Stellt sich als Alptraum heraus, doch etwas scheint mit ihrem Baby, dass ja von Simon und nicht von Thomas ist, nicht zu stimmen, es ist so groß wie im 8.Monat, obwohl sie erst im 6.Monat ist.
Am Ende wird die Geburt eingeleitet, die man aber nicht sieht und man wohl erst in der nächsten Folge erfährt, ob da wirklich ne Kreatur rauskommt.27. Juli 2016 um 19:02 Uhr #507039StampedeMitgliedFolge 2×02 – Milan
Das war schon wesentlich besser als der total langweilige Auftakt. Gute (sanfte) Mystery-Elemente (die mir sehr gut gefallen haben und sehr vielversprechend sind), starke Charakterdrama-Momente und depressive Stimmung, das hatte dann doch wieder das an sich, was Staffel 1 ausgemacht hat. Bin definitiv wieder mehr hooked als ich es nach dem Auftakt war, auch wenn noch reichlich Luft nach oben ist und zum Erreichen der Qualität der ersten Staffel noch etliches mehr gehört. Die Laufzeit von 60 Minuten finde ich zudem viel zu lang für das, was erzählt wird.
Folge beginnt mit einem Rückblick vor 35 Jahren, als Pierre von einem gewissen Milan den Auftrag bekommt, Victor’s Familie einzuschüchtern, in Folge dessen seine Eltern umgebracht wurden. Pierre erschießt dann seinen Kollegen, weil er Victor nicht töten will. 35 Jahre später ist nun Victor’s Mutter zurückgekehrt, doch anstatt sich darüber zu freuen fürchtet er sich vor ihr. Scheinbar auf gutem Grund, denn sie verbietet ihm zu malen und geht auch recht forsch mit ihm um. Knallts bestimmt bald zwischen Julie und ihr. Am Ende stellt sich noch heraus, dass sein Vater den Anschlag damals überlebt hat und nun als alter Mann im Krankenhaus liegt.Adele hat ihr Baby bekommen, dem es aber alles andere als gut steht und unter Beobachtung in dem völlig menschenleeren Krankenhausflügel steht. Adele kann es egaler nicht sein, wie es ihrem Baby geht, so sehr verachtet sie es, sie will einfach nur nach Hause. Der Arzt teilt ihr dann mit, dass der Herzschlag des Babys so niedrig ist, dass es wohl nicht mehr lange leben wird, doch auch das interessiert sie nicht. Erst als Chloe sie anfleht, das Baby zu sehen bevor es stirbt, rafft sich Adele aus und durch ihre Berührung haucht sie es Leben ein.
Die Polizei informiert die Eltern von Audrey, dass ihre Tochter wieder aufgetaucht aber dann wieder abhauen ist. Sie ist bei Claire und Camille untergekommen, zwischen denen ein heftiger Streit darüber tobt, ob man ihr erzählen soll dass sie tot ist. Camille zieht natürlich ihr eigenes Ding durch und erzählt Audrey sowie einem anderen Schulkollegen, der damals mit im Bus war, dass sie bei dem Unglück gestorben und nun wieder zurückgekehrt sind. Klasse emotionale Szenen, als sie alle zum Unglücksort gehen und dort sehen, was ihre Liebsten für sie zurückgelassen haben. Selbst Camille muss weinen, als sie einen Brief von Lena findet.
Sehr mysteriös sind diese schwarzgekleideten Männer, die von überall her auftauchen, wenn man auch nur mit dem Gedanken spielt, die von der Überflutung abgeschnittene Gegend, in denen sich Les Revenants aufhalten, zu verlassen. Das kam bedrohlich rüber. Und vielleicht spielt das auch mit rein in Jerome’s Theorie, die er total abgefuckt und mit langem Bart im Keller an seiner Pinnwand austüftelt, nämlich dass es rotierende Ein- und Ausgangstore gibt, durch die die Verschwundenen zurückkehren oder wieder dorthin verschwinden wo sie sind. Den Sinn, die Logik und den Zusammenhang dahinter will er herausfinden. Gefällt mir sehr gut, dieses Mystery-Element, hoffentlich forciert man das. Lena glaubt ihm aber kein Wort und verabschiedet sich von ihm mit einer saftigen Ohrfeige.
Ansonsten hat Pierre einen sichtlich verstörten Toni bei sich und seiner Bande aufgenommen.
Ebenso verstört war Serge, als sein toter Vater plötzlich in seiner Hütte aufgetaucht ist.29. Juli 2016 um 16:37 Uhr #507104StampedeMitgliedFolge 2×03 – Morgane
Zwar wieder eine (gewohnt) schleppende Folge, gab aber dennoch etliche gute Szenen in den Einzelhandlungen, und am Ende wird nun auch ein bisschen was zusammengeführt.
Es kommen immer mehr Rückkehrer an und zu Beginn gab es wieder einen Rückblick in vor 35 Jahren. Damals hatte Lucy eine Affäre mit dem jungen Morgane und beide werden nach dem Sex Zeuge des Unwetters, des Dammbruchs und der Überschwemmung. Da ihr Mann, der Serge’s und Toni’s Vater ist, mitbekommen hat, wie die beiden zusammen ankommen, ahnt er natürlich was los ist. Krass, wie er am Ende der Folge Morgane in den Raum zur Lucy’s Leiche, die er zuvor umgebracht hat, sperrt, wo er letztendlich auch stirbt.Somit also kein Wunder, dass Lucy spürt, als Serge seinen Vater im Wald über den Haufen knallt. Der wollte zuvor, dass sein Sohn Lena, die bei ihm in der Hütte Unterschlupf gefunden ist, statt zu ihrer Schwester auf eine Lichtung bringt, wo er sie töten soll, so wie er es ihm damals beigebracht hat. Dachte für einen kurzen Schockmoment, dass er sie wirklich umgebracht hat, als er mit dem Gewehr aus kürzester Entfernung auf sie geschossen hat. Aber es war zum Glück nur Täuschung, die sein Vater aber durchschaut. Er rammt ihr ein Messer ein und teilt Serge mit, dass er sie nun töten muss, sonst wird sie nur leiden. Doch Serge erschießt seinen Vater und schafft die verletzte Lena am Ende zu Camille und Claire. Mal schauen, wie Jerome das auffassen wird, dass nun auch noch Lena verschwunden ist, der ist eh schon so am Boden zerstört.
Adele ist mit ihrem Baby nun nach Hause gekommen, hasst und verabscheut es aber immer noch. Sie schickt Chloe von ihm weg und den Priester heim, doch am Ende scheint sie doch ein paar mütterliche Gefühle für das Baby zu entwickeln.
Nachdem nun auch Paul, Victor’s Bruder, wieder zurückgekehrt ist, legt Madame Costa Julie nahe, den Ort zu verlassen, weil sie nicht mehr gebraucht wird. Was sie am Ende der Folge auch tut. Sehr bitter für sie, dass Victor kein einziges Wort des Abschieds für sie übrig hat und ihren Abschied sogar fast nicht wahrnimmt bzw kein Interesse daran zeigt. Aber ich denke mal, das hat er gemacht, damit Julie der Abschied nicht so schwer fällt. Die Wächter lassen sie auch ohne Weiteres durch und nun schwimmt (?) sie zurück zu den Lebenden.
Camille hat Esteban erzählt, dass sich seine Eltern umgebracht haben, weil sie ihnen nach ihrer Rückkehr erzählt hat, dass sie bald wieder mit ihrem Sohn zusammen sein werden. Daraufhin haut Esteban ab, aber mit Virgil’s Hilfe kann Camille ihn doch wieder nach Hause bringen. Camille verhält sich nach wie vor ziemlich biestig und wird immer unsympathischer.
Pierre sperrt Toni ein und foltert ihn, um zu erfahren wo sich die ganzen Rückkehrer aufhalten.
6. August 2016 um 11:05 Uhr #507195StampedeMitgliedFolge 2×04 – Virgil
Puh, absolut anstrengende Folge. Habe zwar absolut nichts gegen langsame Erzählweise, aber das hier ist weit über die die Grenze hinaus. Unfassbar schleppende Folge, in der zudem kaum was Nennenswertes oder die Handlung weiterbringendes passiert ist, die 55 Minuten kamen mir 5mal so lang vor. Auch wenn es nur insgesamt 8 Folgen sind und aktuell nicht viel läuft momentan, bin ich grad ernsthaft am überlegen, ob ich mir die Serie weiter antun will. Zumal die Handlung auch überhaupt kein Ziel zu haben scheint…
Virgil zeigt Camille, dass sie und die anderen Revenants so ne Art telepathische Fähigkeit im Bezug auf andere Revenants hat. Dadurch weiß wie auch, was Virgil vor 35 Jahren zugestoßen ist, als er damals spurlos verschwunden ist. Auch er war ein Opfer von Serge‘ Vater, der ihn entführt hat. Serge hat ihn laufen lassen, aber sein Vater hat ihn geschnappt und Serge dann seine übelst zugerichtete Leiche gezeigt, damit er seine Lektion lernt. Ein weiteres Puzzleteil also, wieso Serge so ist wie er ist. In der Gegenwart erschießt er auch wieder seinen Vater, doch der ist untötbar und trifft am Ende auf Lucy.Die hat mit Simon Adele’s Baby entführt und es an ein Paar gegeben, dessen Kind gestorben ist. Am Ende schafft Simon sie aber schnell weg von denen und bringt es zurück zu Adele, weil das Paar sich mehr als creepy verhält von wegen sie hätten dem Eingang des Kreises gefunden etc. Damit kann Chloe auch ihren Verdacht zurück ziehen, dass Adele ihr ungewolltes Baby ermordet hat.
Julie ist wieder zurück und trifft auf der Suche nach Victor’s Vater eine alte Frau, deren Mann damals bei der Überschwemmung umgekommen ist. Von ihr erfährt sie, dass Victor damals schon creepy war und von vielen im Ort als der Teufel gehalten wurde.
Der Fund der von Victor gezeichneten Zeichnungen von den ganzen Toten scheint das zu bekräftigen. Für mich die beste Szene der Folge, als sie die Zeichnungen hinter einem Schrank finden.13. August 2016 um 10:52 Uhr #507294StampedeMitgliedFolge 2×05 – Madame Costa
Verbesserte Folgen, waren diesmal mehr gute/interessante Szenen drin als vorher.
Zu Beginn gibts mal wieder einen Rückblick, diesmal von Madame Costa, die in den zugefrorenen See einbricht und stirbt, genauso wie es Victor gezeichnet hat. In der Gegenwart begibt sie sich nun mit Victor auf, um Julie zu suchen, weil Victor einen Alptraum bzw eine Vision hatte, dass ihr was zustoßen wird. Victor ist nach wie vor ein großes Rätsel, besonders auch weil ihn die Wächter einfach so Platz gemacht haben und er ohne weiteres die Domaine verlassen konnte.
Julie derweil besucht seinen Vater im Krankenhaus, der nach einem Schädeltrauma im Koma liegt. Eine freundliche Krankenschwester bietet ihr eine Unterkunft im Krankenhaus an und am Ende erwacht Victor’s Vater aus dem Koma.Audrey klopft bei Jerome und Berg an die Tür auf der Suche nach ihren Eltern. Jerome verspricht, sie zu ihr zu bringen und informiert ihre Mutter, wo sie zu finden ist. Doch die taucht mit Pierre auf, die sie am Ende gefangen nehmen und zur Tafel stecken. Vermutlich war die Furcht der Mutter zu groß vor ihrem ehemals totem und nun zurückgekehrten Kind.
Furcht vor den Rückkehrer ist auch bei Adele und Simon vorhanden, die nun mit Chloe und dem Baby beim Priester untergekommen. Die Polizei ist auch hinter ihnen her, aber die kann der Priester abwimmeln.
Toni, auf den Pierre’s bewaffnete Männer nun Jagd machen, wurde in Serge‘ Hütte gebracht und trifft dort 8 Frauen, die total lethargisch sind und nichts sagen. Werden wohl, wie Toni auch vermutet, die Frauen sein, die Serge im Tunnel umgebracht.
Das gleiche lethargische und starrende Verhalten legt auch Esteban an den Tag, der sich am Ende zu den zahlreichen anderen Rückkehrer begibt, die genauso sind wie er. Wird interessant werden, ob noch mehr in diesen Zustand verfallen und was es damit auf sich hat.
Außerdem wurde nun scheinbar ein Weg gefunden, die Überschwemmung aufzuhalten, so dass die Domaine wohl bald erreichbar werden wird.
24. August 2016 um 16:28 Uhr #507402StampedeMitgliedFolge 2×06 nach 31 Minuten abgebrochen und die Serie somit 2,5 Folgen vor Staffel-Ende abgesetzt. Es ist so dermaßen quälend langweilig, ereignislos und uninteressant, dass ich nichts mehr davon schauen kann und auch will. Schade, die erste Staffel war wirklich sehr gut. Damit hätte man belassen sollen.
28. August 2016 um 18:45 Uhr #507453ZuckerSuckerMitglied@Stampede 660193 wrote:
Folge 2×06 nach 31 Minuten abgebrochen und die Serie somit 2,5 Folgen vor Staffel-Ende abgesetzt. Es ist so dermaßen quälend langweilig, ereignislos und uninteressant, dass ich nichts mehr davon schauen kann und auch will. Schade, die erste Staffel war wirklich sehr gut. Damit hätte man belassen sollen.
Schade, kurz vorm Ziel. Worum gings denn in der Folge?
Und wäre Staffel 2 die letzte gewesen?28. August 2016 um 19:31 Uhr #507456AnonymGast@Stampede 660193 wrote:
Folge 2×06 nach 31 Minuten abgebrochen und die Serie somit 2,5 Folgen vor Staffel-Ende abgesetzt. Es ist so dermaßen quälend langweilig, ereignislos und uninteressant, dass ich nichts mehr davon schauen kann und auch will. Schade, die erste Staffel war wirklich sehr gut. Damit hätte man belassen sollen.
Klingt echt nicht gut #sad# Nach der wirklich großartigen ersten Staffel hatte ich mich eigentlich auf die Fortsetzung gefreut.
28. August 2016 um 20:37 Uhr #507457ZuckerSuckerMitglied@Burning 660257 wrote:
@Stampede 660193 wrote:
Klingt echt nicht gut #sad# Nach der wirklich großartigen ersten Staffel hatte ich mich eigentlich auf die Fortsetzung gefreut.
Wayward Pines Calling…
28. August 2016 um 21:48 Uhr #507458AnonymGastAber da war schon die erste Staffel nicht großartig :p
29. August 2016 um 1:43 Uhr #507459ZuckerSuckerMitgliedHm? War jetzt die 1.Staffel von WP nicht großartig und dafür die von Les Revenants schon oder andersrum?
29. August 2016 um 7:21 Uhr #507460AnonymGast@ZuckerSucker 660261 wrote:
Hm? War jetzt die 1.Staffel von WP nicht großartig und dafür die von Les Revenants schon
Genau
29. August 2016 um 9:37 Uhr #507462ZuckerSuckerMitgliedAlso ich fand die erste Staffel schon toll
30. August 2016 um 14:17 Uhr #507470NooneMitgliedDie ersten Folgen „Wayward Pines“ waren gut…dann wurde es komplett an die Wand gefahren.
30. August 2016 um 14:21 Uhr #507472AnonymGast@Noone 660278 wrote:
Die ersten Folgen „Wayward Pines“ waren gut…dann wurde es komplett an die Wand gefahren.
#vertrag#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.