Transparent [Amazon]


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #337473
    Anonym
    Gast

    Jeffrey Tambor, who starred in Amazon’s comedy pilot Onion News Empire, is set to topline another half-hour Amazon pilot, Jill Soloway’s Transparent. Also cast in the pilot is Gaby Hoffman (Veronica Mars movie). I hear that Tambor is still under option for Onion, which is under consideration for a pickup, so if both pilots go to series, he would do both. Transparent centers on Mort (Jeffrey Tambor) who gathers his three adult kids — Ali (Hoffman), Sarah and Joshua — for a talk about the future, but everyone is shocked to learn that it’s not a financial inheritance at stake, but rather the complex legacy of a secret life as a transgender. Everyone’s relationship — to the world, themselves, and each other — through the lens of boundaries, intimacy, sex and gender — is about to change.

    Deadline

    #482056
    Anonym
    Gast
    #483362
    Anonym
    Gast
    #486657
    Anonym
    Gast
    #488586
    Anonym
    Gast

    Transparent Season 1 Official Trailer – YouTube

    Startet am 26. September 2014.

    #488612
    Stampede
    Mitglied

    trsj2qgo.jpg

    #489526
    Stampede
    Mitglied
    #492236
    Stampede
    Mitglied

    Alle 10 Folgen der ersten Staffel kann man am morgigen Samstag kostenlos auf Amazon streamen.

    Den kompletten Samstag über, beginnend um 0.01 Uhr, wird man alle zehn Episoden in der englischen Originalversion (wahlweise auch mit Untertiteln) zur Verfügung stellen.

    Amazon gibt «Transparent» für alle frei – Quotenmeter.de

    #492327
    buffybot
    Mitglied

    Selten habe ich mich bei einem Piloten dermaßen gelangweilt… die Serie muss ja anscheinend noch ordentlich zulegen, wenn sie dermaßen über den grünen Klee gelobt wird. Was soll das sein? Drama-Komödie?

    Hm.

    Ich fand’s weder sonderlich dramatisch und komisch schon gar nicht. Nicht ein kleines bisschen. Und normalerweise würde ich sagen – komm‘ schon, raff dich auf, hänge die erste Folge noch an… aber ehrlich… dazu habe ich überhaupt keine Lust.

    #496222
    Anonym
    Gast
    #497405
    Anonym
    Gast
    #497536
    Anonym
    Gast

    Vor drei oder vier Tagen habe ich mal in den Piloten geschaut um zu sehen, warum die Serie denn überall so hoch gelobt wird. Gestern Abend war ich mit der ersten Staffel durch :D

    Eins vorweg: Die Serie ist für mich absolut keine Comedyserie, bei The Wire habe ich in der ersten Staffel wesentlich öfters gelacht. Aber als (halbstündiges) Drama ist die Serie wirklich gut geeignet. Klar, es gab ein paar witzige Szenen, abe die gibt es ja in so ziemlich jeder Serie. Wie gesagt, als Dramaserie funktioniert sie wirklich gut, die Geschichte, über einen im Grunde wirklich tieftraurigen Charakter (hervorragend gespielt von Jeffrey Tambor), der jahrelang auf der Suche nach seiner Sexualität war und sie dann jahrelang verstecken musste, als er sie endlich gefunden hat, wird wunderbar einfühlsam erzählt. Gibt auch jede Menge Flashbacks in seine Zeit, als er gerade diese Seite an sich entdeckt hat, natürlich gepaart mit dem „Outing“ in der Gegenwart. Die Reaktionen könnten natürlich unterschiedlicher nicht sein.

    Die erste Staffel endet zum Teil tragisch, zum Teil mit einem Happy End, bzw. einer schönen Einstellung zum Schluss und macht Lust auf die nächste Staffel. Für mich war die Serie jedenfalls eine riesige Überraschung, mit dieser Art Serie hätte ich nie gerechnet, vor allem nicht weil ich immer überall Comedy las, aber wie gesagt, das trifft meiner Meinung nach überhaupt nicht auf die Serie zu.

    #498728
    Masseltoff
    Mitglied

    Gerade die ersten 3 Folge gesehen und wurde definitiv positiv überrascht.
    Besonders gefallen mir die Darsteller, welche allesamt überzeugend und großartig spielen. Das mildert sogar die Tatsache, das die Familie arg konstruiert wirkt, ein wenig ab.
    Gut ist es auch das das Thema „Transsexualität“ gar nicht mal so im Mittelpunkt steht, obwohl die Serie meist eben damit angepriesen wird. Es ist zwar ein großer Bestandteil und es wird sich auch ernst und ehrlich mit diesem Thema auseinandergesetzt, dennoch ist die Frage nach dem persönlichen Glück, was macht uns aus und was sind wir bereit dafür zu Opfern, viel stärker vertreten.
    Verstehe auch nicht warum die Serie als Comedy bezeichnet wird, letztendlich ist es ein gut geschauspielertes Charakterdrama, mit einem großartigen Jeffrey Tambor.
    Positiv ist noch zu erwähnen das die Folgen meist nur ~28 Minuten gehen und es somit kaum Längen gibt und natürlich das Intro, welches echt schön gemacht ist.
    Freue mich schon auf die restlichen Folgen und hoffe das ich weiterhin so positiv überrascht werde#vertrag#

    #500143
    Stampede
    Mitglied

    Dritte Staffel bestellt.

    Außerdem Trailer zur 2.Staffel:

    https://www.youtube.com/watch?v=z0g17VG2_9s

    #500152
    Anonym
    Gast

    Fein, fein. Aber war die die Staffel nicht schon was länger sicher? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.