Es gibt halt menschen die kaufen sich keine DVD, entweder aus der glaubensfrage oder weil sie es sich nicht leisten können und diese Menschen sind dann aufs Free-TV angewiesen und diesen Menschen sind die Quoten zumindest wichtig, sollten sie zumindest sein. Aber da die Quoten alles andere als Top sind, würd ich wetten das Kabel1 irgendwann den Stecker zieht und dann sehen die wenigen eben in die röhre, weil sie sich die DVDs nicht kaufen können oder wollen. Also find ich schon, das die Quoten wichtig sein sollten, egal welche.
Für die, die DVD Boxen kaufen, sind die Quoten eher uninteressant.
Und ob wir deutschen das Format nicht annehmen oder doch, ist sicherlich keine Frage von blödheit. In deutschland lief Surface bomantisch und in den USA fiel es durch oder Baywatch, in den USA eingestellt und nur durch den Internationalen Erfolg wieder zum leben erweckt, nur zwei gegen Beispiel von vielen. Was ich damit sagen will, nicht jedes Format kommt bei uns genauso gut an, wie bei den Amis. Das gebe ich auch mal zu bedenken, bevor man immer und immer wieder auf die blöden deutschen Schimpft, wenn eine Serie nicht den erhofften erfolg hat.