- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Juli 2006 um 16:26 Uhr #344805WestheimMitglied
Kommissar Rex! #motz#
7. Juli 2006 um 6:52 Uhr #344809NoRemorseMitgliedQuote:Original von Westheim
Kommissar Rex! #motz#Diesen Antrag unterstütze ich sogar, wird Kommisar Rex eigentlich auch mal auf DVD erscheinen ? Oder gibt es die Serie sogar schon auf DVD ?
Prison Break wäre wahrscheinlich auch wert mal aufgenommen zu werden, wird bei NoRemorse Broadcasting bald über die Schirme flimmern :p
7. Juli 2006 um 8:44 Uhr #344810StingheadMitgliedWenn ich mir meinen Avatar so anschaue, fällt mir eine Serie ein, die hier noch fehlt.
Sledge Hammer! gerade wird die Serie auf Super RTL wiederholt. Schwierig ist das Genre, da es sich weder um eine typische Sitcom noch um einen handelsüblichen Krimi handelt. Ich würde sie in die Comedy-Abteilung stecken, denn wegen der Comedy schaut man Sledge schließlich.
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich mache!7. Juli 2006 um 8:52 Uhr #344811WestheimMitgliedHm … ich hab ein paar Mal jetzt den Trailer gesehen, der während Quincy läuft, und Sledge Hammer anpreist … und ich muss sagen … ich finde diesen Sledge … oder Hammer … oder wie der auch immer heißt … relativ … hmmmm … was wäre das richtige Wort … merkwürdig? Hat der Mann ernsthafte Probleme, oder wurde er nur mit dem Klammerbeutel gepudert? :p
7. Juli 2006 um 11:43 Uhr #344816StingheadMitgliedGenau das ist das Problem der Serie.
Sie wurde oft als Krimiserie angekündigt, und wer mit dieser Erwartungshaltung rangeht, wird bitter enttäuscht. Es ist mehr eine Parodie auf Krimis. Sledge Hammer ist ein Cop, der nichts liebt außer Susi, seine Pistole. Mit ihr spricht er gelegentlich auch. Er neigt zu übertriebener (aber comichaft dargestellter) Gewalt, ist frauenfeindlich, foltert Verhaftete (indem er ihnen mit dem Saxophon Free Jazz vorspielt) und bedient so ziemlich jedes Klischee des amerikanischen Waffennarrs. Die Fälle löst er mehr oder weniger zufällig oder durch den Scharfsinn seiner Assistentin Dori. Die Synchronisation ist hervorragend. Wenn sich Gags nicht 1:1 ins Deutsche übertragen ließen, wurden eben neue, genauso treffende eingebaut.
Eine typische Szene, über die ich mich kringelig gelacht habe, war die Befragung einer Angestellten in einem Büro, in dem irgendetwas vorgefallen ist. Zuerst wirkte sie völlig normal, sagte, sie habe nichts gesehen. Dann fing sie an leicht zu zittern und sagte, na gut, jeder klaut mal ein paar Radiergummis … Schnitt auf einen anderen Schauplatz … Rückschnitt … „und der Mord letzte Woche, das war ich auch, und die Geiselnahme, ja ich wars ….“ Schnitt …. Rückschnitt „… und Watergate war ich auch und den Schah hab ich eingesetzt und Castro auch …“ – Schnitt, Rückschnitt – „… und Lassie und Flipper waren meine Idee!!!“Oder die Idee, dass Sledge vor Gericht steht und sich selbst verteidigt. Nun muss er als Verteidiger dem Angeklagten, also sich, Fragen stellen. Die hat er vorher mit dem Kassettenrecorder aufgenommen und spult im Zeugenstand ständig auf der Suche nach der richtigen Stelle an dem Tape herum, einfach herrlich! Wers nicht kennt, unbedingt mal ein oder zwei Folgen gucken – und nie ernst nehmen!
7. Juli 2006 um 12:35 Uhr #344817Hardstyle InstructorMitgliedPrison Break wäre wahrscheinlich auch wert mal aufgenommen zu werden, wird bei NoRemorse Broadcasting bald über die Schirme flimmern
Wann kommt nochmal die UK-Box raus?
7. Juli 2006 um 12:48 Uhr #344818Lt.Col KilgoreMitgliedHi Leutz mir fehlen die Serien Navy CIS und JAG man konnte die ja auch in einem zusammenfassen. Ausserdem wäre NASH Bridges nict schlecht würd mich freuen, wenn eine dieser Serien mal auf dem Bord stehen würde.
Greetz Kilgore #regie#
7. Juli 2006 um 12:49 Uhr #344819GremlinMitgliedSledge hammer ist wirklich eine super Idee #hallo#
Dr.Quinn könnte man auch mal aufnehmen #pfeifen#, oder Diagnose:mord
8. Juli 2006 um 8:25 Uhr #344822WestheimMitgliedQuote:Original von Gremlin
Sledge hammer ist wirklich eine super Idee #hallo#Dr.Quinn könnte man auch mal aufnehmen #pfeifen#, oder Diagnose:mord
Dann eher das Letzte, das hab ich gelegentlich geschaut. Aber Dr. Quinn ist das Letzte, wie wir letzte Woche festgestellt haben. Aber nicht DAS Letzte. Sondern das LETZTE. Ähm … ich geh wieder ins Bett … /
8. Juli 2006 um 8:32 Uhr #344823GremlinMitgliedAch was! Ihr traut euch doch alle nicht die Wahrheit zu sagen :-w Wahrscheinich wartet ihr jeden tag sehnlichst auf die neue Folge Man merkt das schon aus eueren Beiträgen wie sehr ihr doch eigentlich diese Serie schätzt. [-(
8. Juli 2006 um 8:34 Uhr #344824Randy TaylorMitgliedIch stimmt Gremlin zu, Westheim und co sind heimliche Dr. Quinn Fans, die das nur nicht zugeben wollen. #vertrag# #vertrag#
8. Juli 2006 um 8:35 Uhr #344825WestheimMitgliedBevor ich mir da auch nur eine halbe Folge anschaue, steche ich mir lieber mit einem spitzen Stock ins Auge. :-L
8. Juli 2006 um 10:04 Uhr #344828dayzdMitgliedQuote:Original von Westheim
Bevor ich mir da auch nur eine halbe Folge anschaue, steche ich mir lieber mit einem spitzen Stock ins Auge. :-L8. Juli 2006 um 10:38 Uhr #344829StingheadMitgliedWestheim, wir beiden haben ja nicht oft den gleichen Seriengeschmack, aber in puncto Dr.Quinn gehe ich vollkommen mit Dir konform. Und ich dehne das ganze noch auf das gesamte Genre Arztserien aus. Bei mir gibts also kein ER, Trapper John MD, Dr. House, Schwarzwaldklinik, Das Krankenhaus am Rande der Stadt, …
Einzige Ausnahme: Nikola, aber das ist ja auch eine Sitcom.8. Juli 2006 um 12:12 Uhr #344830ALFMitgliedUnd nur weil Randy und Gremlin die DVD-Box haben brauchen wir noch lange kein Forum zu Dr. Stefan Quinn, der Arzt demdie Frauen vertrauen. #vertrag# Das wär ja ohnehin nur wieder so eine Datenbankleiche wie z.B. das Highlander-Forum. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.