torrent – das Magazin für Fans anspruchsvoller TV-Serien von Mad Men bis BSG.

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Liebt ihr auch anspruchsvolle TV-Serien wie „Mad Men“ oder BSG? Könnt ihr kaum erwarten, dass die nächste Staffel eurer Lieblingsserie startet, und besorgt sie euch deshalb schnellstmöglich als Import-DVD oder bei iTunes? Dann haben wir schon einmal etwas gemeinsam.

Wenn ihr dann auch noch mehr über gute Serien lesen wollt, sollte euch unsere Idee gefallen: Als Journalisten, Blogger und Autoren möchten wir unsere Leidenschaft für diese Erzählform in einem Magazin umsetzen.

Unsere Zeitschrift „torrent“ soll sich der ganzen Bandbreite komplex erzählter Fernsehserien widmen, von den Klassikern und Vorläufern bis zu viel versprechenden Neustarts, und dabei auch angrenzende Gebiete wie den Fernsehfilm nicht vergessen.

Mehr Infos und wie Ihr uns bei der ersten Printausgabe unterstützen könnt gibt`s auf
    http://bit.ly/pfC6ok

Interessante Artikel und Rezensionen findet Ihr auf unserer Hompage
    http://torrent-magazin.de/

John Newman
    Mitglied

Idee finde ich ja nicht schlecht, aber wieso gerade „torrent“? Das macht auf mich einen sehr illegalen Eindruck. :p

Noone
    Mitglied
    John Newman;471248 wrote:
    Idee finde ich ja nicht schlecht, aber wieso gerade „torrent“? Das macht auf mich einen sehr illegalen Eindruck. :p

Nungut, das Programm „bittorrent“ als solches ist ja nicht illegal. Aber so ganz verstehe ich auch nicht, wieso man sich für diesen Namen entschieden hat. Legal oder Illegal hin oder her, darum gehts nicht, aber man assoziiert mit „torrent“ nunmal dieses Programm. Und damit scheint ihr ja gar nichts am Hut zu haben, sodass es letztlich irgendwie wenig Sinn ergibt, das Magazin „torrent“ zu nennen #hm# (Frage ist auch, ob ihr da nicht sogar namensrechtlich Schwierigkeiten bekommen könntet? Weiß nicht, ob torrent nicht ein geschützter Begriff ist).

John Milton
    Mitglied
    Noone;471255 wrote:
    John Newman;471248 wrote:

Nungut, das Programm „bittorrent“ als solches ist ja nicht illegal. Aber so ganz verstehe ich auch nicht, wieso man sich für diesen Namen entschieden hat. Legal oder Illegal hin oder her, darum gehts nicht, aber man assoziiert mit „torrent“ nunmal dieses Programm. Und damit scheint ihr ja gar nichts am Hut zu haben, sodass es letztlich irgendwie wenig Sinn ergibt, das Magazin „torrent“ zu nennen #hm# (Frage ist auch, ob ihr da nicht sogar namensrechtlich Schwierigkeiten bekommen könntet? Weiß nicht, ob torrent nicht ein geschützter Begriff ist).

Warum torrent? | torrent

Den Eindruck hatte ich aber anfangs auch.

buffybot
    Mitglied
    Quote:
    Mehr Infos und wie Ihr uns bei der ersten Printausgabe unterstützen könnt gibt`s auf
    torrent-Magazin – http://www.pling.de – pling – Finanzierung von kreativen Projekten!

Ehrgeiziges Projekt – wollte ihr euch rein über Spenden finanzieren?

Edit: blöde Frage, hat sich erledigt

Wie hoch soll denn die Auflage sein? Und was ist mit einer Finanzierung über Werbekunden?

Noone
    Mitglied
    John Milton;471257 wrote:
    Warum torrent? | torrent

Erschließt sich mir trotzdem nicht. Die Erklärung auf der Seite für „torrent (engl.=Strom/Sturzbach): „Alles ist im Strom: Serienfolgen als Datenströme im Internet, aber auch die Art, wie wir Serien sehen und in Zukunft sehen werden, ebenso wie die Geschichten, die in Serien erzählt werden. Meistens steht ihr Ende noch nicht fest, auch nicht die Entwicklung dorthin. Alles fließt.“ ist für mich irgendwie doch eher weit hergeholt. Hab eher das Gefühl, man will die Popularität des Begriffes nutzen, um Klicks zu bekommen ;)

Davon abgesehen finde ich das Projekt durchaus interessant. Wünsch euch viel Erfolg.

John Milton
    Mitglied
    Noone;471259 wrote:
    John Milton;471257 wrote:
    Warum torrent? | torrent

Erschließt sich mir trotzdem nicht. Die Erklärung auf der Seite für „torrent (engl.=Strom/Sturzbach): „Alles ist im Strom: Serienfolgen als Datenströme im Internet, aber auch die Art, wie wir Serien sehen und in Zukunft sehen werden, ebenso wie die Geschichten, die in Serien erzählt werden. Meistens steht ihr Ende noch nicht fest, auch nicht die Entwicklung dorthin. Alles fließt.“ ist für mich irgendwie doch eher weit hergeholt. Hab eher das Gefühl, man will die Popularität des Begriffes nutzen, um Klicks zu bekommen ;)

Ich hab es nur ganz simpel verlinkt. :p Naja, was soll man – trotz der hohen Wahrscheinlichkeit deiner Erklärung – erwarten? Eine Seite, auf der steht: „Wir nennen uns ‚Torrent‘ damit wir durch falsche Erwarterungen höhere Aufrufzahlen erreichen.“? Wobei das fast schon wieder Stil hätte. :-?

Noone
    Mitglied

Ich frage mich allerdings, warum du dich hier als „pling“ registriert hast? :-?
    Bist du denn jetzt von Pling oder von dem torrent-Magazin direkt? :-?

EDIT: Apropos PLING. Kannte die Seite noch gar nicht. Wie läuft das denn da? Wenn da jemand jetzt spendet. Was passiert mit dem Geld, wenn die angestrebten Projektkosten aber ingesamt nicht erreicht werden, sodass das nie realisiert wird. Ist das Geld dann weg oder kriegt derjenige das dann wieder? #hm#

EDIT 2: Ah, in den FAQ gerade entdeckt: „Bei uns wird die Summe an die Projektanbieter nur ausbezahlt, wenn 100% des Projektes gefördert wurden. Kommt der Gesamtbetrag nicht zusammen wird Dein eingesetzter Betrag nicht von Deinem Paypal Konto eingezogen. Entweder ganz oder gar nicht.“

ClaireB
    Mitglied
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.