The Walking Dead – Staffel 9

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 135)
  • Autor
    sheldon
    Mitglied

10.02.2019 geht es erst weiter;(
    7/10 wäre mehr geworden aber mit henry wird das nichts..
    jo negan is back und das ende mit jesus fand ich klasse,wobei dann doch viele zu rettung kommen

Katana
    Mitglied

Absolut coole Folge, 10 von 10. Und würdiges Mid-Season Finale !

Die Kampfszenen mit Jesus und Aaron als eingespielten Team hätten jedem Eastern zur Ehre gereicht. Dann die Überraschung mit plötzlich agierenden und kämpfenden „Walkern“, absolut cool.

Überhaupt, dieses Ding, dass unsere Helden nach zig Jahren Walkerroutine sich plötzlich auf ein ganz anderes-, und erheblich gefährlicheres Szenario einstellen müssen.

Magna’s Trupp durfte sich erstmals bewähren.

Ist Jesus nun tot, oder wird er noch gerettet ? Das ist schon eine heftige Verletzung.

Und so sauer, wie alle auf Michonne sind, bin ich echt gespannt, was da denn nun vorgefallen sein mag ?

Und Henry ….. Nun, Teenies sind halt nervig. Aber insgesamt ist der schon ok. Den Walker in der Grube hat er getötet, weil er diese Spielerei unwürdig fand, fand ich gut.

Doch, rundum klasse Folge !

Katana
    Mitglied

Ok, Jesus ist wirklich tot, habe ich gelesen.

Man traut sich wieder was: Rick weg, Maggie weg, jetzt Jesus. Cool, wie früher.

Lee Everett
    Mitglied

Naja, dass zwei Leute weg sind, ist ja eher aus der Not geboren. Rick dreht Filme, Maggie ne neue Serie, beide sind außerdem wohl zu teuer pro Folge geworden. Bleibt also nur die Jesus-Überraschung. Die war aber zugegeben sehr gut, auch top inszeniert.

Ich hab mir die erste Hälfte der neunten Staffel nahezu spoilerfrei reingezogen.
    Daher konnte ich die Serie wieder mehr genießen.
    Mit der Whisperer-Idee (Menschen, die sich Zombie-Haut anziehen) werde ich aber weiterhin nicht warm. Finde ich viel zu weit hergeholt, auch wenn alles Fiktion ist.

Aber: Die erste Hälfte der Staffel fand ich überwiegend sehr gut inszeniert. Fühlte mich oft an gute alte Horrorfilme erinnert. Viel mehr Dunkelheit, unheimliche Geräusche, im bombastischen Mid-Season-Finale sogar Nebel und natürlich die überragende Szene, in der der Walker Jesus‘ Angriff ausweicht und ihn kalt macht. Das war schon ein sehr geiler WTF-Moment, auch wenn man als Comic-Leser wusste, dass die Enttarnung eigentlich gleich kommen müsste.

Dickes Kompliment daher an die neuen Showrunner.

Negativer Höhepunkt war für mich der gepfählte Rick, der sich durch Muskelkraft selbst rettet. Das war Dreck in Tüten! Aber dass Rick nicht hopps ist, finde ich gut. Bin ja mal gespannt wie man das löst, wenn er wieder auftaucht.

Katana
    Mitglied

@Lee Everett 664130 wrote:

Naja, dass zwei Leute weg sind, ist ja eher aus der Not geboren. Rick dreht Filme, Maggie ne neue Serie, beide sind außerdem wohl zu teuer pro Folge geworden. Bleibt also nur die Jesus-Überraschung. Die war aber zugegeben sehr gut, auch top inszeniert.

Ja, aber eben, DASS man sich traut, noch eine Hauptfigur hopps gehen zu lassen !
    Wobei mir persönlich Jesus egal ist, ich fand den tendenziell nervig.

Mit der Whisperer-Idee (Menschen, die sich Zombie-Haut anziehen) werde ich aber weiterhin nicht warm. Finde ich viel zu weit hergeholt, auch wenn alles Fiktion ist.

Mit der Haut an sich nicht, aber man muß ja irgendwann mal essen-schlafen-ka…..- sich waschen what ever. Wie soll das gehen ?

Außerdem, warum so ein Gedöns, wenn man bei FTWD gesehen hat, dass es auch reicht, sich 3 Tropfen Walkerblut ins Gesicht zu schmieren, und alles ist chic ? :D

Aber: Die erste Hälfte der Staffel fand ich überwiegend sehr gut inszeniert. Fühlte mich oft an gute alte Horrorfilme erinnert. Viel mehr Dunkelheit, unheimliche Geräusche, im bombastischen Mid-Season-Finale sogar Nebel und natürlich die überragende Szene, in der der Walker Jesus‘ Angriff ausweicht und ihn kalt macht.

Yepp. Und dann auf einem Friedhof, schön episch. :-)

Aber dass Rick nicht hopps ist, finde ich gut. Bin ja mal gespannt wie man das löst, wenn er wieder auftaucht.

Tja, um die Option offen zu halten, wird es für Michonne nie mehr einen Neuen geben….

Und sooo abwegig finde ich es nicht, sich, mit dem Mut der Verzweiflung, mit dem Gürtel von der Stange zu ziehen. Mit den heranwandelnden Walkerherden hätte man genug Adrenalin im Blut. – Im Krieg haben Menschen derartige Dinge durchaus gemacht.

Shatom
    Mitglied

Ich höre Maggies neue Synchronstimme erst in Folge 5 der 9. Staffel wenn alle bei Rick an der Brückr ankommen. [video]https://youtu.be/aW2i4CDy5O4[/video]

Schweinebraten
    Mitglied

Halte es für unmöglich solch eine stinkende Maske länger als ein paar Minuten (und auch nur im Notfall) zu tragen. Frage mich auch welchen Sinn das Ganze machen soll. Priorität in einer solchen Apokalypse hätte doch die Suche und Erzeugung von Nahrungsmitteln oder wie die Saviors es gemacht haben, Andere zu berauben. Was bringt es eine Herde zu lenken?

Auf jeden Fall war diese Folge ein würdiger Staffel-Halbzeit Abschluss, die Scene auf dem Friedhof hätte von Romero sein können. Sehr gute Atmosphäre und Stimmung. Leider müssen wir jetzt wieder bis Februar warten.

b00mb00m
    Mitglied

Ich hab nicht gelesen, dass Tom Payne (Jesus) den Tod diktiert hat, aber er war sehr unzufrieden mit der Figurumsetzung in den vorherigen Staffeln. Irgendwo hab ich gelesen, dass er in den Comics einen ganz anderen Auftritt hinlegt und so Dinge tut wie Granaten zurückwerfen :) Absolut verständlich also wenn da viel Frust aufkommt. Schade find ich es dennoch. Die Chemie zwischen ihm und Aaron hat gut gepasst. Und ich meine jetzt nicht die unbekannte sexuelle (Jesus wurde ja als wohl bisexuell oder so manchmal angedeutet) sondern einfach wie die beiden Schauspieler bzw die Figuren zusammen interagiert haben.
    Die Umsetzung war gut gemacht, weil man schon länger die Walker kennt und weiss, wie man sie im Zweikampf gefahrlos besiegt. Dass dann ein „Walker“ bzw. eben Whisperer ausweicht und Jesus niedersticht, war definitiv eine Überraschung.

Und ja, atmosphärisch wirklich eine gute Folge. Das hat gut gepasst.

Henry finde ich wirklich in Ordnung. Er ist n Teenager, also ist ja wohl uns allen klar, dass man sich zu Dummheiten hinreissen lässt, sprich sich eben zum Saufen irgendwo begibt. Für seinen guten Charakter zeugt definitiv dass er den Walker erlegt hat, weil er dieses „Rumspielen“ als unwürdig empfand.
    Es tut mir auch leid für ihn, dass Enid schon vergeben ist. Ich hatte das Gefühl dass mit der anderen da (Name weiss ich nimmer) was gelaufen wäre (vor allem als beide dann angetrunken waren), wären da die anderen beiden Typen nicht gewesen.
    Als er dann im Gefängnis ausnüchtert zeigt sich auch wiederum sein ehrbarer Charakter. Er weiss dass er Mist gemacht hat, aber auch der Schmied weiss, dass er eben ein Teenager ist. Wird schon werden :)

Hoffentlich gibts in der zweiten Hälfte die Auflösung was vorgefallen ist zwischen den Gemeinschaften bzw. eben was Michonne da gemacht hat. Da war ja wirklich Eiszeit angesagt. Entsprechend muss es wirklich was heftiges gewesen sein.

Was man nun mit den Whisperern macht wird spannend sein. Schweinebraten hat aber definitiv einen guten Punkt aufgeworfen: Was ist der Sinn/Nutzen, eine Walkerherde steuern zu können? Für jene die Comicvorwissen einbringen wollen, bitte Spoiler-Tag setzen. Ich hab kein Comic-Vorwissen (müsste mal die Bänder anfangen weiterzulesen, bin da irgendwie anfangs Governor… und mein Gott wie fies und gemein der eingeführt und dargestellt wird im Gegensatz zur Serie) und denke, dass es quasi als Waffe taugt. Walker sammeln und dann eine Stadt damit einnehmen. Irgendwie… nachher sind ja auch Walker da drin… hm… macht irgendwie auch keinen Sinn.. kurz: kein Plan :D Gefährlich sind sie aber definitiv. Die anderen werden ja nun berichten und somit muss man eigentlich bei jedem Walker damit rechnen, dass es eben ein Whisperer ist. Da wären wir wieder beim Thema Strategie weiterentwickeln. Wo bleiben die Speere/Langstabwaffen? Dann ist ja egal, ob es ein Whisperer oder Walker ist. Bei der Distanz hat man einen Vorteil. Kritisch wird es natürlich bei den üblichen „oh hoppla da kommt plötzlich eine Truppe Walker ins Bild!“-Situationen…
    Aber um da nochmals darauf zurückzukommen: Was ist deren Ziel? Sie wirken eher wie Vagabunden, nicht sesshafte Menschen… vielleicht eben doch Städte von den Bewohnern frei machen und dann plündern?
    Die Masken könnten quasi wie bei Leder sein. Man macht sie durch irgend eine Technik „tragbar“ … wobei bisserl Gestank muss sein, sonst lassen sich die Walker ja wohl nicht täuschen… hm … also nochmal: Kein Plan :D

Staffel 9A war erfreulich gut und ich wünsche Angela Kang dass die Quoten mindestens zum Auftakt deutlich steigen. Es wäre schade um ihren Einsatz und Ideen, welche die Serie definitiv aufgewertet haben. Es ist eine glatte Schande, dass sie nicht schon zwei Staffeln früher das Szepter an sich nehmen durfte… man kann sich kaum vorstellen, wie gut sie den „all out of war“-Plot umgesetzt hätte.

Staffel 9B wird demnach um die Whisperer und ihren Plan gehen … aber auch wohl darum, dass die verschiedenen Orte wieder zusammenfinden. Ich freue mich auf alle Fälle schon jetzt auf die Fortsetzung :)

Katana
    Mitglied

@Schweinebraten 664133 wrote:

Halte es für unmöglich solch eine stinkende Maske länger als ein paar Minuten (und auch nur im Notfall) zu tragen

Im 2. Weltkrieg haben Menschen in den Ghettos im Osten teilweise viele Monate lang in der Kanalisation in der Scheixxe gelebt, und Essen gegessen, was deren Geruch angenommen hatte, und ähnliche Geschichten: Will sagen: Der Mensch gewöhnt sich so ziemlich an alles, wenn nötig.

Frage mich auch welchen Sinn das Ganze machen soll. Priorität in einer solchen Apokalypse hätte doch die Suche und Erzeugung von Nahrungsmitteln oder wie die Saviors es gemacht haben, Andere zu berauben. Was bringt es eine Herde zu lenken?

Andere mit Hilfe der Herde berauben. Die sind doch der perfekte Schutz und Tarnung. Egal, ob man mal ein Grüppchen überrennen läßt, wie vielleicht Magnas, und sich dann an Vorräten o.Ä. bedient, oder ganze Gemeinschaften. Die da völlig überrumpelt sind, dass die üblichen Strategien nicht wirken.

Ich fand die Whisperers-Idee erst auch völlig meschugge, aber eigentlich ist das genial in der TWD-Welt. – Aber es müßte eben, wie gesagt, irgendwelche Rückzugsräume geben, anders kann das ja nicht gehen. Alleine schon, weil ein Mensch Ruhe- und Regenrationszeiten braucht, und nicht 24 h am Tag rumlaufen kann.

Und wenn man eine Gemeinschaft eingenommen hat, führt man die Herde dann halt wieder raus. Ganz easy. Besser, gefahrlos aus dem Inneren, als „Leithammel“ agieren, als als Köder davor herzulaufen, wie Rick.

Mich würden da auch ein paar Infos aus den Comics interessieren.

Was Henry und das Brillenmädchen angeht: Was nicht ist, kann ja noch werden. ;) Garantiert kommen die Teenies in ihrer Waldbude auch noch in Bedrängnis, dann kann er sie retten.

Katana
    Mitglied

@b00mb00m 664134 wrote:

Staffel 9A war erfreulich gut und ich wünsche Angela Kang dass die Quoten mindestens zum Auftakt deutlich steigen. Es wäre schade um ihren Einsatz und Ideen, welche die Serie definitiv aufgewertet haben. Es ist eine glatte Schande, dass sie nicht schon zwei Staffeln früher das Szepter an sich nehmen durfte… man kann sich kaum vorstellen, wie gut sie den „all out of war“-Plot umgesetzt hätte.

Oh ja, das ist wirklich sehr, sehr schade !!

Schweinebraten
    Mitglied

@Katana, Verwesung ist was Anderes als Sch…..e. Hatte mal eine tote Katze in der Scheune, ich kann nur sagen das ist eine andere Dimension :-&:-&:-& LG Schweinebraten

sheldon
    Mitglied

ohhman erste hälfte der staffel vorbei und wir gammeln immer noch im unterforum???mhhh
    der trailer zur 2 hälfte verrät sehr viel aber man kommt nicht dran vorbei;))
    darryl sucht bestimmt negan,trifft auf beta und wer weiß rettet negan ihn??
    alpha nimmt geiseln und kommen zum tor,geiselaustausch?
    ohja und rechne mit einer flashback folge( folge14?)…der typ mit hut und pferd wird bestimmt von michone zu sushi gemacht,wobei ein rauswurf gereicht hätte..

Laute
    Mitglied

Hi zusammen,

hat jemand schon die neunte Folge gesehen? Ist anscheinend schon bei Sky zu sehen…

sheldon
    Mitglied

klar;)5/10 i mag negan aber zuviel in der folge von ihm…lydia fand ich auch nicht gut und dazu henry;((( judith een kind was sich überall rumtreibt;))toll und jetzt geht es in ca 10tagen erst weiter;))hat nichts gebracht..

Katana
    Mitglied

Sagt mal, sollte Staffel 9 nicht diese Woche weiter gehen ?

Ich streame das ja nur, und normalerweise kann ich das Montag auf English und Dienstag auf Deutsch abrufen, nachdem das in den USA respektive im deutschen Bezahlfernsehen gelaufen ist. Aber diesmal: Niente. /:) Wann geht es denn wieder los ?

Und noch ein Tipp: Vor 2 Wochen lief „The Girl with all the Gifts“ im Fernsehen. M.E. einer, wenn nicht der, beste/n Zombiefilme ever. Und die „Hungries“ waren auch besonders gruselig, u.a., weil sie so schön mit den Zähnen klapperten. :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 135)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.