- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. Januar 2009 um 12:09 Uhr #325698ClaireBMitglied
Melbourne, Australien, 1995: Gangster Alphonse Gangitano (Vince Colosimo) fühlt sich unangreifbar. Er ist der selbst ernannte „schwarze Prinz der Lygon Street“. Seine Carlton Crew rund um Kredithai Mario Condello (Martin Sacks), den ehemaligen Bankräuber Graham Kinniburgh (Gerard Kennedy), die dealenden Geschwister Jason und Mark Moran (Les Hill und Callan Mulvey) und ihren Vater und Patriarchen Lewis „The Munster“ (Kevin Harrington) hat Schutzgelderpressung, Drogenhandel und Kreditgeschäft in der Stadt aufgeteilt. Selbst die Polizeispezialeinheit rund um Steve Owen (Rodger Corser) und Jacqui James (Caroline Craig) kann ihnen nichts anhaben. Als Gangitano eines Nachts aus einer Laune heraus auf einer Party den Kleinkriminellen Greg Workman erschießt, schüchtert seine Gang die Zeugen solange ein, bis sie ihre Aussage zurückziehen. Aber so einfach kann Gangitano seinen Kopf diesmal nicht aus der Schlinge ziehen: Sein Mord führt zu einem zehn Jahre langen, blutigen Bandenkrieg.
Die Serie ist/war sehr umstritten in Australien, wo sie auf Channel Nine laeuft. In Deutschland startet sie am 4. Februar auf FOX.
Der Trailer sieht irgendwie ziemlich gut aus.
In Australien startet jetzt Anfang Februar die zweite Season, wofuer man sich auf der offiziellen Seite einen Trailer anschauen kann.Kennt jemand die Serie?
23. Februar 2009 um 18:39 Uhr #362577AnonymGastIch kenne sie, werde mir am 2.3. die Box in England bestellen. Bin schon ganz gespannt, vor allem, da sie in Australien spielt! Wieso meinst du, das die Serie umstritten ist? Wegen Gewaltszenen, oder wegen was anderem?
23. Februar 2009 um 18:45 Uhr #362579ClaireBMitglied@Landjunge 311342 wrote:
Wieso meinst du, das die Serie umstritten ist? Wegen Gewaltszenen, oder wegen was anderem?
Auch.
Musst mal im englischen Wikipedia nachlesen, da hab ich glaube ich einiges gelesen.23. Februar 2009 um 18:46 Uhr #362580Sam CrowMitgliedAlso ich weiß, daß die Serie in Australien starke Probleme wegen dem hohen Gewaltanteil hatte. Da gabs wohl einige Zwangsabsetzungen seitens der Jugenschutzbehörde und ähnliches.
23. Februar 2009 um 18:46 Uhr #362581AnonymGastNaja, es geht ja um die Mafia, die werfen nunmal nicht mit Wattebällen…
Ich werd sie mir holen und glaube, das ich begeistert sein werde.
13. März 2009 um 19:42 Uhr #364330AnonymGastSo, hab die erste Folge gesehen und fand sie wirklich gut! Der Hauptdarsteller, Alphonse, ist zwar n Unsympatisches Arschloch, aber das macht grade den Reiz der Figur aus.
In Folge eins ist noch nicht die Welt passiert, es wird eben alles erst so langsam aufgebaut!
Zum Thema Gewalt: Ich fand die Gewaltdarstellung jetzt nicht so schlimm, aber wie gesagt, ich hab erst eine Folge gesehen.Einer wird kaltblütig erschossen und ne deftige Schlägerei in ner Bar gibts auch.Aber das ist man von anderswo härter gewohnt!
24. Juni 2010 um 7:28 Uhr #393817HydeMitgliedQuote:Starz plant US-Remake der australischen ErfolgsserieUnderbelly auf Amerikanisch: Die erfolgreiche australische Serie, gerne mit den Sopranos verglichen, soll ein Pendant beim TV-Sender Starz bekommen. Der Senderchef setzt damit den Ausbau zum Qualitätskanal fort.
Quelle: serienjunkies.de
24. Juni 2010 um 10:00 Uhr #393820AnonymGastKann ja nur besser als das Original sein Underbelly hat mir ja mal sowas von garnicht gefallen …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.