- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. November 2011 um 7:04 Uhr #334201The MentalistMitglied
Wie es schon der Titel sagt, möchte ich gerne erfahren, was die beliebteste Krimi Serie bei euch ist!
1. November 2011 um 8:31 Uhr #427555NooneMitgliedAlso regelmäßig schaue ich von den Serien gar keine, bin jetzt nicht so der Crime-Serien-Fan. Aber zwischendurch schau ich immer wieder gerne mal in „The Mentalist“ und „Bones“ rein.
1. November 2011 um 9:20 Uhr #427557buffybotMitgliedSherlock. Obwohl die Serie ja eigentlich keine ist… sondern mehr eine Spielfilmreihe.
The Mentalist, Bones und Castle sehe ich regelmäßig und irgendwann werde ich White Collar und Burn Notice wieder in die Liste aufnehmen. Aber erst einmal muss ich „Lie to me“ beenden, davon schiebe ich sporadisch immer mal wieder eine Folge ein…
1. November 2011 um 10:13 Uhr #427565shaniaMitgliedCastle fehlt.
Aber von dieser Auswahl wär es für mich: The Mentalist, Hawaii 5-0 und White Collar… dicht gefolgt von den beiden NCIS.
1. November 2011 um 10:49 Uhr #427573underseriousattackMitgliedVon der Auswahl ist NCIS mein Favorit. Ansonsten schaue ich noch Castle, White Collar (da muss ich allerdings noch die dritte Staffel nachholen) und Criminal Minds.
buffybot;485208 wrote:Sherlock. Obwohl die Serie ja eigentlich keine ist… sondern mehr eine Spielfilmreihe.Die mit Benedict Cumberbatch? Ja, die finde ich auch toll.
1. November 2011 um 12:06 Uhr #427583John DoeMitgliedDie Idee für die Umfrage ist toll ##um##
… leider ist die Liste aus meiner Sicht doch etwas zu unvollständig … …
ich liebe Krimiserien allerdings muss ich zugeben nur eine einzige der aufgezählten zu schaun
und das ist … #hallo# The Mentalist
nichts desto trotz fehlen neben den schon genannten Serien mit Sicherheit Monk (seit Jahren nicht wegzudenken), oder was ist mit life? Aber auch Crossing Jordan (auch schon rauf und runter gezeigt) und Body of Proof, zusammen mit der vorgenannten ja wie Bones auf der Pathologen-Schiene … dann noch Tatort (darf einfach nicht fehlen in solch einer Aufzählung :p ) aber auch die ganzen englischen Inspectoren-Reihen, wie Inspector Barnaby (ich liebe es, wenn Midsomer wieder entvölkert wird… und das auch sehr regelmäßig) und anderen, die allerdings vielleicht nicht so präsent sind … … <- nur als kleine Auswahl betrachtet, doch genau diejenigen, die ich mir immer wieder gerne gebe :>
einiges davon und vielleicht die eine oder andere der Serien, die ich nicht aufgezählt habe, die allerdings dennoch sehr präsent sind gehörten sicherlich noch mit dazu …Ahh… mal schaun, ob ich mich irgendwann noch entschließe irgendwo (irgendwo??? … ich, wo, wäre ja dann klar) meinen Klick hier zu machen
1. November 2011 um 21:10 Uhr #427636Schoko-ErdbeereMitgliedCastle fehlt, ganz eindeutig! Und noch so einiges mehr. Von den hier aufgelisteten Serien schaue ich eigentlich nur Bones regelmäßig – daher ging meine Stimme auch an die Knochenjägerin.
30. Dezember 2011 um 10:33 Uhr #432002Evil-LinkMitgliedWo sind die Guten oder Klassischen Krimiserien wie Twin Peaks, The Wire, The Sopranos, Law & Order, Hillstreet Blues, The Fugitive, Breaking Bad ect.?
von denen in der Umfrage keine.
30. Dezember 2011 um 10:42 Uhr #432004NooneMitglied@Evil-Link 494729 wrote:
Wo sind die Guten oder Klassischen Krimiserien wie Twin Peaks, The Wire, The Sopranos, Law & Order, Hillstreet Blues, The Fugitive, Breaking Bad ect.?
Also „Twin Peaks“, „The Wire“, „The Sopranos“ und „Breaking Bad“ sind doch keine (klassichen) Krimiserien? #hm#
„Twin Peaks“ ist Mystery und die letzten drei sind ja eher Drama-Serien, oder?
30. Dezember 2011 um 11:11 Uhr #432013AnonymGast@Noone 494733 wrote:
Also „Twin Peaks“, „The Wire“, „The Sopranos“ und „Breaking Bad“ sind doch keine (klassichen) Krimiserien? #hm#
The Wire, The Sopranos und Breaking Bad sind noch nichtmal im erweiterten Sinne eine Krimi-Serie :p Keine Ahnung wie Evil-Link darauf kommt, aber zu Krimi zählt doch eher so’n Zeug wie NCIS, CSI, The Mentalist & Co.
30. Dezember 2011 um 12:19 Uhr #432014Evil-LinkMitglied@Noone 494733 wrote:
@Evil-Link 494729 wrote:
Wo sind die Guten oder Klassischen Krimiserien wie Twin Peaks, The Wire, The Sopranos, Law & Order, Hillstreet Blues, The Fugitive, Breaking Bad ect.?
Die haben allerdings alle Krimielemente und dass sicher bessere als diese durchschnittlichen Serien in der Umfrage.
30. Dezember 2011 um 12:23 Uhr #432015NooneMitglied@Evil-Link 494748 wrote:
@Noone 494733 wrote:
@Evil-Link 494729 wrote:
Die haben allerdings alle Krimielemente und dass sich bessere als die in der Umfrage.
Aber es geht in der Umfrage ja im die beste Krimi-Serie und nicht um die Serie mit den besten Krimi-Elementen :p
30. Dezember 2011 um 12:33 Uhr #432016Evil-LinkMitgliedZitat vom Fox Channel
Die innovative Krimiserie „The Wire“ zeichnet den Konflikt zwischen Gesetzeshütern und Kriminellen in der Ostküsten-Metropole Baltimore nach. Dabei macht „The Wire“ vieles anders als andere Crime-Formate; und gerade darin liegt der Erfolg des Formats begründet, das vom „Time Magazine“ 2002 zur besten TV-Serie der Saison gekürt wurde.Zitat von Wikipeida
Twin Peaks (Alternativtitel: Das Geheimnis von Twin Peaks) ist eine Krimiserie mit Mystery- und Horror-Elementen von Regisseur David Lynch und Autor Mark, die Anfang der 1990er hohe Popularität genoss und auch heute noch eine große Fangemeinde hataber ist ja unwichtig. Meiner Meinung ist jede meiner genannten Serien in sachen Crime besser als die in der Umfrage…
30. Dezember 2011 um 19:37 Uhr #432029buffybotMitgliedMan muss nicht immer glauben was man liest… in der Arena sind die Serien eben den Bereichen „Drama“ oder „Mystery“ zugeordnet und gerade bei Twin Peaks sind die Grenzen sehr wohl fließend.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.