The Walking Dead – Staffel 9

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 135)
  • Autor
    Katana
    Mitglied

@Katana 664097 wrote:

Und was die verbrannten Saviors angeht: Carol hat in deren Lager Sachen von Kingdom-Leuten gefunden, die unterwegs waren, und nie zurück kamen. Ergo von den Saviors wohl ausgeraubt und umgebracht wurden. Deshalb hat sie die verbrannt. Kann man als Grund gelten lassen, finde ich.

;)

Mich wundert, dass Carol im Netz-, und sogar in Artikeln so auseinander genommen wird, als grundlos grausam, bzw. nur, weil jemand ihr Herzbübchen antippte.

Hat das echt keiner mit gekriegt ?

In der englischen Version habe ich den Satz auch überhört, aber in der deutschen sagt sie ganz klar zum Savior vor dem Anzünden, dass sie auf den Ring hätte verzichten können, aber das oben genanntes eben nicht zu akzeptieren sei.

Damit hat sie recht. Wenn die Saviors nach wie vor – oder wieder – eine Lebensgefahr für jeden Reisenden sind, muß man sie ausschalten.

Da sie alleine war, halt auf dem Weg.

Katana
    Mitglied

Nr. 7 war ja eine eher ruhige Folge. Aber Spannendes kündigt sich an zum Mid-Season Finale…..;)

Lustig, dass sie sich über diese Geschichte mit dem Hund so gar keine Gedanken machten…… Der war ja eindeutig von jemand festgebunden worden, wie auch die Walker um ihn drum. Als Falle für Daryl, vermute ich.

Dafür funktioniert das Motorrad mit dem Zauber-Benzin auch nach 6 Jahren rumstehen im Sumpf noch einwandfrei, das ist doch mal Qualität. :D

Und wenn Daryl mal jemand an seine Haare läßt…. Warum , in Dreiteufelsnamen, hat sie ihm nicht die Zotteln aus dem Gesicht weg geschnitten ?

Katana
    Mitglied
    Was mich bei TWD ja zunehmend wundert: Inzwischen wird das Happi für die Walker ja echt knapp. Trotzdem ist es regelmäßig, oder genau gesagt, IMMER so, dass jemand „Erjagtes“ nur ein bisschen angeknabbert wird, und dann selbst durch die Gegend wandert. Spätestens jetzt sollte man ja meinen, dass die den ratzeputz aufessen, gelle ?;)
    Katana
    Mitglied

Nachtrag: Lese gerade, dass das von Daryl höchstselbst gebastelte Walkerfallen waren, in denen der Köter sich verfange hatte. Na, das ist ja mal clever…..

dinto
    Mitglied

Wow das war tatsächlich die erste Episode seit 5-6 Staffeln in der Daryl erträglich wirkte, hätte nicht gedacht das so etwas möglich ist.

Katana
    Mitglied

Erträglich vielleicht, aber ich finde diese Figur nach wie vor komplett überflüssig. Bzw. nicht nach wie vor, sondern so seit Staffel 6.

Dass er nun mach Rick’s Ableben der große Anführer wird, wie angekündigt, blieb uns ja zum Glück erspart. Aber wofür der nun die große Gagen-Zulage bekommen hat ? Das er als „Lonesome Wolve“ nun da im Sumpf rumhockt ?

Michonne als neue Chefin gefällt mir sehr gut, passt auch logisch. Ebenso wie Carol als „Queen“. Nicht mal Maggie fehlt, was mich wundert, die Figur mochte ich.

Es gibt da eine Menge gute Schauspieler und Charaktere, und jetzt können sie das endlich zeigen. Die Neuzugänge mit Magmas Gruppe finde ich auch sehr gelungen (auch wenn ich nicht glaube, dass eine Gehörlose in der TWD-Welt länger als 1 Woche überleben würde, aber, was soll’s).

dinto
    Mitglied

@Katana 664109 wrote:

Nachtrag: Lese gerade, dass das von Daryl höchstselbst gebastelte Walkerfallen waren, in denen der Köter sich verfange hatte. Na, das ist ja mal clever…..

Ich habe ja die Vermutung das Carol den Hund in die Falle gelockt hat.Daryl sagte selbst das der Hund soetwas noch nie getan habe und scheinbar leben die beiden dort ja schon eine Weile.Der Hund sollte also seine Umgebung genaustens kennen, das er in eine so offensichtliche Falle tapt klingt wenig glaubwürdig.Ich glaube sie wollte mit der Aktion zum einen Henry ein letztes mal testen, um zu sehen wie er sich in so einer Situation verhält.Stürmt er wieder blindlings drauf los, oder setzt er diesesmal seinen Verstand ein.Des Weiteren wollte sie eine Situation schaffen, in der Daryl und Henry sich ohne ihr eingreifen etwas besser kennen lernen können.Was ja auch super funktioniert hat.Carol selbst hat das ganze dann wie wir sehen dann aus sicherer entfernung heimlich beobachtet, jederzeit bereit im Notfall eingreifen.Am nächsten Morgen spielt sie dann vor die unwissende, so als hätte sie keine Ahnung was letzte Nacht passiert sei.

@Katana 664109 wrote:

Erträglich vielleicht, aber ich finde diese Figur nach wie vor komplett überflüssig. Bzw. nicht nach wie vor, sondern so seit Staffel 6.

Dass er nun mach Rick’s Ableben der große Anführer wird, wie angekündigt, blieb uns ja zum Glück erspart. Aber wofür der nun die große Gagen-Zulage bekommen hat ? Das er als „Lonesome Wolve“ nun da im Sumpf rumhockt ?

Daryl besitzt überhaupt keine Anführerqualitäten als „Lonesome Wolve“ wirkt er zumindest erträglicher.Im Grunde versucht man jetzt ihm jetzt die gleiche Charakterentwicklung zu geben, wie in Staffel 2. Er soll von einsamen Wolf wieder zum festen Teil einer Gruppe werden, problem dabei das hatten wir schon zwei bspw. dreimal und wird auf Dauer langweilig.Ich habe schon immer gesagt das Daryl Geschichte mit Merle Tod auserzählt war.Er hätte damals einfach in den Wald gehen sollen um nie aufzutauchen.Alternativ und das hätte mir 1000-mal besser gefallen hätte er an Merles stelle sterben müssen.Das wussten auch die Macher, hatten aber Angst vor einen Aufstand der Fangirls daher schleppt man ihn weiter mit durch.

@Katana 664109 wrote:

Es gibt da eine Menge gute Schauspieler und Charaktere, und jetzt können sie das endlich zeigen. Die Neuzugänge mit Magmas Gruppe finde ich auch sehr gelungen (auch wenn ich nicht glaube, dass eine Gehörlose in der TWD-Welt länger als 1 Woche überleben würde, aber, was soll’s).

Naja wen ein Typ im Rollstuhl jahrelang überleben kann, dann schafft das eine Gehörlose auch(:-)).Ich habe eine gute Bekannte die seit ihrer Geburt blind ist, bin oft erstaunt was für dinge sie bemerkt die mir als sehenden nicht sofort auffallen.Wen einer deiner Sinne ausfällt, dann schärft du die anderen Sinne auf ein Maximum.Interessanterweise ist es ja auch die Gehörlose welche als erstes bemerkt, das die Gruppe offenbar beobachtet wird, für mich kein Zufall.

Katana
    Mitglied

Was für ein Typ im Rollstuhl ? Wo gabs den bei TWD ?

Meinst Du Tara’s Vater ? Der war aber vorher fit, und starb jetzt an Lungenkrebs. In der abgeschotteten Wohnung.

Und hiesiges Leben hat ja nun auch nix mit TWD zu tun. – Nicht zu hören, wie sich die Walkerhorde nähert, oder einer hinter der nächsten Ecke steht, keine Warnrufe der Kumpels zu hören – NOGO. Wie auch jede andere relevante körperliche Behinderung, selbst ein lahmes Bein dürfte das Überleben außerhalb geschützter Wände unmöglich machen. Und diese Wände gab es ja nun initial nicht.

Deshalb hat man Hershel mit seinem Kunstfuß auch sterben lassen, als das Gefängnis verloren ging. ;) Die langen Fußmärsche danach waren nix für ihn.

Ok – Aarons Metallarm scheint praktisch zu sein, wie man im Trailer für Folge 8 sah. :p Können sich die Beißer die Zähne dran ausbeißen.

Deine Theorie mit Carol und dem Hund ist interessant, aber denkbar. Vielleicht auch noch mit dem Hintergedanken, dass es Daryl zu einsam wird, wenn es den Hund erwischt hätte = höhere Motivation mitzukommen. Dass Carol da hart gesotten ist, wissen wir ja.

Sehr mysteriös ist auch, dass sich die 3/4 Gemeinden derart zerstritten haben, dass da seit Jahren kein Kontakt mehr besteht, und man nichts voneinander weiß. In Folge 5 gab es ja nur leichte Meinungsverschiedenheiten. Seaside scheint ja jetzt gar keine Rolle mehr zu spielen.

Wir ahnen schon, dass sie sich angesichts der neuen Gefahr in den Folgen 9-16 wieder zusammen raufen werden.

dinto
    Mitglied

@Katana 664113 wrote:

Was für ein Typ im Rollstuhl ? Wo gabs den bei TWD ?

Meinst Du Tara’s Vater ? Der war aber vorher fit, und starb jetzt an Lungenkrebs. In der abgeschotteten Wohnung.

Ich meinte den Typen aus FTWD mit der verückten Schwester, kan mir deren namen nie merken.

@Katana 664113 wrote:

Und hiesiges Leben hat ja nun auch nix mit TWD zu tun. – Nicht zu hören, wie sich die Walkerhorde nähert, oder einer hinter der nächsten Ecke steht, keine Warnrufe der Kumpels zu hören – NOGO. Wie auch jede andere relevante körperliche Behinderung, selbst ein lahmes Bein dürfte das Überleben außerhalb geschützter Wände unmöglich machen. Und diese Wände gab es ja nun initial nicht.

Wie oft hatten wir in TWD Szenen in denen sich Walker offenbar völlig geräuschlos an ahnlose Charaktere heranschleichen konnten, villeicht 150 mal? Wen das also ein tötlicher Fehler wäre, dann dürften 90% des Castes nicht mehr leben.Verständigen kann sich mit ihren Gruppenmitgliedern über die Zeichensprache, zudem wissen wir bisher nicht ob sie Lippen lesen kann.Natürlich braucht jemand mit so einen Handycap, treue Freunde und eine starke Gruppe.Diese Glück scheint sie zu haben, daher halte ich es weiterhin nicht für vollkommen unrealitisch das sie so lange überlebt hat.

@Katana 664113 wrote:

Sehr mysteriös ist auch, dass sich die 3/4 Gemeinden derart zerstritten haben, dass da seit Jahren kein Kontakt mehr besteht, und man nichts voneinander weiß. In Folge 5 gab es ja nur leichte Meinungsverschiedenheiten. Seaside scheint ja jetzt gar keine Rolle mehr zu spielen.

Ja bin auch sehr gespannt was da hintersteckt, denke mal uns da noch eine Flashback-Episode in der 2-Staffelhälfte erwartet.Das man Ocean-side jetzt nicht noch krampfhaft in die bisherige Story mit einbaut ist verständlich.Denke aber schon das wir nochmal was von denen hören oder sehen werden.

Katana
    Mitglied

@dinto 664114 wrote:

Ich meinte den Typen aus FTWD mit der verückten Schwester, kan mir deren namen nie merken.

Axxo. – DA bin ich irgendwann in Staffel 2 ausgestiegen.

Wie oft hatten wir in TWD Szenen in denen sich Walker offenbar völlig geräuschlos an ahnlose Charaktere heranschleichen konnten, villeicht 150 mal? Wen das also ein tötlicher Fehler wäre, dann dürften 90% des Castes nicht mehr leben.

Naja, 99,9 % der Bevölkerung sind ja auch tot. ;) Auch wenn sie kein Handicap hatten. Mit erst recht.
    Aber was soll’s….. Der Charakter, die Idee, die ganze Gruppe ist gut. Ich freue mich auf Weiteres von denen. Frisches Blut.:-)

Ich wollte noch mal was zu Daryl und den Fangirls schreiben, so aus Frauensicht:

Ich fand Daryl anfangs auch interessant und attraktiv. Aber ich glaube nicht, dass irgendeine Frau das heute noch so sieht, nachdem er so völlig abgeranzt, blöd-neurotisch und schlecht gelaunt rum läuft, und das schon seit mehreren Staffeln.

WAS sich bei TWD enorm geändert hat, sind die Frauen bzw. die Rolle der Frauen: Überall starke, toughe Frauen: Michonne, Maggie, Carol, Rosita, Magna und ihre Freundinnen…… Inzwischen auch oft als Chefinnen. Das macht die Serie wieder viel attraktiver. Vor allem, seit Michonne wieder die alte ist, und nicht nur Rick’s Weibchen.

Die Heulsusen in den ersten Staffeln – Lorie, würg, Andrea, Carol da noch etc pp – waren da jedenfalls kaum zum aushalten.

In der letzten Folge war ja sehr lustig, als Aaron und Jesus beisammen saßen und feststellten, dass Männer irgendwie nicht mehr so viel zu vermelden haben. =):p

Weiter so, Frau Kang. #hallo#

Faliok
    Mitglied

Hi musste mich jetzt mal anmelden, aber lese schon seit Wochen was ihr so schreibt :)

Mich wundert das bisher niemand geschrieben hat das Daryl das Gleiche X auf dem Rücken hat wie Michone. oder keinem aufgefallen?
    ich dachte in dem Augenblick nur, ok?! war das nen Ritual und alle haben dieses X?

Katana
    Mitglied

Doch, ist mir aufgefallen. Aber Daryl hat die Narben schon immer, von Mißhandlungen durch seinen Vater in der Kindheit, die sah man früher schon einmal. Aber ob da auch das X schon war ? Aber jedenfalls sehen all diese Narben gleich alt aus.

Aber kann schon sein, dass da noch mal was kommt. Sie wurden von Nierenfressern überfallen, und jeder mußte eine hergeben, oder so ? :D Seitdem sind sie vorsichtig mit Fremden, da sie die verbleibende Niere noch behalten wollen.

Faliok
    Mitglied

Ja klar, das er schon immer Narben hat ist ja klar, nur die Selbe X Narbe genau an der selben stelle hat mich dann doch gewundert. glaube ja nicht das Serienmacher sowas aus zufall einbauen :D

Schweinebraten
    Mitglied

Kann einfach nicht verstehen warum ihr alle über Daryl meckert, für mich eine absolut coole Socke. Der wäre für mich einer von denen die ich wirklich vermissen würde. Daryl spielt einen Menschen der eine mächtig beschissene Vergangenheit hatte und trotzdem zwischen Gut und Böse unterscheiden kann und auf den sich jeder absolut verlassen kann.

sheldon
    Mitglied

[h=2]The Walking Dead 9×08: «Evolution»[/h] Ein kleiner Trupp auf einem Rettungseinsatz für einen ihrer vermissten Kameraden bringt einen neue Bedrohung ans Licht, die für alle das Ende bedeuten könnte.

#mh#

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 135)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.