- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. April 2008 um 15:54 Uhr #310753
Schlafmuetze
MitgliedThe West Wing
Die Serie handelt von den Ereignissen im Weißen Haus, dem sogenannten „West Wing“, wo die Entscheidungsträger und -berater des Präsidenten der USA arbeiten. Die Verzahnung von Politik, Öffentlichkeitsarbeit und der persönlichen Schicksale der einzelnen Mitarbeiter sind der Inhalt dieser mehrfach prämierten US-Serie.
Die Schauspieler gehören zu der sogenannten Elite von Fernseh- und Filmschauspielern, angeführt von Emmy-Gewinner Martin Sheen und vielen preisgekrönten Schauspielen, wie Rob Lowe, John Spencer, Bradley Whitford, Richard Schiff oder Allison Janney, welche eigentlich vom Broadway kommt und dort mehrere Auszeichnungen bekommen hat.
Es werden oft auch aktuellen Themen gewählt, manchmal auch vom Weißen Haus vorgeschlagen, um den Amerikanern ein besseres Verständnis der anstehenden Politik zu vermitteln, welches meist recht unparteiisch verarbeitet wird. Sehr beeindruckend war eine Sonderepisode zum 11 September. In dieser wurde versucht zum Nachdenken anzuregen über die Unterschiede und Streitigkeiten zwischen Arabern, Christen und Juden. Diese Episode war nicht geplant und wurde innerhalb von 2 Wochen geschrieben und gefilmt.Quelle: fernsehserien.de
==================
Ich freue mich riesig, dass es diese Serie nun doch noch ins deutsche Fernsehen schafft. Hätte ich echt nicht mehr mit gerechnet, aber Fox Channel machts möglich
.
Hab aber selbst auch noch nichts von der Serie gesehen, aber mich interessiert die Serie sehr.
Hoffentlich bringt Warner die Serie jetzt endlich auch bei uns auf DVD raus [-o< . Nun, wo ne deutsche Synchro gemacht wird, dürfte dem ja nichts mehr im Wege stehen #hm# :-w19. März 2009 um 14:30 Uhr #364859Schlafmuetze
MitgliedDie erste Staffel wurde nun von der FSK geprüft #mh# . DVD-VÖ dürfte somit bald anstehen #hm#
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70
Beim Fox Channel ist die Ausstrahlung nächste Woche übrigens bei 3×01 angelangt. Es geht also voran #pfeifen#
19. März 2009 um 14:33 Uhr #364861NoRemorse
MitgliedGing bislang wohl spurlos an den meisten vorbei oder? Denke mir auch nciht das die Serie in Deutschland so ein großes Potential hat oder?
19. März 2009 um 14:38 Uhr #364863Schlafmuetze
Mitglied@NoRemorse 316066 wrote:
Ging bislang wohl spurlos an den meisten vorbei oder? [/quote]
Vielen interessiert das Politik-Thema sicherlich auch nicht, auch wenn die Serie sehr gut ist. Anderes Problem ist eben, dass es bisher nur im Pay-TV läuft.Ich bin mal auf die DVD-Verkäufe gespannt. Viele “alternative“ :p Serien verkaufen sich dann ja doch recht gut
.
Quote:Denke mir auch nciht das die Serie in Deutschland so ein großes Potential hat oder?Da hast du recht. West Wing ist eben nichts für die breite Masse.
19. März 2009 um 16:15 Uhr #364883NoRemorse
MitgliedJa wobei in den USA hat die Serie schon die breite masse erreicht oder? (gut geht auch ums weiße haus….)
das mit den dvd verkäufen könnte durchaus sein, gibt einige bsp wo serien dann erst auf dvd zu hits geworden sind
11. Juni 2009 um 19:50 Uhr #370980Schlafanzug
MitgliedHab alle 7 Staffeln bei mir zuhause stehen,hab sie damals bei amazon UK für ca. 50€ gekauft und hab´s nicht bereut.
Super Serie,mit tollen Dialogen,Humor,Charme,Drama und alles was eine gute Serie eben braucht.
Sehr Empfehlenswert!10. Dezember 2009 um 16:00 Uhr #380128Schlafmuetze
MitgliedDer Westflügel kehrt aus seiner Pause zurück. Ab den 14.12. zeigt Fox die vierte Staffel #regie# #mh# :
16. August 2010 um 15:08 Uhr #398110Anonym
GastQuote:Staffel 1 von „The West Wing“ erscheint auf DVDarner Home Video veröffentlicht die erste Staffel am 22. Oktober auf DVD. Als Sprachen hat man die Auswahl zwischen englischem Originalton oder der deutschen bzw. italienischen Übersetzung. Ob auf der DVD Extras enthalten sind, ist bisher nicht bekannt.
Quelle: myFanbase – News: Staffel 1 von „The West Wing“ erscheint auf DVD
24. November 2010 um 20:13 Uhr #405089Schoko-Erdbeere
MitgliedBezahlsender FOX zeigt Staffel 6 ab dem 13. Dezember 2010. Gesendet wird immer montags um 21.05 Uhr.
Quelle: quotenmeter.de
24. November 2010 um 20:38 Uhr #405092Anonym
Gast2011? #8o#
Oha, ich gucks zwar nicht, aber ist doch trotzdem schon eine recht lange Wartezeit. Die Fans die auf FOX angewiesen sind tun mir leid.24. November 2010 um 20:40 Uhr #405095ClaireB
MitgliedSE hat sich da verschrieben.
24. November 2010 um 20:42 Uhr #405096Anonym
GastOkay, wollt schon sagen. Das wär ja echt heftig. Okay, passiert in den USA auch, aber trotzdem…
24. November 2010 um 20:48 Uhr #405099Schoko-Erdbeere
MitgliedHab mich in der Tat verschrieben, sorry
Ständig korrigiere ich meine Beiträge von 2010 auf 2011. Tja, und dann schreibe ich schon mal 2011, und dann ausgerechnet stimmt es nicht :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.