The Strain [FX]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 558436 wrote:

Ich höre gerade Die Saat (gelesen von D. Nathan) und das Ding hat auf jeden Fall Potential. Ob allerdings als Serie, ich weiß nicht. Film wäre angebrachter.

Ich habe es letzte Woche zu Ende gehört (7/10, schreib ich noch was im Hörbuch-Thread dazu #hallo#) und kann es mir eigentlich recht gut als Serie vorstellen :-? Die Erzählweise mit den unterschiedlichen Locations und den dazugehörigen Charakteren, wo bzw bei denen die Epidemie ausbricht, gibt meiner Meinung sehr gut Stoff für eine Verfilmung in Serienform her. Und roten Faden gibts eh. Allerdings frage ich mich, wie sie das generell verfilmen wollen, denn das Buch wird mit Laufe der Zeit immer blutiger, ekliger und gore-iger. Ziemlich heftig, was da abgeht, zimperlich gehts da nicht zu, ganz im Gegenteil :D
    Also ich bin gespannt drauf. Die Story an sich war zwar spannend aber bisher, also im Teil 1, nichts besonderes, aber so wie es geschrieben ist liest es sich schon wie ein Film oder halt als eine Serie. Bin gespannt auf die Umsetzung #hallo# Und wie hoch der Blut- und Gore-Gehalt sein wird :D

Sam Crow
    Mitglied

Ne, das ist nix für ne Serie. Derart aufplustern kann man die Handlung nun nicht und die Gefahr ist einfach zu groß, daß man den Plot mit unwichtigem Zeug vollstopft. Die Grundidee ist zu gut um daraus TWD-Season 2-Reloaded zu machen.
    Ich prophezeie, daß das in die Hose geht.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 558447 wrote:

Ne, das ist nix für ne Serie. Derart aufplustern kann man die Handlung nun nicht und die Gefahr ist einfach zu groß, daß man den Plot mit unwichtigem Zeug vollstopft.

Wie weit bist du denn beim Hörbuch? :-? Denn ich finde, das Buch selber (also Teil 1 jetzt) ist auch ganz schön in die Länge gezogen :-? Bis die Epidemie so richtig ausbricht vergeht etliches an Zeit (fast das ganze Buch) :-? Eine Staffel mit 13 Folgen :p
    Naja, mal schauen. Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf, wie man das umsetzen wird #hallo#

Roland Deschain
    Mitglied

Hört sich ja ungut an.

Hört sich ja gut an.

Sam Crow
    Mitglied

Ich bin gerade mit der ersten CD durch, also noch recht am Anfang. Längen gab es bisher nicht, zumindest nicht spürbar. #hallo#

Sam Crow
    Mitglied

we’re prepping the pilot of The Strain. We’re shooting all of September. We showed Fox the art, we turned in the pilot, we’re casting, we’re building an effects/makeup company in Canada to basically articulate, sculptors coming from everywhere because I want use practical stuff. We’re taking all the steps and we’re shooting very soon. The idea is to shoot in the fall, winter, spring—shoot the whole first season.

(Del Toro)

Noone
    Mitglied

Schön schön. Freu mich da inzwischen irgendwie sehr drauf.

Anonym
    Gast

Bin gespannt :-)

Stampede
    Mitglied

Jupp, bin auch sehr gespannt drauf #hallo# Mal schauen, ob es so blutig wird wie im Buch :D

Roland Deschain
    Mitglied

@Burning 575838 wrote:

Bin gespannt :-)

#

Sam Crow
    Mitglied

How graphic will The Strain be?

LANDGRAF: It’s pretty graphic. It’s a horror show. I think you can expect content commensurate with The Walking Dead or American Horror Story.

With a trilogy of books completing that story, will you continue the series beyond that?

LANDGRAF: No. It’s a trilogy, and the trilogy ends the story. It’s a truly epic story. And when Guillermo [del Toro] came in to sell it, one of the things they made clear is that they wanted to tell the story of the books. That story would be told over three, four or five seasons. They have work to do, in terms of figuring out how they are going to resituate that story, in an episodic television series, but it will be somewhere between 39 and 65 episodes. No less and no more, and I’m really excited about that.

FX CEO John Landgraf Talks FARGO Limited Series and Guillermo del Toro’s THE STRAIN | Collider

Sam Crow
    Mitglied

EDIT: Da ist irgendwas schief gelaufen. Der hier kann weg.

Noone
    Mitglied

Ich überleg noch, ob ich die Bücher vorher lesen möchte oder quasi „spoilerfrei“ in die Serie gehe :-?

Stampede
    Mitglied

Klingt alles super, vor allem das Fettgedruckte :-)

Noone
    Mitglied

@Noone 592071 wrote:

Ich überleg noch, ob ich die Bücher vorher lesen möchte oder quasi „spoilerfrei“ in die Serie gehe :-?

Hab mich entschieden und Band 1 bestellt. Hoffe es lohnt sich auch :-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.