The Strain [FX]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Anonym
    Gast

@Noone 592191 wrote:

@Noone 592071 wrote:

Ich überleg noch, ob ich die Bücher vorher lesen möchte oder quasi „spoilerfrei“ in die Serie gehe :-?

Hab mich entschieden und Band 1 bestellt. Hoffe es lohnt sich auch :-)

Band 1 lohnt sich auf jeden Fall. Der Rest eher weniger :p

Noone
    Mitglied

@Burning 592193 wrote:

@Noone 592191 wrote:

@Noone 592071 wrote:

Ich überleg noch, ob ich die Bücher vorher lesen möchte oder quasi „spoilerfrei“ in die Serie gehe :-?

Hab mich entschieden und Band 1 bestellt. Hoffe es lohnt sich auch :-)

Band 1 lohnt sich auf jeden Fall. Der Rest eher weniger :p

Echt? #sad#

Sternebewertung bei Amazon ist bei den Nachfolgern sogar besser als beim ersten :-?

Anonym
    Gast

Nach dem ersten Buch hat sich das Ganze meiner Meinung nach ein wenig verloren und es kam viel belangloses hinzu. Es ist zwar nicht richtig schlecht, aber aucn nicht so klasse wie Band 1 halt.

Noone
    Mitglied

Okay, alles klar. Aber man muss schon alle 3 Bücher lesen oder sind die Bücher in sich abgeschlossen?

Stampede
    Mitglied

@Noone 592194 wrote:

Sternebewertung bei Amazon ist bei den Nachfolgern sogar besser als beim ersten :-?

Habe ich bisher auch immer gehört, dass es sich steigern soll

@Noone 592198 wrote:

Okay, alles klar. Aber man muss schon alle 3 Bücher lesen oder sind die Bücher in sich abgeschlossen?

Teil 1 endet total offen. Ist mehr oder weniger erst der Auftakt.

Ich kenne bisher nur Band 1 (als Hörbuch) und fand den, auch wenn sich die unterschiedlichen Stories rund um die Ausbreitung der Seuche etwas wiederholt haben, sehr unterhaltsam. Verdammt blutig und eklig wars außerdem.

Anonym
    Gast

@Noone 592198 wrote:

Für die ganze Story solltest du schon alle drei Bücher gelesen haben. Wie Stamp schon sage, endet der erste recht offen, war ja auch von anfang an als Trilogie geplant ;)

Noone
    Mitglied

Alles klar, ich danke euch. Ich werd ja sehen. Es scheint ja zumindest sich generell zumindest keine Zeitverschwendung zu sein, die Bücher zu lesen :-)

Anonym
    Gast

@Noone 592202 wrote:

Es scheint ja zumindest sich generell zumindest keine Zeitverschwendung zu sein, die Bücher zu lesen :-)

Das auf keinen Fall, und so extrem ist es nun wirklich nicht. Und wenn man gewarnt ist, findet man es ja vielleicht gar nicht so schlimm :-)

Noone
    Mitglied

Habe jetzt Band 1 durchgelesen und fands wirklich gut. Vor allem die erste Hälfte war extrem atmosphärisch, das war richtig klasse. Anschließend wird dann die Atmosphäre zugunsten der Action beiseite geschoben.
    Fands recht interessant, wie sie der ganzen Vampirismus-Sache einen wissenschaftlichen Touch gegeben habe – auch wenn sie etwas inkonsequent dabei waren.

Auf der einen Seite erklärt man den Vampirismus mit einer Art Virus, der mittels der Blutwürmer wie ein Parasit den Wirtskörper übernimmt und umformt, gleichzeitig bleiben sie aber im Mysthischen/Übernatürlichen mit den verzerrten Spiegelbildern oder dass Vampire kein fließendes Wasser ohne Hilfe überqueren können.

Nicht ganz so gefallen hat mir der Umstand mit diesen Stacheln aus dem Mund. Der klassische Vampir-Biss wäre mir doch lieber gewesen, so hatte das ganze eher etwas von Monstern aus „Sanctuary“ oder so.

Außerdem reagierten mir der ein oder andere Charakter viel zu abgeklärt auf die ganze Situation. Das hätte man auf der Charakterebene besser lösen können.

Aber wie gesagt, ich fand das Buch klasse und freu mich auf die Serie. Vom Stil her hatte ich so oder so das Gefühl, dass die Autoren schon einen Transport ins filmische Medium von vornherein geplant hatten. Las sich mitunter wie ein Drehbuch in Romanform mit den ganzen Szenenwechseln und die Art und Weise, wie Dinge beschrieben wurden und so.

Mit dem Cast bin ich bisher sehr zufrieden. Zwar habe ich mir bis auf Nora und Joan Luss eigentlich alle Charaktere irgendwie anders vorgestellt, halte die Besetzungen aber dennoch für sehr passend. Hatte schon befürchtet, dass man Eph mit irgendeinem gutaussehenden Schicki-Micki-Typen besetzt, um nen Eyecather als Lead zu haben, aber der jetzigen Besetzung kauft man die Rolle als führerender Experte auf dem Gebiet der Epidemologie ab. Und John Hurt als Setrakian ist ja wohl der Knaller #vertrag#

@Stampede 583562 wrote:

An den Charakter „Thomas Eichorst“ kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern #hm#

Den gabs auch nicht. Muss für die Serie neugeschrieben worden sein.

Stampede
    Mitglied

@Noone 593675 wrote:

Vor allem die erste Hälfte war extrem atmosphärisch, das war richtig klasse. [/quote]
    Fringe 1×01 zum Auftakt des Buches :D

@Noone 593675 wrote:

Aber wie gesagt, ich fand das Buch klasse und freu mich auf die Serie. [/quote]
    Sehr gut #hallo#
    Ich bin wie gesagt sehr gespannt, wie blutig und eklig sie das letztendlich in der Serie umsetzen werden, im Buch gings diesbezüglich richtig heftig ab.

Liest du das zweite Buch gleich im Anschluss? :-?

@Noone 593675 wrote:

Joan Luss [/quote]
    Wer war schnell nochmal Joan Luss? :-?

@Noone 593675 wrote:

eigentlich alle Charaktere irgendwie anders vorgestellt, halte die Besetzungen aber dennoch für sehr passend. [/quote]
    Same here #hallo#

@Noone 593675 wrote:

Hatte schon befürchtet, dass man Eph mit irgendeinem gutaussehenden Schicki-Micki-Typen besetzt, um nen Eyecather als Lead zu haben, aber der jetzigen Besetzung kauft man die Rolle als führerender Experte auf dem Gebiet der Epidemologie ab. [/quote]
    Gerade diese Besetzung finde ich super, den fand ich wie gesagt genial in „House of Cards“ #vertrag#

@Noone 593675 wrote:

@Stampede 583562 wrote:

An den Charakter „Thomas Eichorst“ kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern #hm#

Den gabs auch nicht. Muss für die Serie neugeschrieben worden sein.

Aah, das erklärts natürlich. Danke #hallo#

Noone
    Mitglied

@Stampede 583562 wrote:

@Noone 593675 wrote:

Aber wie gesagt, ich fand das Buch klasse und freu mich auf die Serie.

Sehr gut #hallo#
    Ich bin wie gesagt sehr gespannt, wie blutig und eklig sie das letztendlich in der Serie umsetzen werden, im Buch gings diesbezüglich richtig heftig ab.
    [/quote]

Stimmt, aber damit haben die Amis ja eigentlich kein Problem. Bei nem nackten Rücken sind die schon gleich empfindlich, aber was Blut und so angeht, sehen die das ja relativ locker.

@Stampede 583562 wrote:

Liest du das zweite Buch gleich im Anschluss? :-?
    [/quote]

Ich hab alle drei Bücher hier, werd aber dazwischen erstmal noch was anderes lesen. Sonst komm ich mit einem SUB ja nie voran :D

@Stampede 583562 wrote:

@Noone 593675 wrote:

Joan Luss

[/quote]

Eine der vier „Überlebenden“ des Fluges. Die Anwältin.

@Stampede 583562 wrote:

@Noone 593675 wrote:

Hatte schon befürchtet, dass man Eph mit irgendeinem gutaussehenden Schicki-Micki-Typen besetzt, um nen Eyecather als Lead zu haben, aber der jetzigen Besetzung kauft man die Rolle als führerender Experte auf dem Gebiet der Epidemologie ab.

Gerade diese Besetzung finde ich super, den fand ich wie gesagt genial in „House of Cards“ #vertrag#
    [/quote]

Muss HoC endlich mal weiterschauen, hab ich ganz vergessen #8o#

Stampede
    Mitglied

@Noone 593685 wrote:

@Stampede 583562 wrote:

@Noone 593675 wrote:

Aber wie gesagt, ich fand das Buch klasse und freu mich auf die Serie.

Sehr gut #hallo#

Stimmt, aber damit haben die Amis ja eigentlich kein Problem. Bei nem nackten Rücken sind die schon gleich empfindlich, aber was Blut und so angeht, sehen die das ja relativ locker. [/quote]
    Ein merkwürdiges Volk :D

@Noone 593685 wrote:

@Stampede 583562 wrote:

@Noone 593675 wrote:

Joan Luss

Eine der vier „Überlebenden“ des Fluges. Die Anwältin.
    [/quote]
    Ahja, ich erinnere mich dunkel. Danke.

@Noone 593685 wrote:

@Stampede 583562 wrote:

@Noone 593675 wrote:

Hatte schon befürchtet, dass man Eph mit irgendeinem gutaussehenden Schicki-Micki-Typen besetzt, um nen Eyecather als Lead zu haben, aber der jetzigen Besetzung kauft man die Rolle als führerender Experte auf dem Gebiet der Epidemologie ab.

Muss HoC endlich mal weiterschauen, hab ich ganz vergessen #8o#

Aber unbedingt #vertrag#:-)

Sam Crow
    Mitglied
    Anonym
    Gast

Ich bin gespannt.

Sam Crow
    Mitglied
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.