- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Juni 2011 um 23:37 Uhr #333417
Stampede
MitgliedStory:
Der junge Reporter Tim reist mit seinem Foxterrier Struppi um die Welt und löst spannende Fälle, die immer wieder auch Science-Fiction- und Fantasyelemente enthalten. Zur Seite stehen ihm dabei hilfreiche Freunde wie Kapitän Haddock, Schulze und Schultze oder Professor Bienlein. (Quelle: amazon.de)Richtige (inhaltliche) Episoden-Reihenfolge:
Tim in Amerika
Die Zigarren des Pharaos
Der Blaue Lotos
Der Arumbaya-Fetisch
Die Schwarze Insel
König Ottokars Zepter
Die Krabbe mit den goldenen Scheren
Der geheimnisvolle Stern
Das Geheimnis der „Einhorn“
Der Schatz Rackhams des Roten
Die sieben Kristallkugeln
Der Sonnentempel
Im Reiche des Schwarzen Goldes
Reiseziel Mond
Schritte auf dem Mond
Der Fall Bienlein
Kohle an Bord
Tim in Tibet
Die Juwelen der Sängerin
Flug 714 nach Sydney
Tim und die Picaros
Tim und der Haifischsee, 1972 (keine offizielle Hergé-Band-Verfilmung!)Nicht verfilmt:
Im Lande der Sowjets
Tim im KongoNicht vollendet:
Tim und die Alphakunst[YOUTUBE]jITn22kkF-w[/YOUTUBE]
24. Juni 2011 um 7:53 Uhr #418020Noone
MitgliedDann kanns ja bald losgehen
Stampede;462747 wrote:Richtige (inhaltliche) Episoden-Reihenfolge:Achso? Wie kommts, dass die Episoden in der Jubiläums-Box denn dann so durcheinander sind? „Tim in Amerika“ ist ja z.B. dort nicht die erste, sondern sogar die letzte Folge /
24. Juni 2011 um 9:47 Uhr #343422Stampede
MitgliedNoone;462771 wrote:Stampede;462747 wrote:Richtige (inhaltliche) Episoden-Reihenfolge:Achso? Wie kommts, dass die Episoden in der Jubiläums-Box denn dann so durcheinander sind? „Tim in Amerika“ ist ja z.B. dort nicht die erste, sondern sogar die letzte Folge /
Weiß ich auch nicht, wie das kommt. Überall ist zu lesen, dass es eine Frechheit ist, dass man alles durcheinander gewürfelt hat, weil einige Folgen auf den anderen aufbauen.
Aber das Gepostete ist auf jeden Fall die richtige Reihenfolge, so sind die Bände erschienen #hallo#24. Juni 2011 um 10:33 Uhr #376251buffybot
MitgliedIst es böse, wenn man mit Tim und Köter nie etwas anzufangen wusste? Als Kind fand ich die Geschichten endlos langweilig… und mittlerweile ist es nicht besser geworden. #hm#
24. Juni 2011 um 10:38 Uhr #374756Stampede
Mitgliedbuffybot;462804 wrote:Ist es böse, wenn man mit Tim und Köter nie etwas anzufangen wusste? Als Kind fand ich die Geschichten endlos langweilig… und mittlerweile ist es nicht besser geworden. #hm#Der Köter hat einen Namen: Struppi! [-(
Ansonsten ist es nicht böse, würde ich mal sagen. Zumindest nicht abgrundtief böse :p24. Juni 2011 um 10:46 Uhr #418029buffybot
MitgliedStampede;462808 wrote:buffybot;462804 wrote:Ist es böse, wenn man mit Tim und Köter nie etwas anzufangen wusste? Als Kind fand ich die Geschichten endlos langweilig… und mittlerweile ist es nicht besser geworden. #hm#Der Köter hat einen Namen: Struppi! [-(
Pft.
Stamp wrote:Ansonsten ist es nicht böse, würde ich mal sagen. Zumindest nicht abgrundtief böse :p…ich lasse gewaltig nach… #sad#
24. Juni 2011 um 13:50 Uhr #418049Noone
MitgliedStampede;462793 wrote:Noone;462771 wrote:Stampede;462747 wrote:Richtige (inhaltliche) Episoden-Reihenfolge:Achso? Wie kommts, dass die Episoden in der Jubiläums-Box denn dann so durcheinander sind? „Tim in Amerika“ ist ja z.B. dort nicht die erste, sondern sogar die letzte Folge /
Weiß ich auch nicht, wie das kommt. Überall ist zu lesen, dass es eine Frechheit ist, dass man alles durcheinander gewürfelt hat, weil einige Folgen auf den anderen aufbauen.
Aber das Gepostete ist auf jeden Fall die richtige Reihenfolge, so sind die Bände erschienen #hallo#Ah, okay. Also werden wir uns dann an diese Reihenfolge halten, oder?
24. Juni 2011 um 14:00 Uhr #418055Stampede
MitgliedNoone;462861 wrote:Also werden wir uns dann an diese Reihenfolge halten, oder?Logo
Muss man halt dann leider öfter die DVD wechseln….
4. Juli 2011 um 6:44 Uhr #418577John Doe
Mitgliedna dann viel Spaß beim Gucken
mir haben die Comics allerdings immer viel besser gefallen, als die Verfilmungen, obwohl die schon besser waren/sind als die Asterix-Filmchen
… meiner Meinung nach
und? wollt ihr das jetzt bis zum 27. Oktober ziehen, wenn dann der neue Film in die Kinos kommt? #hallo#
4. Juli 2011 um 7:51 Uhr #418580Noone
MitgliedJohn Doe;464218 wrote:und? wollt ihr das jetzt bis zum 27. Oktober ziehen, wenn dann der neue Film in die Kinos kommt? #hallo#Der kommt schon im Oktober? Dachte der ist erst Weihnachten dran?
Dann sollten wir ja mal langsam loslegen, Stampi #hallo#4. Juli 2011 um 16:40 Uhr #418600Stampede
MitgliedJohn Doe;464218 wrote:na dann viel Spaß beim GuckenDanke
John Doe;464218 wrote:mir haben die Comics allerdings immer viel besser gefallen, als die Verfilmungen, obwohl die schon besser waren/sind als die Asterix-Filmchen… meiner Meinung nach
Also bis auf die letzten beiden Asterix-Verfilmungen finde ich rein gar nichts auszusetzen an den Verfilmungen #vertrag#
Und bei Tim und Struppi ist es ja denke ich so, dass das detailgetreue Verfilmungen der Comicbände sind (hab ich zumindest gelesen)
Klingt ja schonmal sehr gut
Noone;464224 wrote:John Doe;464218 wrote:und? wollt ihr das jetzt bis zum 27. Oktober ziehen, wenn dann der neue Film in die Kinos kommt? #hallo#Der kommt schon im Oktober? Dachte der ist erst Weihnachten dran?
Ne, 27. Oktober passt schon #hallo#
Noone;464224 wrote:Dann sollten wir ja mal langsam loslegen, Stampi #hallo#Um es mal mit den Worten von Hannibal Lecter auszudrücken:
„Bereit, wenn Sie es sind, Sergeant Pembry!“ #devil2#4. Juli 2011 um 16:44 Uhr #418601Noone
MitgliedStampede;464279 wrote:Noone;464224 wrote:Dann sollten wir ja mal langsam loslegen, Stampi #hallo#Um es mal mit den Worten von Hannibal Lecter auszudrücken:
„Bereit, wenn Sie es sind, Sergeant Pembry!“ #devil2#Ich richte mich nach dir. Warte ja nur darauf, dass du Bescheid gibst. Welches Tempo willste denn angehen?
4. Juli 2011 um 17:00 Uhr #418606Stampede
MitgliedNoone;464281 wrote:Stampede;464279 wrote:Noone;464224 wrote:Dann sollten wir ja mal langsam loslegen, Stampi #hallo#Um es mal mit den Worten von Hannibal Lecter auszudrücken:
„Bereit, wenn Sie es sind, Sergeant Pembry!“ #devil2#Ich richte mich nach dir. Warte ja nur darauf, dass du Bescheid gibst. Welches Tempo willste denn angehen?
Gemächliches Tempo, würde ich sagen
Können wir ja immer davor ausmachen, wieviel wir uns reinziehen.4. Juli 2011 um 17:16 Uhr #418611Noone
MitgliedStampede;464291 wrote:Noone;464281 wrote:Stampede;464279 wrote:Noone;464224 wrote:Dann sollten wir ja mal langsam loslegen, Stampi #hallo#Um es mal mit den Worten von Hannibal Lecter auszudrücken:
Können wir ja immer davor ausmachen, wieviel wir uns reinziehen.Jo, stimmt. Aber bis 27.10. sollten wir dann durch sein
4. Juli 2011 um 17:18 Uhr #418613Stampede
MitgliedNoone;464297 wrote:Stampede;464291 wrote:Noone;464281 wrote:Stampede;464279 wrote:Noone;464224 wrote:Dann sollten wir ja mal langsam loslegen, Stampi #hallo#Um es mal mit den Worten von Hannibal Lecter auszudrücken:
Können wir ja immer davor ausmachen, wieviel wir uns reinziehen.Jo, stimmt. Aber bis 27.10. sollten wir dann durch sein
Auf jeden Fall #hallo# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.