Tim & Struppi (Tintin et Milou)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Noone
    Mitglied

Kommt mir zwar etwas komisch vor, mit der letzten Folge auf der letzten DVD anzufangen, aber wenn Stampi sagt, dass sei die richtige Reihenfolge, dann wird das schon stimmen :-)
    Im Übrigen cool, dass die Folgen offenbar in 16:9 vorliegen. Das Menü war ja noch 4:3 und da störten ja schon etwas die schwarzen Balken links und rechts, aber bei der Folge selbst wars nicht mehr der Fall.

Die Folge Tim in Amerika hat mir allerdings noch nicht so zugesagt. Erstmal fand ich etwas merkwürdig, dass Tim offenbar schon so berühmt ist, dass allein seine Ankunft in den USA eine Zeitungsmeldung wert ist und er dann von Al Capone hat gleich mal als Gefahr ausgemacht wird.
    Aber generell gabs für mich in dieser Episode einfach zu viele Ungereimtheiten.

Erstmal fand ichs total unsinnig, dass Tim mit einem Taschenmesser problemlos ein Loch in den Autoboden schneiden kann.
    Außerdem erschließt sich mir nicht, wieso man ihn vergasen wollte und dann noch lebend in den Fluss schmeißt. Immerhin hätte man ihn dort relativ problemlos mit diversen Kugeln durchlöchern können, standen doch dort ne Handvoll Männer mit MGs rum, die nur auf den Schießbefehl zu warten schienen.
    Recht unlogisch auch, warum nun er und er alleine auf die Jagd nach Smiles in die Berge bei der Westernstadt geschickt wird und nicht die Polizei mit mehreren Einheiten.
    Und dann schafft mans offenbar endlich ungemerkt in sein Hotelzimmer und kann Stuppi entführen, obwohl man diese Chance dann hätte nutzen können, um Tim zu eliminieren?
    Albern fand ichs, als Al Capone als „Entführungs AG“ an die Börse gehen wollte :p
    Und irgendwie hab ich nich ganz mitbekommen, wieso Stuppi am Ende plötzlich wieder frei war? :-?

Folge hat mir wie gesagt nicht so gut gefallen.

Cool war aber der „Running Gag“, dass Tim immer mit seinen Fingern eine Waffe imitierte und so den Gangstern die Waffen abnahm. :-)

Stampede
    Mitglied
    Noone;466060 wrote:
    Kommt mir zwar etwas komisch vor, mit der letzten Folge auf der letzten DVD anzufangen, aber wenn Stampi sagt, dass sei die richtige Reihenfolge, dann wird das schon stimmen :-)

Ich habe es auch gründlich recherchiert, also keine Sorge hierbei :-)

Noone;466060 wrote:
    Im Übrigen cool, dass die Folgen offenbar in 16:9 vorliegen. Das Menü war ja noch 4:3 und da störten ja schon etwas die schwarzen Balken links und rechts, aber bei der Folge selbst wars nicht mehr der Fall.

Jupp, sehr gut #hallo# Und dass die Folgen nicht in Mono oder Stereo sind, sondern in Dolby 5.1 #hallo#

Noone;466060 wrote:
    Die Folge Tim in Amerika hat mir allerdings noch nicht so zugesagt. Erstmal fand ich etwas merkwürdig, dass Tim offenbar schon so berühmt ist, dass allein seine Ankunft in den USA eine Zeitungsmeldung wert ist und er dann von Al Capone hat gleich mal als Gefahr ausgemacht wird.

Sehe ich genauso. Dass Tims Ankunft in Chicago eine Zeitungsmeldung wert ist und allen Gangstern die Knie schlottern und Capone sich fast in die Hosen macht fand ich ehrlich gesagt total bescheuert /:) Muss auch ehrlich sagen sagen, dass mit das Tim irgendwie unsympathisch gemacht hat, der hat ja seinen Starruhm schon irgendwie ausgekostet :-w

Aber ansonsten fand ich die Folge ganz nett gemacht, auch wenn natürlich einige saudämliche Szenen dabei waren. Aber der Reißer wars wahrlich nicht…
    Tim in Dauergefahr zu sehen war aber schon einigermaßen gut, sein Leben war ja fast in jeder Sekunde bedroht und es gab ne Menge Gefahren, Verfolgungsjagden und Mordversuche.

Noone;466060 wrote:
    Erstmal fand ichs total unsinnig, dass Tim mit einem Taschenmesser problemlos ein Loch in den Autoboden schneiden kann.

Ja, das fand ich auch total bescheuert =) Zumal er ja auch noch im Stand durch das Loch ausgestiegen ist #ugly#
    Aber noch dämlicher fand ich eigentlich die Szene danach, als er einfach mal eben mit den Cops ne Verfolgungsjagd (die ich aber gut fand) macht, ich meine, wieso sollten die Cops das tun? #hm#
    Sehr cool fand ich aber, wie der Typ mit dem Boomerang den Fahrer gekillt hat #devil2#
    Und wie der falsche Cop Tim zu Smiles und den ganzen bewaffneten Gangstern geführt hat, das kam richtig gut #devil2#

Noone;466060 wrote:
    Außerdem erschließt sich mir nicht, wieso man ihn vergasen wollte und dann noch lebend in den Fluss schmeißt. Immerhin hätte man ihn dort relativ problemlos mit diversen Kugeln durchlöchern können, standen doch dort ne Handvoll Männer mit MGs rum, die nur auf den Schießbefehl zu warten schienen.

Dann wäre Tim ja tot gewesen schon in der allerersten Folge #8o#:p Außerdem musste Struppi ja auch mal was zu tun haben und Tim retten :p
    Aber später dann haben sich die Gangster ja doch noch dazu entschlossen, Tim einfach so abzuknallen durch einen Sniper, aber er ist ihnen halt doch einen Schritt voraus :> Hätte aber auch ein Blinder sehen können, dass das Puppen sind….

Noone;466060 wrote:
    Recht unlogisch auch, warum nun er und er alleine auf die Jagd nach Smiles in die Berge bei der Westernstadt geschickt wird und nicht die Polizei mit mehreren Einheiten.

Woher haben die eigentlich gewusst, wo Smiles ist? #hm#
    Die Szenen in Red Dog City und das Erklimmen des Berges und die Zündung des Dynamits fand ich eigentlich recht cool :-)

Noone;466060 wrote:
    Und dann schafft mans offenbar endlich ungemerkt in sein Hotelzimmer und kann Stuppi entführen, obwohl man diese Chance dann hätte nutzen können, um Tim zu eliminieren?
    Albern fand ichs, als Al Capone als „Entführungs AG“ an die Börse gehen wollte :p
    Und irgendwie hab ich nich ganz mitbekommen, wieso Stuppi am Ende plötzlich wieder frei war? :-?

Tim hat ihn doch aus seiner Zelle befreit #hallo#
    Ich fand aber irgendwie das komplette Ende bescheuert #hm#
    Erst einmal, dass es einer wie Capone nötig hat, einen Hund zu entführen /:)
    Dann die Sache mit der Entführungs AG #ugly#
    Und Tim kann ganz schnell in einer Ritterüstung laufen /:)
    Dafür war aber das mit der Totenkopftür ziemlich geil =)
    Aber dass Tim Capone verhaften lässt am Ende und von allen als Held gefeiert wird ging ja nun mal gar nicht :-w

Noone;466060 wrote:
    Cool war aber der „Running Gag“, dass Tim immer mit seinen Fingern eine Waffe imitierte und so den Gangstern die Waffen abnahm. :-)

Ja, fand ich auch witzig :D Damals hat so was halt noch funktioniert :p

Ach übrigens: Das Intro finde ich sehr geil, das vermittelt, vor allem durch die Musik, viel Gefahr und Abenteuer #hallo#
    Hoffentlich kommt das in den nächsten Folgen auch so… und hoffentlich um einiges besser als in dieser Folge…..

Noone
    Mitglied
    Stampede;466119 wrote:
    Noone;466060 wrote:

Sehe ich genauso. Dass Tims Ankunft in Chicago eine Zeitungsmeldung wert ist und allen Gangstern die Knie schlottern und Capone sich fast in die Hosen macht fand ich ehrlich gesagt total bescheuert /:) Muss auch ehrlich sagen sagen, dass mit das Tim irgendwie unsympathisch gemacht hat, der hat ja seinen Starruhm schon irgendwie ausgekostet :-w

Unsympathisch war er mir jetzt nicht, aber ich fands halt total merkwürdig /:)

Stampede;466119 wrote:
    Zumal er ja auch noch im Stand durch das Loch ausgestiegen ist #ugly#

Haha, stimmt =) =)

Stampede;466119 wrote:
    Hätte aber auch ein Blinder sehen können, dass das Puppen sind….

Seh ich genauso. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Stampede;466119 wrote:
    Woher haben die eigentlich gewusst, wo Smiles ist? #hm#

Lass mich überlegen, wie war das denn nochmal :-?
    Wurde er nicht in Red Dog City gesehen und daraus schlossen sie, dass er sich dann nur in den Bergen verstecken könnte, oder so? Oder das Motorrad wurde in Red Dog City gefunden? Weiß ich nicht mehr so genau.

Fand ja das knallgrüne Haus in den braunen Bergen total „unauffällig“ #ugly#

Oder toll auch die Sprengladung, durch die aber nur ein einziger großer Monolith sich von der Bergwand löst =)

Stampede;466119 wrote:
    Tim hat ihn doch aus seiner Zelle befreit #hallo#

Ah, danke. Das ist mir entgangen #hallo#

Stampede;466119 wrote:
    Ach übrigens: Das Intro finde ich sehr geil

Ohja, das ist wirklich klasse! #mh#

Stampede
    Mitglied
    Noone;466127 wrote:
    Lass mich überlegen, wie war das denn nochmal :-?
    Wurde er nicht in Red Dog City gesehen und daraus schlossen sie, dass er sich dann nur in den Bergen verstecken könnte, oder so? Oder das Motorrad wurde in Red Dog City gefunden? Weiß ich nicht mehr so genau.

Könnte sein, da hab ich kurz mal geistig abgeschaltet #pfeifen#Aber ich glaube, es war Letzteres. Aber dann drauf zu kommen, dass er sich in den endlosen Weiten der Wüste und der Felsen GENAU dort versteckt hat, nötigt schon Respekt ab :D Aber wer, wie du schon sagtest, so ein knallgrünes Haus hat, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er entdeckt wird :D

Noone;466127 wrote:
    Oder toll auch die Sprengladung, durch die aber nur ein einziger großer Monolith sich von der Bergwand löst =)

Ja, da musste ich auch gut lachen =)

Stampede
    Mitglied

Die Zigarren des Pharaos

Um ein Vielfaches besser als die erste Folge, eigentlich kein Vergleich dazu. Und wäre sogar geniale Folge gewesen, wenn sie nicht 42 Minuten gedauert hätte, denn die ersten 15-20 Minuten fand ich richtig geil und voller spannender Abenteuer mit leichten Gruseleinschlag. Danach aber kommen irgendwie 834 Szenarien und Handlungen dazu, so dass mehr und mehr alles konfus wird und keiner mehr durchblickt. Also das war gegen Ende hin einfach viel zu viel, das hätte nicht sein müssen und hat mir dann die grandiose erste Hälfte doch etwas kaputt gemacht. Aber im Großen und Ganzen war das ne gute bis sehr gute Folge #hallo#

Wäre Struppi da ins Wasser gefallen auf der Jagd nach dem Werbeprospekt wäre die Folge ganz schnell aus gewesen #devil2#
    Total bescheuert war mal wieder der Anfang, als dieser Professor einem für ihn Fremden namens Tim einfach mal so von der Grabstelle erzählt und ihn dann auch noch mit nimmt auf die Expedition… also bitte /:) Und wieso spaziert der Professor mit Anzug und Zylinder durch die Wüste? #ugly# Kein Wunder, dass der später so durchgeknallt ist :p
    Die Szenen in der Wüste und dann in der Pyramide fand ich richtig klasse, waren für mich die besten Szenen der Folge. Gruselig, wie sie die mumifizierten Wissenschaftler in den Sarkophagen finden #devil2# Und für Tim&Struppi stand auch schon ein Sarg bereit #devil2# Der kleine Sarg für Struppi =) Giftgas mal wieder und dann kam eine saugute Traumsequenz #hallo# Tim als Baby #ugly#
    Wieso haben sie dann eigentlich die Särge auf das Schiff verladen? #hm#
    Und wieso hat Tim immer so ein verdammtes Glück? /:)
    Ins Meer geworfen => Ein Schiff greift ihn auf
    Dann kommt er in den endlosen Weiten der Wüste natürlich ausgerechnet zu diesem Filmdreh. Und später dann findet er natürlich kurz vorm Verdursten eine Oase, die auch noch direkt am Stützpunkt der Opiumhändler ist /:) Und natürlich sind auch Schultze und Schulze dort und brechen Tim aus….
    Also soviele Zufälle auf einmal kanns doch gar nicht geben /:)
    Schultze und Schulze sind endlich dabei, sehr geil #hallo# Der eine muss den Satz des anderen immer übertrumpfen und ihre „unauffälligen“ Verkleidungen =) Fand ich sehr gut, wie die eingeführt wurden #hallo#
    Bis dahin war die Folge Klasse, hat mir außerordentlich Spaß gemacht #hallo#
    Dann gings dahin. Wie der magische Dolch zu dem in Lebensgefahr schwebenden Tim fliegt und dann noch der Blitz die Szene bedrohlich untermalt fand ich noch super, aber als dann der durchgeknallte Professor Tim umbringen will, der Fakir Tim hypnotisieren will und Tim dann in einer Nervenheilanstalt eingesperrt wird, wurde mir die Folge einfach zu überladen und irgendwie habe ich dann auch überhaupt nicht mehr durchgeblickt, um was es denn nun eigentlich geht #hm#
    Und dann soll auch noch ein Maharadscha umgebracht werden #hm#
    Wie Tim sich aber in diese Bruderschaft einschleicht fand ich wieder gut, total hanebüchen aber dann, als wirklich ALLE Figuren, die in dieser Folge vorkamen, in dieser Bruderschaft waren #ugly#
    Die Verfolgungsjagd am Ende fand ich klasse, blöd hingegen, dass dem Fakir, als er grad dabei war, Tim zu hypnotisieren, ein Stein auf dem Kopf fällt /:)
    Und der Boss fällt in die Schlucht, und am Ende haben sie ihn doch verhaftet….? /:)
    Dass sie den nicht gezeigt haben fand ich etwas merkwürdig :-? Würde mal sagen, das war der Filmproduzent, der war mir eh die ganze Zeit suspekt :-?

Noone
    Mitglied

Ich muss sagen, dass mich auch Die Zigarren des Pharaos nicht so hundertprozentig überzeugen konnten.

So vom Grundplot fand ichs gut und auch deutlich besser als Tim in Amerika, aber es gab wieder so viele konstruierte Zufälle und unlogische Handlungsabläufe, die ich mitunter doch als ziemlich störend empfand.

(Im Übrigen auch ein Fehler, dass ein Professor der Ägyptologie die ganze Zeit von „Pharao“ spricht. Umgangssprachlich hat sich dieser Begriff zwar durchgesetzt, aber eigentlich bezeichnete dies lediglich den königlichen Palast. Im Verlauf der ägyptischen Geschichte wurde zwar vermutlich auch irgendwann die Institution des Königs so bezeichnet, jedoch war das nie die Titulatur. Das war eher der Begriff „Nesubiti“ („zur Biene und Binse gehörig“ -> König von Unter- und Oberägypten). Ein Ägyptologe oder Altertumswissenschaftler wie Professor Siclone dürfte das vermutlich eigentlich wissen :p) *klugscheiß* :>

Aber nun zurück zur Folge:

Ich fand das schon total dumm, wie sehr der Professor seinem Werbeprospekt am Anfang hinterhergerannt ist, von Papyrus sprach und dann wars ja eh egal #hm#
    Und natürlich lädt er Tim sofort zu der Expedition ein, zu der ansonsten eh nur er alleine gehört. Als wenn Expeditionen immer nur von einer Person durchgeführt werden #hm#

Was ich auch nicht so ganz kapiert habe: Schultze&Schulze tauchen hier zum ersten Mal auf. Tim spricht von ihnen auch so, als würde er sie noch nicht kennen. Aber ganz am Anfang sagen die beiden „Jetzt müssen wir unseren Freund Tim verhaften“ oder so #hm#

Ansonsten hast du ja schon die ganzen kruden Zufälle und so aufgezählt, muss ich ja jetzt nicht nochmal machen.

Was ich aber wirklich nicht so nachvollziehen konnte: Was hatte das denn jetzt alles nun mit dem Pharao auf sich? Warum benutzt der Geheimbund seine Insignien? (im Übrigen verwendeten ägyptische Könige gar nicht solch ein Zeichen. Sie hatten Namenskartuschen mit vielen Hieroglyphen, die ihre ganze Titulatur inkl. Horusnamen, Goldnamen, Herrinnenname usw.). Was hat das mit seinem Grab auf sich? Was sollte das ganze? Haben die das Grab nur als Lager benutzt und halt deswegen auch sein Logo benutzt oder wie? #hm#

Stampede;466178 wrote:

Die Szenen in der Wüste und dann in der Pyramide fand ich richtig klasse, waren für mich die besten Szenen der Folge. Gruselig, wie sie die mumifizierten Wissenschaftler in den Sarkophagen finden #devil2# Und für Tim&Struppi stand auch schon ein Sarg bereit #devil2# Der kleine Sarg für Struppi =)

Das fand ich irgendwie total albern #hm#
    Die ganzen Wissenschaftler kein Stück verwest, Kopf guckte noch raus, wozu überhaupt einbandagiert? Was sollte das ganze? Immerhin wurde das mit Tim, Struppi und Siclore eh auch nicht gemacht. Und warum standen da schon Bilder von Tim, Struppi und Siclore? #hm#

Stampede;466178 wrote:

Das hab ich auch nicht kapiert. Irgendwie wurde ja dann per Brief gesagt, dass die Särge irrtümlich verladen wurden und nur Gefangene da wären, die Suche solle abgebrochen werden. Verladen die dann die Opiumzigarren auch sonst in Särgen versteckt, oder wie kann die Ladung ein Irrtum sein? Wozu dann in Zigarren verstecken, die in einem Sarg dann wiederum auffallend wären? #hm#

Stampede;466178 wrote:
    Und später dann findet er natürlich kurz vorm Verdursten eine Oase, die auch noch direkt am Stützpunkt der Opiumhändler ist /:)

Das fand ich auch total dumm. Zumal er dann als Soldat eingesetzt wird? Als wenn man nicht sieht, dass er kein Einheimischer ist #hm#
    Und wieso läuft er überhaupt durch die Wüste? Ist doch quasi Selbstmord ohne Ortskenntnis einfach durch die Wüste zu maschieren.
    Und wie albern, dass der Scheich Krieg führt, weil Schultze&Schulze ihn mit einem Stock geschlagen haben als sie den für Tim und seine Ziege für Schulze hielten #hm#

Stampede;466178 wrote:

total hanebüchen aber dann, als wirklich ALLE Figuren, die in dieser Folge vorkamen, in dieser Bruderschaft waren #ugly#

Wer war denn dieser Alan, den er zuletzt demaskiert hat?

Stampede;466178 wrote:

Und der Boss fällt in die Schlucht, und am Ende haben sie ihn doch verhaftet….? /:)
    Dass sie den nicht gezeigt haben fand ich etwas merkwürdig :-? Würde mal sagen, das war der Filmproduzent, der war mir eh die ganze Zeit suspekt :-?

Ich dachte das war klar, dass es der Filmproduzent war? Hat er nicht immer Briefe geschrieben, um Tim zu eliminieren?

Grundplot war ja eigentlich interessant, aber die Folge hatte mir einfach zu viele Logiklöcher und hanebüchene, konstruierte Zufälle #hm#

Stampede
    Mitglied

Sorry, Noone, dass ich fast ein Jahrzehnt gebraucht habe, um zu antworten, kommt nicht wieder vor #rot#

Noone;467708 wrote:
    Ich muss sagen, dass mich auch Die Zigarren des Pharaos nicht so hundertprozentig überzeugen konnten.

So vom Grundplot fand ichs gut und auch deutlich besser als Tim in Amerika, aber es gab wieder so viele konstruierte Zufälle und unlogische Handlungsabläufe, die ich mitunter doch als ziemlich störend empfand.

Ich verstehe absolut, was du meinst #hallo#
    Aber so richtig einordnen bzw beurteilen kann man das jetzt eigentlich noch gar nicht so, weil wir nicht wissen, was noch so für Folgen kommen :-? Geht mir zumindest so, ich weiß echt überhaupt nicht mehr von dieser Serie #hm#

Noone;467708 wrote:
    (Im Übrigen auch ein Fehler, dass ein Professor der Ägyptologie die ganze Zeit von „Pharao“ spricht. Umgangssprachlich hat sich dieser Begriff zwar durchgesetzt, aber eigentlich bezeichnete dies lediglich den königlichen Palast. Im Verlauf der ägyptischen Geschichte wurde zwar vermutlich auch irgendwann die Institution des Königs so bezeichnet, jedoch war das nie die Titulatur. Das war eher der Begriff „Nesubiti“ („zur Biene und Binse gehörig“ -> König von Unter- und Oberägypten). Ein Ägyptologe oder Altertumswissenschaftler wie Professor Siclone dürfte das vermutlich eigentlich wissen :p) *klugscheiß* :>

Mister Siebengescheit :D
    Aber danke für die interessante Info, was mir echt neu, dass Pharao eigentlich was anderes bedeutet als das, was ich bisher angenommen habe #hallo#

Noone;467708 wrote:
    Ich fand das schon total dumm, wie sehr der Professor seinem Werbeprospekt am Anfang hinterhergerannt ist, von Papyrus sprach und dann wars ja eh egal #hm#
    Und natürlich lädt er Tim sofort zu der Expedition ein, zu der ansonsten eh nur er alleine gehört. Als wenn Expeditionen immer nur von einer Person durchgeführt werden #hm#

Ja, fand ich auch bescheuert. Erst ist es geheim, dann wird ein Fremder zu eingeladen #hm# Tim fliegt halt einfach alles zu, fand ich schon in „Amerika“ blöd #hm# Aber so berühmt scheint er dann doch nicht zu sein, sonst hätte der Professor doch bestimmt gewusst, wer er war, oder? :-?

Noone;467708 wrote:
    Was ich auch nicht so ganz kapiert habe: Schultze&Schulze tauchen hier zum ersten Mal auf. Tim spricht von ihnen auch so, als würde er sie noch nicht kennen. Aber ganz am Anfang sagen die beiden „Jetzt müssen wir unseren Freund Tim verhaften“ oder so #hm#

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen :-?
    Und heißen die in der US-Fassung eigentlich auch Schultze und Schulze? :-?

Noone;467708 wrote:
    Was ich aber wirklich nicht so nachvollziehen konnte: Was hatte das denn jetzt alles nun mit dem Pharao auf sich? Warum benutzt der Geheimbund seine Insignien? (im Übrigen verwendeten ägyptische Könige gar nicht solch ein Zeichen. Sie hatten Namenskartuschen mit vielen Hieroglyphen, die ihre ganze Titulatur inkl. Horusnamen, Goldnamen, Herrinnenname usw.). Was hat das mit seinem Grab auf sich? Was sollte das ganze? Haben die das Grab nur als Lager benutzt und halt deswegen auch sein Logo benutzt oder wie? #hm#

Ich habe echt keine Ahnung #hm#
    Wie gesagt, anfangs fand ich die Folge ziemlich genial mit den „gruseligen“ Sachen usw, aber irgendwann wurde es dann total konfus und irgendwie ging es dann nicht mehr im das, um das es am Anfang ging #hm#

Noone;467708 wrote:
    Die ganzen Wissenschaftler kein Stück verwest, Kopf guckte noch raus, wozu überhaupt einbandagiert? Was sollte das ganze? Immerhin wurde das mit Tim, Struppi und Siclore eh auch nicht gemacht. Und warum standen da schon Bilder von Tim, Struppi und Siclore? #hm#

Vielleicht ja alles zur Abschreckung? :-?
    Stimmt schon, Sinn gab es wirklich keinen, aber ich fand das irgendwie witzig mit dem kleinen Sarg für Struppi =)

Noone;467708 wrote:
    Stampede;466178 wrote:

Das hab ich auch nicht kapiert. Irgendwie wurde ja dann per Brief gesagt, dass die Särge irrtümlich verladen wurden und nur Gefangene da wären, die Suche solle abgebrochen werden. Verladen die dann die Opiumzigarren auch sonst in Särgen versteckt, oder wie kann die Ladung ein Irrtum sein? Wozu dann in Zigarren verstecken, die in einem Sarg dann wiederum auffallend wären? #hm#

Also ich habe das im Nachhinein auch so gedeutet, dass sie in den Särgen letztendlich das Opium geschmuggelt haben :-? Würde vielleicht auch erklären, warum sich der Geheimbund diese ganze Pharao-Sache als Aufmacher ausgedacht hat, denn wer öffnet schon freiwillig einen Sarkophag? Die andere Frage ist dann natürlich, dass es alles andere als unauffällig ist, wenn da irgendwo Sarkophage transportiert werden #hm#
    Also durch deine Analyse wird die Folge nun doch irgendwie schlechter :p

Noone;467708 wrote:
    Stampede;466178 wrote:
    Und später dann findet er natürlich kurz vorm Verdursten eine Oase, die auch noch direkt am Stützpunkt der Opiumhändler ist /:)

Das fand ich auch total dumm. Zumal er dann als Soldat eingesetzt wird? Als wenn man nicht sieht, dass er kein Einheimischer ist #hm#
    Und wieso läuft er überhaupt durch die Wüste? Ist doch quasi Selbstmord ohne Ortskenntnis einfach durch die Wüste zu maschieren.

Tim hats halt drauf :p

Noone;467708 wrote:
    Stampede;466178 wrote:
    total hanebüchen aber dann, als wirklich ALLE Figuren, die in dieser Folge vorkamen, in dieser Bruderschaft waren #ugly#

Wer war denn dieser Alan, den er zuletzt demaskiert hat?

Weiß ich nicht (mehr) #rot#

Noone;467708 wrote:
    Stampede;466178 wrote:

Ich dachte das war klar, dass es der Filmproduzent war? Hat er nicht immer Briefe geschrieben, um Tim zu eliminieren?

Ja, schon, aber wirklich gesehen, dass er es ist, hat man nicht :-? Das finde ich ja gerade das Komische daran :-?

MrsSawyer
    Mitglied

Sehe ich das richtig, dass hier noch gar nicht über die eigentliche Verfilmung gesprochen wurde. Es kommt doch dieses Jahr noch der Film raus von Steven Spielberg und Peter Jackson. Ich finde das Projekt echt spannend, weil das so unglaublich viel Zeit reingeflossen ist. Die haben ja richtig mit Motion Capture gearbeitet. Ich finde die Trailer (hier z.B.) sehen auch richtig gut aus. Bin mal gespannt, wie die Optik im Kino ankommt. Ich gucke ihn mir auf jeden Fall an.

Also ich kann nicht verstehen, wie man für Tim & Struppi nichts übrig haben kann. Das ist für mich auch ein Stück Kindheit und so eine Art Heiligtum. Ich bin letztes Jahr auf dem Weg nach Frankreich sogar noch extra in Belgien zwei Nächte geblieben, damit ich noch zum Hergé-Museum und anderen Comicmuseen in Brüssel gehen konnte. Kann mich eigentlich ziemlich glücklich schätzen, dass das alles hingehauen hat. Ich habe mich unglaublich spontan dazu entschieden und in der letzten Minute hier gebucht und so ziemlich die allerletzte Wohnung abgestaubt, die sie für den Zeitraum noch hatten. Also, wer Comicfan ist, sollte sich auf jeden Fall mal einen Tag in Brüssel gönnen. Die Schlümpfe und Gaston, Lucky Luke etc. kommen ja alle aus Belgien. Wahrscheinlich das größte Exportprodukt neben Schokolade ^^

Noone
    Mitglied
    MrsSawyer;472483 wrote:
    Sehe ich das richtig, dass hier noch gar nicht über die eigentliche Verfilmung gesprochen wurde. Es kommt doch dieses Jahr noch der Film raus von Steven Spielberg und Peter Jackson.

Doch, dafür haben wir einen eigenen Thread aufgemacht #hallo#
    http://www.serien-arena.de/kinofilme-2011/27815-die-abenteuer-von-tim-und-struppi.html

Stampede
    Mitglied
    MrsSawyer;472483 wrote:
    Sehe ich das richtig, dass hier noch gar nicht über die eigentliche Verfilmung gesprochen wurde.

Ja, hier gehts um die Zeichentrickserie… deswegen ist es ja auch im Zeichentrickserienbereich ;)

MrsSawyer;472483 wrote:
    Also, wer Comicfan ist, sollte sich auf jeden Fall mal einen Tag in Brüssel gönnen. Die Schlümpfe und Gaston, Lucky Luke etc. kommen ja alle aus Belgien.

Wenn du mal Reiseinformationen für 2 Nächte in Schlumpfhausen parat hast, dann immer her damit, denn da wollte ich schon immer mal hin :D

Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.