Unbeantwortete Fragen: Staffel 1 (Stand 5×03)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied

Nachdem in der 5. Staffel wieder mal ein paar kleine Dinge aufgeklärt wurden, bin ich die Folgen der 1. Staffel nocheinmal durchgegangen und habe mir die offengebliebenen Fragen rausgeschrieben. Vielleicht können wir ja ein wenig darüber diskutieren und mögliche Antworten aufzeigen.
    Die Threads zu den weiteren Staffeln folgen…

Nummer 1: Was zum Teufel ist das Rauchmonster?? (1×01)

Es ist ein Sicherheitssystem, das Menschen analysiert und sie umbringt, wenn Ben das so möchte. Aber wie ist es entstanden und überhaupt: WTF?

Nummer 2: Wo und was ist die Insel?? (1×02)

Irgendwie ist die Insel nirgens zu finden und hat Probleme mit ihrer zeitlichen Struktur, aber mehr weiß man auch nicht.

Nummer 3: Warum kann Locke wieder laufen?? (1×04)

Hat es irgendwas mit dem Magnetismus zu tun? Ist Locke in einer Zeitschleife oder hat die Insel einfach heilende Kräfte?

Nummer 4: Warum lebt Christian (Jacks Vater)?? (1×05)

Ich tippe auch wieder auf Zeitreisen und ähnliches. Oder aber die Insel ist so heilend, aber nur für Aussenstehende. (BEANTWORTET)

Nummer 5: Wer sind Adam und Eva?? (1×06)

Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass das Jack und Kate sind, die Vergangenheit gereist sind.

Nummer 6: Was hat es mit der Crew von Danielle auf sich?? (1×09)

Die Krankheit, die die Crew befallen hat, war sicherlich die Reisekrankheit, aber warum hat Danielle sie erschossen? oO

Nummer 7: Warum soll Claire das Kind selbst aufziehen?? (1×10)

Ich habe keine Ahnung. Es wurde schon lange nichts mehr davon erzählt, nicht, dass das unter den Tisch gekehrt wird.

Nummer 8: Was hat Walt für Fähigkeiten?? (1×14)

Dazu fällt mir gar nichts ein. Und vorallem weiß ich nicht, was die Anderen daraus für einen Nutzen gezogen haben.

Nummer 9: Was haben die Nummern auf sich?? (1×18)

Eigentlich wurde es durch dieses Onlinespiel ja geklärt, aber irgendwie hab ich das nicht verstanden und will es nochmal in der Serie sehen.

So und jetzt diskutiert mal schön

ClaireB
    Mitglied

Sollte das dann nicht eher im Staffel 1-Forum sein? :-?
    Und falls es nur auf Staffel 1-Stand ist; kann man dann die Fragen hier mit Sachen aus den weiteren Staffeln beantworten? :p

Schelm
    Mitglied

Ne, das ist hier schon richtig. Hier kann man über die Fragen diskutieren mit dem aktuellen ABC-Stand.

ClaireB
    Mitglied

Okay. :p

@Schelm 306425 wrote:

Nummer 1: Was zum Teufel ist das Rauchmonster?? (1×01)

Es ist ein Sicherheitssystem, das Menschen analysiert und sie umbringt, wenn Ben das so möchte.[/quote]
    Es reagiert wohl kaum auf Befehle von Ben. Ben weiss lediglich, wie man das Ding ‚beschwoert‘.

@Schelm 306425 wrote:

Nummer 2: Wo und was ist die Insel?? (1×02)[/quote]
    Irgendwo im (Sued-)Pazifik. Aber das kann man ja im Moment wohl eh nicht so genau festmachen. :-?

@Schelm 306425 wrote:

Nummer 3: Warum kann Locke wieder laufen?? (1×04)[/quote]
    Na die Insel hat einfach heilende Kraefte. Warum weiss man zwar (noch) nicht, ist aber so. :p

@Schelm 306425 wrote:

Nummer 4: Warum lebt Christian (Jacks Vater)?? (1×05)[/quote]
    Leben ist wohl das falsche Wort. ‚Untot‘ waere da vielleicht passender.

@Schelm 306425 wrote:

Nummer 5: Wer sind Adam und Eva?? (1×06)[/quote]
    Entweder Jack + Kate oder Ji Yeon + Aaron. :D Aber keine Ahnung, dass wird sich wohl erst ganz zum Schluss irgendwann klaeren.

@Schelm 306425 wrote:

Dazu fällt mir gar nichts ein. Und vorallem weiß ich nicht, was die Anderen daraus für einen Nutzen gezogen haben.[/quote]
    Naja, er hat irgendwelche mentale Faehigkeiten. Auffaellig auch, dass das alles was mit Tieren zu tun hatte. Und den groessten Einblick in seine Faehigkeiten hat man wohl in der Mobisode bekommen.

@Schelm 306425 wrote:

Dazu aeusser ich mich hier nicht mehr. :p

Nette Thread-Idee, hoffentlich schreiben Andere auch noch was. #mh#

leo3000
    Mitglied

@ClaireB 306436 wrote:

@Schelm 306425 wrote:

Nummer 2: Wo und was ist die Insel?? (1×02)[/quote]
    Irgendwo im (Sued-)Pazifik. Aber das kann man ja im Moment wohl eh nicht so genau festmachen. :-?

„The island is a place, where miracles happen.“ (So oder so ähnlich ein Zitat von Locke #hallo#) :p

@ClaireB 306436 wrote:

@Schelm 306425 wrote:

Nummer 4: Warum lebt Christian (Jacks Vater)?? (1×05)[/quote]
    Leben ist wohl das falsche Wort. ‚Untot‘ waere da vielleicht passender.

Den genauen Zustand können die Zuschauer noch nicht verstehen, wurde mal von Produzenten-Seite aus gesagt. Mal schauen, was da noch passiert. Das Rauchmonster ist es nicht, das wurde schon gesagt, darum denke ich, dass es so ähnlich wie bei Lockes Fähigkeit, wieder gehen zu können, ist, eben nur noch stärker. #pfeifen#

@ClaireB 306436 wrote:

@Schelm 306425 wrote:

Dazu fällt mir gar nichts ein. Und vorallem weiß ich nicht, was die Anderen daraus für einen Nutzen gezogen haben.[/quote]
    Naja, er hat irgendwelche mentale Faehigkeiten. Auffaellig auch, dass das alles was mit Tieren zu tun hatte. Und den groessten Einblick in seine Faehigkeiten hat man wohl in der Mobisode bekommen.

Ich hab mir grad bei Lostpedia die mal angesehen, nur habe ich keine mit Walt gefunden. Sagst du mir, welche du meinst oder was du damit meinst? #hallo#

@ClaireB 306436 wrote:

@Schelm 306425 wrote:

Ich glaube immer noch, dass das noch aufgeklärt wird. Ich hoffe es einfach. Das ist eine Sache, die mich mit am meisten bei Lost fesselt. #vertrag#

@ClaireB 306436 wrote:

Nette Thread-Idee, hoffentlich schreiben Andere auch noch was. #mh#

Na klar. #mh#

LainCoubert
    Mitglied

@leo3000 306449 wrote:

@ClaireB 306436 wrote:

@Schelm 306425 wrote:

Ich hab mir grad bei Lostpedia die mal angesehen, nur habe ich keine mit Walt gefunden. Sagst du mir, welche du meinst oder was du damit meinst? #hallo#

Erinnerst du dich an die Folge mit dem Walt-Flashback, wo der tote Vogel gegen die Scheibe gedonnert ist?

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 306449 wrote:

„The island is a place, where miracles happen.“ (So oder so ähnlich ein Zitat von Locke #hallo#) :p[/quote]
    Siehe meine Signatur. #pfeifen#

@leo3000 306449 wrote:

Ich hab mir grad bei Lostpedia die mal angesehen, nur habe ich keine mit Walt gefunden. Sagst du mir, welche du meinst oder was du damit meinst? #hallo#[/quote]
    Haettest du dir meinen Thread mit den Mobisoden angesehen, haettest du es gewusst. X-( :p
    MP 6, Room 23. #vertrag#

Schelm
    Mitglied

@ClaireB 306436 wrote:

@Schelm 306425 wrote:

Nummer 3: Warum kann Locke wieder laufen?? (1×04)[/quote]
    Na die Insel hat einfach heilende Kraefte. Warum weiss man zwar (noch) nicht, ist aber so. :p[/quote]

Meinst du nicht, dass das noch irgendwann mal genauer aufgeklärt wird?

@ClaireB 306436 wrote:

@Schelm 306425 wrote:

Nummer 5: Wer sind Adam und Eva?? (1×06)[/quote]
    Entweder Jack + Kate oder Ji Yeon + Aaron. :D Aber keine Ahnung, dass wird sich wohl erst ganz zum Schluss irgendwann klaeren.[/quote]

Ich denke auch letzte Einstellung, oder so. Aber mein fav. Ende ist ja immer noch die Explosion von Jughead …

@ClaireB 306436 wrote:

@Schelm 306425 wrote:

Wieso nicht, habe ich irgendwas verpasst??

@leo3000 306449 wrote:

@ClaireB 306436 wrote:

@Schelm 306425 wrote:

Ich glaube immer noch, dass das noch aufgeklärt wird. Ich hoffe es einfach. Das ist eine Sache, die mich mit am meisten bei Lost fesselt. #vertrag#

Ich kenne ja die Ansätze der Lösung und die war auch genial, aber das könnte man ruhig nochmal in der Serie zeigen…

ClaireB
    Mitglied

@Schelm 306454 wrote:

Meinst du nicht, dass das noch irgendwann mal genauer aufgeklärt wird?[/quote]
    Warum er wieder laufen kann oder das mit den Heilkraeften? Die Heilkraefte haengen ja sicher auch mit der Herkunft der Insel usw. zusammen, wird also sicher nochmal thematisiert werden.

@Schelm 306454 wrote:

Aber mein fav. Ende ist ja immer noch die Explosion von Jughead …[/quote]
    Aber dazu muessten sie doch nochmal in die Zeit zurueckkehren, und das glaube ich sicher nicht. #hm#

@Schelm 306454 wrote:

@ClaireB 306436 wrote:

@Schelm 306425 wrote:

Wieso nicht, habe ich irgendwas verpasst??

Ja, anscheinend schon. :p 4 8 15 16 23 42
    Kurz gesagt, ich hab die Anderen aufgeklaert, und die waren dann sauer und wollten aufhoeren, LOST zu schauen. :p

Randy Taylor
    Mitglied

Hab das Thema und auch das zur zweiten Staffel hier her verschoben. Passt hier ja besser rein, hab im Threadtitel den aktuellen Stand aufgenommen. Den sollten wir dann eben auch immer mit aktualisieren und dann passt es. Im Staffel 5 Bereich war es etwas deplaziert.

Stampede
    Mitglied

@Schelm 306425 wrote:

Nummer 5: Wer sind Adam und Eva?? (1×06)

Hää? #hm##hm#
    Hab ich was verpasst #hm#

leo3000
    Mitglied

Die Losties finden doch in den Höhlen zwei Leichen. Eine Frau und einen Mann. Einer, ich glaube Locke, meint dann: „Das sind wohl der Adam und die Eva der Insel.“ So oder so ähnlich. Bei denen liegen dann doch dieser schwarze und dieser weiße Stein. #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@leo3000 306554 wrote:

Die Losties finden doch in den Höhlen zwei Leichen. Eine Frau und einen Mann. Einer, ich glaube Locke, meint dann: „Das sind wohl der Adam und die Eva der Insel.“ So oder so ähnlich. Bei denen liegen dann doch dieser schwarze und dieser weiße Stein. #vertrag#

Herrjeh, daran kann ich mich nunmal ÜBERHAUPT nicht mehr erinnern #8o##8o##8o#
    Wird zeit für den Rerun #vertrag##vertrag#

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 306556 wrote:

@leo3000 306554 wrote:

#8o# #8o# #8o# Du faengst ja schon an wie Randy. #8o#

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 306566 wrote:

@Stampede 306556 wrote:

@leo3000 306554 wrote:

#8o# #8o# #8o# Du faengst ja schon an wie Randy. #8o#

Nur weil ich EINMAL was vergessen habe #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.