- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Januar 2016 um 6:31 Uhr #501923Roland DeschainMitglied
24. April geht es weiter.
12. Februar 2016 um 21:24 Uhr #50309721. März 2016 um 19:46 Uhr #504136AnonymGast1. April 2016 um 13:52 Uhr #504481AnonymGastPoster zur neuen Staffel.
21. April 2016 um 18:28 Uhr #50521414. Juli 2016 um 19:21 Uhr #506784AnonymGastNachdem ich damals den Piloten ja eigentlich gut fande, habe ich aus mir unerklärlichen Gründen trotzdem nicht weitergeschaut #ugly# Was ich jetzt mal geändert habe, und soeben mit der ersten Staffel fertig bin.
Mein Eindruck seit dem Piloten hat sich nicht geändert. Sehr gute, intelligente Comedy. Das Timing ist super, die Folgen sprühen teilweise nur so vor Witz und Charme, die Charaktere sind allesamt liebenswerte Arschlöcher und Julia Louis-Dreyfus als Selina Meyer ist weltklasse. Mit welcher Natürlichkeit sie diese Rolle verkörpert ist klasse, ihre meist genervte Stimmung bringt sie super auf den Bildschirm und die Harmonie mit und unter den anderen Charakteren ist ebenfalls fantastisch.
Was die Serie ausmacht, ist auf jeden Fall diese besondere Chemie der Charaktere und die absurden Situationen in die sie immer wieder rutschen. Irgendwie hat man sie alle lieb, trotz, oder gerade wegen, der teilweise skurrilen Eigenschaften die jeder mitbring. Gerade Gary strahlt dort ganz gut hervor
Ich freue mich auf Staffel 2 und evtl. bekommt man ja auch diesmal den Präsidenten zu Gesicht Aber da er ja mit Selina nichts zu tun haben will, wohl eher nicht :p
22. Juli 2016 um 11:28 Uhr #506948AnonymGastStaffel 2 geht genau so intelligent und ansprechend weiter wie die erste Staffel auch schon. Während die Serie in ihrer ersten Staffel noch hauptsächlich eine Dramedy war, wird es jetzt mehr und mehr zu einer Politserie mit jeder Menge Humor. Die Themen werden relevanter und ernster, aber werden dennoch weiterhin mit einem Zwinkern erzählt.
Vor allem die Charakterentwicklung macht in dieser Staffel einen gewaltigen Sprung nach vorne. Selina ist jetzt schon zu Teilen eine ganz andere Person als noch zu Beginn der Serie, und man freut sich über jeden Erfolg, und ist über jede ihrer Niederlagen enttäuscht. Gerade das Ende verspricht einiges für Staffel 3 und ich bin gespannt, was sie aus dieser Stroy nun machen werden
29. Juli 2016 um 13:16 Uhr #507101AnonymGastStaffel 3 hat mir bisher am besten gefallen. Hier hat einfach alles gestimmt, keine Folge war langweilig, die Gagdichte war höher denn je zuvor und mit Isiah Whitlock Jr. (Clay Davis in „The Wire“) einen ziemlich coolen Gastdarsteller verpflichten können, der Selina ziemlich zugesetzt hat. Auch die Story war diesmal ausgearbeiteter als vorher, der Wahlkampf war super, und wie ich schon im Fazit zu Staffel 2 gesagt habe, entfaltet sich Veep langsam aber sicher zu einer richtig guten Politserie, die nicht nur auf ihre witzige Seite setzt, sondern auch ernstere und wichtige Themen anspricht. Wenn auch natürlich immer noch mit der nötigen Priese Humor an den richtigen Stellen.
Freue mich schon sehr auf Staffel 4, vor allem jetzt mit der neuen Ausgangslage könnte das sehr interessant werden.
30. Juli 2016 um 17:28 Uhr #507115Roland DeschainMitgliedKann man das, was ‚Story‘ und Comedy-Anteil angeht, mit Silicon Valley vergleichen oder sind die beiden Serien doch ziemlich verschieden?
30. Juli 2016 um 19:38 Uhr #507118AnonymGastJa, die Serien sind schon verschieden, was ja schon alleine dem Thema geschuldet ist. Aber wenn man Silicon Valley mag, wird man denke ich auch mit Veep was anfangen können, weils halt von Anspruch her ähnlich ist. Ich persönlich finde Veep besser als Silicon Valley, da hier neben dem Humor auch die Story deutlich mehr im Vordergrund steht und wie ich finde ausgearbeiteter ist.
31. Juli 2016 um 7:38 Uhr #507123Roland DeschainMitgliedDanke, werde ich hoffentlich irgendwann mal Zeit zu finden, klingt sehr gut. #hallo#
31. Juli 2016 um 12:07 Uhr #507126AnonymGastStaffel 4 … an einem Tag geschaut #ugly# Unfassbar, wie gut die Serie mittlerweile ist. Das Ende von Staffel 3 wurde hier konsequent fortgesetzt, und ich bin fast schon wieder so weit zu sagen, dass dies die beste Staffel bisher war. Selten eine Serie erlebt, die sich von Staffel zu Staffel so sehr steigern kann wie Veep, und bei Comedys habe ich sowas glaube ich noch nie gesehen. Mit Neuzugang Hugh Laurie diese Staffel wurde ein wirklich guter neuer Charakter geschaffen, der sowohl sympathisch ist, als auch das bestehende Team um Selina sehr gut ergänzt. Gab so verdammt viele gute Szenen mit Laurie, der Typ rockt einfach jede Rolle weg die er spielt. Zum Ende hin entwickelt die Staffel dann einen unglaublichen Sog, vor allem Folge 9 war wirklich herausragend und mit Folge 10 gibt es wieder eine sehr gute Ausgangssituation für Staffel 5, die wieder alles ändern könnte. Schön, wie die Story sich immer weiter entwickelt und nicht auf der Stelle tritt, wie bei so vielen anderen Comedy-Serien.
Mit Staffel 5 werde ich mir jetzt aber erst mal etwas Zeit lassen. Hoffe ich
5. August 2016 um 9:14 Uhr #507188Roland DeschainMitgliedHui, klingt sehr gut. #hallo#
10. September 2016 um 12:28 Uhr #507667AnonymGastNun auch Staffel 5 gesehen, und sie steht den bisherigen in nichts nach, auch wenn Staffel 4 klar die stärkste ist. Als Politserie funktioniert Veep von Staffel zu Staffel immer besser, und es macht wirklich Spaß der Handlung zu folgen, die auch in dieser Staffel wieder gut ausgereift war und vor allem das Ende der vierten Staffel nicht auf die offensichtlichste Weise behandelt und forgeführt hat, sondern, vor allem zum Ende hin, zu überraschen wusste. Für Staffel 6 ist somit alles offen, es kann überall hingehen. Es gab ja nicht mal einen kleinen Teaser, was nun als nächstes kommt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, von allen HBO Comedys steht Veep auf jeden Fall in der ersten Reihe, ganz große klasse, was hier Staffel für Staffel geliefert wird.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.