Quote:
Original von I_love_Kyle@Cody: Finde ich richtig cool das du auch Rettungsschwimmer bist. Hast du schon mal welche aus dem Wasser ziehen müssen?
Quote:
Original von Cody Madison Ja, schön des öfteren.
Das blieb mir bisher zum Glück erspart. Cody, auch DLRG? Oder Bayrische Wasserwacht? Oder Beruflich?
Back to Topic!
Ich kann mich noch gut erinnern. Ich war gerade eingeschult worden und ich und meine damalige Freundin saßen immer bei ihr zu Hause und verfolgten die neusten Folgen. Das war 1989 oder Anfang 1990 und ich gerade mal 7. Selber hatte ich 2 Jahre zuvor Schwimmen gelernt, was in meiner Familie ein muss war. Schließlich war mein Vater der 2. Vorsitzende unserer DLRG Ortsgruppe und ich seit dem Tag meiner Geburt Mitglied. Hab dann alle Abzeichen abgeklappert und mit 12 meinen ersten Sommer im Freibad gemacht (also 3 Wochenenden). Und Bayquatsch, wie mein Vater es auch heute noch nennt, war immer mit dabei.
Baywatch hat irgendwie mein Leben begleitet. Viele sehen darin nur eine doofe Serie ohne Story mit dicken Möpsen. Auch wenn ich weiß, dass viele damit vllt. auch ein bisschen Recht haben, mir hat die Serie immer super gut gefallen.
Ich denke sie war auf für das Rettungsschwimmen an sich wichtig. Es hat gezeigt, wie gefährlich es ist nicht Schwimmen zu können. Baywatch erinnert mich einfach an eine wunderschöne Zeit, die leider vorbei ist. Ich bin kein Kind mehr (auch wenn ich das gerne noch manchmal wäre) und die Welt mit ihrer knallharten Realität macht mir zeitweise sehr zu schaffen.
Dann zieh ich mich zurück. Krame in alten Fotos und schau die ein oder andere Folge. Das ist wie ein Auszeit auf einer Insel…