- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. November 2015 um 9:35 Uhr #340839Jamiro1977Mitglied
Hallo Zusammen
Die Situation um Rick & Co. scheint ja schier aussichtslos zu sein. Eigentlich sehe ich noch kein Ende in Sicht, bzw. weiss ich nicht, wie die Macher die Serie zu Ende bringen möchten.
Was denkt ihr wie die Serie endet ?
– Alle werden gefressen und verwandeln sich zu Walker ?
– Es kann ein Heilmittel hergestellt werden und niemand Verwandelt sich mehr
– Es gibt kein Ende (bleibt offen – Walker und Menschen „leben“ zusammen)Bitte keine Spoiler…..
13. November 2015 um 12:26 Uhr #500216Roland DeschainMitgliedSo wie man die Autoren kennt, wird es sicher in irgendeiner Form ein Happy End geben.
13. November 2015 um 14:18 Uhr #500218StampedeMitgliedIch glaube, dass es kein Ende geben wird. Kurz vor und im Serienfinale werden ne Menge Hauptcharaktere sterben und ein paar wenige übrig bleiben, die weiter in dieser Welt bestehen müssen (Zombie-Problem wird sich nicht lösen). Quasi ein „Die Welt dreht sich weiter“-Ende, im Falle vom TWD vermutlich mit einem Hoffnungsschimmer, dass sie in Richtung eines Ortes gehen bzw den in der letzten Szene erreichen, wo die Menschen wirklich wirklich sicher sind und überleben können.
13. November 2015 um 14:43 Uhr #500219Roland DeschainMitgliedJop, so sieht das bestmögliche Happy End aus, was man aus der Serie machen kann, und ich gehe mal sehr davon aus, dass sie einen safe place finden werden. Fröhliche Gesichter überall, auch bei den überlebenden Hauptcharakteren, und natürlich könnte man argumentieren, dass nichts in dieser Welt sicher ist, aber das wird man sicher so präsentieren, dass der Zuschauer das Gefühl bekommt.
13. November 2015 um 21:45 Uhr #500224MannlokMitglied…alle sind gestorben, Carol läuft mit Judith an der Hand in den Sonnenuntergang…
oder
…alle sind gestorben, Darryl fährt auf seiner Harley in den Sonnenuntergang…
Ich glaube aber das Teile der letzten Staffel und besonders die letzte Folge absichtlich recht unglaubwürdig werden.
Die vorletzte Staffel endet damit das in der aktuellen Zuflucht ein Telefon läutet, alle Überlebenden (Rick, Carol, Darryl, Carl & Judith) hören das Telefonläuten und gehen auf das Telefon zu… – ENDE der vorletzten Staffel.
Es wird angekündigt das die folgende Staffel die letzte Staffel ist…
In der ersten Folge der letzten Staffel geht Carl ans Telefon und erzählt der Gruppe das er jetzt weiß wo die letzte Zuflucht ist… – die Gruppe ist sich nicht einig, dennoch brechen sie auf die letzte Zuflucht zu suchen.
Auf dem Weg wird Rick gebissen. Kurz bevor er stirbt „träumt er“ das Carl ihm beichtet das er Lori nicht erschossen hat, sondern von Bewohnern der letzten Zuflucht, damals im Gefängnis geretten wurde. Er durfte aber nichts erzählen weil sie die Gruppe erst beobachten wollten. Kurz nach diesem Traum stirbt Rick, verwandelt sich und beißt zwei aus seiner Gruppe…
…in jeder Folge sterben nun Überlebende
In der letzten Folge opfern sich die letzten Überlebenden um Carl und Judith ans „Tor der Zuflucht“ zu bringen, umringt von Walkern hämmert er ans Tor, das Bild wird dunkel, Schüsse fallen, das Tor öffnet sich unter gleißendem Licht, Lori geht auf Carl und Judith zu, schließt sie in die Arme, das Tor schließt sich – ENDE.
Das wird wird so gezeigt das jedes Ende offen ist. Carl und Judith könnten gestorben sein oder wirklich Lori in der letzten Zuflucht gefunden haben.
Aber ganz egal wie die Serie endet – wir werden alle nicht damit zufrieden sein, weil ein tolles Ende, Lust auf mehr gemacht hat #hallo#
7. Dezember 2015 um 15:45 Uhr #501105Lee EverettMitgliedEin Happy End wäre der Thematik nicht würdig. Zu hoffnungslos sollte es aber auch nicht werden.
Ich würde die Überlebenden tatsächlich ein Heilmittel finden lassen.
Und zwar eines, das theoretisch immer schon da war, von mir aus Gänseblümchen.Kurz vorher würde ich aber Rick noch sterben lassen, ein wenig Drama muss ja schließlich sein.
7. Dezember 2015 um 17:01 Uhr #501112StampedeMitglied@Lee Everett 645941 wrote:
von mir aus Gänseblümchen.
#ugly#
8. Dezember 2015 um 10:13 Uhr #501146MannlokMitglied@Stampede 645952 wrote:
@Lee Everett 645941 wrote:
von mir aus Gänseblümchen.
#ugly#
Wäre bestimmt lustig wenn alle durch die Wiese kriechen und Gänseblümchen abgrasen
17. Dezember 2015 um 10:08 Uhr #501411RickGrimesMitgliedAlso die meisten meinen ja hier, dass es wohl eher ein offenes Ende geben wird.
Was noch dafür sprechen könnte, ist das Spin-Off „Fear the walking dead“ (FTWD). Angenommen, in TWD hätten wir ein „Happy End“, da sie ein Heilmittel finden (die vorgeschlagenen Gänseblümchen ). Wenn FTWD erfolgreich ist/ bleibt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Serie länger läuft als TWD (z.B. könnte TWD nach Season 6 oder 7 oder 8 aufhören, wohingegen FTWD dank Erfolgs noch 4 Jahre läuft).
Wenn man als Zuschauer schon die Lösung des Problems / des Viruses aus TWD kennt, würde man FTWD nur noch so sehen können:“Nehmt doch einfach (Gänseblümchen)!“ und das würde irgendwie ziemlich viel Spannung rausnehmen.Ob es tatsächlich so etwas wie eine „letzte Zuflucht“ überhaupt im TWD-Universum geben kann, wo doch alle Menschen infiziert sind? D.h. selbst in einem „sicheren Gebiet“ könnte durch einen Unfall mit einem Toten ein Beißer „entstehen“.
Vorstellbar wäre jedenfalls auch, dass TWD irgendwann OFFEN endet und 1-2 Jahre später die FTWD-Gruppe auf ein paar der TWD-Charakteure stößt (so geschehen z.B. auch bei Stargate Atlantis und Stargate Universe, wo immer wieder Charakteure der „Mutterserie“ Stargate aufgetaucht sind). Und dann wird die Geschichte von TWD bei FTWD weitererzählt.
Jedenfalls denke ich auch wie meisten hier, dass es eher ein offenes Ende geben wird. Vielleicht so ähnlich wie in der 4. Staffel, als sie im Gefängnis noch waren, sich sicher glaubten und dann angegriffen wurden und gehen mussten. Also: sie sind in einem vermeintlich sicheren Ort, müssen aber nach einem Angriff aber wieder weg. Die Gruppe ist müde vom Fliehen und ohne Hoffnung. Rick stellt sich vor die Gruppe und sagt: „Ich weiß auch nicht, wo wir als nächstes landen werden. Aber wir haben so lange überlebt und es ist so wie immer: gemeinsam können wir das schaffen!“
Er wendet sich von der Gruppe ab und geht in eine Richtung, z.B. wie Mannlok vorgeschlagen hat: Richtung Sonnenuntergang. Und ohne dass er noch was sagen muss, einer nach dem anderen aus der Gruppe nickt und folgt ihm – Kamera zoomt raus und wir sehen die Gruppe geht gemeinsam ihres Wegs. #bye#17. Dezember 2015 um 19:51 Uhr #501428MannlokMitgliedIch glaube nicht das ein Heilmittel gefunden wird, das schließt ja die letzte Folge der 1. Staffel aus weil kein Labor mehr tätig war.
Falls irgendein Nebendarsteller sterben würde und nicht zurückkommt, er also Imun wäre, dann würde das keiner wissen das dieser nicht zurück kommen würde, weil sie ihm schon vorher das Hirn perforieren. Und einen über den Weg zu laufen der sich mit sowas auskennt wäre auch nicht realistisch.
Das einige am Ende eine Zuflucht finden die sicher ist gegen Walker und mögliche Angreifer ist da schon eher möglich. Vielleicht hat eine Militärbasis mittlerweile einen doppelten Schutzwall um eine Kleinstadt gebaut. Alle Bewohner müssen sich einzeln einschließen, bewaffnet sein und erst Kontakt zu einer Überwachungszentrale aufnehmen bevor sie eine Zone betreten oder verlassen.
Der äüßere Schutzwall wäre so massiv das er von Walkern odern Angreifern kaum überwunden werden kann. Der innere Schutzwall wäre mehrere hundert Meter vom äußeren Schutzwall entfernt damit kein Lärm Walker anlockt. Die ganze Anlage wird mit Solarstrom betrieben, mehrere Panzer stehen zur Verteidigung zur Verfügung.
Hinter dicken Mauern mit einigen tausend Überlebenden wäre es natürlich möglich, relativ normal zu leben. Aber wenn die Gruppe solch eine sichere Zuflucht erreichen würde wäre die Serie zwangsläufig schnell vorbei. So etwas aufzubauen dauert sicher Jahrelang, warum sollten so viele Überlebende gleich nach neuen Überlebenden suchen, die hatten auch ihre eigenen Sorgen.
Wenn so eine Festung steht, kann es schon sein das 10 Jahre nach Ausbruch der Seuche eine gut ausgerüstete Kampfeinheit nach Überlebenden und anderen „Festungen“ sucht. Die rechnen ja nicht damit das irgendwer noch Radio hört oder ein Walkie einschaltet. Also würden sie nach Überlebenden mit Stoßtrupps suchen.
Vielleicht hängen diese Stoßtrupps nur Schilder auf mit einer Radiofrequenz und einer Nachricht in Endlosschleife das man an bestimmten Punkten (z.B. an bekannten Türmen“) ein Funkgerät finden kann um Kontakt aufnehmen zu können.
Kurzum: Ich glaube das es eine wirkliche Zuflucht gibt und das in der letzten Staffel auf dem Weg zu dieser Zuflucht fast alle sterben bis auf die Jüngsten der Gruppe – Carl (vielleicht seine Freundin) & Judith.
Dann hätte man die Hoffnug das beide lange leben und ein Überleben der „Alten“ würde keinen Sinn machen weil man sich immer fragen würde was sie nun da wohl machen…
4. Januar 2016 um 10:17 Uhr #501811Lee EverettMitgliedDieser Schluss wäre mir persönlich zu offen.
Ich mag bei Serien wirkliche Schlussstriche.
Bei TWD gibt es da nur zwei Möglichkeiten:
Entweder man findet doch ein Heilmittel. Dazu braucht es auch gar kein Labor, sondern nur Zufall.
Außerdem muss ja niemand sterben dafür.
Jemand isst Gänseblümchensuppe, wird danach gebissen, möchte und darf aber noch leben und zeigt dann überraschenderweise niemals Symptome einer Infektion.
Die Gänesblümchen waren außerdem nur exemplarisch. Von mir aus kann es auch Stinktierarschsuppe sein.Die andere Möglichkeit wäre, dass auch wirklich die letzte Figur von Ricks Gruppe den Löffel abgibt.
Z. B. Rick und Carl sind die letzten beiden Überlebenden, werden dann aber doch kurz vor dem Ziel (z. B. Mannloks ultimativer Zuflucht) doch noch von den Zombies zerfetzt.
Und dann treten plötzlich zwei, drei Charaktere aus „Fear the Walking Dead“ ins Bild, bedauern, dass sie zu spät gekommen sind und weiter geht’s dann eben im Spin-off.Meine Hoffnungen liegen ohnehin im Spin-off. Dieses hat nämlich den großen Vorteil, nichts mit den Comics gemein haben zu müssen.
17. Februar 2016 um 15:46 Uhr #503205dintoMitgliedMein Ende:
Eine gigantische Herde überrennt die letzten Überlebenden, man hört noch die verzweifelten Schreie von Carl und Co. dann folgt ein schwarzer Bildschirm und der Opening Song.Nach dem Abspann gibt es dann noch eine letzte Post-Kredit Scene, wir sehen eine junge Frau an einen Grab stehen, sie hält einen kleinen Monolog, in dem wir langsam erahnen können, um wen es sich dabei handeln könnte. Am ende legt sie Carls Hut auf das Grab und verabschiedet mit ein paar persöhnlichen letzten Worten von ihren Bruder.
2. März 2016 um 10:19 Uhr #503559DinendalMitgliedIch glaube, es gibt ein offenes Ende. In der letzten Folge können die Überlebenden eine große Gruppe Walker vernichten. Alle wägen sich in Sicherheit, bis plötzlich die Kamera aus der Szene zoomt und man feststellt, dass die Situation, in der sich restlichen Überlebenden befinden, auswegslos ist.
Oder aber die letzte Folge endet im Harrison Memorial Hospital. Man sieht Ärzte um ein Krankenbett stehen, man sieht funktionierende Maschinen und überlegt sich diese abzustellen. Die Kamera schwenkt auf Lori, die zustimmt, als der Patient aus dem Koma erwacht.
2. März 2016 um 13:46 Uhr #503562ZuckerSuckerMitgliedUh, da wäre ich vorsichtig: Koma- oder Traumenden kommen beim Publikum fast NIE gut an. Wenns hoch kommt, dann eher zwiespältig. Mein Ende wäre ein offenes. Vielleicht sollte man sich dann auch eher an den Comics orientieren.
2. März 2016 um 13:59 Uhr #503563DinendalMitgliedWie das Ende ankommt, kann dann ja eigentlich egal sein.
Bei Buffy im Bann der Dämonen gab es mal mitten drin eine Folge (zwei Welten) in der sich Buffy plötzlich in einer Nervenklinik wiederfindet und man versucht ihr klarzumachen, dass Sunnydale und ihre Freunde nur ein Traum seien. Und das ist meiner Meinung nach eine ziemlich starke Folge.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.