- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. März 2009 um 17:18 Uhr #326193
Nox
MitgliedHallo #hallo#
da ich Stargate SG-1 nur ca. bis zur 6. Staffel gesehn hab (vielleicht auch zwischendurch welche verpasst) und sie mal kontinuirlich von der ersten bis zur letzten Foge sehen möchte, spiele ich mit den Gedanken mir die DVD´s zukaufen.
Jetzt hab ich festgestellt, dass es verschiedene Versionen gibt und diese auch preislich schwanken.
Beispiele:
Stargate Kommando SG-1 – Season 1 Box 147,90 EUR
Stargate Kommando SG-1 – Season 1 (DigiPack) 104,99 EUR
Stargate Season 1 Box Set (5 DVD’s) 88,17 EUR
Stargate Kommando SG-1 – Season 1: Die Reise beginnt 45,99 EUR
Stargate Kommando SG-1 – Season 1 – Budget Box 19,79 EUR
Stargate Kommando SG1 Season 1 19,99 EUR
Ratet ihr von bestimmten Versionen ab? Die Preisunterschiede sind schon seltsam.
Ratet ihr von bestimmten shops ab? Welche empfehlt ihr?
Hab was feines gefunden
Übrigens interessiert mich auch folgendes:
Kann man DVD´s bei Blu-Ray-Playern abspieln?
Wenn ja, gibt es Qualitätsverluste?
Sollte man eine Blu-Ray-Version vorziehn?
Ist blu-Ray wirklich immer ne Ecke besser?Naja von Stargate gibs meines Wissen noch keine blu-ray-Version.
Es gibt z. B. von Lost eine, hab bisher nur die 1. Staffel im TV gesehn.danke schon mal
14. März 2009 um 20:03 Uhr #364369Sam Crow
Mitglied@Nox 315196 wrote:
…
Kann man DVD´s bei Blu-Ray-Playern abspieln?
Wenn ja, gibt es Qualitätsverluste?
Sollte man eine Blu-Ray-Version vorziehn?
Ist blu-Ray wirklich immer ne Ecke besser?…
Deine DVDs kannst du in jedem BD Player abspielen. Qualitätsverluste gibt es nicht, im Gegenteil. Duch das Upscaling hast du ein besseres Bild bei den DVDs.
Für Optikfetischisten ist BD definitiv besser. Ich selber halte Blu-Ray für überteuerten Blödsinn.21. März 2009 um 14:16 Uhr #365095Nox
MitgliedHallo Sam,
danke für deine Antwort,
Duch das Upscaling hast du ein besseres Bild bei den DVDs….
Ich selber halte Blu-Ray für überteuerten Blödsinn.meinste nicht, das sich das widerspricht?
Kannst du nix zum ersten Teil (Stargate) sagen?
Andere sind auch aufgerufen.21. März 2009 um 14:18 Uhr #365096Sam Crow
Mitglied@Nox 316554 wrote:
Hallo Sam,
danke für deine Antwort,
Ich selber halte Blu-Ray für überteuerten Blödsinn.meinste nicht, das sich das widerspricht?
….Warum?
Und zu Stargate kann ich dir leider nichts sagen, das halte ich auch für Blödsinn
21. März 2009 um 14:55 Uhr #365100dayzd
MitgliedDa ich ein Hardcore-Fan vom Stargate Franchise bin, kenne ich die Problematik mit den Stargate-DVDs zu gut. :p
Die Einzel-DVDs kannst du gleich mal vergessen. Da sind immer nur 3 – 4 Episoden drauf. Das ist nur Geldmacherei. Finger weg davon, es sei denn, du hast viel Geld.
Dann gibt es Silber-Editionen, von denen es verschiedene Versionen gibt. Warum gibt es verschiedene Versionen? Die Rücken der DVD-Boxen ergeben ein Stargate. Da man aber nicht wusste, wann Stargate SG-1 enden würde, wurden immer wieder neue Boxen produziert, damit das Gate komplett dargestellt werden kann.
Dann gab es mal eine Edition, bei denen die Einzel-DVDs einfach einen Schuber bekamen und mehr nicht. Aber sie waren um einiges billiger. Damals kaufte ich von dieser Edition Season 1 – 7. Dummerweise wurde diese Edition danach eingestellt, weil 20th Century Fox den Verkauf der Stargate-DVDs übernahm. MGM war nicht mehr dafür verantwortlich.
Dann komme ich schon zur neuen und somit aktuellen Edition. 20th Century Fox veröffentlichte Season 1 – 7 nochmal in einer neuen Verpackung und veröffentlichte auch die restlichen Seasons. Soweit ich weiss, ergeben alle 10 Seasons der neuen Verpackung ein schönes Rückenbild.
Mein Rat an dich: Kaufe die Budget-Boxen von 20th Century Fox, da sie preislich im akzeptablen Rahmen liegen. Und alle Budget-Boxen ergeben ein schönes Rückenbild. Oder du kaufst die qualitativ besseren Silber-Editionen und hast kein passendes Rückenbild. Und diese Silber-Editionen sind sehr teuer.
21. März 2009 um 15:36 Uhr #365103Nox
Mitglied@Sam Crow 316556 wrote:
@Nox 316554 wrote:
Hallo Sam,
danke für deine Antwort,
….Warum?
Und zu Stargate kann ich dir leider nichts sagen, das halte ich auch für Blödsinn
Hast du jetzt zuviel LOST geschaut oder allgemein zu viel?
Danke dayzd für deine umfangreiche Antwort,
das mit den Einzel-DVDs seh ich genauso. #vertrag#
Hast du beide Versionen?, was ist an den Silber-Editionen so qualitativ besser?
Was hälst du denn hier von?21. März 2009 um 15:46 Uhr #365104dayzd
Mitglied@Nox 316574 wrote:
Danke dayzd für deine umfangreiche Antwort,
[/quote]Nix zu danken.
Quote:Hast du beide Versionen?Ich hab Season 1 – 7 in dieser Schuber-Edition, Season 8 – 9 in Budget-Boxen und Season 10 als Silber-Edition. :p
Quote:was ist an den Silber-Editionen so qualitativ besser?Schönere, stabilere DVD-Boxen mit besseren Halterungen. Die DVDs sind die gleichen.
Quote:Was hälst du denn hier von?Die Komplettbox hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Nun, dazu kann ich dir nichts sagen, da ich sie selber nicht habe.
21. März 2009 um 16:04 Uhr #365108Sam Crow
Mitglied28. April 2009 um 20:53 Uhr #343307Noone
Mitglied@dayzd 316563 wrote:
Und alle Budget-Boxen ergeben ein schönes Rückenbild.
Ich glaube, das stimmt nicht. Oder verwechsel ich gerade die Budget Boxen? Die Budget-Boxen sind doch die (mehr oder weniger) preiswerten SG-Boxen, 5 / 6 DVDs in einer Hülle, oder? Weil bei denen steht hinten immer nur drauf „Stargate Kommando SG-1“
29. April 2009 um 15:16 Uhr #367984dayzd
Mitglied@Noone 323789 wrote:
Ich glaube, das stimmt nicht. Oder verwechsel ich gerade die Budget Boxen? Die Budget-Boxen sind doch die (mehr oder weniger) preiswerten SG-Boxen, 5 / 6 DVDs in einer Hülle, oder? Weil bei denen steht hinten immer nur drauf „Stargate Kommando SG-1“
Die sehen aus wie VHS-Hüllen und beinhalten 5 – 6 Discs. Mit schönem Rückenbild meine ich den Schriftzug der Serie. :p
29. April 2009 um 15:26 Uhr #367985Noone
Mitglied@dayzd 323872 wrote:
@Noone 323789 wrote:
Die sehen aus wie VHS-Hüllen und beinhalten 5 – 6 Discs. Mit schönem Rückenbild meine ich den Schriftzug der Serie. :p
Aber der SChriftzug ergibt sich nicht, sondern ist separat auf jeder Box. Ich meine diese hier:
29. April 2009 um 15:30 Uhr #367988dayzd
Mitglied@Noone 323875 wrote:
Aber der SChriftzug ergibt sich nicht, sondern ist separat auf jeder Box. Ich meine diese hier:
Ist das wieder etwa eine neue Edition? /
Bei diesen Boxen gibt es anscheinend kein Rückenbild.
Es gibt jedoch eine Edition, wo es ein Rückenbild gibt. Ich habe nämlich von dieser Edition Season 8 – 9.
29. April 2009 um 15:35 Uhr #367989Noone
Mitglied@dayzd 323878 wrote:
@Noone 323875 wrote:
Es gibt jedoch eine Edition, wo es ein Rückenbild gibt. Ich habe nämlich von dieser Edition Season 8 – 9.
Ich dachte immer das sind die Budget Boxen. Ist auch nur eine Hülle, wo die Discs dann drin sind. Also kein Pappschuber oder so mit mehreren Hüllen.
Und Bonus fehlt leider auch komplett #cry#29. April 2009 um 15:40 Uhr #367990dayzd
Mitglied@Noone 323879 wrote:
@dayzd 323878 wrote:
@Noone 323875 wrote:
Ich dachte immer das sind die Budget Boxen. Ist auch nur eine Hülle, wo die Discs dann drin sind. Also kein Pappschuber oder so mit mehreren Hüllen.
Und Bonus fehlt leider auch komplett #cry#Merkwürdig. #hm# Wieviele Seasons hast du schon von SG-1?
29. April 2009 um 15:42 Uhr #367991Noone
Mitglied@dayzd 323880 wrote:
@Noone 323879 wrote:
@dayzd 323878 wrote:
@Noone 323875 wrote:
Und Bonus fehlt leider auch komplett #cry#Merkwürdig. #hm# Wieviele Seasons hast du schon von SG-1?
Erst die ersten beiden…habe ja früher noch auf RTL2 geschaut (würg ^^) und fange jetzt erst an nach und nach die DVDs zu holen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.